Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Essen und Trinken

  1. #1

    Standard Essen und Trinken

    Hallo

    Wie ist das mit den Stufen? Wenn Stufe 10 Essen für mich als 30er weiss(gibt nur weiss und grau?) ist, und als Eigenschaft Überragend oder Hoch ist, reicht das doch, oder muss ich immer mindestens meiner Stufe entsprechendes zu mir nehmen? Das beste wäre dann doch überragend mit 5h30min Dauer auf Stufe 60?
    Waldelfen sind die besseren Menschen.


  2. Standard

    Nee, also ganz normal wie Du auch die Rüstung trägst.
    Also Level 10 Essen kann auch nicht weiss sein wenn Du 30 bist, sondern dann isses grau.
    Also level 10-19 nimmst Du Level 10 Essen und Trinken
    Level 20-29 Level 20 Essen und Trinken usw.

    Übrigens, da es nicht wirklich alle wissen, Essen ist zur Health Generation ausserhalb des Kampfes gedacht, und Trinken für die Mana Regeneration.
    Warum es allerdings immer viel weniger Trinken gibt und das auch noch um ein mehrfach teurer ist als Essen, versteh ich bis heute nicht^^


    Achso, 5 Stunden Trank oder Essen ist eigentlich völliger Käse, ausser man weiss, dass man 5 Stunden am Stück permanent Mobs kloppt^^
    Ausreichend sollten 1-2 Stunden Items sein.

  3. Standard

    Hallo

    Man sollte immer das Trinken und Essen zu sich nehmen, welches der Charstufe angepaßt ist. Für Deinen Char im 30er-Bereich wäre das T4 angemessen (also Level 40 Essen und Trinken). Level 30 Nahrungsmittel würden auch noch gehen (T3), T5 und T6 (Level 50 und 60) wären allerdings Verschwendung.

    Gruß

    PS: Kommt auch immer drauf an, was man gerade machen will...beim Sammeln in einem Gebiet, wo 95 % graue Mobs und nur noch 5 % grüne Mobs rumlaufen (wovon man mal alle 15 Minuten einen als Add hat), geht es auch OHNE Trinken und Essen^^^

    @Glad Zum einen ist Level 20-29 bereits T3 Zum anderen ist langes Essen und Trinken nicht Käse...im Gegenteil, meist kommt es vom Preis her günstiger als vergleichbares "kurzes" Trinken und Essen...zudem...wenn Du auslogst nach 2 Stunden, verbraucht sich der "Rest" nicht offline^^
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  4. #4

    Standard

    BTW: Ich war gestern in einem Raid, mit nem Heidenspektakel immer wieder(ist schon aufregend, wenn riesige Angriffswellen auf einen zu stürmen, hehe), wo ich neben einem lange wirkendem Getränk dieses Geschenk von SOE eingesetzt habe, den Drink für zusätzliche XP. Dachte erst, man muss das ausrüsten im CharmSlot für Getränke, aber das muss ja nur aktiviert werden. Ja, ich suche das Getränk auch immer nach dem Abwägen der vorraussichtlichen Einsatzzeit aus. Habe aber schon Stufe 50 Nahrung für nur 11 Silber gesehen (30 Minuten Haltbarkeit). Gerade wegen den teuren Getränken. Aber irgendwie macht es auch Spass, diverse Abwechslung, sprich:von allem mal was gegessen zu haben, ins Spiel zu bringen . Warum dies 10er Essen dann für mich weiss ist, ist mir dann ein Rätsel - weiss jemand mehr? Hängt das vielleicht noch von was anderem ab?
    Waldelfen sind die besseren Menschen.


  5. #5

    Standard

    Mit den Steigendem Lvl des Essens / Trinkens steigt auch
    - die wert um den Mana / Leben regeneriert wird pro Tick
    - die hoehe der attribut steigerung ( Fisch steigert Agi, Fleich Str, Rest weiss ich nicht )

    Ich hab die Erfahrung gemacht , das ich sehr wohl graue nahrung zu mir nehmen kann, und so dann trotzdem noch wirkt, halt nicht so effizent. Der Umschwung von weiss auf grau erfolgt uebrigens sehr früh. Bei mir ist das bei lvl 44 aufgefallen, 43 war 40er Nahrung noch weiss, bei 44 grau.

    >> Zum anderen ist langes Essen und Trinken nicht Käse
    Hmm, also ich logge nie aus ( nur abends wenn ich ins bett gehe ). Dauert mir zu lange, bis ich wieder eingeloggt bin. Fuer mich waere 30 min essen / trinken ideal. Gibts aber komischerweise fast nicht
    Von der 1h Nahrung, die ich notgedrungen zu mir nehme, ist bestimmt 30 -40% vergeudet, wo ich dann doch was anders mache

    Total schwachsinnig in diesem zusammenhang, find ich, sind die neuen nahrungsslots. Uber die nimmt man dann immer nahrung zu sich, wenn die alte verbraucht ist, obs notwendig ist oder nicht. Sind da vielleicht Gelder geflossen zwischen köchen und SOE . Oder hab ich das nicht verstanden ?

    >> Warum es allerdings immer viel weniger Trinken gibt und das auch noch um ein mehrfach teurer ist als Essen
    Dieses Mysterium wir mir wohl auch immer verschlossen bleiben. Zumal Essen ja, im gegensatz zum trinken, nicht nur regeneriert, sondern auch attr steigert.
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  6. Standard

    Mal nen Tipp!

    Stell den Autoverbrauch der Slots einfach aus! ;)
    Grüßle!

    Andaro

  7. Standard

    Wenn Ihr auch mal genau hinschaut, würdet Ihr entdecken, dass es sogar Essen/Trinken gibt die manche Eigenschaften erhöhen zB den WIS-Pool. Damit wäre dieses Essen für Heiler sehr gut geeignet. Ein Beispiel dafür wären die Pekanüsse-Mischung die man im Artisan Essentials Vol. 9 findet. Das trifft natürlich nur für Essen/Trinken zu, dass selbst gecraftet wurde.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  8. Standard

    Zitat Zitat von Glad
    Warum es allerdings immer viel weniger Trinken gibt und das auch noch um ein mehrfach teurer ist als Essen, versteh ich bis heute nicht^^
    Dafür gibts mehrere Gründe.

    Zum einen ist die Nachfrage auf das Trinken höher als aufs Essen, ist auch verständlich. Die Manaregeneration ist wohl wichtiger, um die Downtimes kürzer zu halten. Health regeneriert sich eh immer schneller als Mana, wenn Healthregg überhaupt nötig ist. In einer ausgewogenen Gruppe sieht es am Ende des Kampfes fast immer so aus, dass alle voll Health haben und 0 Mana. Und die paar Punkte auf Stats, die das handgecraftetes Essen bringt, sind nicht soo unverzichtbar, dass man dafür täglich viel Geld ausgibt.

    Der andere Grund ist: es gibt viel mehr Rezepte und Ressourcen für das Essen als für die Getränke. Somit wird der Markt immer mehr mit Essen überschwemmt und wegen der mangelnden Nachfrage (siehe oben) sinkt der Preis. Ich habe einen 40er Provisioner und wenn ich die Überschüsse verkaufe, dann ist mein Preis für das Trinken um 3- oder 4-faches höher als für das Essen und trotzdem werden die Getränke meist am selben Tag verkauft und das Essen bleibt oft mehrere Tage liegen.

    Grüße
    Grigori

  9. #9

    Standard

    >> Stell den Autoverbrauch der Slots einfach aus
    Ah ja, wusste ich nicht das das geht. Aber was soll dann der Slot ??

    @Grigori
    Das war doch mal jetzt sehr aufschlussreich! Vielen Dank
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  10. #10

    Standard

    was soll ich am besten herstellen um mehr int zu haben?

    wegen grau / weiss. Ich nehm auch graues Esses zu mir, wenn ich in einer low zone bin. Dort gibt es kaum downtime und ich bin dauernd an mobs kloppen und casten. Power wird also permanent verbraucht. Von daher bin ich nicht der Meinung, dass man immer das essen sollte, was dem level entspricht.

    der slot ist eben zusätzlich um keine slots in den taschen zu vergeuden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen, Trinken und Heilsalbe ?
    Von SteffL70 im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:03
  2. Guide zu Essen und Trinken in EQ2
    Von Mysterio im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 21:38
  3. Essen Trinken wichtig?
    Von woldemor im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 16:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •