Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Rezeptfehler

1. Standard Rezeptfehler

Hallo zusammen.

Ich möchte wissen, ob jemand dasselbe Problem hat wie ich, bzgl. der
    Rezepte.
    Ich habe herausgefunden, daß immer in einem Rezept indem es bei den
    Bestandteilen Kästchen ohne Bild gibt, und das sind viele, der Name des zuletzt erschienenen Bildes in einem Rezept, welches ich aufgerufen habe, egal an welchem Gerät, und egal von welchem Rezept, genau an der Stelle gezeigt wird, an der ich mit der Maus über das Kästchen ohne Bild fahre!
    Um es vielleicht etwas deutlicher zu machen:
    Es wird immer bei einem benötigten Primärbestandteil z.B. Zinn-Schneide gezeigt, egal ob in dem Rezept das ich bearbeiten möchte, und an dem Gerät an dem ich arbeite, überhaupt Zinn-Schneide gebraucht wird oder nicht. Und zwar deswegen, weil das letzte Rezept, das ich geöffnet hatte, bei dem als Primäbestandteil Zinn-Schneide vorkam, und es 1 Bild dafür gab, jetzt scheinbar als Grundlage für alle weiteren Rezepte gilt, bei denen bei Primärbestandteil kein Bild existiert! Das gilt genauso für alle anderen Bestandteile! Es ist also so, daß die Bestandteile "hängen" bleiben, und in den nächsten Rezepten die ich bearbeite, bei denen Bestandteile ohne Bild erscheinen, einfach wieder aufgeführt werden!

Kennt das Problem jemand, und wenn ja, hat er / sie eine Lösung dazu?

Abgesehen davon habe ich bei vielen Rezepten das Problem, daß der Name eines Bestandteiles anders ist als der Name und die Auflistung der Inhalte dieses Bestandteiles, wenn ich mit der Maus über das Bild dieses Bestandteiles fahre.
    Ist das bei anderen ebenso?

Danke im voraus.

Gruß,
    sowatey

Standard

ins Artisan-Forum

3. Standard

Ahoy,
    ich hatte genau das gleiche Problem, aber außer die netten Handwerker im Crafting-Channel fragen, die immer sehr hilfsbereit sind, hatte ich keine Lösung dafür. Auch die Zutatennamen können einen gut in den Wahnsinn treiben, mal sind sie anders, mal sind Sie Deutsch, mal Englisch oder mal nicht implementiert, d.h. Man bekommt irgendwie sowas an den Kopf geworfen [vcf=1233&acid..s4,133,1]. Was mich auch viel Zeit gekostet hat sind Zutaten die man weder herstellen noch sammeln kann, wie Ionisierten Schlamm, der einfach nur ein Abfallprodukt eines anderen Rezeptes ist.

Dir sei gesagt das wohl alle durch diese Probleme durch müssen, mit etwas Geduld und der wachsenden Erfahrung wird es zunehmend leichter und ansonsten immer fleissig fragen das fördert die Kommunikation.

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

4. Standard

Zitat Zitat von Bahari

Dir sei gesagt das wohl alle durch diese Probleme durch müssen, mit etwas Geduld und der wachsenden Erfahrung wird es zunehmend leichter und ansonsten immer fleissig fragen das fördert die Kommunikation.

Aloha, Bahari.
    Hallo Bahari.

Tja, im Gegensatz zu dir, und ich denke vieler anderen Spieler nicht nur hier im Forum, ist meine Einstellung diesbezüglich anders.
    Es müssen wahrscheinlich deshalb "alle durch diese Probleme", weil die Mehrheit sich einfach damit abfindet, anstatt SOE die Grenzen aufzuzeigen, und den Verantwortlichen klar zu machen, daß es z.B. eine Unverschämtheit ist, seit Erscheinen von EQ2 zu behaupten, es sei ein Deutsches Spiel - Zitat: Spiel und Handbuch auf Deutsch",- obwohl es bis heute, nach über einem Jahr noch immer ein Englisch-Deutsch-Mischmasch ist!
    Ich soll mich durch Geduld und Herumfragen bei anderen Spielern, mit einer Situation, respektive Software abfinden, die eine Zumutung ist?
    Ich sehe nicht ein für ein Produkt zu bezahlen, und das nicht nur beim Kauf, sondern regelmäßig monatlich, welches so viele Fehler aufweist in jedem Bereich, sei es bzgl. der Lokalisation, sei es im Bereich Quest und Abenteur, und eben in dem von mir angesprochenen Bereich des Craftens, ohne die Verantwortlichen zumindest immer wieder massiv auf die Fehler hinzuweisen, und meinen Unmut deutlich zu machen.
    Und ich finde es schon schade, daß sich so viele Leute anscheinend damit abfinden sich ein solch mangelhaft umgesetztes Produkt präsentieren zu lassen, und regelmäßig dafür zu zahlen, anstatt z.B. entweder entsprechende Beschwerdebriefe an die Verantwortlichen bei SOE zu schreiben, oder den Betrag, der abgebucht wird zu reduzieren, oder wenn alles nichts nutzt, zu kündigen.
    Glaubst du SOE würde z.B. einer Firma wie Mercedes Benz oder auch Sony selbst, ein solches Produkt erst verkaufen und dann noch monatliche Gebühren verlangen? Die würden es nicht wagen, aber mit den "alles-hinnehmenden Endverbrauchern" kann sich anscheinend jede Firma alles erlauben, da sehr wenige Menschen sich anscheinend für wichtig genug halten, und nicht so mit sich umspringen lassen!
    Sehr, sehr traurig, da jeder Mensch eben wichtig ist!

Und sehr, sehr schade, da EQ2 viel gutes Potential hat.

Würdest du deine Internetrechnung komplett bezahlen, wenn du einen Teil der zugesagten Leistung nicht nutzen könntest, oder nur unter erschwerter Bedingung?

Tja, das gehört alles nicht wirklich zum Thema "Craften", mal sehen wohin es verschoben wird..

Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin beim Erfahrungsgewinn, und viel Spaß im Spiel.

Gruß,

Sowatey

5. Standard

Übrigens habe ich ein paar Screenshots gemacht, darauf kann man das von mir geschilderte Problem sehr gut erkennen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht!

Gruß,

sowatey
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000000.jpg
Hits:	125
Größe:	155,5 KB
ID:	193   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000001.jpg
Hits:	112
Größe:	154,7 KB
ID:	194   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000002.jpg
Hits:	110
Größe:	144,9 KB
ID:	195  

6. Standard

Zitat Zitat von sowatey
    Übrigens habe ich ein paar Screenshots gemacht, darauf kann man das von mir geschilderte Problem sehr gut erkennen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht!

Gruß,

sowatey
    Ganz einfach: Die rot angezeigten, ohne Bildchen versehenen Zutaten musst
    Du erst vorher selbst hergestellt haben; dann haben sie auch das Bildchen und werden auch in Zukunft wie alles andere dargestellt.
    Lediglich Grundsubstanzen, die beim NPC-Händler im Keller erworben werden können, werden sofort angezeigt.

Das ist also kein Bug.

Gruß von
    Oblomov

Standard

im ersten Bild fehlt dir nur noch das Briefpapier, das ist ein Rezept mit Level 3 am Schreibtisch

im zweiten Bild hast du das falsche Papier hergestellt (Rezeptlevel 10), Zutaten der einzelnen Stufen (1-9, 10-19, ...) werden nicht miteinander kobiniert, einzige Ausnahme die ich bisher gesehen habe war Schokolade beim Kochen

8. Standard

@sowatey
    Wenn du schon wegen NICHTS so einen Aufstand machst, möchte ich sehen, wie du ausflippst, wenn du die "richtigen Fehler" findest, die teilweise das Gameplay beeinflussen.

Auf deinen Bildern ist nur zu sehen, dass manche Tooltips falsch verlinkt sind, das ist aber auch alles. Im Rezeptfenster steht doch ganz genau, was du dafür benötigst: z.B. Briefpapier auf dem ersten Bild. Und wenn man eine Spruchrolle craften will, könnte man davon ausgehen, dass dafür ein Stück Papier benötigt wird. Und das ist sowohl bei Level 3 als auch bei Level 53 Spruchrollen der Fall, es wird lediglich für jedes "Tier" eine andere Art von Papier benutzt, genauso sieht es mit Federn aus. Also ein wenig mitdenken könnte nicht schaden, anstatt die anderen Spieler für einen Aufstand zu agitieren.

Grüße
    Grigori

9. Standard Primärbestandteil

Hmm, also wenn ich ihn richtig verstehe, und die Bilder verdeutlichen das sehr gut, dann hat der Primärbestandteil immer das gleich Icon, was ja wohl kaum sein kann aber IMO nicht tragisch ist, weil es ja zum Glück daneben steht, was man da braucht. Aber gesehen habe ich das noch nie.

Standard

Zitat Zitat von CohenDerBarbar
    Hmm, also wenn ich ihn richtig verstehe, und die Bilder verdeutlichen das sehr gut, dann hat der Primärbestandteil immer das gleich Icon
    Wo bitte? Ich sehe dort Tintenfisch-Tinte, Suzuri-Tinte und veredeltes Ahornholz.
    2 verschiedene Bilder bei der Tinte und leer beim Holz.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte