Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entscheidungen.....(Tailor oder woodworker)

  1. Standard Entscheidungen.....(Tailor oder woodworker)

    Hallo zusammen!

    So, ich brauch mal wieder eure Hilfe! Ich plane schon längere Zeit mir eine kleine Mönchin zuzulegen (rasse steht noch nicht fest, werd mich aber bestimmt entscheiden können). So, mein Problem ist folgendes: Habe ja gehört, das Mönche hauptsächlich Kampfstäbe (dw), beidhändige Stäbe, Fäuste oder Schlagringe verwenden. Hab mich dann mal mit meinem Main beim Broker umgeschaut, und festgestellt, das Kampfstäbe ja fast unerschwinglich sind (manche können sichs vielleicht leisten, ich jedenfalls nicht, dazu richte ich zu gerne meine Wohnungen ein ;)). Nun, hab ich mir gedacht, Thali, hab ich mir gedacht, wirste mit deiner Mönchin mal ne fleißige Waldarbeiterin, um dann später (viel später) mal nette Kampfstecken usw. fertigen zu können! Und jetzt kommt der springende Punkt Habe nämlich Angst, dass ich den andern mist vom Holzarbeiter nicht verwenden, bzw brauchen kann. Zudem hab ich mir dann noch überlegt, is ja auch nix wenn du die besten Chinakampfstäbchen zum rumfuchteln hast, aber in einer grün-lila-gelben-roten Tracht rummwuselst. Also kam dann auch noch Tailoring zur auswahl. Und jetzt kommt ihr ins spiel.... Meine Frage:
    Was bringt dem Mönch mehr, Tailoring oder Woodweapondingens.... klar hat bestimmt alles seine Vor- und Nachteile, und da ich noch nicht soviel Erfahrung im Craften habe, wollte ich mal eure Meinung hören, bevor ich irgend was überstürze und dann das in die Hose (die ich dann selbst geschneidert habe) geht.

    Ich danke euch für Eure Hilfe
    In vino veritas...

  2. Standard

    Woodworker machen nicht nur Schrott. Viele Sachen lassen sich gut verkaufen. Das fängt mit den Kisten für die Bank an, geht über die Holzwaffen, wie Schilde oder Bögen bis zu den Totems. Vor allem Wolftotems (zum schneller rennen) oder Camäliontotems (zum unsichtbar machen) sind immer gefragt.

    Was die Schneider jetzt betrifft, kann ich leider noch nicht viel dazu sagen. Meine ist erst noch auf dem Weg dahin eine zu werden. Bisher bin ich erst auf Level 19. Allerdings gibts bei mir in der Gilde eine mit Level 60. Wenn ich sie am nächsten Wochenende mal ingame treffe kann ich sie ja mal ein bißchen ausquetschen...

  3. #3

    Standard

    ach Artisan mit dir und damit es klarer wird, habe ich den Titel etwas geändert

  4. Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00
    Woodworker machen nicht nur Schrott. Viele Sachen lassen sich gut verkaufen. Das fängt mit den Kisten für die Bank an, geht über die Holzwaffen, wie Schilde oder Bögen bis zu den Totems. Vor allem Wolftotems (zum schneller rennen) oder Camäliontotems (zum unsichtbar machen) sind immer gefragt.
    hm, hört sich ja gar nicht so schlecht an, kannst du speziell was über waffen für Mönche sagen?
    In vino veritas...

  5. Standard

    Mein neuer Charakter wird auch ein Woodworker.
    Wie schon erwähnt, kann man eine Reihe von Waffen machen (Zauberstäbe und Szepter sind auch aus Holz!), mit Totems und Schilden kann man auch gut verdienen und Kisten kann man eh immer brauchen.

    Natürlich, ein Schneider kann Rucksäcke und Köcher machen, die Hexdolls darf man nicht vergessen und natürlich Bekleidung.

    Ich denke, dass es an Deinem persönlichen Geschmack liegt. Von jeder Crafter-Klasse gibt es ausreichend, vielleicht willst Du anderen Mönchen was Gutes tun und erschwingliche Kampfstäbe anbieten?

    Wobei Du auch nicht vergessen darfst, dass die Preise im Broker immer mit Rare sind (zumindest wenn die Waffe imbued ist). Wenn Du das Rare selbst bei nem Woodworker abgibst kommst Du wahrscheinlich günstiger weg (ein Faustschild (T5) für meine Templerin kostet im Broker 65g aufwärts, mit Rare und Extract nur noch 10g).

  6. #6

    Standard

    Hi Thalifarwén

    Entscheide Dich für einen Jewelier! Dieser Beruf ist sehr abwechslungsreich und interressant. Was du nicht selber herstellen kannst, bekommst Du für einen vernünftigen Preis beim Broker. Du wirst immer alles, problemlos, zu einem guten Preis verkaufen können und immer genügend Gold in der Tasche haben, um dich beim Broker eindecken zu lassen.
    Ich bau habe zur Zeit einen Schneider 20, Versorger 21, Alchi 21, Weiser 18, Waffenschmid und einen Jewelier 29 uns spreche ein wenig aus Erfahrung!

    Grüsse
    Wurzel

  7. Standard

    @Parcival & @Delaya
    Kisten werden nicht von Woodworkern sondern von Carpentern hergestellt. Woodies können höchstens T1 und T2 Kisten machen, aber das können ja die Köche auch.

    @Thalifarwén
    Mönche können nicht nur mit Kampfstöcken umgehen, sondern auch mit Faustwaffen, und die werden von einem Waffenschmied hergestellt, also kannst du dir genausogut einen Waffenmeister zulegen. Mein Bruiser (die böse Variante vom Mönch) benutzt ausschliesslich Faustwickel, damit macht er den meisten Schaden. Die Stöcke sehen einfach cooler aus, aber obs dir im Kampf auf das Aussehen ankommt? Ansonsten nützt dir ein Woodie recht wenig: Schilde kannst du als Mönch nicht tragen, Bögen und Pfeile kannst du ebenfalls nicht gebrauchen.

    Daher würde ich dir lieber den Tailor empfehlen: Lederrüstung, Hex Dolls, Rucksäcke, Lederbeutel für Wurfwaffen und neuerdings Munitionstaschen, das alles kann dein Mönch gebrauchen.

    Aber letzendlich muss dir der Beruf Spass machen.

    Grüße
    Grigori

  8. Standard

    Sag mal, Grigori, setzt du bei deinem "bösen" Schläger eigentlich auf Str oder auf Agi? Würd mich mal interessieren, denn beim Monk soll man ja (laut Forum hier) mehr auf Agi skillen.... da der Schläger ja mehr Offence und der Monk ja mehr Defence ist, möcht ich jetzt mal wissen ob das dann genau anders rum ist, also sprich Sklillung Str > Agi beim Schläger....
    thx
    In vino veritas...

  9. Standard

    Hallo Thalifarwén,

    ich versuche sowohl STR als auch AGI gleich hoch zu halten, obwohl einige hier meinen, man soll sich lieber auf einen Stat konzentrieren. Ich trage z.B. zwei Hex-Dolls mit jeweils +10 STR und +10 AGI, zwei Opal-Ringe mit jeweils +12 STR und +12 AGI usw. sodass bei mir die beiden Stats immer gleich hoch sind. Stärke ist, ganz klar, für den Dam-Output wichtig und für den Mana-Pool. Aber mit AGI steigt die Avoidance, dadurch wird die mangelnde Mitigation kompensiert.

    Ich denke, beim Monk sind die beiden Attribute genauso wichtig wie bei einem Bruiser.

    Grüße
    Grigori

Ähnliche Themen

  1. Tailor: canvas hex doll (rare)
    Von chraal im Forum Artisan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 13:57
  2. [Innovation] Suche Adv Tailor Vol 20
    Von nex_one im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 00:40
  3. Woodworker / Carpenter - wer macht was?
    Von Sarran im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:21
  4. Lösche deine Entscheidungen
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •