Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Spieleranzahl sinkend?

  1. Standard

    Hallo zusammen,

    2. geht mir die verfickte wüste schon seid dem release auf den sack..da hättens sich schon bissl mehr einfallen lassen können...als die araber hauptstadt..find da sollten die amis mal drüber fliegen und bissl napalm abwerfen!
    Solche Postings erinnern mich doch sehr stark an WoW... Im WoW-Forum würde es heissen..."such Dir aneres Spiel und Käase zum whine"
    Ich für meinen Teil finde es nett in EQ2. Sicher hier gibt es viele Dinge, die mir auch aufgefallen sind, die besser sein könnten. Aber ein perfektes MMPORG wird es wohl niemals geben. Dafür sind die Geschmäcker halt zu verschieden...

    Lieben Gruss von

    Aluen

  2. Standard

    @ Aluen

    Nicht aufregen, wenn der Poster irgendwann mal in die Pupertät kommt, wird der auch ruhiger^^

  3. #43

    Standard

    Erm. Der das geschrieben hat, hat das nicht ausländerfeindlich gemeint. Ihm gefallen Araber in einem mittelaltertümlichen RPG halt nicht. Wo ich ihm auch zustimmen MUSS, denn Araber haben in Norrath nix zu suchen.
    Vielleicht sollten die Entwickler von eq2 mal ne Runde eq1 spielen, um zu sehen, was wirklich gut nach Norrath passt. Aber das ist nun ein anderes Thema.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  4. Standard

    Zitat Zitat von Clywd3
    Erm. Der das geschrieben hat, hat das nicht ausländerfeindlich gemeint. Ihm gefallen Araber in einem mittelaltertümlichen RPG halt nicht. Wo ich ihm auch zustimmen MUSS, denn Araber haben in Norrath nix zu suchen.
    Vielleicht sollten die Entwickler von eq2 mal ne Runde eq1 spielen, um zu sehen, was wirklich gut nach Norrath passt. Aber das ist nun ein anderes Thema.
    Die Behauptung, Araber hätten in einem mittelalterlich angehauchten Spiel (ohnehin eine fragwürdige Mutmaßung) nichts zu suchen, zeugt meiner Meinung nach
    von geschichtlicher Unkenntnis. Seit dem Einfall der Sarazenen in Spanien und Frankreich im 8. Jahrhundert spielten Araber bis zum Jahre 1492 eine nicht unwesentliche Rolle im mitteralterlichen Europa.
    Zu fragen wäre zudem, wieso stets alles eurozentrisch
    betrachtet wird. EQ2 ist ein Fantasyspiel und keine Mittelaltersimulation des Heiligen Römisches Reiches Deutscher Nation.

    Und ob der Schreiber das nun "fremdenfeindlich" gemeint
    hat oder nicht: Eine zynische Geschmacklosigkeit bleibt es in jedem Fall. So jemanden würde ich stehenden Fußes aus der Gilde hinauskomplimentieren.

    jeden realen Krieg verachtend

    Oblomov

    Edit: Mit "zynischer Geschmacklosigkeit" ist selbstverständlich der Satz mit dem "Napalm" gemeint und nicht etwa die gesamte Argumentation.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Clywd3
    Ihm gefallen Araber in einem mittelaltertümlichen RPG halt nicht. Wo ich ihm auch zustimmen MUSS, denn Araber haben in Norrath nix zu suchen.
    Komme gerade von einem DVD-Abend 'Königreich der Himmel'. Gerade weil das RPG 'halt' nach dem Quoteverfasser Mittelalterlich ist, passt das Szenario. Mag es einem gefallen oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt, aber nix zu suchen zeigt schon extremen Geschichtsunverständnis. Wenns nach dem ginge würde ich eher die Magier rausnehmen, oder? aber man sucht ja nicht mit der

  6. Standard

    Oblomov, du denkst dass wenn jemand behauptet Araber oder orientalische Bereiche hätten in einem RPG nichts verloren dass er keine Geschichtskenntnisse hat? Soweit so gut, wenn man davon mal absieht dass EQ2 definitv kein Rollenspiel ist finde ich auch dass Rollenspiele einem gewissen Schema folgen sollten. In der bekannten Herr der Ringe Welt hat es zwar Corsaren und Olifanten gegeben aber nichtsdestotrotz war dies nur ein Nebeneffekt und nicht ein so primär-vorhandener Stil wie in Eq2. Auch mir ist das Spiel ein wenig zu orientalisch bzw. arabisch angehaucht dass es mich so faszinieren könnte wie Baldurs Gate oder Mittelerde.
    KLar die Arbaber waren einige Jahrhunderte in Spanien präsent aber dennoch ist das meiner Ansicht nach irrelevant da ein Fantasyspiel wenig mit der realen Geschichte gemein haben solllte. Wenn ich das will zocke ich Age of Empires 3 oder Civ.

    Und die Arbaer sind weder unsere Freunde noch unsere richtigen Feinde, dennoch bin ich mir sicher dass viele der arabischen bzw. muslimischen Bürger in einen ähnlichen Ton über USA, Europa oder allgemein den Westen sprechen. Also warum sollten wir so dumm und schwach sein uns nach den Willen des muslimischen Volkes richten, umgekehrt sollte es sein im eigenen Land...auch im Realleben. Und auch in Fantasygames finde ich sollten sie lieber Pferde und Bäume auf den man mitwandern kann wie fliegende Teppcihe einrzurichten. Aber auch hierbei sieht man dass bereits 7-10% der USA rein finanziell den Arabern gehört.

  7. Standard

    Was hast du denn immer mit Herr der Ringe Rilvan? Hat Tolkien das Fantasy-Genre patentiert und muß deshalb alles nach diesem Schema ablaufen? Wie die Bezeichnung FANTASY schon sagt ist alles möglich. Im übrigen gibt es ja auch keine "Araber" in EverquestII sondern eher ein Wüstenvolk das eben an "Ali Baba" erinnert, was es auch schon in anderen Fantasywelten gab (Das schwarze Auge, Das Rad der Zeit...) Das jetzt mit irgendwelchen weltlichen Machtverhältnissen zu vergleichen find ich ein bisschen übertrieben.

  8. Standard

    Also mir gefällt das Addon mit der Stadt Maj Dul und den umliegenden gebieten sehr gut, ist doch alles sehr schön gemacht, hab gar keine lust mehr in die alten Gebiete zu gehen Diese Ali Baba Welt wirkt auch viel lebendiger als das Hauptspiel und hat eine schöne Atmosphäre.

    Hab mir noch nie darüber gedanken gemacht, das diese Wüstenwelt nicht in das Fantasy Genre passt, aber ich bin ja auch kein richtiger RPG Spieler

  9. Standard

    Nein um ehrlich zu sein ist das Addon ja nicht schlecht gemacht. Es steckt viel Arbeit und einige nette Ideen dahinter. Natürlich sollte es auch WÜsten- und eben fantasy-orientalische Reiche geben in einem Fantasyspiel. Nur leider ist es halt schon fast zuviel da man ab lvl 50 Magier mit seinen Roben und Stiefelchen rein von der Optik fast zu orientalisch aussieht.

    Tolkien hat das Fantasygenre revolutioniert, natürlich hat er dafür kein Patent und es soll RPGs geben in versch. Schemen geben, es gibt ja auch Zukunfts Fántasyspiele wie zb Warhammer. Ich bevorzuge halt die klassische Art.

    Ich wurde nur etwas zornig als ich den Thread von Oblomov gelesen habe da ich finde man sollte jemand anderen nicht beurteilen und über ihn herziehen wenn er gar nicht da ist und sich verteidigen kann.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Rilvan
    Ich wurde nur etwas zornig als ich den Thread von Oblomov gelesen habe da ich finde man sollte jemand anderen nicht beurteilen und über ihn herziehen wenn er gar nicht da ist und sich verteidigen kann.
    Also ich muss Oblomov recht geben. Hatte genau die selbe Idee nachdem ich das Epistel von dem Bekannten von Clwyd 3 gelesen hatte. Europa und der Nahe und Mittlere Osten sind seit dem Römischen Reich miteinander verbunden im Guten wie im Schlechten. Wenn jetzt einer im "Spass" schreibt, man solle über die "Araber-Stadt" fliegen, und Napalm abwerfen zeugt das nicht von hohem Intellekt! Ja, man schliesst von solchen Postings auch auf den Schreiber. Was denn sonst!

    Alles Liebe

    Renessa (die EQ1 nicht kennt und deshalb völlig unbeschwert in der orientalischen Pracht ihrer Djinny - Flasche ausloggen kann)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang/Wiedereinstieg/Spieleranzahl?
    Von Karrigarr im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 15:32
  2. Maximale Spieleranzahl in einer Gruppe
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •