Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Verrat! Aber wie?

1. Standard

Aaaalso - als Pockets irgendwo zwischen Level 22 und 24 war, wollte ich mit ihr mal nach Antonica und habe mich auf dem Weg durch Nektulos von einem 4X Charakter einladen lassen. Sämtliche Mobs waren grau, kein einziges Monster hat angegriffen. Als ich mich zwischen lauter 22-25er Owlbears wiederfand, hatte ich die Gruppe kurzerhand aufgelöst, weil ich für die Viecher noch eine Quest hatte.

Sekunden später stürzten sich 38 Eulenbären, die sich größtenteils als heroisch mit 1-2 Ups herausstellten, auf mich und ich war schneller tot als ich " " sagen konnte.

Wenn das kein ziemlich eindeutiger Beweis dafür ist, daß graue Mobs nicht (mehr) aggressiv sind, dann weiß ich auch nicht.

2. Standard

Und es gibt DOCH "graue" Aggro-Mobs. Wie Galvon Tar richtig bemerkt hat: wenn der Levelunterschied zwischen dir und einem Gruppenmitglied zu gross ist, dann sind die Mobs, die für den "Highlevel" zwar "grau" sind, für dich aber noch "orange" oder gar "rot", bleiben die Mobs "grau" aber aggro auf dich.

Die Erfahrung hatte ich z.B. in Zek mit lvl28 gemacht als ich von einem 50er Char eskortiert wurde.

Grüße
    Grigori

3. Standard

Mit jedem Tag im Forum nervt mich die miserable Anleitung von EQ2 mehr! Es gibt nirgends Info oder Formeln zum Nachschlagen von sowas! Zwischen mir und meinem Begleiter lagen in Nektulos ca. 20 Level und da hat mich nichts angegriffen. Wie genau sind denn da die Grenzen, Levelbereiche, Formeln oder wasauchimmer??

4. Standard

Also ab ca. 10 Level aufwärts Unterschied zum Mob bleibt der dennoch aggro.
    Ich bin damals mit Level 15 durch Nek, und alles war aggro.
    Das mit Level 22 nix aggro ist erscheint logisch, da jegliche Feinde im 2x-er Bereich sind.
    Es kommt auch nicht auf den Begleiter an, sobald einer Dir hilft Mobs auszugrauen, kommt es nur drauf an, wieviel Level der Mob über Dir ist. Völlig egal ob Dein Mitstreiter 40 oder 60 ist^^

5. Standard

Also kommt es weniger auf meine Begleiter, als viel mehr auf die Monsterlevel an. Kapiert!

Okay, dann haut mir alles ab 25 so oder so voll aufs Dach.

6. Standard

So siehts aus, richtet sich nur nach Monstern.
    Vielleicht hauen Dir auch schon 23er die Hucke voll, kanns Dir nicht so genau sagen^^

7. Standard

Okay, so ganz fair war die Sache ja nicht. Da stehen drei 18er Heroic Mobs vor dem Quest-NPC in der Kanalisation, die sich nur schwer umgehen lassen. Hat man das dann endlich geschafft, befinden sich im Raum mit dem NPC noch drei 15er heroics, die einzeln zwar zu schaffen sind, aber es ist gar nicht so einfach, die getrennt zu halten! Vor allem geht Lowbie Kriegern offenbar rasend schnell die Puste aus!

Temporärer Verteidigungsbuff, Heldenrad, mein DoT und Schadens-Debuff, Kick, Schildhieb, wieder das Rad, dann alles, was irgendwie verfügbar ist und irgendwann hat der Gegner nur noch einen halben Energiebalken und ich keine Kraft mehr. Dann kannst Du das Monster noch freundlich anlächeln und der Ausgang der Schlacht wird zum Glücksspiel.

Na ja, dank freundlicher Unterstützung hab ich jetzt einen von vier nameds gekillert und mir fehlen nur noch 400 Gnolle.

Das lässt sich im Laufe der Woche schon irgendwie regeln.

Standard

Zitat Zitat von Pockets
    Na ja, dank freundlicher Unterstützung hab ich jetzt einen von vier nameds gekillert und mir fehlen nur noch 400 Gnolle.
    Die Gnolle gehen tatsächlich recht zügig, habe ich jetzt nach einigen Tipps hier gemerkt. Allein, die Nameds werden zu einem Problem, da man die überhaupt erstmal antreffen muß

9. Standard

Da hast Du leider vollkommen recht. Dalayla hat gestern mehrere Stunden für mich geopfert, um mit mir nach den Viechern zu suchen, aber von dem einen in BB abgesehen war keiner zu finden.

10. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    Dalayla hat gestern mehrere Stunden für mich geopfert, um mit mir nach den Viechern zu suchen, aber von dem einen in BB abgesehen war keiner zu finden.
    Du weißt aber schon, das bestimmte Gnolle wie Sarn der Wanderer nicht immer da sind ? Sarn z.B. kommt immer nur in der Dämmerung. Genauso verschwindet Dunkeod von der Kiefer wenns dunkel wird und taucht erst einige Zeit später wieder auf.
    Normalerweise ists auch so, das die 3 Gnolle ,welche sich in Antonica aufhalten, leichter finden lassen. Schon allein deshalb, weil es meistens 2 Ebenen von Antonica gibt, aber immer nur ein vom Schwarzbau.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte