Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Warlock oder Wizard?

Standard Warlock oder Wizard?

Hallo!

Nun, da ich jetzt ein Level 19 Hexer bin ist die Entscheidung gekommen..

Ob ich Magier oder Hexer werden soll.

Ich persönliche bevorzuge aufwändig animierte Eis/Blitz/Feuerzauber, aber ich habe gehört, der Wizard soll sehr schwach sein. Außerdem hat es mir die Krötenverwandlung des Warlocks angetan.

Nun meine Frage(n):

1.) Welche Klasse ist denn nun besser? Z.b. beim Soloing
    2.) Sind die Zauber des Warlocks auch schön animiert oder einfach nur dunkle Giftwolken?

Danke,

Da_Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Ich hab beide. Eine Hexe (im Moment Level 25) und eine Zauberin (Level 28) und es ist eigentlich total egal was du nimmst, da beide gut abgehen. Bei der Zauberin ist der Schaden geringer als bei der Hexe, dafür laden die Zauber schneller wieder auf.

Kann aber gut sein das sich in höheren Leveln einige Unterschiede auftun werden. Bisher jedenfalls merk ich keinen großen Unterschied im Spielverhalten.

Von dem Funspell würde ich übrigens nicht die Wahl der Klasse abhängig machen

3. Standard

Naja, wenn Du wirklich sicher gehen willst, würd ich mir mal Meinungen von High Levels einholen.
    Ohne über die beiden Klassen richtig bescheid zu wissen, da nie gespielt, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, die nehmen sich nicht viel :D

4. Standard

wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht. Feuer / Eis beim Wizard, Krankheit / Gift beim Warlock. Das ist natürlich nur Geschmackssache.

Der Warlock macht seinen größten Schaden eher mit AE Spells und hat bessere dots, während der Wizard mehr Schaden mit Spells auf einzelne Gegner macht und schnellere recasts hat.
    Der high damage spell Eiskomet beim Wizard zb macht bis zu 5200 auf einen Gegner, während zb ein AE spell vom Warlock um die 2000 auf jeden Gegner in einer Gruppe macht.

Über die Dauer eines Kampfes was den Schaden angeht nehmen sich die beiden Klassen aber nichts.

Standard

Ich wäre mir recht sicher gewesen, wenn der Warlock nicht diesen tollen Funspell hatte...

Eine Situation beim RP:

Ich: "Wartet! Ich spreche noch einen Spruch, um eure Abwehr zu stärken!"
    Krieger: "Na gut! Aber beeilt euch!"
    [Ich zaubere "versehentlich" den Krötenfluch]
    Schwupps, ist der Krieger eine Kröte und eine tolle RP-Situation ist geschaffen
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

6. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Ich wäre mir recht sicher gewesen, wenn der Warlock nicht diesen tollen Funspell hatte...

Eine Situation beim RP:

Ich: "Wartet! Ich spreche noch einen Spruch, um eure Abwehr zu stärken!"
    Krieger: "Na gut! Aber beeilt euch!"
    [Ich zaubere "versehentlich" den Krötenfluch]
    Schwupps, ist der Krieger eine Kröte und eine tolle RP-Situation ist geschaffen

LoL sehr komisch...

aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich wollte einen maechtigen Magier und dann doch wieder ne Hexe...

Nach dem ganzem Eintraegen werde ich wohl auf nen Magier eingehen, da gezielter schaden in meinen Augen besser ist als AE.
    The tranquility is gone, my inner strength recovered and I am ready for more devastation, it is time to crush the foe of the Kingdom.

Standard

Also Warlock war vor LU#13 mal echt guter Solo-Char .. mit LU#13 haben sie ihn zu nem AoE Char umgebaut der zwar gut gegen
    grosse Encounter ist, aber gegen Solomobs spielt er sich im Vergleich zu früher wie ne lahme Kröte

Standard

verschoben nach Magier

9. Standard

Zitat Zitat von missmau
    verschoben nach Magier
    Sie meinen? Also Magier ist ein interesanter Solo-Char, wie sieht es mit Gruppen aus? Ich war noch nciht so oft mit Magiern unterwegs. Ich bin eher ein Gruppen-orientierter Spieler, daher waere es schon wichtig fuer mich zu wissen ob man besser als warlock o. magier umher zieht.
    The tranquility is gone, my inner strength recovered and I am ready for more devastation, it is time to crush the foe of the Kingdom.

10. Standard

Zitat Zitat von missmau
    verschoben nach Magier
    Sie meinen? Also Magier ist ein interesanter Solo-Char, wie sieht es mit Gruppen aus? Ich war noch nicht so oft mit Magiern unterwegs. Ich bin eher ein Gruppen-orientierter Spieler, daher waere es schon wichtig fuer mich zu wissen ob man besser als warlock o. magier umher zieht.

Und dann waere da noch die Frage welche Rasse man fuer Quenos nimmt? Erudite o. eher Hoch Elfen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte