Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ciao, Gamona! :)

1. Standard

Erstmal danke für die detailreiche Erklärung - Es ist ein kleiner Unterschied, ob man ingame beim Monstermetzeln damit überfallen wird, dass ein Forenthread ab ins OT gehört und sich User darüber beschweren, oder ob sich jemand mal 5 Minuten nimmt und genau erklärt, was wie wo gesplittet wird und warum.

So - und jetzt mal ne kleine Erklärung von mir, was ich mir bei meinem Thread (nicht) gedacht habe:

Es war definitiv nicht meine Absicht, den größten und platzraubensten Thread aller Zeiten zu erstellen und dabei soviel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, wie nur irgendwie möglich.

Anfangs hatte ich tatsächlich nicht mehr vor, als mal hallo zu sagen, der Community zu zeigen, dass es mich gibt - nicht mehr, nicht weniger. Als dann plötzlich jede Menge Reaktionen gekommen sind und mir viele Poster ihre Hilfe angeboten haben, war es für mich der logischste Schritt, entsprechende Fragen direkt auf dieses Angebot zu posten. Hat aus meiner Sicht ja auch Sinn gemacht - lauter "Veteranen" um mich herum, die ihre Hilfe anbieten, also nutzte ich das direkt in meinem Thread.

Nach einiger Zeit habe ich mich an diese Handhabung gewöhnt, niemand hat sich negativ dazu geäußert, also war es für mich okay. Aus meiner Sicht machte das so auch wesentlich mehr Sinn, als für jede Kleine Frage dauernd einen neuen Thread zu eröffnen. Ich hatte den Eindruck, dass der Großteil der Poster um mich herum sich bereits bestens auskennt und da wollte ich das Forum nicht mit 100 verschiedenen Threads zupflastern, sondern das alles in meinem ersten Thread halten, weil der ja sowieso regelmäßig frequentiert wurde und, wie gesagt, sich bei mir keiner beschwert hat, dass daran irgendwas verkehrt sei.

Ich moderiere selbst verschiedene Foren (unter anderem bei www.forumplanet.com und die sind echt riesig) und da wird die Sache in vielen Bereichen genau so gehandhabt.

Andere Foren, andere Regeln und wie eingangs erwähnt, ist hier jeder Poster "Gast" und hat sich an gewisse Hausregeln zu halten. Aber: Zuerst reagiert ausnahmslos *niemand* negativ auf meinen Thread, dann ist es plötzlich so dringend, dass ich im Spiel von einem Mod darauf angesprochen werde und anschließend wird er vorerst relativ kommentarlos aufgeteilt und geschlossen. Wurde zwar angekündigt, aber genau darauf eingegangen wurde erst nach zahllosen unnötigen Flames.

Betrachte das mal für einen Moment aus meiner Sicht: Du postest so, wie Du es gewohnt bist, niemand beschwert sich darüber und es gibt auch nirgendwo ein dickes Warnschild "Bitte für jede Frage einen neuen Thread öffnen" (dazu steht auch nichts in Euren Regeln) und aus heiterem Himmel wird darüber gemotzt, das Teil wird aufgesplittet und "wegen Spam geschlossen". Derselbe Thread, der einen Tag zuvor noch völlig in Ordnung war.

Dass man sowas erst mal als Willkür und Über-Regulierung empfindet, ist da wohl nachvollziehbar, oder? Ich meine, ich bin seit zwei Wochen hier und wenn Du irgendwann "echt sauer" wurdest, dann ist es doch wohl kein Problem, via PM oder in meinem Thread darauf hinzuweisen, dass ich zukünftig neue Fragen in neuen Threads posten soll, anstatt erst nichts zu machen und mich anschließend damit zu überfahren, oder sehe ich das so falsch?

2. Standard

Klingt einerseits plausibel, andererseits liegt es nahe, daß neue User, die vielleicht nach genau der gleichen Lösung zu ihrem Problem suchen, in einem Thread nachschauen müssen, der vom Sinn her nichts mit einer Hilfe gemein hat, sondern mit einer Vorstellung deiner Persönlichkeiten.

Da kann hier auch jeder einen Thread für sich ganz alleine erstellen, in dem er Smalltalk mit anderen Usern macht. So geht das einfach nicht, und deshalb gibt es die Möglichkeit, Threads zu erstellen.

Ausserdem macht es keinen grossen Unterschied, ob du dich nun mit der Moderation bei Forumplanet, oder als 23 jähriger Redakteur, der keine Arbeit abgibt, wenn der Chef sie nicht ungeändert übernimmt, profilieren möchtest. Das Problem mit der "Hilfe" am falschen Ort bestünde weiterhin.
    Fakt ist, daß das Treiben früher oder später abgestellt werden musste. ( Und das finde ich auch gut so )
    Im übrigen sollte man als Moderator so einige Gedankengänge von "Kollegen" nachvollziehen können, findest du nicht ?

