Seid gnädig mit den Anfängern. Ich erinnere mich, dass ich auch am Anfang "ausgeschimpft" wurde, weil ich wissen wollte, was denn nun "afk" bedeute...
Alles Liebe
Renessa
Seid gnädig mit den Anfängern. Ich erinnere mich, dass ich auch am Anfang "ausgeschimpft" wurde, weil ich wissen wollte, was denn nun "afk" bedeute...
Alles Liebe
Renessa
*g* auch dafür haben wir eine Suche:Zitat von Renessa
http://everquestii.info/bibliothek.php?search=afk
Das mit der PM wäre wohl eine schicke Sache, da werde ich mal schauen wie schnell bzw. wie einfach das umsetzbar ist. Da ich nur ungerne irgendwelche Modifikationen an der Forensoftware vornehmen möchte (Probleme beim updaten auf eine neuere Version) muss ich mal schauen, welche Möglichkeiten da dann noch offen bleiben.
Von einem Unterforum nur für solche Fragen sehe ich ab und schließe mich da Gracjanskis Meinung an.
Mit einer Sammlung an Themen und Antworten ist es meiner Meinung nach nicht getan, da diese dann auch wieder gepflegt werden müssen. Sinnvoller fände ich, wenn man Passende Suchlinks erstellen würde.
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Ein Sticky in Form einer FAQ mit konkreten Antworten und/oder Such-Links finde ich eine gute Idee.
Konkrete Antworten kann man bei Fragen, die kurz und eindeutig zu beantworten sind, wie "Was bedeutet AFK?" reinschreiben.
Eventuell mit einem zusätzlichen Link auf Erklärungen von weiteren Abkürzungen.
Links bei Fragen wie "Auf welchem Server soll ich anfangen?" oder "Was ist die beste Solo-/Gruppen-Klasse?"
Den Titel "Anfängerfragen und Antworten zu EQ2" finde ich auch passend.
Dort sollten dann aber keine User-Posts möglich sein.
Gruss
RangGoon
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass diese Anfängerposts
ja auch ein Versuch des ersten direkten Kontaktes mit der
Gemeinschaft sein könnten?
Wenn ich in alten Threads blättere, erhalte ich zwar jede Menge
an Informationen, aber es fehlt das gewisse Etwas - das, des
unmittelbaren Dabeiseins.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem ist. Es muss doch
keiner antworten, der keine Lust hat. Ich jedenfalls freue mich
über jeden, der so richtig schön unbefangen und ahnungslos, doch
voller Vorfreude und Neugierde hier reinschneit.
Im Übrigen passiert es mir immer wieder, dass ich selbst bei echten
Anfängerfragen auf eigene Wissenslücken gestoßen werde.
Ich habe zum Beispiel erst vor kurzem hier erfahren, dass man alle
Inventartaschen auf einmal öffnen kann. Hätte nicht ein Neuer nach
so etwas gefragt, ich wüsste es bis heute nicht. Darüber machte ich
mir nie Gedanken.
einmal Newbie, immer Newbie, ach, das ganze Leben lang
Oblomov
Noch nie habe ich so bedingungslos einem Post zugestimmt, wie heute Dir lieber Oblomov!Zitat von Oblomov
*gratuliere und verbeug* du hast mir aus der Seele gepsrochen
LG
Maren
Es geht ja nicht darum die Anfänger auszugrenzen sondern ihnen zu helfen.
Wenn die Frage zum xten mal gestellt wird werden die Antworten auch immer kürzer, ungehaltener oder werden komplett unterlassen. Damit ist auch keinem Anfänger geholfen.
@oblomov:
das mit den Taschen wußtest du nicht??..sowas aber auch. Ähm..umpff..wie ging das gleich nochmal? (das geht wirklich??)
Gruß Kahl /Wächter
Innovation
So .. ich arbeite zur Zeit an einen FAQ Speziell für Anfänger. Dort sammel ich alle Fragen und Antworten und die werde ich dann in einen Thread packen, der so sichtbar gemacht wird, das ihn jeder finden kann.
Leider dauert das so seine Zeit, da es keine leichte Arbeit ist. Aber ihr könnt versichert sein, das es voran geht.
beugt sich vor und flüstert: ....und was bedeutet jetzt eigentlich "NOP"????
Renessa (schnell Deckung suchend)
Zitat von Renessa
newb noob nop
oder
no -> nope -> nop
Wenn ich das richtig sehe, beziehst Du Dich auf die geänderte Meldung wenn man /afk geht:Zitat von Renessa
"Ihr seid jetzt NOP"
Ich denke, das ist ein falscher Verweis in die Übersetzungsdatenbank.
NOP bedeutet im Zusamenhang der Programmierung "No OPeration", also so viel wie "Keine Ahnung was jetzt hier los ist, ich mach erst mal nix".
Gruss
RangGoon
Lesezeichen