Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Der Mönch - einige Anfänger fragen!

1. Standard Der Mönch - einige Anfänger fragen!

So nochmal ich

Und zwar überlege ich jetzt schon heftigst welchen Char ich machen werde. Bis jetzt hört sich der Mönch sehr nett an, aber ich habe einige Fragen:

- Was macht man als Mönch in einer Gruppe? Ist man DD, Off-Tank, oder sonstwas?

- Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit welchen Waffen der Mönch kämpft. Am liebsten wären mir ja solche Krallen, aber ist das überhaupt möglich bzw. sinnig?

Danke schonmal für die Antwort

Amadriel

2. Standard

Zitat Zitat von Amadriel
    - Was macht man als Mönch in einer Gruppe?
    Mitspielen?

Zitat Zitat von Amadriel
    Ist man DD

Zitat Zitat von Amadriel
    Off-Tank, oder sonstwas?
    Also als DD (wenn ich mich recht entsinne entweder Zauberer oder Späher?) würd ich mich nicht bezeichnen, als Main Tank allerdings auch nicht wirklich, obwohl man schon sagen kann: da wo eine MönchIN hinhaut...

...ists erstmal essig mit der Familienplanung
    Und Aushalten tut man auch eigentlich viel, trotz der Knappen Kleidung
    Mönch ist eigentlich ein prima Solochar, und wenn Wächter und Bersi aus den Latschen kippen, auch ein prima ersatz Tank. So seh ich zumindest meine Rolle, mag welche geben die es ander sehen/spielen.

Zitat Zitat von Amadriel
    - Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit welchen Waffen der Mönch kämpft. Am liebsten wären mir ja solche Krallen, aber ist das überhaupt möglich bzw. sinnig?
    Da ich jetzt nicht weiß was du mit Kralle meinst... ich verwende ausschließlich Hieb- und Wurfwaffen.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

3. Standard

Naja so was wie die Assasine in Diablo 2 hat. Hm wie könnte man das beschreiben... solche Handschuhe eben mit Eisenkrallen bestückt, du weist schon

Also sehe ich das so richtig? In der Gruppe steht man mit vorn und holzt drauf, wenn der Tank mal das Aggro verliert (zum Beispiel durch seinen eigenen Tot, oder wenn er betäubt wird oder sowas) kann ich dann auch kurzweilig als Ersatz tanken?

Na dann ist das ja genau die Klasse die ich suche

Amadriel

4. Standard

Ich glaube nicht das es hier solche Handschuhe gibt. Fäustlinge gibts auch, aber ich wüsste jetzt von keinen das sie solche "Spezialitäten" haben. Die Wurfwaffen, welche ich erwähnte, dienen auch nur zum Anlocken von Mobs.

Ja klar stehst du mit vorne. Mönch ist, in meinen Augen, kein Main Tank aber es gab mal Zeiten, da war es besser sich zurück zu halten und selbst wenn der MT ausfiel zu Überlegen deren Rolle zu Übernehmen. Die sind aber seit längerem vorbei, was den Mönch eben zu einem Allrounder macht.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)

5. Standard

Zitat Zitat von Amadriel
    Also sehe ich das so richtig? In der Gruppe steht man mit vorn und holzt drauf, wenn der Tank mal das Aggro verliert (zum Beispiel durch seinen eigenen Tot, oder wenn er betäubt wird oder sowas) kann ich dann auch kurzweilig als Ersatz tanken?

Na dann ist das ja genau die Klasse die ich suche

Amadriel
    Ich denke das Trift es ganz gut wir hatten gestern wieder die Situation das unser Pala afk war und sonst nur mysti und wizis in unserer gruppe waren also habe ich solange der pala afk getankt

Es geht in solchen Situationen schon mal da man halt durch die hohe agi schon sehr oft ausweicht oder einfach blockt durch die hohe ablenkung, aber komplett als Tank nene *kopfschüttel* Main Assist triffts ganz gut und nen kleines bisi DD

Gruß Ihezu

6. Standard

Naja, der Mönch ist sicherlich kein schlechterer Tank als nen Pala^^

Beides sind Notlösungen, der Pala durch seine Rüssi, der Mönch durch seine hohe "Ausweichung vor Treffern"
    Obwohl ich sogar von ausgehe, dass ein Mönch weitaus mehr aggro aufbauen kann.

Standard

tja, ganz so meinen vorrednern kann ich mich nicht ganz anschließen. ich persönlich finde der mönch kann genau so gut als MT iner gruppe spielen wie andere kämpferklassen. immerhin ist er ne tankklasse und hat taunts zum aggro ziehn, und mit lu13 hat er noch nen zusätzlichen spell bekommen der extra aggro erzeugt.
    was sich beim spielen ändert wenn der mönch MT spielt ist, dass die heiler anders heilen müssen wie bei den plattenträgern. die tanks in der dose bekommen regelmäßig niedrigeren dmg ab, und das ist für die meisten leichter zu heilen wie beim mönch. der mönch weicht oft aus, und bekommt nicht so oft was auf die fresse, allerdings wenn er mal was abbekommt, ist es schon mal etwas mehr dmg. das heißt man muss mehr aufpassen und schneller reagieren mit dem heilen wenn der mönch was abbekommt, da er sonst schnell am boden liegen kann.
    sicherlich wird ein mönch nie als MT bei einem raid herangezogen, aber das wird auch kein paladin oder schattenritter. bei raids sind eh immer wächter MT. als offtank leisten sie aber genauso ihren dienst wie zb ein pal oder sk die platten tragen.

zum dmgoutput wär noch zu sagen dass die brawlerklassen, also mönch und raufbold, den höchsten autoattck dps haben von den kämpferklassen. der dps ist so hoch wie bei assa und ranger. von den spells her kann ich den dmg leider nicht vergleichen, kenn ja nicht alle kämpferklassen. doch im allgemeinen würd ich schon auch sagen dass der mönch guten dmg machen kann, der zwar nicht an den dmg der dd-klassen heranreicht, aber von den kämpferklassen sicherlich einer der höchsten ist.

diese faustwaffen die du gemeint hast gibt es schon. ich weiß zwar nicht wie die aussehn die du meinst aber der mönch kann faustwickel, cestii oder knuckles tragen. alles faustwaffen, dualwield natürlich.

mfg exu

8. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Obwohl ich sogar von ausgehe, dass ein Mönch weitaus mehr aggro aufbauen kann.
    Wie es beim Pala aussieht, kann ich nur durch den SK erahnen und kann dir daher Recht geben. Der Mönch hat einige Spells zum Aggro ziehen und halten, da haben die Bersis und Wächter ihre Probleme den Mob wieder auf sich zu lenken (das ist mir schon öffter passiert )

Standard

also tauntspells hat der mönch 3. einen single tautn, einen gruppentaunt und ebn der neue spell der bei lu13 dazukommen ist. der spell hat ne 50% chance bei einem erfolgreichen angriff eine gewisse höhe von aggro zu erzeugen, die höhe der aggro kommt auf die stufe des spells an.
    und natürlich der rettungsspell, den aber jede kämpferklasse hat.

10. Standard

Also nen Schatti kann gegenüber dem Pala sogar ganz ordentlich aggro aufbauen, da er viel böser Damage macht. Bisher nie schlechte Erfahrung mit so einem in Gruppe gemacht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte