Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Freeport + DoF + Abwechslung (Ein potentieller Neuling)

  1. Standard

    Also der Guide ist eigentlich unverzichtbar, egal mit welchem Rechner. Da kann man von einer Basis ausgehend ganz hervorragend sein System optimieren.
    Ich hatte die gleiche Ausstattung wie du bis vor kurzem, 2600+ 9800pro. Mit dem Guide hab ich sogar mit Flora gespielt und mit sehr schönen Texturen auf 1200*1024.
    3-4 Monate bis lvl 40?. Keine Ahnung wie das alle machen. Ich bin seit 12 Monaten dabei und habe einen 44er Wächter und einen 27er Twink. Unter der Woche 2-3 mal 3 Stunden und an den Wochenenden oft ganze Tage.Und ich crafte nichtmal! Also ich benötige DOF noch nicht, ich war weder in Lava noch in in Immerfrost tätig bis jetzt. Gibt also noch jede Menge zu entdecken.

    Also mit Chatten kann man wundervoll seine Zeit vertreiben (Lustige Gilde vorrausgesetzt..keine Powergamer), mit Craften und Einkaufen ist man auch seeeehr beschäftigt.

    Also ab nach Qeynos, denn in Freihafen ist zuwenig los.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  2. #12

    Standard

    Ich bin mittlerweile mit meinem neuen Main aus Freihafen Stufe 32 und hatte nie ein Problem eine Gruppe zu finden. Nur LFG anzumachen und sich erhoffen, dass sich da jemand erbarmt und mal sucht kann man meist vergessen. Wie langweilig das ist herumzusitzen und zu warten kann sich sowieso jeder denken. Den Allgemeinchat vollzuspammen ist auch nicht so mein Ding. Ich gehe lieber direkt auf die Leute zu.

    Wozu gibt es unzählige Möglichkeiten die /who Suche zu verfeinern?
    Aktuelle Zone angewählt, meine Stufe +- 5 Level ca. und man kann sich vor lauter potentiellen Gruppenmitgliedern gar nicht retten ... sofern man sie direkt per Tell anspricht.

    Nicht immer bekommt man eine Antwort, genausowenig ist sie auch jedesmal positiv, aber in der Regel habe ich so nach 5-10 Minuten entweder eine Gruppe oder baue selbst eine auf. Erweisen sich die Gruppenmitglieder als "tauglich", so kommen sie in die Freundeliste ... wobei hier weniger die "Effizienz" den Ausschlag gibt, als eher der Spass den man zusammen hatte.
    Gemächlich füllt sich die Freundesliste immer mehr und die Tage darauf meldet man sich eben direkt bei diesen und fragt mal wieder an.
    Einige werden einem davonleveln, anderen wird man selbst davonleveln, dennoch bleiben immer welche übrig und durch die stetig aktive Suche wird die Liste auch immer wieder befüllt.

    Obwohl ich nur 3 Tage die Woche nach Norrath entschwinde, klappt das bisher perfekt. So ganz falsch kann es wohl nicht sein ;)
    (Spielzeit ist dabei immer erst Abends und die Wochenenden bleiben EQ2 frei)

    Die Herkunft wird im späteren Verlauf ziemlich egal, da man sich ohnehin in Gebieten aufhält in die jeder, ob gut oder böse, geht.

    Extremste Sorgen machen braucht man sich ansich also absolut nicht, gibt keinen Grund dazu. Andere mögen andersartige Erfahrungen gemacht haben, doch der Weisheit letzter Schluss muss das nicht sein

  3. Standard

    Ich haue halt LFG rein und gebe in den diversen Chats gut sichtbar bekannt, wer und was ich bin und wonach ich suche und da passiert nix. Wenn ich erst jeden einzeln ansprechen muss, um eine brauchbare Gruppe zu finden, würde ich das nicht als "ausreichend vorhandene Spieler" bezeichnen, aber das liegt wohl im Ermessen eines jeden Einzelnen.

    Die andere Seite dieser "alle mal direkt ansprechen" Strategie ist, dass ich nur allzu gerne von wildfremden Spielern irgendwelche Invites kriege, bevor die mir überhaupt sagen, wer sie sind und was sie wollen.

    Ist zwar generell nicht schlimm, aber ich suche halt lieber Gruppen, ganz explizit für Quest ABC oder Dungeon XYZ und nicht um wahllos Mobs zu verdreschen und das kommt bei Zufallseinladungen halt idR raus.

    Was Guild Wars angeht, hast Du vollkommen recht, wobei GW auch mehr ein strategisches MMO ist und kein MMORPG. Wie der Name schon sagt, geht's da vor allem um PvP und die 24 Missionen dienen im Endeffekt nur dem Erspielen besserer Skills und Ausrüstung, die man im Kampf gegen andere Spieler einsetzt. Reines Rollenspiel findest Du in GW ungefähr genausoviel wie in CS oder Unreal Tournament. ;) Ich halte GW auf seine eigene Art für ein super Spiel, würde es aber nicht mit EQ2 vergleichen. Das ist anders, es ist größer, schöner, besser und mit weniger Wettkampf verbunden.

    Wie dem auch sei - wenn Du keine Probleme mit Eigeninitiative und ein paar Absagen hast, wirst Du hier sicher schnell glücklich, auch mit der Spielerzahl. Wenn Du eine faule, durch WoW verwöhnte Ratte bist wie ich, die in anderen Spielen kurz eine Gruppensuche signalisiert hat und sofort bedient wurde, bist Du vielleicht nicht ganz so happy. ;)

    Wenn Du aber erst Deinen Weg in EQ2 gefunden hast, wirst Du für sehr, sehr lange Zeit beschäftigt sein und das ist mir bei Spielen immer am allerwichtigsten! Ich bin jetzt knapp einen Monat dabei und habe während dieser Zeit allein aus Neugier und des Experimentierens wegen drei Charaktere angefangen, von denen keiner höher als 25 ist und ich spiele wirklich exzessiv. Bis Du den perfekten Charakter für Dich gefunden und schließlich auch wirklich voll ausgereizt und ausgerüstet hast, werden viele Wochen und Monate vergehen und das ist doch die Hauptsache bei jedem Spiel.

  4. Standard

    Also so langsam gestalten sich eure Antworten genau so wie ich sie hören möchte

    Hab mir das Spiel grad bestellt und freue mich riesig drauf. Hoffe man trifft sich mal Ingame

  5. Standard

    Klar, wenn Du irgendwas brauchst und auf "Valor" spielen solltest, einfach mal "Catrynnah" anwhispern, das bin ich.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Kahl
    3-4 Monate bis lvl 40?. Keine Ahnung wie das alle machen. Ich bin seit 12 Monaten dabei und habe einen 44er Wächter und einen 27er Twink. Unter der Woche 2-3 mal 3 Stunden und an den Wochenenden oft ganze Tage.Und ich crafte nichtmal!
    hmm, lvl 44 in 12 Monaten, mein Char ist jetzt lvl 46 in 2 Monaten, andere Chars die mit mir Ihre angefangen haben sind in der Zeit 60 geworden. Ich geh 5 Tage die Woche arbeiten, zocke nicht ganze Wochenenden (doch das Startwochenende, danach war ich lvl 20), ich crafte und ich Chatte.

    Tage mit >200% XP sind nicht unmöglich, nur in den falschen Gegenden.

    Sorry für den kleinen Exkurs.

    Also was meine Erfahrung betrifft, kann man in EQ2 alles erleben, mal findet man Gruppen, sogar gute, mal nicht, manchmal finden einen auch die Gruppen, mal gute, mal nicht so gute. Wenn man was Bestimmtes vorhat, habe ich oft genug erlebt, das wir auch ein x2 Raid zusammengestellt haben, aber oft genug auch, das nix ging. Hängt ein wenig mit der Zeit zusammen.

    Chatten kann man stundenlang, ich habe ein paar Bekannte, rein zufällig mal getroffen, da quatschen wir ewig über dieses oder jenes.

    Handeln ohne Ende, entweder du stellst dein Zeug einfach zum Verkauf aus oder du kannst ist im richtigen Channel direkt verticken, zumindest versuchen. Wenn du was kaufen willst, hast Du auch hier Alternativen, einfach beim Broker den Preis latzen und gut, oder aktiv danach suchen, mit anderen Spielern handeln, naja nicht mit allen, da gibts Ausnahmen. Aber im großen und Ganzen klappt das super. Man lernt dadurch mehr Leute kennen, das geht dann soweit, das man sie ruckzuck geadded hat und am nächsten Tag mit denen was unternimmt.