(Ich frage mich übrigens, welcher Arbeitgeber für eine Arbeitsleistung bezahlt, wenn er mit der bezahlten Arbeitsleistung nicht machen darf, was er will. Es sei denn, die Beiträge wurden unentgeltlich in eine Schülerzeitung gedruckt) - Aber das gehört nicht wirklich hier her, sondern schwirrte nur in meinem Kopf rum.

3. Standard

Morieve, Du bist echt der Brüller! Es gibt da etwas, das nennt sich "freie Mitarbeit" und wie ich das mit meinen Artikeln für die FNP geregelt habe, das lass mal meine Sorge sein.

Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein. Es ist wohl mehr als offensichtlich, dass ich mich beim letzten Post nicht an Dich, sondern an Gracjanski gewandt habe.

4. Standard

Oh, ich dachte immer, wenn jemand etwas ins Forum postet, ist es nicht an eine bestimmte Person gerichtet, es sei denn man schreibt es in den Beitrag.. (Oder man benutzt die PN Funktion, um jemanden persönlich anzusprechen, wenn es keinen anderen etwas angehen soll)

Aber was solls, du als kleiner Überflieger bei der Frankfurter Neuen Presse bist mir eh haushoch überlegen...

Mit diesen Worten ziehe ich mich zurück und überlasse dich deinem Spiegelbild der Profilierung. Mögest du soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie du willst.

Ich hab dich auch ganz doll lieb, ehrlich! Und danke für deine teure Zeit..

cheers
    MdM

5. Standard

Zumindest entsagen Deine kreativen Ergüsse in diesem Thread nicht einem gewissen Unterhaltungswert.

Interessant, wie jemand, der nicht ohne persönliche Beleidigungen auskommt sosehr auf den Regeln eines Forums rumreiten kann.

6. Standard

Es erscheint mir ja schon ein wenig seltsam, daß hier einerseits von den Admins und Moderatoren große Worte über die Regeln und Vorschriften und deren Befolgung gehalten werden, andererseits mehr oder minder offene Anfeindungen und Beleidigungen von Nutzern aber kommentarlos toleriert werden. Es gilt wohl wieder der Satz von Leuten die gleich und denen die gleicher sind.

Dir Pocket kann ich nur empfehlen den Schritt zu machen, den du dir vorgenommen hast. Am Anfang etwas "schmerzlich", weil es doch einige wirklich nette Leute hier gibt, aber auf Dauer der bessere Weg (den ich vor einiger Zeit auch gegangen bin). Eine Freundin hat mich auf diesen thread aufmerksam gemacht und ich habe mich nach der Lektüre der Beiträge extra noch einmal angemeldet, um das schreiben zu können. Ich komme nicht umhin meine Meinung, die ich mir damals gebildet habe, vollauf bestätigt zu sehen.

Ein Ex-User

7. Standard

Aaach, ich sehe das alles nicht so eng. Nach einigem Hick-Hack hat mir endlich mal jemand erklärt, was zum Geier überhaupt falsch an meinem Thread war, ich hab meine Meinung zu der ganzen Geschichte geäußert, damit ist die Sache gegessen. Ich bleibe in Zukunft weg vom Forum, aber ich verschwinde ja nicht aus dem Spiel und meine vielen Forenfreunde wissen ja, wie sie mich erreichen.

Dass in einem Forum immer irgendwo jemand darauf lauert, schnell mal ein paar blöde Kommentare abgeben zu können und dabei tonnenweise hochintelligente Studien und Analysen zur Person des Threaderstellers verfasst, gehört halt dazu. Du solltest mal die PNs sehen, die ich von unserem Profi-Seelenklempner erhalten habe. Zum Schreien!

Wie dem auch sei, das Thema an sich, nämlich mein Abschied und der Umgang mit meinem Thread, ist jetzt ausgiebig durchgekaut und wenn keiner mehr was Sinnvolles hinzuzufügen hat, kann man das Ding meinethalben auch locken.

Standard

@Marquis de Morieve: Ich weiss echt nicht, wie du auf die Idee kommst heir zu provozieren. So etwas wird nicht geduldet und steht extra in den Regeln, damit Flames erst gar nicht entstehen, also reiss dich mal zusammen.

@Pockets: Posting nachvollziehbar. Ich selber habe in der Übersicht nur gesehen, dass der Thread auf Seite 3 ist und dann ist der link zur letzten Seite. Also erstmal nocht nix dabei gedacht. Erst einmal als ich auf im EQ2 Übersichtsforum war sah ich, dass es bis zur Seite 9 geht und das ist dann klar splittbar.
    Nun ja, wenn wir etwas mehr Mods hätten... deswegen der Aufruf vor kurzem ;)

V.a. nach dem letzten Posting hoffe ich dann doch, dass du bei uns bleibst. Musst halt nur wissen, dass Übersicht hier das A und O ist. Vielleicht auch für Zukunft wehr wichtig (deine letzte PN)

9. Standard

Hmm, das is6t ja ein Hammer. Ich kann mich gar nicht dazu durchringen wirklich dazu Stellung zu nehmen, weil mir doch einiges sehr eingefahren erscheint.

