Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: gute Fantasy-Lektüre

Standard

wer etwas mehr lesen will, für den ist sicher Das Rad der Zeit von Robert Jordan empfehlenswert. es gibt derzeit 29(!) Bände und das Werk ist noch nicht vollendet. Das Ganze ist aber wirklich überaus spannend unt hat sehr viele ungeahnte Wendungen... Jedem, dem das Thema Fantasy interessiert kann ich diese Lektüre nur empfehlen

Standard

habe mal die scheibenweltromane von terry pratchett gelesen - je mehr fantasie man hat, desto mehr spass machen die..
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

3. Standard Nicht nur Zwerge

als Pendant zu den Zwergen gibs "Die Orks", IMO besser und macht Angst vor Orcs

Dazu "Das Regenbogenschwert", von Simon R. Green, witzig und gut geschrieben, der etwas andere Heldenroman.

von Pratchett ist "Hellebarden" mein Favorit.

Standard

Hoi,

unbedingt zu empfehlen sind auch:

- "The band and the banished"; 5 Romane; Clemmens, James

Die Klassiker
    - "Sword of Thruth"; die ersten 3 Romane; Goodkind, Terry
    - "Wheel of Time"; alle Romane bis einschließlich "A Shadow Rising"; Jordan, Robert

Und (unter vorbehalt )
    - "Incarnations of Immortality"; 7 Romane; Anthony, Piers (auf deutsch IMHO nicht mehr zu bekommen)

5. Standard

Am "Rad der Zeit" lese ich jetzt schon über ein Jahr, bin aber erst bei Band 13. Am Anfang ging es weg wie nix aber mittlerweile zieht sich die Geschichte schon sehr in die Länge. Ich lese immer nur weiter wenn ich sonst nix anderes hab und hoffe das Ändert sich mal wieder, mich interessiert nämlich brennend wie das ganze weitergeht und schließlich endet. (wenn Jordan endlich mal zum Ende kommt! )

Das Rad webt, wie das Rad es will...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12