Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gilden u. Statuspunkte?

1. Standard Gilden u. Statuspunkte?

Guten Tag Zusammen !

Vielleicht wurde dieses Thema oft besprochen und man hat mir diese Sache auch paar Mal erklärt, aber irgendwie ist bei mir immernoch nicht der Groschen gefallen.

Also zuerst die Punkte die ich verstanden habe:

Wenn ich in meinem Crafterkeller Aufträge von dem Großhändler annehme bekomme ich Statuspunkte.
    Mit diesen Statuspunkte kann ich irgendwo auf dieser Welt Waren beziehen.

Jetzt meine Fragen:

1. Wenn ich in einem Crafterkeller eintrete, bin ich das automatisch in dessen Gilde ?
    2. Oder gibt es andere NPC-Gilden ?

3. Wo und wie kann ich diese Statuspunkte einlösen ? Nur beim Großhändler in diesem Keller ?

4. Was kann ich alles für diese Statuspunkte bekommen ?

5. Gibt es sonst irgendwelche Vorteile für den Spieler wenn man Statuspunkte sammelt ?

Okay das war es. Freue mich schon auf Eure Antworten ....

MfG Jürgen

Standard

Wenn ich in meinem Crafterkeller Aufträge von dem Großhändler annehme bekomme ich Statuspunkte.
    Also es gibt die normalen Crafterkeller(Artisan/Spezialisten) die Aufträge erteilen. Schliesst du die ab bekommst du Statuspunkte für den entsprechenden Keller. Dadurch steigt der Keller im Level und angeblich soll jehöher der Keller steigt, desto mehr Gegenstände freigeschalten werden. Ist mir aber so noch nie aufgefallen

Dann gibt es noch den Fraktionscrafterkeller. Wenn du da Aufträge löst bekommst du nen Haufen Statuspunkte für dich und die Gilde. Mit diesen Punkten kannst du anschliessend bei den Stadthändlern schöne Sachen kaufen oder dir eine grössere Wohnung leisten und mit Punkten einen Teil der Miete bezahlen. Auch Pferde kannst du damit günstiger bekommen.

1. Wenn ich in einem Crafterkeller eintrete, bin ich das automatisch in dessen Gilde ?
    Ja, ausgenommen der Fraktionscrafterkeller

2. Oder gibt es andere NPC-Gilden ?
    Nein nur die Keller

Fagen 3-4 oben schon beantwortet

Hab das mal nach Artisan . Denke mal es passt hier am besten rein, da es hauptsächlich um die Crafterstautspunkte geht

3. Standard

Zitat Zitat von kohlheim
    Dieses "irgendwo" sind die Stadhändler. Deren Angebot richtet sich aber auch nach dem Gildenlevel. Gildenpunkte allein sind also nicht ausschlaggebend, die Gilde sollte außerdem noch ein hohes Level besitzen.

Sagen wir lieber so : Um in einen der Keller für eine bestimmte Fachrichtung reinzukommen muß man eben den Beruf dieser Fachrichtung auch lernen. Alle anderen müßen dann halt draussen bleiben. Mitglied kannst du also nur werden wenn du den passenden Beruf hast (Ausnahme Anfängerkeller)

4. Was kann ich alles für diese Statuspunkte bekommen ?
    Vieles. Die Stadthändler verkaufen alles mögliche - Kleidung, Hausgegenstände, uvm. Dann kannst du noch deine Wohnung oder dein Pferd mit Statuspunkten bezahlen um den Preis in Gold zu drücken.

5. Gibt es sonst irgendwelche Vorteile für den Spieler wenn man Statuspunkte sammelt ?
    Außer statistischen nicht. Es gibt bei SOE einige Stellen in verschiedenen Listen an denen dein Name auftauchen könnte, wenn du fleißig sammelst.

4. Standard

Man muss unterscheiden zwischen den Crafter-Gilden (denen in den Kellern in Deiner Gemeinde) und den Spieler-Gilden bzw. der Qeynos- bzw. Freeport-Craftergilde.
    Wenn Du Aufträge für die Gemeinde-Crafter-Gilden erledigst steigen diese Gilden im Ansehen auf. Eine direkte Auswirkung auf das Gameplay kenne ich bisher nicht.
    Wenn Du Aufträge für die City-Craftergilde erledigst bekommst Du persönliche Statuspunkte und Gildenstatuspunkte.
    Durch die Gildenstatuspunkte, steigt Deine Gilde auf.
    Mit den persönlcihen Statuspunkten kannst Du bei den Stadthändlern Sachen zum Teil mit Statuspunkten bezahlen.
    Je nach Level Deiner Gilde stehen bei den Stadthändlern mehr oder weniger Sachen zum Verkauf.

Die City-Craftergilde für Qeynos ist übrigens ganz im Norden von Nord-Qeynos versteckt hinter dem Haus der Citygilde.

Gruss
    RangGoon