Ähm, hi ^^
Ich weis nicht so genau wo ich jetzt anfangen soll.
Also, ich spiele nun seid dem realese + beta world of warcraft und so langsam (eigentlich seit einem halben jahr) macht mir world of warcarft keinen spass mehr. es reizt mich nicht und die pflicht in einer sehr großen und guten gilde zu sein um alle instanzen (dungeons) zu erkunden nervt gewaltig.
das pvp ist auch der letzte mist, sry.
Es bietet einfach null langzeit motivation. man hat es innerhalb von 1 1/2 - 2 monaten auf das maximale level gebracht. viele sagen, aber dann gehts erst richtig rund... aber, da lernt man auch erst die community richtig kennen. die item geilheit, dieser zwang in einer großen gilde zu sein, damit man überhaupt am high end content mitmischen kann... das suckt doch alles....
kurz: wow bietet null langzeitmotivation, man ist sehr schnell auf max level, manche klassen sind derbe imbalanced, das pvp ist grottenschlecht, und die highlevel spieler werden gezwungen, großen aktiven gilden beizutreten, damit sie überhaupt was zu tun haben... ansonsten könnte man nur pvp machen, und das ist wirklich schlecht, aber da ich mehr auf pve stehe, ist das keine option.
Nun zu meiner Frage...
... bietet Everquest ne gewisse Langzeitmotivation? ist man dort auch so schnell auf dem max level? wie ist das gildenleben? muss man in einer 70+ mann gilde sein, um alles von everquest zu erkunden und spass zu haben? oder geht das auch in einer kleinen gemeinschaft?
und lohnt es sich noch mit everquest anzufangen, da es das game nun schon nen gutes jahr gibt.
ich plane nämlich mit einem anderen mmorpg anzufangen und versuche mich über die games ein bisschen zu erkunden. wenn mir jemand helfen würde, wäre es echt super.
(vielleicht gibt es sogar alte ex-wow'ler ^^, die mir über eq2 berichten können)
danke im voraus für eure mühen.
vanyr
/edit: sry fürs viele editieren...
.. gibt es bei everquest auch solche art berufe, die man ausüben kann? und wie sieht es damit aus, bieten die eine art langzeitmotivation oder sind die nur ein nutzloses überl wie bei wow... da man dort in jedem dungeon ein besseres schwert finden kann, als der schmied herstellen kann, zb.
Lesezeichen