    Ich hab auch ein paar Bekannte die mich antellen, so nach dem Motto: Du wir brauchen noch nen Tank in XYZ, schon wird aus dem gedachten Crafterabend ein Lvl-Up-Abend. Andersrum genauso so, ich frage dann ob irgendwas geplant ist, oftmals ergibt sich was.

    Und schlussendlich, sollste Du dich einer Gilde anschließen, findest Du auch dort eine riesige Auswahl, von reinen Spassgilden, mit 5 Mitgliedern bis hin zu Gilden die auch als kleine Armee durchgehen könnten.

    Also wie gesagt, es gibt halt alle Facetten in EQ2, die Frage ist was man selbst draus macht und worauf man sich einlässt.

  7. #17

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Also, eigentlich wurde fast alles beantwortet:

    Allerdings noch zu deiner Frage mit Freihafen und Queynos:

    Queynos: Bunte Stadt mit SEHR vielen Anhängern und schönen Quests. Überall präsente Güte (Von den NPCs ).
    Dadurch, dass es dort wirklich sehr viele Spieler gibt, wirst du auch einige Nette finden und auch schneller eine schöne Gruppe zum Questen, jedoch auch einige Idioten mehr als in Freihafen.


    Freihafen: Raue Stadt mit wenig Grün. Teils sehr nette Community, allerdings auch sehr kleine. Idioten sind allerdings auch dort vertreten. Es sollte mit deinem Char SEHR schwer sein, da es wirklich wenig Leute dort gibt, eine nette (Quest)-Gruppe zu finden. Ich habe z.b. mit meinem Oger Kleriker eine Stunde vergeblich auf eine Einladung gewartet (Trotz LFG-Tag und Anfragen im Spielerkommentar). Und eine Gruppe, die ich auf Level 10 hatte war eine einzige Ver********. Ich levele meinen Oger jetzt in Antonica.

    Ich würde dir als Anfänger Queynos empfehlen. Wie? Ganz einfach, ab Level 15 kannst du dich an den Verratsquest wagen! Benutze mal die <Suchen> Funktion, da finden sich einige Quests .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  8. #18

    Standard

    Freihafen ist zwar nicht so bunt aber die Dialoge sind besser
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild1.JPG
Hits:	123
Größe:	28,8 KB
ID:	191   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild2.JPG
Hits:	115
Größe:	26,7 KB
ID:	192  

  9. Standard

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, die Ratte in Freeport anzufangen und wenns da wirklich so trostlos ist, den Verräterquest zu machen. Fehlt mir jetzt nur noch das Spiel, hoffe das kommt heute, auf der Insel ist alles gemacht *wart*

  10. Standard

    So habe gestern endlich mein Spiel bekommen *freu*

    Nach zweieinhalb Stunden Update konnte ich dann auch endlich rein. Hab meine Grafikeinstellungen angepasst, sollte danach das Spiel neustarten und dann zieht der schon wieder irgendwas, aaaargh! Naja nochmal 30 Minuten warten, dann gings endlich richtig los.

    Hab meine Ratte auf der Tutorialinsel übernommen und bin gleich ab nach Freeport. Dort sogar gleich ein paar nette Leute getroffen, die ich schon während der Trial auf der Insel kennengelernt hatte. Außerdem liefen eigentlich in jedem Gebiet erfahrene Spieler rum, die auch sehr geduldig meine Noobfragen beantwortet haben (Gruß an Atom ). Also die Tatsache, dass ich in Freeport ziemlich alleine rumrennen würde, kann ich so erstmal nicht bestätigen.

    Irgendwie sitze ich jetzt hier an der Arbeit und habe garkein Bock, will heim und zocken

    Ach ja, falls es hier noch mehr Neulinge gibt, die auch auf Valor in Freeport anfangen, whispert mich ruhig mal an (Mcflash), können da bestimmt auch einiges in Gruppen erledigen.

    Cu ingame,
    McFlash99

    "Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen!"
    Die Ärzte, Punk ist...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Potentieller Jetlag
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:38
  2. Neuling für EQ2
    Von M1108 im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 22:54
  3. [Potentieller Heimkehrer] Lohnt es sich?
    Von klingenschweif im Forum Everquest 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 11:04
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 15:01
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •