Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: [Valor/Erbe/Ghoulfluch/Nek-Schloss Everling]

1. Standard [Valor/Erbe/Ghoulfluch/Nek-Schloss Everling]

Hallo Forumers,

ich suche fürs Wochenende Mitstreiter, die mit mir das Erbe für Ghoulfluch zu Ende machen. Ich brauche nur noch Everling im Nek-Schloss (Bafeer). Ich war noch nicht drin, wäre also schön, wenn jemand dabei ist der sich da auskennt. Access zum Schloss hab ich schon.

Könnte auch für die von Interesse sein, die das Erbe Haddes Ohrring haben und das zu Ende machen wollen, da man hier auch den Everling braucht.

Wenn genug Leute zusammen kommen, kann man sich überlegen, ob man auch den Step davor noch macht mit Torig, da ich mir sicher bin, dass den auch noch viele brauchen. Da hab ich aber noch keinen Access.
    Aber einer aus dem Raid reicht ja wohl. Da sollte man aber eine vollen Raid haben mit 24 Leuten. Sollten HighLvL dabei sein, sollten die beim letzten Step bei Torig max. auf LvL 40 runter Mentoren müssen, damit alle die den noch brauchen. den auch in Farbe sehen und das Pling bekommen. Den Mob braucht man nicht zu campen, da wie ich weiss dies eine Instanz ist. Man muss halt vorher nur ein paar andere Epic weghauen damit der spawnt. Diese Chars könnten sich dann für Nek zusammen schliessen um den letzten Step zu machen.

Dazu auch eine Frage: Wenn man in Nek stirbt, kann man dann direkt wieder rein, oder muss man eine Zeit lang warten? Hab mal gehört 8h.

Was erwartet einen da? Wie stark sind die Mobs? Wie stark sollte die Truppe mindestens sein? Was ist Everling für ein Mob?

Also wäre nett, wenn ihr in Euren Gilden mal nachfragt, wer den noch braucht. Als Termin könnte ich mir Samstag so gegen 15 Uhr vorstellen, weil manche Abends noch auf die Pirsch wollen, oder halt für die die sonst nix vor haben gegen 21 Uhr.

Fuco/Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

Hallo Fuco,

erstmal ein paar Infos zum Hohlkessel-Raid:
    - ein Zugang pro Raid reicht nicht aus, es muss mindestens einer in jeder Gruppe sein, der den Zugang hat. Also min. 4 Personen für den 24er Raid. Vor einer Woche hatten wir eine Situation, wo sich 24 Spieler versammelt haben, aber nur 2 den Zugang hatten. Wir konnten nicht rein und als wir den Raid aufgelöst haben, um mit einzelnen Gruppen reinzugehen, landete man in einer falschen Zone (Hexenbucht oder so).
    - Torig muss nicht unbedingt "farbig" sein um das Update zu bekommen, das kriegt man auch, wenn er grau ist.
    - wenn der Raid überwiegend aus lvl30 bis 40 Chars besteht, würde ich doch raten, nur mit vollem Raid reinzugehen, also mindestens 24 Spieler. Es gab schon einige volle Raids, die dort gewiped sind, also lieber nicht unterschätzen.

Wenn man in Nek stirbt, kann man dann direkt wieder rein, oder muss man eine Zeit lang warten? Hab mal gehört 8h.
    Wenn die gesamte Gruppe stirbt und respawnen muss, dann verschwindet die Instanz, die Seelenscherben kann man am Tor abholen und jeder bekommt eine Zeitsperre. Aber einzelne Spieler können die Instanz jederzeit verlassen und dann wieder reinkommen, solange die Gruppe drin ist.

Was erwartet einen da? Wie stark sind die Mobs? Wie stark sollte die Truppe mindestens sein? Was ist Everling für ein Mob?
    Die wichtigsten named Mobs sind lvl35 - 36, auch Lord Everling und sind eigentlich nicht soo schwer, wenn die Gruppe gut zusammenspielt. Also eine ausgegliechene Gruppe um lvl35 - 37 kann es ohne Probleme schaffen.

Grüße
    Grigori

3. Standard

Danke Grigori für die Info.

Ich bin auch schon beim Hohlkessel Acces Quest dran. Den dritten Teil spar ich mir aber noch, wo man mit dem Captain reden muss. Da bekomm ich nicht genug Leute zusammen. Das ist wie ich im Net gelesen habe sogar ein Epic Gegner und was da alles auf dem Schiff auf einem zukommt von Mobs, da braucht man schon 12 Leute. Allerdings kann die Info auch schon älter sein, wäre aber auch hier für Infos dankbar.

Den Torig haben wir letzte Woche gekriegt. Die Zone ist Instanziert. Also landen alle natürlich in der gleichen Zone. Wenn aber welche einzeln rein gehen, dann natürlich in einer anderen Zone.

Fuco/Bafeer

PS: Den zweiten Teil mit Drylix hab ich irgendwie nur per Zufall gemacht. War grad langweilig und hab mal versucht im Nek Hafen ein paar Quests einzusammeln. Hab mit allem geredet was da so rum lief. Auf einmal steht der Mob vor mir. Hmmm *** Überraschung***. Hab gar nicht gechecked das ich schon soweit war.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

4. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Hallo Forumers,

ich suche fürs Wochenende Mitstreiter, die mit mir das Erbe für Ghoulfluch zu Ende machen. Ich brauche nur noch Everling im Nek-Schloss (Bafeer). Ich war noch nicht drin, wäre also schön, wenn jemand dabei ist der sich da auskennt. Access zum Schloss hab ich schon.

Könnte auch für die von Interesse sein, die das Erbe Haddes Ohrring haben und das zu Ende machen wollen, da man hier auch den Everling braucht.

Wenn genug Leute zusammen kommen, kann man sich überlegen, ob man auch den Step davor noch macht mit Torig, da ich mir sicher bin, dass den auch noch viele brauchen. Da hab ich aber noch keinen Access.
    Aber einer aus dem Raid reicht ja wohl. Da sollte man aber eine vollen Raid haben mit 24 Leuten. Sollten HighLvL dabei sein, sollten die beim letzten Step bei Torig max. auf LvL 40 runter Mentoren müssen, damit alle die den noch brauchen. den auch in Farbe sehen und das Pling bekommen. Den Mob braucht man nicht zu campen, da wie ich weiss dies eine Instanz ist. Man muss halt vorher nur ein paar andere Epic weghauen damit der spawnt. Diese Chars könnten sich dann für Nek zusammen schliessen um den letzten Step zu machen.

Dazu auch eine Frage: Wenn man in Nek stirbt, kann man dann direkt wieder rein, oder muss man eine Zeit lang warten? Hab mal gehört 8h.

Also wäre nett, wenn ihr in Euren Gilden mal nachfragt, wer den noch braucht. Als Termin könnte ich mir Samstag so gegen 15 Uhr vorstellen, weil manche Abends noch auf die Pirsch wollen, oder halt für die die sonst nix vor haben gegen 21 Uhr.

Fuco/Bafeer

Zu Deinen Fragen:

Timer für das Schloß ist 18 Stunden, aber NUR, wenn man damit begonnen hat die Schwestern des Fürsten zu töten.

Sollte man IM Schloß sterben, dann bitte nicht gleich wild das Knöpfchen drücken...es gibt drei Orte zum Beleben, einer ist auch direkt am Eingang IM Schloß (so bleibt man in der Instanz, wenn man beim Töten der Schwestern gestorben ist und vermeidet den Timer).

Die wichtigen Mobs (Schwestern, Bruder und der Fürst selber) sind Level 34 - 36 ^^^ und Heroic...mit einer vollen Gruppe um Level 30 oder auch nur zu dritt (MT, DD, Heiler), dann aber sollten alle 38 - 40 sein, ist das zu schaffen.

Der Fürst selber ist Level 36^^^ Heroic mit 3 mageren Begleitern...also nicht wirklich ein Problem.

Wenn sich niemand aus der Gruppe dort auskennt, sollte zumindest einer das EQ2-Maptool haben...ist sonst ein Rumgeirre dort.

Noch ein Tip: Vorsicht im 1. Stock beim unteren rechten Turm auf der Karte...dort steht ein dauergemezzeder Epicx2 (glaub Level 42/43)...den Turm bitte von ganz oben betreten, beim runterlaufen über das Treppengeländer springen und schnell in den Keller runter...der Epic ist zwar "angekettet", spellt aber böse um sich, wenn sich wer nähert. Unten ist dann dauch eine der Schwestern zu finden...als Rückweg empfehle ich danach dann den Weg durch den Keller..etwas umständlich, aber sicherer.

Wünsche viel Erfolg und gute Drops

PS: Wenn Du einen Führer brauchst für das Schloß, dann tell am WE Zjestard an (Level 45,999 Warlock^^). Ich mentore zur Not auch...und dann habt ihr das in 1,5 Stunden geschafft.
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

5. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Ich bin auch schon beim Hohlkessel Acces Quest dran. Den dritten Teil spar ich mir aber noch, wo man mit dem Captain reden muss. Da bekomm ich nicht genug Leute zusammen. Das ist wie ich im Net gelesen habe sogar ein Epic Gegner und was da alles auf dem Schiff auf einem zukommt von Mobs, da braucht man schon 12 Leute.
    Ich glaube, da verwechselst du was. Die Zugangsquest für den Hohlkessel ist zwar eine ewige Rennerei durch den Nek. Wald, ist aber durchaus Solo zu schaffen. Der stärkste Mob, den man dabei killen muss, ist die Feen-Königin am Bonelake. Auf jeden fall habe ich die komplette Quest solo mit meinem Bruiser lvl36 gemacht und war in 2 Stunden durch.

Hier nochmal zur Info: The Gates of Cauldron Hollow

Grüße
    Grigori

6. Standard

Zitat Zitat von Grigori
    Ich glaube, da verwechselst du was. Die Zugangsquest für den Hohlkessel ist zwar eine ewige Rennerei durch den Nek. Wald, ist aber durchaus Solo zu schaffen. Der stärkste Mob, den man dabei killen muss, ist die Feen-Königin am Bonelake. Auf jeden fall habe ich die komplette Quest solo mit meinem Bruiser lvl36 gemacht und war in 2 Stunden durch.

Hier nochmal zur Info: The Gates of Cauldron Hollow

Grüße
    Grigori
    Ohhs Upps,

könntest recht haben. Ich glaub ich habe die Access Quest erwischt für Verzauberte Lande. Aber die brauch man doch eigentlich gar nicht mehr machen?! Da man dort doch über Nek direkt hinkommt.
    SOE hat das wohl irgendwann geändert das man das machen muss, aber die Quests gibs noch.
    Die Königin hab ich gestern gesehen, am Bone Lake in Nek. Die heißt aber wohl anders als im Quest beschrieben. Das ist auch son Ding mit der Quest. Eigentlich soll man sie als Freundin gewinnen, muß sie dafür aber umlegen?!!! Was ist den das fürn Käse. Entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung von einem Rollenspiel.

Fuco/Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

7. Standard

Also, es gibt zwei Feen-Königinen im Nek. Die eine heisst Queen Thayilia und ist am Mound Lake zu finden. Mit der muss man wirklich nur reden und sie schickt dich dann zum Bone Lake, die Queen Dyleena zu töten.

Und wegen Access Quests, ja, die Quests gibts zwar immernoch, man muss sie aber nicht unbedingt gelöst haben, um in die entsprechenden Zonen zu kommen. Das betrifft unter anderem EL, Zek und Feerrott.

Grüße
    Grigori

8. Standard

Ooops wieder was gelernt. Danke Grigori!!

PS: Danke Galvon für dein Angebot. Vielleicht komm ich drauf zurück. Wenn sich nämlich bis spätestens Samstag nichts getan hat bei dem Erbe will ich das weg haben und dann wäre Hilfe doch recht Wilkommen. Vorallem von jemanden der sich in diesem Labyrinth auskennt. Ich kenne da auch ein paar aus meiner Gilde die da bestimmt mitkommen, weil Sie mindestens mit dem Ohrring Erbe soweit sind. Bis dahin sollte ich wohl 36er sein. Die anderen sind auch so bei 30 bis 36 waren aber auch noch nicht im Schloss. Das sollte passen. Brauchen da alle Access zum Schloss?

Bafeer/Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

9. Standard

Da es hier ums Nek-Schloss geht: Muss ich eigentlich um die Maskenerbe zu machen auch diesen ganzen Mist mit den Schwestern machen? Hat einer aus der Gilde mal erzählt. Wenn ja dann find ich das aber ganz grooooossen Mist
    Einmal war ich drin um die Ohrring Erbe weiterzubringen. War da schon ne elende rennerei von insgesamt 4h. Jo und dann gleich Maskenerbe mitgenommen. Hmm..dann der 2. Billy in der Kapelle 2h lang nicht gespawnt. Nach 6 Stunden und um 3Uhr früh war ich irgendwann müde und bin raus. Am nächsten Tag erzählt mir dann ein Gildenmitglied das man den ganzen mist mit den schwestern wieder machen muss (bis auf die tatsache everling zu killen).

Also bitte sagt mir jetzt das das mit den Schwestern nur nötig ist, wenn man Everling killen will.

Gruss
    Banti

10. Standard

Zitat Zitat von Bantigor
    Also bitte sagt mir jetzt das das mit den Schwestern nur nötig ist, wenn man Everling killen will.
    Das ist schon richtig, aber um das Masken-Erbe abzuschliessen, brauchst du doch Lord Everling wieder. Also da musst du leider durch und "den ganzen mist mit den schwestern" wieder machen.

Apropos Everling, den braucht man für noch eine Erbe-Quest: "Ghoulfluch wiederherstellen". Also wenn du dir den ganzen Stress sparen willst, warte mit dem Masken-Erbe, bis du mit Ghoulfluch soweit bist, dass du Everling brauchst.

Grüße
    Grigori

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte