Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vollversion <-> Evaluation: Andere Ports?

1. Standard Vollversion <-> Evaluation: Andere Ports?

Hallo ihr,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Evaluationversion von EQ2 gezogen und konnte sie absolut ohne Probleme spielen. Heute habe ich mir mal die Vollversion zugelegt und der Patcher bringt beim Versuch, die neuen Dateien herunterzuladen nur ein "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Da ich die Evaluationversion aber ohne Probleme spielen und auch patchen konnte, gehe ich davon aus, dass ich meine Squid-Firewall (IP-Cop) nicht für die Verwendung der Vollversion umkonfigurieren muss, oder benutzt die Vollversion andere Ports als die Evaluationversion?

2. Standard

Probiere es doch einfach al aus, indem du deine Firewall deaktivierst.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Danke für den Tip, jedoch handelt es sich bei der Firewall nicht um eine Personal Firewall ala Sygate etc. sondern um eine Squid-Firewall auf einem seperaten PC. Ich müsste meinen PC, auf den ich EQ2 spielen möchte, also in die DMZ hängen, um so die Firewall quasi zu deaktivieren.

Daher auch die Frage, ob es von der LAN-Ansteuerung (ich nenne es mal so) irgendwelche Unterschiede zwischen der Evaluation und der Vollversion gibt. Falls nicht, kann ich davon ausgehen, dass ich keine Änderungen an der Firewall vornehmen muss, da die Evaluation-Version ja ohne Probleme bei mir funktionierte...

Mittlerweile habe ich alle in der FAQ beschriebenen Ports auch auf den besagten PC weitergeleitet, leider ändert das aber nichts am Verhalten des Patchers.

4. Standard

Hmm... also...

habs gerade EQ2 auf einene anderen PC hier bei mir im Netz installier und siehe da, der Patcher läuft...

Das Problem liegt also nicht an meiner Firewallkonfiguration sondern irgendwo an meinem ollen PC. Werde ihn wohl mal neu installieren.

<Thread closed>