Nur zwei Sachen würde ich gerne los werden, zum einen sollten ausnahmslos ALLE sich mal kräftig am Riemen reissen und rational bleiben, auch die die es sowieso tun. Diese Anfeindungen, Rechtfertigungsdrängeleinen und Profilierungen die ich seit geraumer Zeit lesen muss sind echt nicht das gelbe vom EI.

Zum Anderen würde ich gerne mal hypotätisch wissen, was passiert wäre, wenn Pockets aka. Cathynna sich wirklich an das gehaäten hätte, was die Moderatoren jetzt vorschlagen. Ich glaube Sie hätte den 'Ban' schon hinter sich, wenn sie wie eine Dampframme pro Tag 3-4 Threads a la "Wo kann ich ein Pferd kaufen?", "Gibt es Tische auch in grün?" oder "Warum ist Freeport so dreckig?" eröffnet hätte. Und icvh glaube auch nicht, das der großteil ihrer 'kleinen' und direkten Fragen überhaupt einen eigenen Thread benötigt hätten.

Letztendlich geht es doch hier um die Definition, wie das Forum zu nutzen ist und was es darstellt. Wenn wir das Forum als eine Kommunikationsplatform betrachten, auf der sich die User austauschen, flachsen und Spaß haben, dann gebe ich Pockets zu 100% recht. Sie vertritt freie Meinung und wendet sich direkt an die Community. Soll das Forum jedoch eher als Informationsquelle und als Datenbank für Neueinsteiger stehen, in der man schnell durch entsprechende Threads brausen kann um sich mit Infos zu versorgen, dann gebe ich den Mods recht. Allerdings würde es im Zweiten Extemfall sehr schnell sehr sehr ruhig hier werden, denn wenn alle Fragen gestellt sind und alle sich an die Regeln halten würden und keine Topics doppelt eröffnen und natürlich auch keiner mehr antwortet weil alles schon geschrieben wurde... naja... dann könnte man auch eine statische HTML Seite draus machen.

Also seid bitte nicht zu eilig mit den Vorhängeschlössern und den Umleitungsschildern, und schickt nicht alles was nicht 100% einem Muster entspricht in die verdammniss der leider etwas schlecht frequentierten Nebenforen.

Aloha, Bahari.

[edit]
    Gracjanski@Pockets: Posting nachvollziehbar. Ich selber habe in der Übersicht nur gesehen, dass der Thread auf Seite 3 ist und dann ist der link zur letzten Seite. Also erstmal nocht nix dabei gedacht. Erst einmal als ich auf im EQ2 Übersichtsforum war sah ich, dass es bis zur Seite 9 geht und das ist dann klar splittbar.
    Nun ja, wenn wir etwas mehr Mods hätten... deswegen der Aufruf vor kurzem ;)
    In anderen Foren gibt es doch auch Threads die über dutzende sogar Hunderte Seiten gehen, wenn ein Thread soviel Interesse erweckt kann es doch nur im interesse der Forenbetreiber sein, zumal es immer fair, anständig und freundlich zuging. Jetzt wurd er abgewürgt und die meisten (oder ich zumindest) überlege mir schon wann ich überhaupt noch was schreibe, nur wenn ich was 'wichtiges' zu sagen habe oder auch mal so. Durch mich wachsen die Thread ja auch an, und wenn ich sehe das gute Resonanz da ist, dann freue ich mich um so mehr und schreibe um so begeisterter. Ist doch toll so!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

10. Standard

Fühle mich geehrt.

Vor allem bin ich froh, dass die Sache damit endgültig (und vor allem friedlich) geklärt ist.

Was meine geschwätzige Zukunft in der Community angeht, werde ich meine Posting-Gewohnheiten wohl umstellen müssen und Euch erhalten bleiben (was von 2-3 Usern, die mich jetzt abgrundtief hassen einmal abgesehen ja wohl allgemein erwünscht war).

Außerdem schaue ich mir die Norrath-News mal eingehend an. Vielleicht findet man dort Verwendung für jemanden, mit einem so ausgeprägten Mitteilungsbedürfnis wie ich ich es habe?

Klar schmerzt mich das irgendwo, dass in einem Forum die Regulierung doch eher gegen Small-Talk gerichtet ist, zumal wir uns alle sehr freundlich, angeregt und ohne irgendwem zu schaden unterhalten haben, aber wenn dieses Forum nunmal so aufgebaut ist und das von allen so gewollt und akzeptiert wird, dann stehe ich dem nicht im Weg. *shrug*

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte