Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bitte neuen Unterpunkt "Anfängerfragen" unter Norrath erstellen

  1. Standard Bitte neuen Unterpunkt "Anfängerfragen" unter Norrath erstellen

    kann man nicht eine eigene Rubrik für Anfänger ertellen?

    Somit wären alle typischen Fragen in einer Rubrik gesammelt und man müsste nicht dauernd den gleichen Kram runterbeten.
    Wäre auch für Anfänger und Interessierte sicher hilfreich und würde die anderen Bereiche nicht komplett überlagern.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  2. Standard

    da das wäre ne gute idee

  3. #3

    Standard

    ob man nun ein einen eigenen Themenbereich eröffnet oder nicht überlasse ich mal unseren beiden Admins.

    Zum Thema grundsätzlich: Egal ob man nun ein Anfängerbereich macht oder nicht - man kommt nicht um die Suchfunktion herum!
    Schau nur mal den EQ2-Bereich an. Da erstellt ein Neuer einen Thread über Anfängerfragen, paar Stunden später erstellt wieder ein Neuer nen Thread mit Anfängerfragen. Einfach etwas anders forumliert und gleich über dem Thread davor.

    Manchmal denk ich, dass einige gar nicht erst schauen ob die Frage schon mal gepostet wurde oder was der Anfänger vor ihm für Probleme hat. Es ist halt viel bequemer nen neuen Post zu schreiben, als mal mit unterschiedlichen Wörten/Kominationen zu suchen und dieses Problem lässt sich auch nicht mit nem Anfängerbereich lösen

  4. Standard

    Jemand sollte mal nen Sticky-Post schreiben in dem die meisten Anfängerfragen geklärt werden...

    Freiwillige vor!

  5. Standard

    es sind halt oft Anfänger die fragen, und die kennen sich in so einem Board nicht aus. Da denkt sich niemand was dabei.
    Da hat natürlich jeder "wichtige" Fragen, mit Sicherheit wollen die keinem absichtlich auf die Nerven gehen.

    Den Vorschlag mit Sticky-Anfängerfragen ist auch gut, muss halt nur jemand machen (oder zumindest ein paar Artikel zusammenfassen)
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  6. #6

    Standard

    Jemand sollte mal nen Sticky-Post schreiben in dem die meisten Anfängerfragen geklärt werden...
    Auch dazu gibt es bereits etwas - ok sind keine Posts. Aber auf der Hauptseite http://everquestii.info werden sehr viele Sachen bereits erklärt. Man muss sich dort nur mal ein wenig durchlesen

    es sind halt oft Anfänger die fragen, und die kennen sich in so einem Board nicht aus. Da denkt sich niemand was dabei.
    Da hat natürlich jeder "wichtige" Fragen, mit Sicherheit wollen die keinem absichtlich auf die Nerven gehen.
    Naja sich in einem *Board* auszukennen ist eine Sache, etwas ganz anderes seine Fragen zu stellen. Jedes Forum ist doch änlich aufgebaut. Es gibt Themenbereiche, Suchfunktionen, Einstellungen, User und vorallem Regeln die eigentlich überall gleich sind.
    Ganz ehrlich wir sind hier im Forum ziemlich human. Es wird hier vieles geduldet, was in andern Foren(nimm nur mal das offizielle von SOE) nicht akzeptiert wird. Trotzallem kann man auch ein bisschen erwarten, dass Neulinge sich erst mal bestehende Informationen durchlesen. Ich falle ja auch nicht wie ein Elefant in den Porzellanladen und sag *grüsse kann man hier Porzellan kaufen*

    Ach ja, ich hab nix gegen Anfängerfragen. Nicht, dass sich jetzt irgendwer schuldig fühlt.

  7. #7

    Standard

    Moin,

    es muss einfach mal ein Sticky Threat erstellt werden in den immer alle Fragen welche gestellt werden eingetragen werden. (mit denn dazugehörigen Lösungen).
    Damit ihn dan niemand übersieht nennen wir den Threat einfach kostenlose Nackte Frauen hier.
    Ne spaß beiseite, müsste aber wirklich mal gemacht werden, das ganze könnte sich ja zu einem FAQ entwickeln ...

    Mfg TiGGeR

  8. #8

    Standard

    Ich verstehe, dass manche Eingessesene die Augen verdrehen, wenn schon wieder so einer einen Thread macht mit so einem aussagekräfitgen Titel wie "Ich habe eine Frage" aufmacht und zum 10. mal die Frage kommt "abc?". Jedoch ist erstmal das Problem bei so einem Unterforum, dass man alles nach Anfängerfragen verschieben kann, aber genauso gut auch ins Allgemeine EQ2 Forum oder nach Technik oder sonst wo.
    Das nächste Problem ist, dass die Neuen dann erstmal in einen Forum verschoben werden, wo sie sozusagen die eingessesenen nicht stören mit ihren dämlichen Fragen.

    Also der Vorschlag hat zu grosse Nachteile.

    Jedoch müssen wir uns wohl was überlegen, um Newbies schon vorab auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen. Die Katze missmau hat trotz nur einer Intelligenz von 15 ( ) aber dennoch ein richtiges Stichwort gegeben. Auf der Seite sind viele Infos schon drin. Auch die Suchfunktion ist sehr nützlich. Ich glaube, ich werde mal so einen sticky Thread schreiben. Dort sind aber nicht Infos über das Spiel drin, sondern eher eine Linksammlung und paar Anweisungen für Newbies (suchfunktion + Artikel auf Seite). Hmm, wir sollten nur mal paar Artikel auf den neuesten Stand bringen

  9. Standard

    Vielleicht sollte auch jedem, der sich neu anmeldet ne Mitteilung geschickt/gezeigt werden (wie auch immer), wo darauf hingewiesen wird, dass so ziemlich alle möglichen noob fragen schon zich mal in 100 threads gestellt wurden. Und natürlich die Sache mit der SUCH-Funktion. Oder überhaupt, bevor man einen Thread erstellt könnte so ein Pop-up oder so kommen, wo nochmal drauf hingewiesen wird...also ich finde irgendwann nerven diese vielen Fragen..besonders, wenn es immer wieder diesselben sind.

    Ein Anfängerforum ist dabei doch eine gute Idee. Vielleicht finden sich ja ein paar Moderatoren, die sich auf dieses Subforum spezialisieren...
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  10. #10

    Standard

    Geht doch einfacher. alle Noob Fragen einfach sammeln und die antworten dazu in einen Extra Thread, dann daraus nen Sticky machen :;)

    Mit dem Namen zum Beispiel :

    Anfängerfragen und Antworten zu EQ2

    Und da dann alles rein und schön säuberlich beantwortet

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:55
  2. Die "neuen" Crafterbücher Rätsel des.....
    Von One winged Angel im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:24
  3. Was versteht man unter "proct" ?
    Von Nomac im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:42
  4. Was versteht ihr unter "Bildung"?
    Von Quichybo im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •