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Thema: Warlock oder Wizard?

  1. Standard

    Ich habe auch einen Mage angefangen, der zur Zeit LvL 14 ist. Er wird aber auch Zauberer werden.

    Der Zauberer ist der bessere bei grossen DmG auf Einzel Gegner. Da ich vorhabe mit dem sowieso mehr auf Erbe zu gehen und da die meisten Gegner alles Einzel Mobs sind, denke ich das ich hier besser bedient bin.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  2. Standard

    jo öhm also ich hab jetzt nen zauberer gestartet da ich bisher alle klassen angezoggt habe kann mich irgend wie nit entscheiden

    muss ich sagen das für mich der zauberer die schlechteste solo klasse ist die ich bis jetzt gespielt habe

    für mich zählt beim solo spiel das ich mich auf die fähigkeiten die ich habe verlassen kann

    das heist soviel das ich vor dem kampf genau einschätzen möchte was geht und was nicht

    wenn ich nen übergegner angreife rechne ich mir auch aus das ich draufgehen kann ist ja auch klar

    aber wenn ich solo mobs kille möchte ich auch ordentliche kämpfe haben aber genau das ist nicht möglich

    es gibt keine möglichkeit den root einzuplanen er bricht wann er will wie er will dann ist die cast zeit zu lang die cast range zu kurz das man ihn zweimal nach casten kann

    das bedeutet das der mob einem immer an der robe hängt das ist doch die hölle als zauberer wenn der mob an mir dran ist läuft irgend was falsch

    das ist ja wie loto den zauberer solo zuzoggen find ich extrem aber auf der anderen seite auch verständlich denn wenn er nit brechen würde wäre es unfair und viel zu über

    nunja ich bin mal gespannt ob das später besser würd

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  3. Standard

    Das ist immer zufall, zum Ende hin werden die Roots aber auch besser und es lohnt sich auf jedenfall die Roots zu verbessern. Also auf Adept 1 oder mehr da die chance das sie Brechen oder Wiederstanden werden verringert wird und die Dauer erhöht. Ich selber spiele einen Warlock der ja eher auf Area ausgelegt ist und komme Solo trotzdem relativ gut vorran. Denke nicht das es da bei dem Wizard schlechter sein wird.

    Ich gehe immer so vor, Root drauf, dann 2 bis 4 Debuffs drauf und vielleicht noch einen Dot, Root erneuern, 2 oder 3 dmg spells und wieder neuer Root. So geht das halt immer weiter bis der Gegner tot ist ;) .

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  4. Standard

    Moin,

    die roots vom Wizzard werden zum ende hin wirklich gut.
    Der Schaden ist auch Top.
    Ich habe keine Probleme mit meinem Wizzi irgendwas Solo zu unternehmen.
    Die AEs sind auch gut. Der Warlock macht zwar 2000 auf jeden Gegner, ich als Wizzi mache halt 3 mal 500 auf jeden Gegner.
    Man kommt auch gut mit Encountern zurecht. Da man 2 AEs und einen Area Spell hat. Zusätzlich kommt auf lvl 55 Schmiede von Ro, was ein AE pet ist.
    Man solte denoch nicht her kommen und fragen welche Klasse besser ist, sondern einfach alles mal testen und das was dir mehr Spaß macht nimmst du dan ...

    Mfg TiGGeR

  5. #15

    Standard

    @nanukk

    der zauberer ist würd ich mal sagen die beste soloklasse im spiel. vorausgesetzt, man wertet seine spells immer hoch genug auf und bekommt durch die rüstung genug int, um genügend power zu haben und auch genügend dmg zu machen. das heißt jetz nicht dass man nur fabled bzw legendary tragen muss.
    ist ein zauberer einigermaßen gut ausgerüstet, kann er locker heroic +++ mobs schaffen die 2 lvl höher sind als er slebst, also gelbe mobs. 3 lvl drüber geht sicher auch noch, aber da ises schon etwas schwerer, da es öfters mal vorkommen kann dass der der mob resistet, und wenn das zu oft passiert verschwindet viel mana ohne wirkung.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Exu
    ... ist ein zauberer einigermaßen gut ausgerüstet, kann er locker heroic +++ mobs schaffen die 2 lvl höher sind als er slebst, also gelbe mobs. 3 lvl drüber geht sicher auch noch, aber da ises schon etwas schwerer, da es öfters mal vorkommen kann dass der der mob resistet, und wenn das zu oft passiert verschwindet viel mana ohne wirkung.
    Na, da wird es doch glatt mal Zeit, dass der Gute kräftig
    generft wird.

    meint der vor Neid erblassende Mönch
    Oblomov

  7. Standard

    Kommt PVP, kommen die Nerfs und die Buffs..gefolgt von den Nerfs..


  8. Standard

    Zitat Zitat von Phine
    Kommt PVP, kommen die Nerfs und die Buffs..gefolgt von den Nerfs..

    ... und den Buffs? Oder eher noch mehr Nerfs?

    Das wird ein Spaß am Board!
    Ich werde mir extra, um wenigstens ein Minimum an
    Insider-Wissen zu erlangen, wohl doch eine Art PvP-Versuchs-Figur gestalten, nur damit ich mitkriege,
    weswegen sich die Debattanten im Forum die Köpfe
    blutig streiten.

    Ahh, fein, da wird es mir nachts bei der Arbeit nie
    langweilig werden!

    Oblomov, fast - aber nur fast - schadenfroh

  9. Standard

    Wenn man der EQ2Player's Seite glauben schenken soll, hat ein lvl 70 Wizard über 1 Million dmg gemacht.. wie zum Teufel hat der das angestellt ?!! Der Name des Zauberers ist : Beotraf. Seht selbst auf der EQ2Players seite bei den Favoriten...

  10. Standard

    als Beispiel: in den Gates, die Raidzone in den Living Tombs, muss man ein item craften, welches man für den Endgegner braucht. Das Teil macht bei Benutzung um die 200K Schaden...
    Solche Sachen gibt es immer wieder mal. Mit normalen Spells bekommt man solchen Schaden natürlich nicht hin.

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