Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Freeport + DoF + Abwechslung (Ein potentieller Neuling)

  1. Standard Freeport + DoF + Abwechslung (Ein potentieller Neuling)

    Guten Morgen zusammen,

    Ein Spieler auf der Suche nach dem richtigen Mmorpg ist jetzt bei EQ2 gelandet.

    Bis vor kurzem war es noch unvorstellbar für mich, dass ich jemals ein Spiel spielen würde, welches eine monatliche Gebühr kostet, dennoch wollte ich sehr gerne ein Onlinerollenspiel zocken, weshalb ich zu Guild Wars gegriffen habe.

    Dieses hat mir am Anfang auch sehr viel Spaß gemacht, nach einiger Zeit aber dann nicht mehr, die Gründe: ich mag absolut kein PvP, also hatte ich in Guild Wars absolut keine alternative zum questen. Außerdem ist mir der Communityaspekt sehr wichtig. Wenn ich andere Spiele treffe, will ich mich auch einfach mal hinhocken und plaudern können. Durch die Instanzen war man ja bei Guild Wars so ziemlich alleine und die Städte waren so überlaufen und der Chat mit WTB/WTS geflutet, dass auch dort keine ordentliche Konversation möglich war. Wie gesagt, es hat mir keinen Spaß mehr gemacht, weshalb ich nach anderen Spielen Ausschau gehalten habe.

    Erstes im Bunde war Anarchy Online, da dieses auch kostenlos spielbar ist. Es hat mir zwar gut gefallen, aber ist halt schon etwas älter, was man gerade auch an der Grafik sieht und so konnte ich mich mit der kargen Umgebung nicht anfreunden. Also war klar, dass es ein Spiel der aktuellen Generation sein muss, wo ja nur WoW oder eben EQ2 übrig bleiben.

    Bei WoW gefällt mir das Setting sehr gut, allerdings ist es mir zu sehr aufs Solospiel ausgelegt und bietet auch zu wenige Alternativen zum Questen, es besteht also die Gefahr, dass es auch wieder schnell langweilig wird.

    Also habe ich mir die Trial of the Isle von EQ2 installiert und gestern abend ausprobiert (Server: Valor). Als erstes hat mir die Vielzahl an Rassen extrem gut gefallen. Da ich großer Freund von menschenunähnlichen Chars bin, komme ich hierbei voll auf meine Kosten. Am besten hat mir letztendlich die Ratte gefallen, für die ich mich dann auch entschieden habe.

    Im Spiel ist dann sofort der Hardwarehunger des Spiels aufgefallen. Ich habe einen Athlon XP 2600+ mit 1GB Ram und ner Ati 9800 Pro und kann leider nur mit der "Hohe Leistung" Einstellung wirklich flüssig spielen (ohne Fauna *heul*) Werde mich da heute aber nochmal mit dem Guide beschäftigen und das ganze benutzerdefiniert einstellen, da ich zumindest die Fauna auf keinen Fall missen möchte.

    Auf der Insel angekommen ging das Spiel dann richtig los, habe fleißig Quests gemacht, die dann auch erfreulicherweise mal vom "Töte x Monster-Prinzip" abweichen. Die Leute dort waren alle super nett, von erfahrenen Spielern, die wertvolle Tipps geben und auch mal Gegenstände verschenken über Neulinge, mit denen man die ersten Schritte gemeinsam beschreiten kann, war alles dabei und am Ende haben wir den Ork mit einer kleinen Gruppe in null komma nix zerlegt

    Also alles in allem bin ich doch sehr begeistert nach dem ersten Test gestern. Werde mir das Spiel wohl besorgen und habe ja dann nochmal 30 Tage frei. Ein paar kleine Fragen stellen sich aber dann noch:

    Ich hoffe ihr könnt aus dem obigen Roman ungefähr rauslesen, worauf es mir beim Spiel ankommt. Ich bin jetzt keiner, der nur aufs Leveln aus ist, sondern gerne Abwechslung hat, so dass es nicht langweilig wird. Meint ihr, da ist EQ2 auch später noch das richtige Spiel für mich. Der Eindruck der Insel ist ja schonmal hervorragend.

    Dann habe ich ja die Wahl, ob ich mir das Hauptspiel + Addon für knapp 30 Euro, oder nur das Hauptspiel für knapp 15 Euro kaufe. Gibt es irgendeinen Grund, dass ich jetzt schon das Komplettpaket kaufen sollte? Man muss dazu sagen, dass ich aufgrund Arbeit und RL wirklich nur Gelegenheitsspieler bin und in meiner Spielzeit dann auch nicht nur aufs Leveln aus bin, von daher werd ich schon ne Ewigkeit brauchen, bis ich hoch kommen. Also lohnt sich das Addon auch schon als Lowlevel-Char?

    Dann nochmal zur Bevölkerung. Mir ists ja wie gesagt wichtig, dass ich auch andere Spieler um mich rum habe. Habe gelesen, dass der Großteil der Spieler auf der guten Seite anfängt. Ich hab mich ja jetzt für die Ratte entschieden und müsste demnach in Freeport anfangen, seh ich da auch mal andere Spieler oder bin ich da wirklich ganz alleine dann? So Überfüllungen wie in GW müssen auch nicht sein, soll ja ein bisschen familiär sein

    Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, ich denke auch dass der Text langsam lang genug ist

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe, man sieht sich dann demnächst mal in Freeport oder wo auch immer.

    Schönen Gruß,
    McFlash99 (Ingame: Mcflash)

  2. Standard

    Ahoy und willkommen an Bord.

    Ich bin mir sehr sicher das Du auch an EQ2 deinen Gefallen finden wirst, es ist wie jedes Spiel nicht frei von Fehlern, manche sind sogar sehr offensichtlich aber es zählt ohne Zweifel zu den besten seines Genres. Bilde Dir einfach DFeine eigene Meinung und vor allem... lass Dir Zeit dabei.

    Auch in Freihafen kann man viel Spaß haben, es ist zwar alles dreckig und verkommen dort und die Bevölkerung ist etwas spärlicher als auf Qeynosseite aber man einer kommt gut damit zurecht. Leer ist die Stadt keineswegs. Außerdem wären es mit Dir dann ja schon x+1 Bürger. Und sollte es Dir dort nicht gefallen hast Du immernoch die Möglichkeit die Seite zu wechseln.

    Zu der Frage ob 'Dessert of Flames' oder nicht, so leigt es an Dir je nach dem wie lange Du selbst schätzt das Du bei EQ2 bleiben wirst. Dessert of Flames bieten Content für Chars ab 40+ (Kann auch etwas höher sein), das heißt so 1-2 Monate werden mindestens ins Land streichen müssen bis Du davon profitierst. Andererseits was man hat, das hat man! (P.S.: Wenn man als Lowbie einen Stadtrundgang in Maj'Dal (Oder wie das heißt) macht bekommt man fast nen kompletten Level XP geschenkt... Man darf sich nur nicht von den Dieben erwischen lassen.

    Also viel Spaß und berichte uns von Deinen Heldentaten.

    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  3. Standard

    Herzlich Willkommen mcflash.

    1-2 Monate bis er lvl 40 ist Bahari? Also da er kein Karrenzler oder Arbeitsloser ist und somit nur Gelegenheitsspieler und zusätzlich nicht nur aufs leveln aus ist schätze ich mal dass er schon 3-4 Monate brauchen wird bis er lvl 40 ist. DOF ist gut, aber die Frage ist ob es sich schon rendiert...denn in 4 Monate bekommst du das Addon vlt. schon noch billiger, vielleicht auch nicht. Ist halt ein gewisses Risiko dabei.

  4. #4

    Standard

    war der Zugriff auf die Gildenbank nicht vom Addon abhängig? (sprich evtl. lohnt sich das schon deswegen ^^)

  5. Standard

    Hm ist das mit der Gildenbank echt so? Wäre mir neu da von unserer Gilde soweit ich weiss ein jeder zugreifen kann. Dachte das hängt mit dem lu13 zusammen.

    Aber kann sein dass ich mich auch irre...vlt kommt noch wer und löst das Rätsel.

  6. Standard

    Hallo, potenzieller Neuling!

    EQ2 ist ein tolles Spiel, aber irgendwer muss Dich hier ja auch mal warnen:

    Endlos viel Konversation und viele Alternativen zum Questen hast Du in Everquest auch nicht. Entweder, Du hackst stundenlang auf Mobs rum oder Du löst quests, wenn Du nicht gerade am Chatten, Einkaufen oder Craften bist. Was genau suchst Du eigentlich an "Alternativen zum Questen" in einem Rollenspiel?

    Ein Problem an vielen Quests ist, dass die ganz, ganz harmlos anfangen und überhaupt kein Problem darstellen, einige gelöste Teilschritte später aber regelrecht ausarten und Dich heroischen Monstern gegenüberstellen, die Du wirklich nur mit Gruppen packst. Und genau da liegt das größte Problem an EQ2 - Gruppen im Niedrigstufigen Bereich kannst Du an manchen Tagen komplett vergessen. Auf der Seite der "Bösen", welcher Du Dich als Ratte anschließen musst, gibt es oft wenig bis gar keine Spieler, die sich Gruppen anschließen möchten, es sei denn, es geht nur darum, schnell irgendwelche Monster zu verdreschen.

    Natürlich kannst Du überlaufen, was allerdings mit dem Vernichten von 500 Gegnern und dem Aufspüren von 5 Bossen verbunden ist, was ohne Hilfe auch nicht unbedingt Spaß macht und wenig Zeit in Anspruch nimmt.

    Klar, wenn man mal Gruppen findet, macht EQ2 echt Laune und auch als Solist hat man es nicht wirklich schwer (soweit ich das nach 25 Leveln beurteilen kann), aber verglichen mit Spielen wie WoW und GW ist das Spieleraufgebot an Gruppen mehr als winzig und frustrierend.

    Übrigens - ich weiß nicht, warum diesen Grafik-Guide alle so toll finden, aber für mich ist der Schrott. Tipps wie "Schaltet Flora, Anti-Aliasing und Schatten aus, dann läuft's flüssig" sind ja echt nett, aber für sowas brauche ich auch keinen Guide und besonders toll sieht EQ2 dann auch nicht mehr aus.

    Was dort an Infos gesammelt ist, beherzige ich für größere Gruppen oder für Einkäufe im Hafen von Qeynos, weil sonst einfach nichts mehr geht, aber in Dungeons mit kleineren Gruppen oder in der Wildnis kann man die Details ziemlich weit aufdrehen, ohne, dass der Rechner dabei gleich in die Knie geht.

    Wenn man sich damit abgefunden hat, dass man an manchen Tagen schlicht und ergreifend alleine unterwegs ist oder wirklich eine feste, aktive Gruppe findet, macht das Spiel allein durch seine Community und die Vielfalt an Rassen und Klassen wesentlich mehr Spaß als die meisten anderen MMOs, also lass' Dich nicht von mir abschrecken.

    Übrigens: Ich weiß nicht, wer Dir erzählt hat, WoW sei was für Solospieler, aber derjenige hat offenbar keine Ahnung. Sämtliche Quest-Instanzen sind nur mit anderen Spielern lösbar und gerade der hochstufige Content ist ohne große Spielergruppen schlicht und ergreifend nicht erreichbar. Zwar hat die Community dort einige schwarze Schafe und ist im Schnitt auch wesentlich jünger als bei EQ2, aber ein Problem von EQ2 wird Dir in WoW niemals begegnen: Zu wenig Spieler für Quests und Dungeons.

  7. Standard

    Also sorry, aber gerade für EQ2-Neulinge und PC-DAUs ist der Guide super..und nicht nur für diese.

    Les Dich ruhig rein in diesen Guide...und Dir wird geholfen. Und tröste Dich...gibt z.Z. kein (bezahlbares) System was EQ2 in allen Details flüssig spielen könnte...ist halt für die Zukunft programmiert.

    Zu der Gruppenfindung...zu Tageszeiten an denen bekanntlich eh wenig on sein können, ist es auf beiden Seiten schwer eine Gruppe zu finden...Abends und am WE jedoch treiben sich auch bei den Bösen genug Leute rum...bisserl Geduld und das klappt schon.

    Ich habe vor einiger Zeit auch noch einen neuen Char (Freeport) begonnen....und kann nicht sagen, das es dort verlassen war. Ab Level 20/22 geht es für Dich eh in die Donnersteppen oder Nek-Wald...Instanzen wo sich Chars beider Seiten rumtreiben.

    Viel Spaß am Spiel wünscht
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  8. #8

    Standard

    flash, gewöhne dir bitte schon mal an eindeutige Threadtiteln zu schreiben

  9. Standard

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich habe unlängst meinen Ex-Main, Pockets, auf der Freeport-Seite angefangen und zu 90% solo gespielt, weil sich eben niemand fand, ganz egal, ob Abend oder Wochenende oder wasauchimmer. Da ich ebenfalls zur Minderheit der arbeitenden Bevölkerung zähle, kann ich auch schlecht irgendwann am Vormittag nach anderen Spielern suchen.

    Das war einer der Hauptgründe, wieso ich wieder zu einem Qeynos-Charakter gewechselt habe.

    Ich behaupte auch nicht, dass es unmöglich sei, irgendwen zum Mitspielen zu finden, aber es ist nunmal Tatsache, dass es, zumindest in meinem Levelbereich, an manchen Tagen einfach nicht möglich ist. Und Wochenende hin oder her - wenn ich unter der Woche nach der Arbeit mal eine Zeitlang Quests lösen oder Dungeons erforschen will, stehe ich nicht selten ziemlich alleine da.

    Kann sein, dass der Eindruck ein wenig subjektiv ist, weil ich durch die massiven WoW-Userzahlen verwöhnt bin und praktisch niemals allein unterwegs war, aber so ganz verkehrt sehe ich das Problem der Einsamkeit doch wohl nicht, oder?

    Und was den Guide angeht: Klar, für DAUs ist der sicher toll und dass Normalsterbliche kein System haben, dass EQ2 gerecht wird, steht ebenfalls fest, aber ich habe da halt irgendwelche versteckten Tricks gesucht, oder halt Sachen, auf die man nicht ohne weiteres von selbst kommt und dazu zähle ich die genialen Vorschläge mit den Schatten und dem Unkraut beispielsweise nicht.

  10. Standard

    Morgen!

    Erstmal danke an alle für die Anworten!

    Zur Gruppenfindung gibts hier ja schon kontroverse Ansichten. Ich spiele ja arbeitsbedingt eh nur abends oder am Wochenende, also in Zeiten, wo ja eigentlich was los sein sollte. Naja ich denke ich finde das am besten durch ausprobieren raus. Werde mal im Saturn oder Mediamarkt schauen, ob ich ein Exemplar abgreifen kann und dann die 30 Tage dazu nutzen, die richtige Antwort zu finden. Werde dann meine Eindrücke auf jeden Fall hier reinschreiben. Ich werde dann übrigens erstmal die Version ohne Addon nehmen, da ich erfahrungsgemäß tatsächlich ein sehr langsamer Spieler bin und wohl einige Monate ins Land streichen werden, bis ich vom Addon profitieren könnte.

    Endlos viel Konversation und viele Alternativen zum Questen hast Du in Everquest auch nicht. Entweder, Du hackst stundenlang auf Mobs rum oder Du löst quests, wenn Du nicht gerade am Chatten, Einkaufen oder Craften bist. Was genau suchst Du eigentlich an "Alternativen zum Questen" in einem Rollenspiel?
    Ja genau DAS sind doch schonmal alternativen. Kann jetzt nur den Vergleich zu GW ziehen: da kann ich auf Mobs rumkloppen (sinnlos) oder questen. Chatten is in den Städten durch das fehlende Handelssystem (WTS/WTB im allgemeinen Chat, aargh) unmöglich, einkaufen geht halt eingeschränkt beim Händler, aber kaum Vielfalt, jeder rennt im selben Kram rum und Spielerhandel is zermürbend (chat). Ne Möglichkeit, offline zu verkaufen gibts garnicht. Nen Craftsystem gibts da auch nicht, das machen die Händler für einen. Ist halt wirklich nur auf Action ausgelegt, was mir zu eintönig ist.

    Ein Problem an vielen Quests ist, dass die ganz, ganz harmlos anfangen und überhaupt kein Problem darstellen, einige gelöste Teilschritte später aber regelrecht ausarten und Dich heroischen Monstern gegenüberstellen, die Du wirklich nur mit Gruppen packst. Und genau da liegt das größte Problem an EQ2 - Gruppen im Niedrigstufigen Bereich kannst Du an manchen Tagen komplett vergessen. Auf der Seite der "Bösen", welcher Du Dich als Ratte anschließen musst, gibt es oft wenig bis gar keine Spieler, die sich Gruppen anschließen möchten, es sei denn, es geht nur darum, schnell irgendwelche Monster zu verdreschen.
    Hmm ist das wirklich so schlimm?? Dass da alles voll mit Leuten ist, erwarte ich ja garnicht, aber ganz alleine wäre schon ein Problem für mich.

    Abends und am WE jedoch treiben sich auch bei den Bösen genug Leute rum...bisserl Geduld und das klappt schon.
    Das macht ja schon wieder ein Mut *hoff*

    flash, gewöhne dir bitte schon mal an eindeutige Threadtiteln zu schreiben
    Sorry mein Text ergab sich erst so beim schreiben. Als ich erstellen geklickt hab, wusst ich noch garnicht so genau wo ich hinwollte

    So das wars von mir erstmal wieder, nochmal danke für die Antworten!

    Gruß,
    McFlash99

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Potentieller Jetlag
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 19:38
  2. Neuling für EQ2
    Von M1108 im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:54
  3. [Potentieller Heimkehrer] Lohnt es sich?
    Von klingenschweif im Forum Everquest 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 12:04
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:01
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •