Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Böse sein!

Standard

Da EQ2 mein erstes Online-Spiel ist, fehlt mir der Vergleich, aber ich finde in EQ2 ist das Prinzip von Gut und Böse sowieso recht merkwürdig implementiert. Als böser Freeport-Neuling gehe ich auf den Friedhof und töte Skelette und Zombies, als guter Qeynos-Anfänger gehe ich nach Oakmyst-Forest und töte Rehe und Bambies ..... eigentlich sollten doch die Guten (Qeynos) die Bösen umbringen (Skelette/Zombies) und die Bösen (Freeport) die Guten (Rehe) oder etwa nicht? Eigentlich dürften die Guten überhaupt niemanden umbringen, sondern nur das Ziel haben die Bösen zu bekehren.

Und was das Verhältnis der SpielerInnen untereinander angeht, habe ich bisher noch nicht viel von Gut und Böse gesehen. Ich erinnere mich nur an ein einziges Mal, wo ein Spieler bei einer Gruppeneinladung explizit nach der Zusammensetzung fragte und dann ablehnte, weil SpielerInnen der "falschen" Seite dabei waren. Auch kann ich nicht erkennen, dass sich SpielerInnen der guten Seite in Gruppe "besser" verhalten als die Bösen. Oder anders betrachtet, ein böser Charakter der diesen auch gegenüber den MitspielerInnen auslebt, müsste sich wohl primär auf Solospiel einstellen.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

2. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Ich kanns nicht!

Heute habe ich wieder tunarische Trauernde, die weinend über den leblosen Körpern ihrer Verwandten weinten feige angegriffen und getötet .
    Hab ich auch.... Na und? Sie hatten eine faire Chance sich zu wehren (auch wenn nicht hätte ich sie trotzdem getötet) und dann haben ja ihre verstorbenen noch gekämpft. Ist nicht wirklich nett, aber wenn es keine Bösen wie uns gäbe, mit wem könnten dann die Guten ihren rechtschaffenen Kampf rechtfertigen?

Böse und brutal wie immer
    Khales

3. Standard re

Muss sagen da tue ich mit mit der Assassine leichter, dar ich ja praktisch eine eiskalte Söldnerin bin töte ich selbstverständlich niemanden ohne entsprechendes Honorar.

Und ehrlich gesagt wenn ich ein Paar Gold seh hab ich auch kein Problem ein paar Pixel zu killen
    Imperator der VAE VICTIS
    Server Valor
    Conam, Barbar, Monk, Zimmermann
    Adriana, Mensch, Assassine, Rüstungsschmied
    Mystify, Erudite, Elementarist, Versorger
    Chosooth, Iksar, Klagesänger, Juwelier

Seite 2 von 2 ErsteErste 12