Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Langzeitmotivation + Dauer des Levelns...(Information zu Everquest gesucht)

1. Standard Langzeitmotivation + Dauer des Levelns...(Information zu Everquest gesucht)

Ähm, hi ^^

Ich weis nicht so genau wo ich jetzt anfangen soll.

Also, ich spiele nun seid dem realese + beta world of warcraft und so langsam (eigentlich seit einem halben jahr) macht mir world of warcarft keinen spass mehr. es reizt mich nicht und die pflicht in einer sehr großen und guten gilde zu sein um alle instanzen (dungeons) zu erkunden nervt gewaltig.
    das pvp ist auch der letzte mist, sry.

Es bietet einfach null langzeit motivation. man hat es innerhalb von 1 1/2 - 2 monaten auf das maximale level gebracht. viele sagen, aber dann gehts erst richtig rund... aber, da lernt man auch erst die community richtig kennen. die item geilheit, dieser zwang in einer großen gilde zu sein, damit man überhaupt am high end content mitmischen kann... das suckt doch alles....

kurz: wow bietet null langzeitmotivation, man ist sehr schnell auf max level, manche klassen sind derbe imbalanced, das pvp ist grottenschlecht, und die highlevel spieler werden gezwungen, großen aktiven gilden beizutreten, damit sie überhaupt was zu tun haben... ansonsten könnte man nur pvp machen, und das ist wirklich schlecht, aber da ich mehr auf pve stehe, ist das keine option.

Nun zu meiner Frage...

... bietet Everquest ne gewisse Langzeitmotivation? ist man dort auch so schnell auf dem max level? wie ist das gildenleben? muss man in einer 70+ mann gilde sein, um alles von everquest zu erkunden und spass zu haben? oder geht das auch in einer kleinen gemeinschaft?

und lohnt es sich noch mit everquest anzufangen, da es das game nun schon nen gutes jahr gibt.

ich plane nämlich mit einem anderen mmorpg anzufangen und versuche mich über die games ein bisschen zu erkunden. wenn mir jemand helfen würde, wäre es echt super.
    (vielleicht gibt es sogar alte ex-wow'ler ^^, die mir über eq2 berichten können)

danke im voraus für eure mühen.

vanyr

/edit: sry fürs viele editieren...

.. gibt es bei everquest auch solche art berufe, die man ausüben kann? und wie sieht es damit aus, bieten die eine art langzeitmotivation oder sind die nur ein nutzloses überl wie bei wow... da man dort in jedem dungeon ein besseres schwert finden kann, als der schmied herstellen kann, zb.

2. Standard

Hiho! 2 Sachen:

1. Wenn Du schon die WoW-Site von Gamona besuchst - wieso *liest* Du dann nicht die Infos, die sie dort fein säuberlich sortiert gesammelt haben? Da steht doch alles erklärt! Rassen, Klassen, Berufe usw...

2. Vor einer Woche habe ich WoW verlassen und mit EQ2 angefangen und einen ähnlichen Post verfasst. Wenn Du wissen willst, wie die Community auf mich reagiert hat und wie ich EQ2 im Vergleich zu WoW empfinde (ich hab da 2 60er und war in einer ähnlichen Situation wie Du), dann lies einfach mal ein paar Posts in diesem Thread:

http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7253

Und jetzt tu' Dir selbst einen Gefallen, kündige WoW wenigstens für einen Monat, spare 13 Euro und kauf' Dir bei Saturn das EQ2 Basisspiel für 15 Euro. Das kostet Dich dann unterm Strich nur 2 Euronen und Du kannst sofort loslegen.

EDIT: Noch ein klitzekleiner Hinweis zum Leveln: In WoW bringe ich Dir jeden Char innerhalb zweier Wochen von 1 auf 60. Bei EQ2 dauert alles etwas länger. Nicht *viel* länger, aber eben doch ein wenig und ich find's gut. Mal ehrlich - irgendwann bist Du 60 und da ist es egal, ob Du noch was "zu tun" hast oder nicht, weil Du nicht weiter aufsteigen kannst und Du somit keine Motivation mehr hast.

EDIT2: Lass die Finger von der kostenlosen Trial! Da kann man keine Items verkaufen und das Teil ist mit Legionen von Bugs ausgestattet.

3. Standard

Wow Pockets,das nenn ich mal genial zusammengefasst,zu mir,ich bin ebenfalls neu und finde das ganze schonmal von der Community her wesentlich besser als WoW siehst du ja schon am Forum hier (ich hab bei WoW die lust schon vor lv. 60 verloren ) Und die Trial kannst echt inne Tonne kloppen,die stürzt an jeder Ecke ab,du kannst nix verkaufen,das Tutorial lässt sich nicht abschließen etc.

Standard

In EQ2 dauert das leveln im Vergleich zu WoW ewig lange, daher zieht EQ2 auch seine "Langzeitmotivation", mit Level 60 wird dir aber genau so langweilig sein, wie bei WoW.
    Ach ja, brauchst nicht denken, daß die deutsche Übersetzung von EQ2 nur auf deinem Rechner so mistig ist, sie ist tatsächlich so schlecht und wird auch so bleiben.

Fazit: Probier es aus, spiel den Freimonat und entscheide dann selbst.

5. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Ach ja, brauchst nicht denken, daß die deutsche Übersetzung von EQ2 nur auf deinem Rechner so mistig ist, sie ist tatsächlich so schlecht und wird auch so bleiben.
    Mittarbeiter von SOE? Hast du ein Abhörgerät bei den Devs Installiert? Oder woher nimmst du diese "gesicherte" Information?

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

6. Standard

Zitat Zitat von Vanyr
    ... bietet Everquest ne gewisse Langzeitmotivation?
    Da gabs vor einiger Zeit einen Thread zu : Langzeitmotivation
    ist man dort auch so schnell auf dem max level?
    Bis Level 50 kannst du (bei normaler Spielzeit) etwa 4-5 Monate rechnen. Jetzt ist aber mit dem erscheinen von Dessert of Flame die Levelgrenze auf 60 erhöht worden und daher denke ich das es jetzt etwa 7-8 Monate dauern wird auf Level 60 zu kommen.
    wie ist das gildenleben?
    So wie in anderen Spielen halt auch. Man unterstützt sich gegenseitig und levelt die Gilde.
    muss man in einer 70+ mann gilde sein, um alles von everquest zu erkunden und spass zu haben?
    Defenitiv nicht. Um eine Gilde zu gründen braucht man bloss 6 Spieler und selbst mit so einem kleinen Kontingent an Spielern kann man Spaß haben. Besser finde ich allerdings etwas größere Gilden, da RL bedingt des öfteren ja mal einer ausfallen kann und man bei 6 Mann Gilden da ganz schnell mal alleine dastehen kann.
    und lohnt es sich noch mit everquest anzufangen, da es das game nun schon nen gutes jahr gibt.
    Ich würde sagen ja. Zum einen bist du nicht der einzige dem WoW langweilig geworden ist und der sich was anderes suchen will. Einige von denen, denen es genauso ging wie dir, haben sich für EQ2 entschieden (Brauchst dich ja bloß mal ein bißchen hier im Forum einzulesen). Dann laufen noch massig Twinks umher, so das eigentlich immer genug Leute in deinem Level zu finden sein sollten. Außerdem hat SOE einiges am Spiel verändert, was auch wieder einige Ehemalige zurückgeholt hat und ködert zusätzlich noch mit Geschenken und Angeboten um noch mehr anzulocken.
    .. gibt es bei everquest auch solche art berufe, die man ausüben kann? und wie sieht es damit aus, bieten die eine art langzeitmotivation oder sind die nur ein nutzloses überl wie bei wow... da man dort in jedem dungeon ein besseres schwert finden kann, als der schmied herstellen kann, zb.
    Ich habe WoW nie gespielt, daher kenne ich den dortigen Crafting Teil bloß aus Erzählungen. So wie ich das dort verstanden habe, beschränkt sich WoW bloß aufs Beschaffen der Rohstoffe und aufs Knöpchendrücken um diese Rohstoffe zusammenzubauen. Das ist bei EQ2 wohl etwas besser gemacht. Es ist zwar auch hier so, das gefundene Items in der Regel besser sind als gecraftete, aber trotzdem kann man mit dem Verkauf der selbstgemachten Sachen sehr viel Geld verdienen. Schließlich müssen alle Arten von Ausrüstung an den Charakter angepasst werden, so das sie nur von diesem zu benutzen sind und nicht an andere weitergegeben werden können, so das dadurch verhindert wird, das der Markt kaputtgeht.

Standard

Ich habe mal den Titel des Threades geändert. Informationen zum Spiel suchen wir ja alle, von daher ist es zu ungenau.

Standard

Zitat Zitat von Arhan
    Mittarbeiter von SOE? Hast du ein Abhörgerät bei den Devs Installiert? Oder woher nimmst du diese "gesicherte" Information?
    Ich bitte dich, mittlerweile ist EQ2 1 Jahr alt, die Übersetzung war damals Mist und sie ist immer noch Mist und wird es aufgrund von Sonys Patchpolitik auch bleiben. Das es nach 1 Jahr immer noch Leute gibt, die der Überzeugung sind, sie würden mal ein vollständig lokalisiertes EQ2 spielen, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    SOE hat die Übersetzung gründlich vergeigt, sieh's ein.

9. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Ich bitte dich, mittlerweile ist EQ2 1 Jahr alt, die Übersetzung war damals Mist und sie ist immer noch Mist und wird es aufgrund von Sonys Patchpolitik auch bleiben. Das es nach 1 Jahr immer noch Leute gibt, die der Überzeugung sind, sie würden mal ein vollständig lokalisiertes EQ2 spielen, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    SOE hat die Übersetzung gründlich vergeigt, sieh's ein.
    Ich wollt nur von deiner Quelle wissen, aber irgendwann vor langer zeit mal EQ2 gespielt zu haben reicht für deine Aussage wohl nicht aus. Nun ja, die Lokalisierung ist sicher noch far from finished, dennoch schreitet sie vorran. Das hättest du als Aufmerksamer Spion aber auch wissen können.

btw. woher nimmst du die gewissheit zu glauben zu wissen wovon ich Überzeugt bin, woran ich glaube und woran nicht?

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

10. Standard

Regelt das doch einfach über private Nachrichten und macht diesen Thread nicht zur Hindenburg.

Die Übersetzung *ist* miserabel und das Ewigkeiten seit dem Release. Ob sie jemals fertig wird oder nicht können wir Normalsterbliche doch wirklich nicht wissen. :-P

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte