Nachdem nun SWG völlig auf den Kopf gestellt wird und ich mir nicht sicher bin, und ich persönlich im moment alles andere als begeistert darüber bin, stellt sich die Frage ob es sich lohnt wieder zu EQ2 zu wechseln.
Hab seit dem Release gespielt bis etwa Mai, auch wenn ich mit den Chars nie über die Schmerzgrenze von lvl 30 kam *g*.
Es hat sich ja einiges gändert, wie ich lese. Nun meine Fragen
-- das neue PvP System, wie sind eure Erfahrungen damit? Es sollte ja so etwas wie eine Arena geben. Hat sich das eigentlich bewährt? Gibt es dort auch *Gruppenkampf* oder sind es reine Duelle? Muß mein Gegenüber gleiche Lvl Stärke haben wie ich?
Es ist möglich jeden Char an jedem Ort zum Duell zu fordern, gleich welchen Levels. Man kann sogar etwas einsetzen (Gold, Items), was dann dem Gewinner zukommt. Allerdings muß das anvisierte "Opfer" diesem Duell zustimmen. In der Arena sind Kämpfe Gruppe gegen Gruppe, Capture the Flag und in Form von einsetzbaren "Monstern" (mit denen man anstelle seines Chars kämpft) möglich.
-- Mentoring.. Kann ich mit höheren Gildenmitglieder questen lösen oder müssen sie mich mentoren und bekommen weniger Exp?
Sicher kannst Du das...nur muß der "Level-Höchste" Char, sofern er aus der altbekannten Levelrange hervortritt, auf einen der Gruppe mentoren. Dies kann u. U. auch der jüngste Char sein, auf den mentort werden muß, damit es zum Update kommt bzw. EP an alle vergeben werden.
--Denglish.. hat sich dort etwas gebessert? Sie waren ja fleißig dabei alles ins Deutsche zu übersetzten aber es war noch nicht wirklich ausgereift^^
Um ehrlich zu sein...nicht wirklich, mal ist vieles in Deutsch, dann wird wieder gepatched und ein Teil davon ist erneut in Englisch. Es ist meiner Meinung nach besser geworden, aber noch sind große Teile nicht übersetzt bzw. im altbekannten Denglisch.
--Hat sich speziell was für Heiler und Hexenmeister geändert?
Seit den CCs ist die Furie z. Z. (warten wir mal den nächsten Patch ab*fg) der wohl "beste" Heiler. Soll die schnellste Spellgeschwindigkeit (Heilzauber) haben und macht auch ordentlich Damage (meine Furie mit Level 30 und "Donnerschlag" auf Master 2 macht bis 750 Schaden ). Meinen Mystiker haben sie hingegen...naja (wäre er nicht ziemlich hoch als Handwerker, würde ich ihn löschen ). Zum Kleriker kann ich leider nichts sagen, sorry.
Hexenmeister..tja...was möchtest dazu "hören"? Spiele meinen sehr gerne...ziehen die Spells, ist der Gegner tot (in Sekunden ), werden einige resisted...bin ich tot.*ggg Vom Fealing her würde ich sagen, hat sich bei diesem Char kaum was getan...unser netter Level 35? 36? DoT ist weg, dafür gab es gleich zwei neue AEs mit mächtig Bums...denke die Änderungen sind ausgeglichen (nur mein Gefühl).
Wäre dankbar für Antworten *g* Würde einfach nur gern wissen wie das Spielfeeling mittlerweile ist. Mich hat diese warten auf bestimmte Mobs, die unmöglichkeit später auch allein seinen Char zu lvln. ( Die Gruppenfindung fand ich schwerig, wenn man nicht jeden tag spielen kann)
Lesezeichen