Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Neuling stellt sich vor und hat auch gleich Fragen :-)

Standard

Also vom System her wirste sehr viele Ladezeiten haben zwischen den Zonen den 512 MB sind etwas wenig. Aber es bleibt Spielbar sofern du nicht die Texturen und ähnliches zu hoch stellst.

Zu deinem Crash ich lade grade etwas hoch was vielleicht dir helfen kann, aber ich kann nichts versprechen.

Ansonsten einfach mal mit den Treibern experimentieren . grade die Trial scheint ATI nicht sehr zu mögen

2. Standard

Also wer hier ständig wegen Lokalisierung meckert scheint das als Beruf zu haben. 95 % aller wichtigen Sachen sind in Deutsch und/ oder zu verstehen.
    Sollte mal dastehen, "kill 10 Orc´s", dann tuts mir für den leid, der nicht versteht was man tun soll.

Zwecks Weihnachten, Ram würde Dir sehr empfehlen, da 512 für EQ2 ein Grauen ist. Am besten 1 GB, besser noch 2 GB.

3. Standard

Als erstes mal ein herzliches...
    Ahoy, willkommen an Bord. Wie die Anderen lege ich Dir an's Herz es einfach mal mit der Vollversion zu versuchen, probier Sie nach Lust und Laune aus und wenn was ist... fragen, fragen, fragen...

Eine fröhliche Ankunft.

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

4. Standard

Ja auch von mir ein herzlichen Willkommen, Anuviel.

Nun, dass mit der verbuggten Trial ist wirklich kein pro, aber im eigentlichen Spiel habe ich echte Buggs wirklich selten erlebt. Und das mit dem denglish ist eher ärgerlich, weil man ja ein lokalisiertes Spiel gekauft hat. Wer gar kein englisch kann, hat vielleicht hier und da mal ein paar Probs, aber mit nur rudimentären Englischkenntnissen kommt man sehr durch das Spiel. SOE verbessert das ja immer mal wieder, aber patch dann mit dem nächsten Update ein gut Teil davon wieder nieder 8)

Dem Spielspass und der Atmosspäre hat das meines Erachtens keinen großen Schaden zugefügt und die Community hier und auf Valor (da spiel ich ) sind sehr freundlich und hilfstbereit.

Vielleicht hälts Du mal bei Ebay ausschau. Ggf. bekommst du da das Spiel für etwas weniger als 30 EUR. Ein größeres Problem sehe ich bei den RAM´s. 512 ist wirklich n bissl mager für EQ2. 1 GB sollten es schon sein. Hier auf dem Board gibt es irgendwo einen Graphikguide, der einem hilft die zahlreichen Graphikoptionen des Spiels an seine Hardware so gut wie möglich anzupassen.

So, nun wünsche ich Dir noch viel Spass und hoffe dass Du die Entscheidung EQ2 zu spielen nicht bereuen wirst.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

Standard

Hallo Tina,

ich habe bereits Ultima Online, WoW, Guildwars gespielt und spiele derzeit EQ2 seit knapp 2 Monaten und muss, auch wenn solche Kritik in der EQ2-Communitie nicht wirklich neutral behandelt wird sagen, daß für mich und zwei Freunde, die gleichzeitig in EQ2 eingestiegen sind die Luft schon aus der Sache raus ist.

Nun, die Grafik und Presentation ist mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen, mäßigen Eindeutschung sehr edel und die Community ist äußerst angenehm, aber woran liegt es?

EQ2 schwächelt wie alle Onlinespiele dieser Art daran, daß es keine wirkliche Geschichte im Spiel zu erleben gibt und sich alles im Rahmen von Miniquests alla "gehe dort hin und töte 10 mobs" usw. nur um Leveln und Farmen dreht.
    Schwerere Gegner sind nur in größeren Gruppen zu bezwingen, was das Solospiel, oder in Gruppen a zwei oder drei Personen sehr schnell ausschließt. Gute Rätsel, der Einsatz des Verstandes oder richtiges Entdecken von Geheimnissen, wie sonst bei guten Offline-Vertretern dieses Genres üblich, gibt es auch hier nicht.

Vor dem Hintergrund, daß es mal abgesehen von den positiven Ansätzen bei Guildwars abgesehen, keinen Titel gibt, der einem Offlinetitel wie z.B. Morrowind inhaltlich das Wasser reichen kann, ist EQ2 sicherlich eine gute Wahl.

Aber erwarte einfach nicht zuviel, wähle die monatliche Zahlungsweise oder warte einfach noch bis mitte kommenden Jahres wenn die dritte Generation dieser Spiele in den Handel kommen. ;)

Liebe Grüße,

Sandro

6. Standard

Hi und willkommen an Bord! Kein Wunder, dass niemand mehr in meinem Newbie-Thread schreibt... hehe!

Also wenn Dir GW und Morrowind gefallen haben, wirst Du auch Deine Freude an EQ2 finden. Der erste Monat ist sowieso gratis und wenn Du Dir unsicher bist, mach' es wie ich und kauf Dir die "nackte" Version ohne AddOn für 15 Euro und probier' das Spiel einfach mal aus. Die Trial ist Schrott.

EQ2 hat ebenso epische Ausmaße wie Morrowind und auch einige lustige Gameplay-Gemeinsamkeiten. Wenn Du z.B. spaßeshalber den ganzen Tag durch den Kanal in der Stadt schwimmst, verbessern sich entsprechend Deine Fähigkeiten. Selbiges gilt für das Springen von irgendwelchen Hausdächern usw - sollte Dir alles bekannt vorkommen.

Den RAM solltest Du auf jeden Fall aufstocken - ich habe dreimal soviel Speicher wie Du und muss trotzdem immer wieder mal die Kiste neu booten, damit das Spiel einigermaßen flüssig bleibt.

EQ2 macht länger Laune als GW - bei GW spielt man die 24 (waren doch 24, oder?) Missionen durch und danach gibt's nur noch die Hall of Heroes, wo man von erbarmungslosen Koreanern geschlachtet wird. In EQ2 kann man schon einige Wochen damit verbringen, sich auf den höchsten Level vorzukämpfen und durch die rieeeesige Auswahl an verschiedenen Rassen und Klassen trifft man auf die lustigsten Gruppen - wenn man mal nicht solo spielt, was eher Dein Ding zu sein scheint.

Persönlich finde ich EQ2 nicht ganz so einsteigerfreundlich wie WoW es ist. Man hat mehr Möglichkeiten, muß bei der Charakterentwicklung mehr Entscheidungen fällen und kann auch nichts rückgängig machen. Sollte Dir als Morrowind-Veteranin aber auch nicht zu schwer fallen.

Die Behauptung, 95% aller wichtigen Dinge seien in EQ2 bereits ins Deutsche übersetzt, ist schlichtweg falsch. NPCs wechseln in einem Dialog spontan zwischen englisch und deutsch, die Beschreibungen von Gegenständen und Skills ist mal englisch, mal deutsch, die Gegner haben deutsche Namen über den Köpfen stehen und stehen im Log beim Looten nur in englisch da... klar, ist alles kein Problem, wenn man die Sprache beherrscht, aber es wirkt ganz einfach lieblos, unsauber und schlampig.

Wenn Du gerne solo unterwegs bist, muss ich Dich auch zu den Quests warnen. Da kann es passieren, dass Du mal nebenher, von irgendeinem NPC eine Quest bekommst, die laut Beschreibung auf Deinen Level zugeschnitten ist und die keinerlei Warnungen enthält, dass man lieber mit einer Gruppe losziehen sollte und am Ziel angekommen siehst Du Dich dann heroischen Mobs gegenüber, die so aufgepowert sind, dass man sogar noch mit Begleitung ganz schön an denen zu kauen hat.

Es gibt auch ein paar Quests, die mich persönlich stark an Morrowind erinnern. Ich bezeichne sie als G-Punkt-Quests, weil man zwar ungefähr weiß, wen oder was man finden soll, aber die meiste Arbeit besteht einfach nur in der Suche. Wenn man genau weiß, wo man hin muß, ist die Sache in drei Minuten gelaufen.

Lass Dir gesagt sein: EQ2 macht süchtig, sonst wären wir alle nicht hier. Die Musik, die Grafik, die Community, die actionlastigen, heftigen Kämpfe, die Gruppenkombos, die Tatsache, daß sich verschiedene Rassen in der gleichen Charakterklasse auch wirklich um mehr als nur 2 oder 3 Punkte unterscheiden... es gibt tausend Gründe, dieses Spiel zu mögen! Aber es ist nicht perfekt und kann auch ganz schön frustrierend sein.

Standard

Zitat Zitat von Svega
    EQ2 schwächelt wie alle Onlinespiele dieser Art daran, daß es keine wirkliche Geschichte im Spiel zu erleben gibt und sich alles im Rahmen von Miniquests alla "gehe dort hin und töte 10 mobs" usw. nur um Leveln und Farmen dreht.
    Das düftest Du nur sagen, wenn Du wirklich alle Onlinespiele kennen würdest. Es gibt da durchaus lobenswerte Ausnahmen, die aber allesamt schon etwas älteren Datums sind.
    An die Tiefe von eq1 z.b. kommt eq2 noch lange nicht heran, von anderen "Neuerscheinungen" ganz zu schweigen...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

8. Standard

Na ja, es liegt schon in der Natur von MMOs, daß die Story eher schwach ist. Du spielst in EQ2 nicht wirklich eine bedeutende Rolle und wirst auch nicht in irgendwas Wichtiges eingebunden. Bei Guild Wars und Final Fantasy XI war das wesentlich schöner geregelt, da gab es kleine Cut-Scenes und da wurde man mit wichtigen Aufgaben und Informationen vertraut gemacht...
    Mal im Ernst, in Freeport bin ich nur AvD, ich werde durch die Gegend geschickt, um Items zu jagen oder Mobs zu plätten, aber es hängt nicht gerade das Schicksal der Welt von mir ab... man ist so klein und unbedeutend.

Standard

Zitat Zitat von Pockets
    Na ja, es liegt schon in der Natur von MMOs, daß die Story eher schwach ist. Du spielst in EQ2 nicht wirklich eine bedeutende Rolle und wirst auch nicht in irgendwas Wichtiges eingebunden. Bei Guild Wars und Final Fantasy XI war das wesentlich schöner geregelt, da gab es kleine Cut-Scenes und da wurde man mit wichtigen Aufgaben und Informationen vertraut gemacht...
    Mal im Ernst, in Freeport bin ich nur AvD, ich werde durch die Gegend geschickt, um Items zu jagen oder Mobs zu plätten, aber es hängt nicht gerade das Schicksal der Welt von mir ab... man ist so klein und unbedeutend.
    Da schenkt dir der grosse Overlord Lucan DLere schon eine Wohnung, damit du Flüchtling nicht unter der Brücke schlafen muss und beschwerst dich auch noch, dass du nur einer von vielen bist.

10. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Da schenkt dir der grosse Overlord Lucan DLere schon eine Wohnung, damit du Flüchtling nicht unter der Brücke schlafen muss und beschwerst dich auch noch, dass du nur einer von vielen bist.
    Vielleicht kommt das daher, weil der A mit O jedem ne Wohnung zur Verfügung stellt?

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte