Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vergleich vierer MMORPG Giganten

1. Standard Vergleich vierer MMORPG Giganten

gameswelt.de präsentiert in einem neuen Vergleich die Entwicklung der zur Zeit am aktuellsten MMOGs World of Warcraft, EverQuest 2, Guild Wars und einem Veteranen Dark Age of Camelot. Verglichen wurden neben PvE Content, das Player versus Player, die Community, der Support und noch andere Aspekte. Es ist ein sehr schöner Vergleich geworden, der am Ende zu dem Entschluss führt, alle vier Spiele sind eigentlich nicht mit einander zu vergleichen, da sie in unterschiedlichen Welten handeln.

World of Warcraft
    'WoW' sitzt konzeptionell zwischen zwei Stühlen. Neulinge finden das wohl mit Abstand einsteigerfreundlichste MMORPG, Gelegenheitsspieler werden mit schnellen Erfolgserlebnissen belohnt. Die große Schwäche ist die Langzeitmotivation im PvE-Bereich – Vielspieler ohne große Gilde erreichen zu schnell die Grenzen und für Hardcore-Spieler wird im Grunde mit etwas PvP und drei Raid-Instanzen im Vergleich zu 'EQ2' oder 'DaoC' zu wenig geboten. Unterm Strich bietet 'WoW' eine Art 'Diablo 2 des MMORPG' – der bestehende Content wird wieder und wieder abgegrast, um endlich auch die letzte rare oder epische Rüstung oder Waffe zu ergattern.
    EverQuest 2
    Im Content-Bereich ist 'EQ2' deutlich weiter als 'WoW', ist dafür insgesamt für Einsteiger sperriger und verlangt einiges an Einarbeitung. Der immense Content sorgt jedoch dafür, dass die Motivation hoch gehalten wird, zumal sowohl Solisten als auch Kleingruppen bis hin zu Raids und Gilden reichlich Arbeit haben. 'EQ2' richtet sich allerdings auch klar an Vielspieler und erfahrenere MMORPGler, viele der Elemente sind extrem zeitaufwändig, allen voran das sehr gute Crafting-System.
    Link: zum Vergleich auf gameswelt.de

Standard

Respekt, echt guter Vergleich und trifft es fast überall genau auf den Punkt.

3. Standard

Jap finde ich auch. Habe es gelesen und habe auch gedacht, respekt meine lieben. fand es sehr schön geschrieben und zeigt auch die unterschiede sehr subjektiv.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Subjektiv? Du meinst wohl Objektiv. Das wäre fatal, wenn da lauter Fanbois dran geschrieben hätten ;).
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

eben, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten wurden schön beschrieben. Also ein Vergleich und da kommen wir gleich zu meinem Hass-Weisheitsspruch:

Im Grunde sind die vier Spiele nicht wirklich vergleichbar
    -> lern deutsch. Natürlich kann man das und du hast es selber gemacht

6. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Subjektiv? Du meinst wohl Objektiv.
    öhm ja *g*

Zitat Zitat von Gracjanski
    -> lern deutsch. Natürlich kann man das und du hast es selber gemacht
    hmpf, du weißt ganz genau was er damit ausdrücken will. vielleicht hätte man es dann lieber so schreiben sollen, dass diese spiele nicht in der konkurrenz zueinander stehen...

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

da ist aber wiederum ein anderer Punkt. Und wenn er das so meint, dann soll er es so schreiben. Wir sind ja keine Frauen, die a sagen, aber b meinen

8. Standard

richtig gut geschrieben der Artikel. Da hat sich einer sehr viel Mühe gemacht und viele Dinge scharfsinnig erkannt

9. Standard

ich find die details über die eq2 server harte gs hatte nur geschrieben das ein serverfarm 32km kabel hat aber das auf jeder serverfarm pro zone 1 server ist ist ganz schön heftig wenn man bedenkt wieviele zonen eq2 hat

10. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    da ist aber wiederum ein anderer Punkt. Und wenn er das so meint, dann soll er es so schreiben. Wir sind ja keine Frauen, die a sagen, aber b meinen
    tststs...

Renessa (die immer meint was sie sagt! Nun ja fast immer. Wenn sie es sich nicht überlegt. Was aber selten ist, na ja ziemlich selten. Also fast nie. Aber manchmal eben doch)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte