Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bestellbüro, Tauschbörse

Standard Bestellbüro, Tauschbörse

Hallo Handwerker

Ich vermisse ein Bestellbüro, Vermittler oder "Marktplatz im Spiel", bei dem ich meine Bestellung aufgeben kann, damit ich als Handwerker gezielt Produkte herstellen kann, die auch wirklich gebraucht werden! In meinem Shop sammeln sich Sachen, für die sich niemand interessiert! Am Preis kann es nicht liegen!

Oder eine Tauschbörse?

In der Wirtschaft wird es doch auch so gemacht. Niemand produziert doch einen Gegenstand auf gut Glück!?

Grüsse
    Wurzel

Standard

Tauschbörse in Form eines Gebäudes gibt es nicht. Doch du kannst deine Waren und Angebote im Verkaufs-Channel anbieten.

Klicke einfach mal mit der rechten Maustaste aufs Chatfenster, Optionen. Dort gibt es eine Vielzahl von Kanälen. Wähle dann einen aus und ok. Anschliessend kannst du mit /(zahl des Kanals) dort deine Waren anbieten.

Standard

Werde ich heute sofort ausprobieren. Leider geht es mir mehr um eine Auflistung von Gegenständen die der Markt braucht, um diese gezielt herzustellen.

Grüsse
    Wurzel

Standard

da kannst du lediglich spekulieren und immer schön den Broker im Auge behalten.
    Als Handwerker wirst du sicher immer Lebensmittel los oder Kisten für die Bank. Nur solltest du das herstellen was dir auch Spass bereitet

5. Standard

Nun, eine Liste die der Markt braucht, gibt es... nur indirekt.
    Siehe deine Rezepte durch versuche diese Produkte im Markt loszuwerden. Siehst du jedoch schon von andern Craftern eine Fülle dieser Gegenstände, wird der Markt sie eher nicht brauchen. suche nach produkten die du herstellen kannst, aber nicht im Broker findest. Diese werden dann gesucht.

Standard

Je nach Handwerker gibt es pro LV Anstieg, bis zu 20 neue Rezepte! Diese Zeit habe und will ich nicht aufwenden um Marktforschung zu betreiben.

Grüsse
    Wurzel

7. Standard

mhm ja, aber das mit den 20 rezepten/Levelk relativiert sich schnell, aber das kann ich nur für mich als Rüstungsschmied sagen. aber bleiben wir mal beim Rüstungsschmied als Beispiel.
    Sicherlich möchten wir im Craftberuf weiterkommen und das geht am besten mit pristine-Gegenständen. Also crafte ich was das Zeug hält prostine Feenstahl-Kürass. gibt 70 Silber glaub ich beim NPC.
    Der Markt quillt über davon, weil andere Schmiede das ebenfalls herstellen. Gold ist damit nicht zu verdienen.
    Was es aber nicht gibt, diese Kürasse in anderen Qualistufen. Die schlechteste hat genausoviel Rüstungsklasse, nur andere Boni wie die pristine, ist aber dafür schon ab Level 24 tragbar. Also mach ich davon welche und stelle die in den Markt, die ich auch loswerde. Für mehr als 70 silber. Das ist ein Beispiel für meine Produkte. Was du craftest, craften kannst weiß ich nicht und kann dir daher nichts raten.
    Aber um Gold zu verdienen ist es unumgänglich ein paar mehr Minuten den Markt zu durchforsten, auch um Preisentwicklungen zu entdecken.

Standard

Ich spiele folgende Charakter:

Beschwörermeister 35, Schneider 20
    Hexer 22, Versorger 21
    Zornendruid 29, Juwelier 29
    Hexenmeister 10, Gelehrter 19 Ziel Alchi o. Weiser

Primär geht es mir nicht ums Geldverdienen. Mein Juwelier ist so fleissig, ich kann mit ihm 4 Charakter unterhalten. Mein Charakter sind immer auf dem neusten Stand.
    Meine Idee ist es "Selbstversorger" zu sein für meine Ausrüstung und gegenseitiger Zulieferant meiner Handwerker.

Grüsse
    Wurzel