Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

1. Standard

Ahoy,
    an dieser Preisfindung ist nichts verwerfliches, zumal man so stets der günstigste Anbieter ist, was weder unsozial noch unrentabel ist. Nur bei den Gegenständen die nicht gelistet sind solltest Du eventuell nochmal abwägen, dass Sie nicht vorhanden sind kann genau so gut heißen das sie entweder sehr rar oder schon vergriffen sind, was in beiden Fällen auf eine hohe Nachfrage schließen lässt. In diesem Fall, mach es einfach auch wie Pockets, stelle es für 'etwas' mehr auf den Markt und mit etwas Glück kauft es einer. Sollte es einer kaufen war der Preis auch nicht zu hoch. Wir sind ja nicht bei Brot für die Welt. Wenn niemand diese 'teuren' Sachen nach geraumer Zeit abgreift, dann mach sie einfach günstiger. Fertig, aus! Das nennt sich Marktwirtschaft. Ich kann auch immernoch nicht verstehen was genau Pockets vorgeworfen wird, nur das Sie steinreich ist? Ich wundere mich zwar auch, wie Sie so früh an mehrere Platins kommt, da ich es ähnlich handhabe und nicht so viel verdiene, aber trotz dessen sollten die Neider doch eher vor Respekt erstarren. Zumal Sie bei einem sehr großen Prozentsatz ihrer Waren der absolut günstigste Anbieter auf dem Markt ist!

Also kauf die schonmal einen Regenschirm, falld hagelt es Münzen...

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

2. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Hehe jo hab seit lu17 auch schon einiges profitieren können.
    Ein rared t6 als drop bekommen dass ich um 80g verkauft habe und
    Genau das meine ich. Es kann doch nicht sein, dass ein T6-Rare 80G kostet und ein T3-Rare 60G???

3. Standard

Zitat Zitat von Bahari
    Ahoy,
    ch kann auch immernoch nicht verstehen was genau Pockets vorgeworfen wird, nur das Sie steinreich ist? Ich wundere mich zwar auch, wie Sie so früh an mehrere Platins kommt, da ich es ähnlich handhabe und nicht so viel verdiene, aber trotz dessen sollten die Neider doch eher vor Respekt erstarren. Zumal Sie bei einem sehr großen Prozentsatz ihrer Waren der absolut günstigste Anbieter auf dem Markt ist!
    nu ja, gleich vor Respekt erstarren, wegen ein paar Platin, ist vllt. zu viel verlangt.

Was ich aber sagen wollte, man verdient nicht nur, wenn man den höchsten Preis nimmt, sondern auch, wenn man den niedrigsten nimmt. Was nützt es mir, wenn da ein Teil tagelang ein Fach blockiert, währenddessen ich X-Mal was anderes dafür verkaufen kann. Also biete ich es für den kleineren Preis an, bin das Ding los und verkaufe danach was anderes. Im Übrigen mal ein kleines Beispiel, von vorgestern: Ein Bekannter von mir hat wohl auch das "finde kein rare" Flag gesetzt, er will aber für seinen kleinen Char ein paar legendarys machen lassen, also hab ich auf dem Weg nach Varsoon in DS ein paar t3 Sachen gesammelt. Die 3 Rare hab ich verschenkt und mit den paar Wurzeln und einer Ameise habe ich 1,5g verdient. Wohl gemerkt t3 Zeug, Zeitaufwand 15min vllt.

4. Standard Verschrien ist vllt übertrieben:-)

Zitat Zitat von mcflash99
    Zur Preisproblematik hab ich auch mal ne Frage: Also ich hab letzte Woche mit dem Spiel angefangen, bin also absoluter Neuling. Wenn ich jetzt was verkaufen will, gehe ich so vor: ich suche beim Broker nach dem Artikel. Wird er dort garnicht angeboten, gehe ich davon aus, dass den auch niemand haben will und verkaufe ihn beim Händler. Wird er dort angeboten, biete ich meinen auch dort an, halt etwas unter dem Preis der anderen Angebote. Das entspricht wenn ich das richtig verstanden habe ja in etwa der Vorgehensweise von Pockets, die hier von anderen ziemlich verschrien wird.
    Welche Möglichkeiten zur Preisfindung hab ich denn als Noob, wenn ich keine Ahnung habe wofür ein Gegenstand gebraucht wird, geschweige denn welchen Wert er hat? Dieser steht ja nicht dabei, also kann ich mich doch nur an den Angeboten der anderen orientieren, oder?

*irritiert ist*
    vllt. hat man doch mehr Theater um Pockets tun, mich eingeschlossen, gemacht als nötig.

Ansonsten ist deine Vorgehensweise schon in Ordnung, was ich nicht machen würde ist es gleich zum Händler zu schleppen, nur weil etwas nicht im Broker zu haben ist, heißt das nicht, das es niemand haben will. Sondern evtl. genau das Gegenteil. Also gucken, ob es nicht vergleichbares gibt und dann entscheiden. Manche Sachen sind auch nur dafür bestimmt, beim Händler verscherbelt zu werden, dies erkennt man aber an so Texten wie "kurios" oder "looted" irgendwas. Und Achtung bei Sammelobjekten.............

Achso, du hast es sicher schon bemerkt, aber kaufe oder verkaufe nie was an einen NPC der Händler(in) im Namen hat, die Preise sind schlechter als wenn du z.b. an einen Schmied verkaufst.

Und wenn du mal partout nicht weiter weißt, fragen.

5. Standard

Zitat Zitat von CohenDerBarbar
    Achso, du hast es sicher schon bemerkt, aber kaufe oder verkaufe nie was an einen NPC der Händler(in) im Namen hat, die Preise sind schlechter als wenn du z.b. an einen Schmied verkaufst.
    Für mich kommen nur zwei Arten von NPC-Händlern in Frage:
    Entweder jener im Crafterkeller oder die Stadthändler (gilt halt bloß für Gildenmitglieder) - deren Preise bilden vergleichsweise immer das höchste der Gefühle.

Und noch was zum Verkauf von Spells:
    Mir ist bereits verschiedentlich passiert, dass ich Spells gelootet habe, deren potenzielle Benutzer von "drüben" sind; scheinbar schauen diese aber sehr selten mal beim Schwarzhändler rein, denn regelmäßig entwickeln sich diese Spruchrollen zu Ladenhütern - vorausgesetzt es findet sich kein Interessent in der Gilde - und wandern dann für viel Geld zum NPC im Keller (der lässt meistens 66, 67 Silber dafür springen; sind Adept-I-Spells im Tier-IV-Bereich).

Was man prinzipiell nicht machen sollte: den Preis des NPCs unterbieten (doch, doch, das machen welche ...).
    Da würde ich sie noch eher verschenken.

ansonsten an Geschäftigkeit nur mäßig interessiert

Oblomov

6. Standard

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, die NPCs könnten ja wirklich mehr bieten als der Markt. Bis jetzt habe ich wirklich alle Bücher zum Broker getragen, und wenn das selbe Buch für 15s angeboten wurde biete ich es halt für 14s an. Wieder was gelernt...
    Danke, Opimov.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

7. Standard Oh Wunder.

Zitat Zitat von Bahari
    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, die NPCs könnten ja wirklich mehr bieten als der Markt. Bis jetzt habe ich wirklich alle Bücher zum Broker getragen, und wenn das selbe Buch für 15s angeboten wurde biete ich es halt für 14s an. Wieder was gelernt...
    Danke, Opimov.
    Upps, und ich wundere mich immer, warum jemand etwas billiger im Broker anbietet, als man es beim NPC verkaufen kann.

8. Standard

Zitat Zitat von Bahari
    Danke, Opimov.
    Freches Gör, na warte!

BAld HAste RIesenohren, BAlg HAaRIges!
    Opi Oblomov zieht sie Dir lang.

Gruß

Obladi oblada

9. Standard

so hab mir den thread reingezogen. Hammer, bei 5 Seiten ist der Thread kaum Offtopig gegangen

Da mich aber das Thema auch interessiert und vor kurzem auf eine geile Idee gekommen bin, habs mir durchgelesen, also:

Ich bin ein genauso asozialer, eiskalter, neoliberaler, shareholder value fetischist, wie Pockets. HASST MICH Huhu, klar sind 20 p für irgendein Item für einen lvl20 einfach unerschwinglich für einen 20er Spieler. Aber wayne, muss ich das haben? Nein, also kaufe ich es nicht. Andererseits sind wir neben Käufern auch alle Verkäufer, sprich ich kann von horrenden Preisen auch profitieren und verkaufe manche Dinge dann auch zu unerschwinglichen Preisen. Hat nix mit asozialen Einstellungen zu tun. Wir können alle von solch einem System profitieren (durch ein Item viel Geld bekommen und mit so viel Geld andere überteuerte Items kaufen) und auch das Nachsehen haben (überteuerte Items kaufen). von daher ist es bloss DAS SYSTEM, nix asoziales.
    Es ist ganz im Gegenteil sogar so, dass wir von reichen Twinks sogar profitieren, da manche Preise über das ganze Jahr stabil sind... und zwar die Preise von NPC Händler. Da die Preise beim Brooker gestiegen sind, haben alle mehr Geld in der Tasche als vor einem Jahr und die Items bei den NPC Hänlder sind mittlerweile super billig ;)

Hier noch mal meine tipps:

Kauft euch beim Broker 2 boxes, die viele Slots bieten, rentiert sich, da ihhr mehr Items auf einmal verkaufen könnt.

Einmal ist mir was geiles passiert, da hatte ich ein Adept 1 Buch und auf dem Markt gab es ca. 4 gleiche Bücher, alle mit normalem Preis für ca. 1g, doch einer war auf ca. 15s und störte sozusagen meinen Gewinn. Nun ich biete immer ca. 1 s weniger als die Konkurrenz an, weil ich wieder freie Slots will. Also was tun? Ich habe einfach dieses Buch gekauft und dann 2 gleiche Bücher für 99s verkauft Mittlerweile gehe ich gezielt zum Brooker und grase den Markt nach Schnäppchen durch, gibts echt so viele Items, die total billig verkauft werden, das es weh tut. Heute ein Adept 1 Buch für 10s gekauft... dabei war es das einzige Adept 1 Buch auf dem Markt Nun steht es für 1g 20s drin

viel craften, bringt echt viel Geld und v.a. Items, die rare benötigen, das sind Geldmaschinen. Bei mir als Scholar z.b. kann ich app 3/4 craften, aber mit gleichen Substraten auch einen Adept 3, nur ein Substrat ist etwas anders und braucht ein rar. Bis lvl9 bringen App3 oder 4 max 1 g, adept 3 fast 10g. Da rentiert es sich doch lieber das rare item zu kaufen (gibt es so für 2g) und dann adept 3 zu verkaufen.

10. Standard

Ich fand die ganzen Leutchen ja lustig, die bei DoF Release ihre ganzen Adepts zu Spottpreisen reingestellt haben. Ich hab echt 2-3 Seiten Adept t5 spells gekauft. Die teilweise weit unter dem Preis, den man beim NPC bekommt. Hab damit ca. 70g nebenher verdient ^^.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415 LetzteLetzte