Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

1. Standard

ich spiele das Spiel jetzt seit 3 Wochen (denke ich kann das also aus Sicht eines Neueinsteigers beurteilen), mein Char ist Lvl 21; außerdem noch 4 Twinks zwischen Lvl 8 und 14 -- kann mich nicht so recht entscheiden welche Klasse ich spielen soll

ich verfüge jetzt über 18 Platin, Geld verdienen ist also überhaupt kein Problem - man muss sich halt informieren

zB. der oben genannte adv. Apothecary 2:
    den hätte halt jeder Juwelier/Weise gerne, er steht aber in keinem sinnvollen Verhältnis zur Droprate der normalen Adv. Juwleier/Sage-Schriftrollen und ist daher sehr selten -- welchen Preis soll ich also dafür nehmen?
    am liebsten hätte ich eine Versteigerungsmöglichkeit, gibts nicht also würde ich den erst mal für 1 Platin reinstellen und dann einmal pro Tag um 5G absenken bis er gekauft wird

man darf die Preise im Broker nicht in Relation zum Selloot oder den Questbelohnungen sehen, sondern zu dem was man selber mit dem Broker verdienen kann

zB. die Sammelgegenstände: die meisten davon sind doch nur wegen der Erfahrung interessant um Twinks schnell zu Leveln, braucht man somit als Anfänger nicht da man eh viel zu schnell Aufsteigt ... geben aber teilweise gutes Geld

einen T2-Adept der nicht im Broker ist stell ich nicht für 15 Silber rein, die gehen auch für 5 Gold weg (Obergrenze sollte halt in Relation zum Preis des entsprechenden Spellraren stehen)

einmal habe ich einen Artisan Vol. 5+6 fuer 50 Silber im Broker gesehen ...

2. Standard

mit lvl 21 udn twinks 18 platin?
    versteh ich was falsch an deinem satz?
    sonst glaube ich einfach das du oder ich,.... einer von uns beiden spinnt!

3. Standard

lol dachte auch mich hats gleich um. Von 18p konnte ich als 21er nur träumen.

4. Standard

Zitat Zitat von calardan
    mit lvl 21 udn twinks 18 platin?
    versteh ich was falsch an deinem satz?
    sonst glaube ich einfach das du oder ich,.... einer von uns beiden spinnt!
    das hab ich so gemeint wie es da steht
    viele Leute beschweren sich halt nur wie schlecht und schwer alles ist statt sich mal etwas mehr mit der Spielmechanik/Markt zu beschäftigen

als ich das erste mal im Broker nach einem Schmetterling gesucht habe habe ich natürlich auch geschluckt als ich die Preise gesehen habe und fand das seltsam, es gab mir aber auch den Anstoss mich mal etwas mehr damit zu beschäftigen

zB Waffen/Rüstungen für T1/T2 mit Attributen (auch Questbelohnungen) die man auf den erstem Blick beim NPC verkauften würde lassen sich mit deutlich mehr Gewinn (3-5fache des NPC-Preises, mehr hab ich noch nicht probiert) über den Broker verkaufen

nochmal um Geldbedarf für Anfänger:
    wenn man viel und gerne Questet ist es vor Level 20 nicht nötig überhaupt grossartige Investitionen zu tätigen weil man dann immer an Quests arbeitet die deutlich unter dem eigenen Level sind (was auch mit Lehrling I zu schaffen ist) -- diese Aussage beruht ebenfalls auf eigener Erfahrung

oder man sucht sich als Anfänger eine nette Gilde wo jeder einen Crafter macht (man also auch selber etwas beisteuert) und versorgt sich gegenseitig, da ist man ebenfalls völlig ausreichend ausgestattet und hat lediglich ein paar Kupfer in Brennstoffkosten investiert

5. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Als ich vor etwa 8 Monaten mit meinen Main angefangen habe hatte ich mit lvl 14 mein erstes Goldstück. Damals gabs aber noch einige Sachen nicht die es heute gibt. Mein Twink hat jetzt mit lvl 15 ca. 4-5 Gold. Wie sicherlich ein jeder bestätigen kann levelt man zw. 1-20 sehr schnell und man bekommt von lvl 10-20 massig Spells wo zumind. die wichtigeren Spell upgedatet werden sollten.
    Zusätzlich braucht man auch noch diverse Ausrüstungsgegenstände (findet/kriegt man auch nicht alles was man braucht), Essen und Trinken, eventuell Pfeile, Rucksäcke und andere Sachen die man nicht alle selber herstellen kann und die kosten auch bisserl Kleingeld. Zusätzlich will vlt. auch der Jüngling schon anfangen täglich bisschen was wegzulegen um sich vlt. auch mal ein Pferd oder Wohnung leisten zu können und ich denke mal behaupten zu können dass kein Spieler sein ganzes Geld beim Makler liegen lassen möchte. Denn der "EINE SPELL" den du anbietest ist vlt. nicht das einzige Gut was der Spieler braucht um einigermassen erfolgreich/glücklich zu sein, gerade das wird aber von rücksichtslosen/egoistischen Geschäftsmachern, die nur auf ihren eigenen Profit aus sind (wenn wir uns ehrlich sind lt. deiner Argumentation genau das was du machst), oft vergessen und ein Newbie mit seinen lvl 15 Char der gerade 3-5g zusammenhat soll sich 3 Spells (sagen wir den lvl 10, 11 und 12 Spell) kaufen können und dann schon wieder bankrott sein? den 13er spell findet er dann mit glück. Was ist dann mit den 14 und 15er spell wenn er schon kein Geld mehr hat? Dann geht er bisserl abenteurern in Antonica und dann Levelup und er sollte schon wieder den 16er Spell updaten? In diesen Beispiel ist aber noch nicht einbezogen dass manche Levels mehrere Spells abgeben. Die ersten Gegenstände (von der Insel noch) werden vlt. auch schon grau und man braucht da auch wieder mal was neues. Und die ersteren Quests geben höchstens ein paar silberlinge oder sogar nur ein paar Kupferlinge ab.

Also bei aller Herzensgüte Gracjanski ich kann deine Argumentation mit den besten Willen nicht nachvollziehen. Das grenzt sehr wohl an Ausbeutung und Egoismus (= nur auf eigenen Profit aus) wenn man billige Gegenstände beim Makler kauft die für Low-Lvls wären, diesen dann teurer reinstellt (vlt. sogar 10x so teuer wie vorher) um selbst viel Kohle zu verdienen, wo jener BEtrag aber vlt. auch noch über die Finanzierungskraft des entsprechenden lvl-bereichs liegt...wie gesagt ich betone abermals darauf dass der eine Spell vom zb lvl15er nicht das Einzige ist was er sich leisten muss/möchte.

Ich glaube nicht dass es so primär auf die Intelligenz beim Handeln ankommt, einerseits ist es ganz sicher eine Zeitsache wie erwähnt (weniger spielen -) weniger Loot -) weniger Geld in EQ2), andererseits eine irrsinnige Glückssache (zb man spielt oft in Gruppe und gewinnt selten was) und vor allem Charakterssache. Auf was ich hinaus will ist das... ich hab mir schon oft von einen Crafter was herstellen lassen. So nun frage ich User XY und der sagt mir für den Spell verlangt er 8g wenn ich das rared + tinte habe...dann tell ich 5 weitere an und Nr. 5 sagt mir dass sie es um 2g macht. Soda, Nr. 5 hats aber nicht so billig angeboten weil sie so intelligent ist (vlt. auch ;)) sondern primär weil sie ein herzensguter, sozialer Mensch (was man bereits beim reden merkt) ist der gerade die Kosten für die Produktion einrechnet + geringer Gewinnzuschlag (50s -1g) und mehr nicht verlangt. Keine 4 oder 5g Gewinnzuschlag wie Herr XY. Dann gibt man bei Nr. 5 natürlich auch gern Trinkgeld, vor allem bei so einer netten Person. Wer wird mehr Geld verdienen? Ich tippe auf Nr. 5. Warum? Weil ich sie dann natürlich weiterempfehle falls einer in der Gilde oder sonstwo fragt wer kostengünstig fabriziert und sowas spricht sich rum. Wo kaufen mehr Leute mehr ein und wer macht mehr Umsatz? Für euch Deutsche...Aldi oder Billa?
    Das kann man natürlich auch aufs Maklergeschäft ausweiten, Gracjanski hat zwar die richtige Verkaufstaktik dass er minimal unter den niedrigsten anbietet und das zeigt dass du einerseits clever bist aber nur das mit dem Aufkaufen von Low-Lvl-Items (die eigentlich für Low-Lvls wären und die sich freuen würden wenn sie einen Spell um 15s kriegen) finde ich ehrlich gesagt krass. Denn derjenige von dem du es abkäufst ist vlt. auch ein "herzensguter" Mensch und möchte den Newbies nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen.
    und ich kann deine Argumentation nicht nachvollzeihen, weil ich 3 Twinks habe, alle alleine ihr Geld verdienen, sie lvl 13 oder 14 sind und sich alles wesentliche ohne Probleme leisten können. Nur der Warrior hat Probs, weil er seine Spells nicht kaufen kann ( zu teuer ),dafür aber hat er einigermassen gute Rüstung.
    Also schreibe hier keinen weltfremdes Untergangszenario. Wenn es Leute gibt, die als Anfänger ohne Probleme sich das wichtigste für sie leisten können, dann können das auch alle anderen auch. Wenn sie denn Peil vom Spiel und vom ganzen System hätten.

Noch ein Beispiel. Mein Main hat sich mit lvl 30 (gerade Ding :könig: ) schön vielen Sachen eingedeckt. neue Items für Kopp, Unterarme usw. Und dann noch eine legendäre 1HWaffe (32g) und noch so ein teueres ITem für die Zweithand. Alles zusammen irgendwas mit 60g. Who cares, habe immer noch ca. 70g und werde wohl bald wieder viel craften, wenn ich endlich mal Platz habe da in den Verkaufsboxen.

Und wenn da so einer viel zu billig verkauft und ich das item kaufe um teuerer zu verkaufen. Tjo, ist doch nice. Ich findes es genauso asozial, dass so einer als einziger viel billiger solche Items verkauft als andere, nur vielleicht damit die Leute von ihm kaufen.

DAss hier jn. mit lvl 21 18 p hat, das kann ich mir gut vorstellen. Beim Brooker kann man ja schon von anfang an zu handeln, sprich einkaufen -> verkaufen. Fürs gute Verkaufen bekommt man ja keine exp.

6. Standard

Ich gebe zu es ist ein Rollenspiel , und wenn einer den Samemieter spielen will , bitte dann soll er , aber ...
    In diesen Spiel kann man nicht verhungern !!!!
    Ein Char braucht keine Nahrung , er braucht keine Adeptsprüche !!
    Jeder Char kann wenn man ihm alles weg nimmt und ihn "nackt" auf den Server stellt, kann wieder alleine ohne Hilfe sich alles selbst beschaffen!!!
    Er fliegt nicht aus dem Spiel !!

Es ist vielleicht nicht jeder Spieler in der Lage alleine zurecht zu kommen , aber da braucht er nicht denen einen Vorwurf machen die es können.

Also ich sehe das Gehschreibe über Sozialen verkauf nur als erweitertes Rollenplay im Forum!!

Servus Herbert

Ps.: Eins gibt es was mich persönlich stört , wenn Leute Sachen zum Broker stellen in der frohen Hoffnung das sich wer verklickt, aber ich kann auch damit leben.

7. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Du willst mir sagen, dass man als lvl15er (ich weiss nicht mehr, was das für ein spell war) keine 1,2 g hat? Also ich habe als jemand, der vor 2 Monaten angefangen hat fast ALLE meine Spells auf mind. Adept 1 und habe trotzdem noch einiges an Geld (zur Zeit 1,1p). Meine Twinks sind lvl 14 und haben schon mind. 5 g auf Lager und haben vor kurzem fast alle ihre Spells aktualisiert. Nee, also wenn ein 15er sich ein spell nicht für 1,2g leisten kann, dann spielt er etwas ungünstig und sollte zusehen, dass er sich ein bisserl cleverer anstellt.

Jup so siehts aus, bloß weil einer noch keine Ahnung hat vom Spiel zu diesen Zeitpunkt ist irgendwas schlecht.
    Ich brauch bloß mit Level 6 in die Ruinen oder Eichenmystwald zu gehen und verkaufe anschließend jegliches Kupfer & Fell übern Broker. Zack, da kannste locker 50 oder 100 G machen die Woche wenn man das intensiv betreibt.

8. Standard

Wenn ich so einige Posts hier lese, kann ich verstehen, warum die Dropraten für rare Sachen erhöht wurden. Denn es gibt eindeutig eine Sorte Spieler, bei denen die eigene Unfähigkeit gepaart ist mit dem Anspruch alles besitzen zu wollen. Es muss ungeheuere Neidgefühle aufkommen lassen, wenn man selber nicht in der Lage ist, durch kluges und umsichtiges Spielen, sich diese Sachen selber zu beschaffen, während andere diese Dinge besitzen und sogar weiterverkaufen. Rare Sachen einfach häufiger droppen zu lassen ist natürlich die beste Möglichkeit, hier ein Ausgleich zu schaffen und die Heuler zum schweigen zu bringen.

Desweiteren gibt es eigentlich auch immer solche Spieler, denen ein möglichst offenes und frei von den Spielern gestaltetes Spiel einfach zuwider ist. Gerade bei so kleinen Preisdiktatoren fällt es am ehesten auf. Wenn diese 1 Gold für den angemessenen Preis halten, obwohl fast alle Angebote bei 10 Gold liegen, dann wird versucht dem Markt die eigene Preisvorstellung aufzudrücken - und die eigene Moralvorstellung gleich mit. Dieses geht oft mit Defamierungen der anderen Spieler daher. (Manchmal erwarte ich wirklich Briefe, in denen mir solche Leute sagen, ich sei böse, der Artikel den ich anbiete muss soviel kosten und nichts anderes.)

Es ist eine perfide Argumentation, Spieler sollten auf ihren wohlverdienten Lohn verzichten, nur damit ein anderer sich mühelos alles zusammenkaufen kann, was er gern hätte. Ich bin jetzt 58 und zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte ich alles, was ich mir gewünscht hätte. Ich musste mir Prioritäten setzen und auf diese hinarbeiten. Auf manches musste ich verzichten, um mir anderes leisten zu können. Für das meiste musste ich hart arbeiten und sparen. Aber wirklich gefehlt hat es mir selten an etwas, denn mir war von Anfang an bewusst, dass ich nie alles haben könnte. Also habe ich mir überlegt, welche Spells ich unbedingt updaten wollte und auf welche ich erstmal verzichten konnte. Wenn ich auf keine verzichten konnte, bin ich halt einige Abende nur Geld verdienen gegangen. Auf die Idee anderen Spielern vorschreiben zu wollen, sie sollten doch bitte schön ihre Preise senken, so dass ich mir ihre Spells leisten konnte, bin ich beim besten Willen nie gekommen.

Aus meiner Sicht würde ich einigen Spieler die soziale Kompetenz ein MMORPG spielen zu können absprechen. Diese Spieler werden immer scheitern, immer anderen hinterherhinken, immer weniger Geld und eine schlechtere Rüstung haben, weil sie die Interaktion mit anderen scheuen. Anstatt sich in das bestehende System einzupassen, versuchen sie weltfremd dem Rest des Servers ein neues Verhalten aufzuzwingen - eines was aber lediglich ihrem eigenen Fortkommen dienen soll. Dabei übersehen sie vollkommen, dass sie mit wesentlich weniger Einsatz das bestehende System zu ihrem Vorteil nutzen könnten - wie es auch tausende Spieler vor ihnen getan haben. Wenn man sich nicht dauernd mit seiner verqueren Ideologie beschäftigen würde, dann würde man auch erkennen, dass gerade der Broker oft unverbindliche Preisempfehlungen enthält. Ich habe letztens einen Masterspell für 30g gekauft, der ursprünglich für 2p50g im Broker stand. Aber anstatt ein bisschen Initiative zu zeigen ist es für manche Spieler wohl einfacher nichts zu tun, ausser die Preise anzuprangern.

Ubrigens, wie schon von anderer Seite gesagt, Preise lassen sich in beide Richtungen kaputt machen - nach oben wie nach unten.

Bisher bin ich immer dann in MMORPGs eingestiegen, als andere Spieler schon längst ausgelevelt waren und Twinks hatten. Das hat es für mich als Neuling immer einfacher gemacht, schnell zu Geld und guter Ausrüstung zu kommen. Ich hab mir vorgenommen demnächst mal ein Spiel von Anbeginn zu spielen, aber ich stelle mir das wesentlich schwieriger vor.

Cynnigig

9. Standard

Das haste gut verfasst @ Cynnigig!
    Denke auch das die paar Heuler einfach nur unfähig sind. In einem Spiel ist es erst recht möglich durch ein Ziel was man sich setzt und wirklich drauf hinarbeitet es zu erreichen, viel leichter ist als im realen Leben.
    Ich denke mal denen fehlt es entweder am Einfallsreichtum, oder haben völlige Komplexe mit anderen Spielern ins Gespräch zu kommen, Gruppen zu finden etc..., oder sind einfach zu faul mal zu sammeln... hacken ein Erz und regen sich auf das kein rare drinnen war *g*.

Noch leichter zu Geld zu kommen sollte SOE es nicht mehr machen, denk mal 80 % der Unfähigen kommen jetzt immerhin zu Geld, für die restlichen 20 % ist Hopfen und Malz verloren, und sollten sich lieber wieder Tetris aufn Gameboy widmen^^

10. Standard

Zitat Zitat von Cynnigig
    Bisher bin ich immer dann in MMORPGs eingestiegen, als andere Spieler schon längst ausgelevelt waren und Twinks hatten. Das hat es für mich als Neuling immer einfacher gemacht, schnell zu Geld und guter Ausrüstung zu kommen. Ich hab mir vorgenommen demnächst mal ein Spiel von Anbeginn zu spielen, aber ich stelle mir das wesentlich schwieriger vor.

Cynnigig
    stimmt nicht wirklich.

wow war mein erstes mmorpg was ich von anfang an gespielt habe (vorher hab ich zwar noch andere gespielt, aber bin mittendrin eingestiegen).

angefangen hab ich bei den allys. rüstung und sonstige gegenstände waren alles kein problem. die preise im AH waren human, so das man sie sich leisten konnte. gold in massen war noch nicht im umlauf, aber wenn man was suchte hat man es auch gefunden. der einstieg war demnach extrem einfach.

nach 6 monaten hab ich meinen ersten twink angefangen. hätte ich nicht schon nen ausgelevelten char gehabt, der den twink finanziel unterstützt hätte, wäre es ein sehr viel schwieriger einstieg gewesen.

das problem ist einfach, das die leute nach ner zeit den bezug zum geld verlieren. was bei lvl 10 ein vermögen war, ist mit lvl 60 nix mehr wert. also wird ein lvl 10 gegenstand so teuer verkauft, das man mit lvl 60 doch noch etwas von hat. di emeisten wissen ja auch, dass viele zweitcharaktäre im umlauf sind die sich halt von erstcharaktären finanzieren lassen und so das nötige kleingeld haben. schau ich mir diverse gegenstände in eq an, die sind für mich als neuling nicht finanzierbar obwohl sie für mein lvl oder niedriger geeignet sind. einfach weil jeder weiß das genug "reiche" twinks rumlaufen. und wenn ich dann allein bei adept 1 sprüchen im lvl 20-30er bereich preisunterschiede von 50 gold sehe wird mir schon einiges klar.

am anfang einen lvl 10 gegenstand in wow für über ein gold zu verkaufen hatte seltenheitswert. nun hat es seltenheitswert wenn der gegenstand mal unter einem gold ist.

also ich finde spieleinstiege am anfang sehr viel einfach als mittendrin. gut man bekommt nach ner zeit auch viel unterstüzung wenn man ne nette gilde hat (wie ich jetzt in eq), aber als solospieler kommt man am anfang besser parat.

meine meinung jedenfalls.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3789101112131415 LetzteLetzte