Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 26789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

1. Standard

kann mir mal wer erklären wie man verdammt nochmal dieses t2 knollen zeugs aus commonlands für 5 SIBLER verticken kann? ich verkaufs für 10 kupfer aus reinem protest und das ist schon viel für mich, früher war standart 3 kupfer....wer bezahlt denn da 5 silber aus son volldepp der meint nen reichen twink haben zu müssen, es ist eindach verdammt unfair gegen neue! danke spieler

2. Standard

Zitat Zitat von calardan
    kann mir mal wer erklären wie man verdammt nochmal dieses t2 knollen zeugs aus commonlands für 5 SIBLER verticken kann? ich verkaufs für 10 kupfer aus reinem protest und das ist schon viel für mich, früher war standart 3 kupfer....wer bezahlt denn da 5 silber aus son volldepp der meint nen reichen twink haben zu müssen, es ist eindach verdammt unfair gegen neue! danke spieler
    hmm, ich habe den Sommer mit dem Spiel pausiert und Ende Oktober wieder zum Spielen begonnen. Nachdem ich neu anfangen wollte bin ich nach Freeport übersiedelt. Mein neuer Hauptschar ist im Moment LVL 32 Nekro und Koche LVL 50 ( ich habe die Erweiterung nicht gekauft) von LVL 3 auf 50 hat es auf den Tag genau 1 Monat gedauert , Neben bei habe ich einen Alchemisten auf LVL 35 ( weil ich nicht Kochen wollte wenn es keinen doppelten XP gibt).

Mein Koch und mein Alchemist haben fast alle Rohstoffe beim Broker gekauft und dabei gut verdient ( letztes Wochenende schätze so ca 1 Platin ).

Ich habe beim Broker die selben Sachen mit 2 Preisen stehen einmal mit einem Gold und einmal mit 50 Silber ..... Die Getränke um 1 Gold gehen wie die warmen Semmel und die um 50 Silber sind Landenhüter !!!!!!!! ( Kosten Herstellung ca. 10 Silber und eine Minute)

Was ich sagen will sich über Preise beim Broker aufzuregen bringt nichts , man muss damit leben und sie für sich ausnutzen.

Servus Herbert

Ps.: nein ich bin kein Arbeitsloser , ich spiele am Tag so 2 -3 Stunden.

Standard

Zitat Zitat von calardan
    ....wer bezahlt denn da 5 silber aus son volldepp der meint nen reichen twink haben zu müssen, es ist eindach verdammt unfair gegen neue! danke spieler
    Ich habe das Gefühl, dass unsinniger Weise alles auf das Thema Twinks reduziert wird. Was ist denn mit den Mains, die irgendwann doch mal wieder craften wollen? In der Zeit die sie zum Sammeln eines Stacks Knollen benötigen, können sie ein Mehrfaches des Brokerpreises durch Loot verdienen und abgesehen davon, dass ab und zu ein (semi) rare abfällt, macht Sammeln nicht wirklich Spass.
    Ein anderer Aspekt zumindest bei t5/t6 ist, dass die Fuelpreise explodieren. Ich lege mit meinem 56er-Carpenter mittlerweile über 36 Silber für Kohle, Sandpapier und Konsorten auf den Tisch, 11 Stück brauche ich im Durchschnitt davon für ein Endprodukt, macht in Summe ca. 4 Gold. Die 3 Rohstoffe für ein paar Silberlinge machen da den Kohl nicht wirklich fett, zumal der NPC ja die Kosten übernimmt. Ich habs nicht genau überprüft aber der Rückkaufpreis des NPC liegt meiner Einschätzung nach um ca. 5-10% über den reinen Fuelkosten, also in obigem Durchschnittsbeispiel bei ca. 20-40 Silber.
    Und dann gibt es tatsächlich auch Handwerker im oberen Segment, deren Mains in den betreffenden Gebieten noch gar nicht sammeln können (ich geh mit Level 42 jedenfalls nicht in die Treibsande). Ohne Gilde (vielen Dank an Hana-Bi für die tatkräftige Unterstützung) bleibt da nur der Kauf und Nachfrage treibt den Preis bekanntlich nach oben.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

4. Standard

Vielen Dank Renessa

Das ist eine grosse Hilfe. Englisch ist kein Problem, daher sollte ich mich da zurecht finden.

Liebe Grüsse

Shak

Standard

Hallo Shakuur,
    habe deinen Beitrag ins Artisanen-Forum gestellt.
    Nächstes Mal bitte einen Extra-Thread im passenden Forum eröffnen!

Gruß, Nordwin

6. Standard

Danke Nordwin, und sorry

Liebe Grüsse
    Shak

7. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Ich bin ein genauso asozialer, eiskalter, neoliberaler, shareholder value fetischist, wie Pockets. HASST MICH
    Ich hoffe, den Gefallen tut dir keiner
    Und ich denke auch nicht, das jemand Pockets hasst, zumindest keiner, der die Ratte ingame als Spieler kennt, ist ne sehr nette...
    Warum habe ich etwas boshaftes geschrieben ? Wer sichs antun mag, soll noch mal von vorne lesen und sich vor allem den Umgang miteinander genauer angucken. Wenn ich ich sags mal vorsichtig, damit "prahle" Items für gesalzene Preise zu Verkaufen, muss auch mit dem Gegenwind rechnen und umgehn können. Ich geh nicht näher drauf ein, sonst könnte das vielleicht wieder wer persönlich nehmen.
    Der Grund für mich, hier meinen Senf dazuzuwerfen waren eben die Posts, schneller hintereinander gelesen.
    Aber Gracjanski, hast du auch einen gröberen Schnitzer, indem du meinst, das SYSTEM sei schuld? Ich denk mal, das SYSTEM sind doch wir alle zusammen ?
    Warum wurde die Idee, die mir so gut gefiel, mit der Zeit verworfen und zwar die, das jeder Crafter irgendwie irgendwo mal was von nem andren Crafter braucht um seine Sachen produzieren zu können, als Weiser eben nen Alchimisten für die Tinte, als Schneider nen Weisen für Schnittmuster, als Alchimist nen Juwelier für Glas usw usw.
    Funktionierte halt nicht...
    Ich denk manchmal, ob das an der vielbesungenen "Geiz ist geil" Mentalität liegt, die einhergeht mit "Mein Gewinn kann nie hoch genug sein".
    Ich reduzier das gar nicht mal auf EQ2 allein nun, als ich grad heimfuhr von Arbeit hör ich, das Elektro Lux dicht macht, 1300 oder 1700 Arbeitsplätze futsch und alles nur, weil in Polen billiger produziert werden kann.
    Man kann sich über Preise aufregen oder auch nicht hier im Spiel, ändern wird das nichts dran.
    Wer meint mit 20 kann man ohne LegendaryTeile nicht leben , der soll auch zahlen dürfen dafür. Es gibt ne Menge Quests mit guten Teilen und auch Drops sind mitunter Hammer. Einzig den ImbuedEffekt, der hat was, den kann ich auf nem Nichtlegendaryteil aber auch haben.
    Eine Gehässigkeit kann ich mir nicht verbeissen Gracjanski , ich wünsch dir insgeheim, nachdem ich sehe das du Scholar bist, das du dann so ab 20 zum Beispiel bei den advanced Skill Büchern lauter kleine Pockets (laut Eigenaussage 85 Gold für adv. apothecary 2) und Gracjanski´s erwischt am Broker. Weil als Schreiber z.B. kommst nur mehr über dieses Buch an Legendarytinte, oder du bittest immer nen Alchimisten drum. Oder, baust dir selber nen Alchimsten extra dafür
    Selber raushauen aus Mobs ? Viel Glück, in den 7 Monaten die ich nun Spiel, mit 4 Chars, droppte es genau ein einziges mal...
    (Baer, du verzettelst dich in Details)
    Was ich damit sagen will, ein Gefühl für Preise würde allen zu Gesichte stehn.
    Ich erwarte mir keine Geschenke, aber ein t2 advanced Buch für 1 Platin ? Da kannst aber einige Adept III schnitzen und verkaufen bis du wieder in die Gewinnzone kommst.
    Ich seh das alles ja eher vom Crafterstandpunkt, da ich daran die meiste Freude hab im Spiel. Einserseits soll ich fett Kohle abdrücken für Dinge die ich brauch, andrerseits soll ich meine Leistungen so gut wie fast gratis erbringen dann am besten.
    Für Rohstoffe z.B. verlange ich immer ca. die Hälfte des dem tier zugehörigen Brennstoffes. Weil ich bereit bin, das auch selber zu bezahlen. Ich würd mehr verdienen damit, würd ich in den Keller wetzen und precombines draus machen und an NPC verkaufen. Oder immer nur Sammelquests, Rest schrotten. Aber wenn ich mal dringend was brauch in t4 z.B. freu ich mich auch, wenn ichs im Broker finde schnell, statt Verzauberte Lande zu laufen.
    Ich muss den ganzen Tag eiskalt kalkulieren und berechnend sein beim Arbeiten und ab und an auch unmenschlich sein, aber da gehts auch um meine Existenz.
    Von daher erlaube ich mir in einem Spiel, das ich gerne spiele und in dem auch nur um Spielgeld geht, eben genau nicht so zu sein.
    Manchmal denk ich mir auch, vieles von dem was hier be- und angeklagt wird, kommt auch von daher, das man fast alles allein erreichen kann, man ist nicht auf andre "angewiesen" , von daher ist der Zusammenhalt ein andrer, als bei andren Spielen. Die schnell untergehen auch, weil eben genau diese Spiele kaum (mehr) wen interessieren.
    Die Grundfrage dieses Threads war "wie werde ich schnell steinreich" Die Verkaufsmethoden die hier angepriesen, von andren wieder angeprangert werden, zählen für mich nicht so recht dazu. Einer der wichtigsten Faktoren, schnell reich zu werden ist und bleibt IMHO viel Zeit zu investieren. Ob für craften, oder z.B. Farmtouren oder was auch immer.
    Daher auch konkrete Frage: Wer traut sich aufzeigen und sagt, jaaaa ich wurde durch Brokerverkauf allein Steinreich !
    Wobei das sicher divergiert auch, ich z.B. fühl mich mit lvl 40 und 9 Platins auf der Bank (mit gildenlosem 40% Pferd im Stall) steinreich, denk aber, nen lvl 60 mit der selber Spielzeit kostet das nur ein müdes Lächeln.
    Abgesehen davon, wenn du dann mal supersteinreich bist, welchen Antrieb hast dann noch, weiter zu Spielen ?
    just my 2 copper again

Nachsatz: Gracjanski schad das du ned auf Valor daheim bist, ich hätte sooo Freude, wenn ich dir all meine Adept I andrehen könnte, billig und trotzdem oft Wochenlang nicht weiterzubringen

8. Standard

Genau Bear, diese neoliberale Wirtschaftsstrategie ist in EQ2 soweit sie dort auslebbar ist teilweise auch schon vorhanden, so eben wie in den Industriestaaten in Real. Eine bedenkliche Entwicklung. Was mir sehr gut gefallen hat und dass stimmt wirklich, je mehr Zeit jemand in EQ2 stecken kann desto reicher wird er dort sein. Sprich die Arbeitslosen, Karrenzler, Dauer-Krankenständler usw. die viel zocken werden in EQ2 wahrsch. reicher sein...dafür fehlt es ihnen im Privatleben.
    Und ich verstehe dich, es kommt nicht sonderlich oft vor dass man einen hohwertigen (Fabled, legendary) Gegenstand findet oder craftet. Dann will man sich mal was besonderes leisten und sieht beim Makler wie teuer best. Sachen so sind...dann überlegt mans sichs natürlich 3x ob man seine Platins für 1-2 Gegenstände ausgeben möchte für die man 30, 40 oder 50 Level (mehrere Monate-halbes Jahr) gespart hat.

Niemand hasst solche Typen die Wucherpreise für diverse Items verlangen. Glaube halt nicht dass einer solch intensiven Gefühle im Spiel gegenüber seinen Mitspielern hat. Trotzdem kann ich sagen dass mir Stakeholder sympathischer sind als Shareholder. Man ärgert und wundert sich eher da man daran sieht wie schnell man sein Angespartes wieder los sein wird/könnte. Platins die man 40 oder 50 Level lang angespart hat. Darum würden teure Anschaffungen doppelt weh tun weil man lang brauchte um "so reich" zu sein.

Klar kann man von diesen System als Verkäufer auch teilweise profitieren, nur wie lang best. teure Items im Makler drinnen sind und nicht gekauft werden ist wieder ein anderes Paar Schuhe. Zudem wie oft findet man einen Gegenstand oder ein Rared dass mehrere P wert ist? Ich glaube ein grosser Teil der Gemeinschaft hat sehr wohl begriffen dass sie nicht haufenweise Items zu solchen Wucherpreisen kaufen möchte.

Aber Gracjanski diese Idee ist echt nicht schlecht mit dem Kaufen der Items die zu billig beim Makler drinnen sind, aber wir kommen wohl nicht herum dass dies doch eine Ausbeutung ist. Denn der lvl 15er würde sich ganz sicher über einen Adept Spell freuen der etwas günstiger ist, sagen wir 15s kostet. Dann kommt jemand und schnappt den 15s-Adp1-Spell weg und tut den Spell für 1 oder 2g rein. Nun kann oder will sichs der 15er nimmer leisten. Auswirkung: Ein lvl 25er kommt daher der schon 1-2p hat und kauft den Spell nur dass er ihn als Update hat obwohl er ihn eigentlich nicht mehr braucht...oder ein reicher Twink kommt und kauft ihn sich. Diese Thematik macht es den richtigen Newbies sicherlich nicht leichter.

Habe 2 grosse Kisten für Maklergeschäft, nur leider sind die immer nur halb voll. Komme in letzter Zeit sehr spärlich dazu EQ2 zu spielen, daher weniger Loot und daher wieder weniger elektronisches Geld in EQ2.

9. Standard

Zitat Zitat von Der_Baer
    Ich hoffe, den Gefallen tut dir keiner
    Und ich denke auch nicht, das jemand Pockets hasst, zumindest keiner, der die Ratte ingame als Spieler kennt, ist ne sehr nette...
    Warum habe ich etwas boshaftes geschrieben ? Wer sichs antun mag, soll noch mal von vorne lesen und sich vor allem den Umgang miteinander genauer angucken. Wenn ich ich sags mal vorsichtig, damit "prahle" Items für gesalzene Preise zu Verkaufen, muss auch mit dem Gegenwind rechnen und umgehn können.
    ah wirklich? es geht auch anders, als so wie es in Deutschland üblich ist. Also ich freue mich für und mit denjenigen, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat. Vielleicht frage ich auch nach, wie er dazu gekommen ist um von ihm zu lernen. Aber in Neid-Deutschland geht es natürlich nicht. Da wird gleich niedergemacht. Das nenne ich asozial

Zitat Zitat von Der_Baer
    Aber Gracjanski, hast du auch einen gröberen Schnitzer, indem du meinst, das SYSTEM sei schuld? Ich denk mal, das SYSTEM sind doch wir alle zusammen ?
    Das ist nur ein Faktor, das System sind die Spielregeln, in dem wir Spieler uns befinden.
    Zitat Zitat von Der_Baer
    Warum wurde die Idee, die mir so gut gefiel, mit der Zeit verworfen und zwar die, das jeder Crafter irgendwie irgendwo mal was von nem andren Crafter braucht um seine Sachen produzieren zu können, als Weiser eben nen Alchimisten für die Tinte, als Schneider nen Weisen für Schnittmuster, als Alchimist nen Juwelier für Glas usw usw.
    Wann wurde das eigentlich verworfen? Ich kann z.b. keine tier2Bücher machen, weil ich viele Dinge von einem anderem Crafter brauche. Also offensichtlich ist das System nicht weg,
    Zitat Zitat von Der_Baer
    Funktionierte halt nicht...
    Ich denk manchmal, ob das an der vielbesungenen "Geiz ist geil" Mentalität liegt, die einhergeht mit "Mein Gewinn kann nie hoch genug sein".
    Ich reduzier das gar nicht mal auf EQ2 allein nun, als ich grad heimfuhr von Arbeit hör ich, das Elektro Lux dicht macht, 1300 oder 1700 Arbeitsplätze futsch und alles nur, weil in Polen billiger produziert werden kann.
    Das ist schöne Musik in meinen polnischen Ohren
    Wenn es geändert wurde, dann deswegen, um dem Mist soloing zu verbessern. Ich finde es auch nicht schön, will ja MIT anderen Menschen Spielen, statt gegeneinander. Wie du schon sagtest, Konkurrenz haben wir im RL schon genug.
    Zitat Zitat von Der_Baer
    Eine Gehässigkeit kann ich mir nicht verbeissen Gracjanski , ich wünsch dir insgeheim, nachdem ich sehe das du Scholar bist, das du dann so ab 20 zum Beispiel bei den advanced Skill Büchern lauter kleine Pockets (laut Eigenaussage 85 Gold für adv. apothecary 2) und Gracjanski´s erwischt am Broker. Weil als Schreiber z.B. kommst nur mehr über dieses Buch an Legendarytinte, oder du bittest immer nen Alchimisten drum. Oder, baust dir selber nen Alchimsten extra dafür
    Selber raushauen aus Mobs ? Viel Glück, in den 7 Monaten die ich nun Spiel, mit 4 Chars, droppte es genau ein einziges mal...
    Tjo, ich warte einfach weiter, bis die Preise fallen, wenn das Angebot höher ist oder die Nachfrage geringer. Wenn nicht, pech gehe ich weiter auf Abenteuer oder kaufe über Brooker, wenn ich die Kosten für die Tinte wieder rausholen kann. Einfache Rechnung
    Zitat Zitat von Der_Baer
    Die Grundfrage dieses Threads war "wie werde ich schnell steinreich" Die Verkaufsmethoden die hier angepriesen, von andren wieder angeprangert werden, zählen für mich nicht so recht dazu. Einer der wichtigsten Faktoren, schnell reich zu werden ist und bleibt IMHO viel Zeit zu investieren. Ob für craften, oder z.B. Farmtouren oder was auch immer.
    Daher auch konkrete Frage: Wer traut sich aufzeigen und sagt, jaaaa ich wurde durch Brokerverkauf allein Steinreich !
    nicht nur Zeit, sondern auch Intelligenz beim Handeln. Oder um Tipps und das ist das Thema, nicht so sehr, ob a moralisch ist oder b.
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass man alleine durch Handeln bei EQ2 reich werden kann... billig einkaufen und teuer verkaufen geht ohne Probleme. Ob es Spass macht ist eine andere Frage.
    Zitat Zitat von Der_Baer
    Nachsatz: Gracjanski schad das du ned auf Valor daheim bist, ich hätte sooo Freude, wenn ich dir all meine Adept I andrehen könnte, billig und trotzdem oft Wochenlang nicht weiterzubringen
    Ich liebe dich auch

Zitat Zitat von Rilvan
    Aber Gracjanski diese Idee ist echt nicht schlecht mit dem Kaufen der Items die zu billig beim Makler drinnen sind, aber wir kommen wohl nicht herum dass dies doch eine Ausbeutung ist. Denn der lvl 15er würde sich ganz sicher über einen Adept Spell freuen der etwas günstiger ist, sagen wir 15s kostet. Dann kommt jemand und schnappt den 15s-Adp1-Spell weg und tut den Spell für 1 oder 2g rein. Nun kann oder will sichs der 15er nimmer leisten. Auswirkung: Ein lvl 25er kommt daher der schon 1-2p hat und kauft den Spell nur dass er ihn als Update hat obwohl er ihn eigentlich nicht mehr braucht...oder ein reicher Twink kommt und kauft ihn sich. Diese Thematik macht es den richtigen Newbies sicherlich nicht leichter.
    Du willst mir sagen, dass man als lvl15er (ich weiss nicht mehr, was das für ein spell war) keine 1,2 g hat? Also ich habe als jemand, der vor 2 Monaten angefangen hat fast ALLE meine Spells auf mind. Adept 1 und habe trotzdem noch einiges an Geld (zur Zeit 1,1p). Meine Twinks sind lvl 14 und haben schon mind. 5 g auf Lager und haben vor kurzem fast alle ihre Spells aktualisiert. Nee, also wenn ein 15er sich ein spell nicht für 1,2g leisten kann, dann spielt er etwas ungünstig und sollte zusehen, dass er sich ein bisserl cleverer anstellt.

10. Standard

Als ich vor etwa 8 Monaten mit meinen Main angefangen habe hatte ich mit lvl 14 mein erstes Goldstück. Damals gabs aber noch einige Sachen nicht die es heute gibt. Mein Twink hat jetzt mit lvl 15 ca. 4-5 Gold. Wie sicherlich ein jeder bestätigen kann levelt man zw. 1-20 sehr schnell und man bekommt von lvl 10-20 massig Spells wo zumind. die wichtigeren Spell upgedatet werden sollten.
    Zusätzlich braucht man auch noch diverse Ausrüstungsgegenstände (findet/kriegt man auch nicht alles was man braucht), Essen und Trinken, eventuell Pfeile, Rucksäcke und andere Sachen die man nicht alle selber herstellen kann und die kosten auch bisserl Kleingeld. Zusätzlich will vlt. auch der Jüngling schon anfangen täglich bisschen was wegzulegen um sich vlt. auch mal ein Pferd oder Wohnung leisten zu können und ich denke mal behaupten zu können dass kein Spieler sein ganzes Geld beim Makler liegen lassen möchte. Denn der "EINE SPELL" den du anbietest ist vlt. nicht das einzige Gut was der Spieler braucht um einigermassen erfolgreich/glücklich zu sein, gerade das wird aber von rücksichtslosen/egoistischen Geschäftsmachern, die nur auf ihren eigenen Profit aus sind (wenn wir uns ehrlich sind lt. deiner Argumentation genau das was du machst), oft vergessen und ein Newbie mit seinen lvl 15 Char der gerade 3-5g zusammenhat soll sich 3 Spells (sagen wir den lvl 10, 11 und 12 Spell) kaufen können und dann schon wieder bankrott sein? den 13er spell findet er dann mit glück. Was ist dann mit den 14 und 15er spell wenn er schon kein Geld mehr hat? Dann geht er bisserl abenteurern in Antonica und dann Levelup und er sollte schon wieder den 16er Spell updaten? In diesen Beispiel ist aber noch nicht einbezogen dass manche Levels mehrere Spells abgeben. Die ersten Gegenstände (von der Insel noch) werden vlt. auch schon grau und man braucht da auch wieder mal was neues. Und die ersteren Quests geben höchstens ein paar silberlinge oder sogar nur ein paar Kupferlinge ab.

Also bei aller Herzensgüte Gracjanski ich kann deine Argumentation mit den besten Willen nicht nachvollziehen. Das grenzt sehr wohl an Ausbeutung und Egoismus (= nur auf eigenen Profit aus) wenn man billige Gegenstände beim Makler kauft die für Low-Lvls wären, diesen dann teurer reinstellt (vlt. sogar 10x so teuer wie vorher) um selbst viel Kohle zu verdienen, wo jener BEtrag aber vlt. auch noch über die Finanzierungskraft des entsprechenden lvl-bereichs liegt...wie gesagt ich betone abermals darauf dass der eine Spell vom zb lvl15er nicht das Einzige ist was er sich leisten muss/möchte.

Ich glaube nicht dass es so primär auf die Intelligenz beim Handeln ankommt, einerseits ist es ganz sicher eine Zeitsache wie erwähnt (weniger spielen -) weniger Loot -) weniger Geld in EQ2), andererseits eine irrsinnige Glückssache (zb man spielt oft in Gruppe und gewinnt selten was) und vor allem Charakterssache. Auf was ich hinaus will ist das... ich hab mir schon oft von einen Crafter was herstellen lassen. So nun frage ich User XY und der sagt mir für den Spell verlangt er 8g wenn ich das rared + tinte habe...dann tell ich 5 weitere an und Nr. 5 sagt mir dass sie es um 2g macht. Soda, Nr. 5 hats aber nicht so billig angeboten weil sie so intelligent ist (vlt. auch ;)) sondern primär weil sie ein herzensguter, sozialer Mensch (was man bereits beim reden merkt) ist der gerade die Kosten für die Produktion einrechnet + geringer Gewinnzuschlag (50s -1g) und mehr nicht verlangt. Keine 4 oder 5g Gewinnzuschlag wie Herr XY. Dann gibt man bei Nr. 5 natürlich auch gern Trinkgeld, vor allem bei so einer netten Person. Wer wird mehr Geld verdienen? Ich tippe auf Nr. 5. Warum? Weil ich sie dann natürlich weiterempfehle falls einer in der Gilde oder sonstwo fragt wer kostengünstig fabriziert und sowas spricht sich rum. Wo kaufen mehr Leute mehr ein und wer macht mehr Umsatz? Für euch Deutsche...Aldi oder Billa?
    Das kann man natürlich auch aufs Maklergeschäft ausweiten, Gracjanski hat zwar die richtige Verkaufstaktik dass er minimal unter den niedrigsten anbietet und das zeigt dass du einerseits clever bist aber nur das mit dem Aufkaufen von Low-Lvl-Items (die eigentlich für Low-Lvls wären und die sich freuen würden wenn sie einen Spell um 15s kriegen) finde ich ehrlich gesagt krass. Denn derjenige von dem du es abkäufst ist vlt. auch ein "herzensguter" Mensch und möchte den Newbies nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 26789101112131415 LetzteLetzte