Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SONY Aufruf ? Weiss wer mehr .....

1. Standard SONY Aufruf ? Weiss wer mehr .....

Hi, habe 2 Mails erhalten und weiss net ob Fake oder was auch immer ...
    Hat einer von Euch irgendwelche Infos bezüglich dieser Sony Aktion ? Oder ist es ein Fake

1.Mail:
    Hallo,
    wir sind im Auftrag von Sony für das Marketing von Everquest zuständig. Sony würde gerne allen Fanseiten als Dankeschön für die Mühe regelmäßig Goodies (neben einem Newsletter auch Päckchen per FedEx) zusenden.
    Ich würde nun gerne wissen, ob ihr Interesse daran hättet. Wenn ja, bräuchte ich bitte eine Postadresse an welche die Päckchen gehen können und eine Telefonnummer unter welcher eine zuständige Person zu erreichen ist
    Sollte es noch Fragen dazu geben, sind wir natürlich jederzeit erreichbar.
    Vielen herzlichen Dank schon einmal und Grüße aus Offenbach

Adresse, Telefonnummer,Email,etc.

2.Mail
    Hallo,
    ich hatte euch vor einigen Tagen bereits angeschrieben bezüglich einer Aktion, die Sony plant. Zur Auffrischung: Sony möchte sich bei euch für die Mühe mit einem Newsletter und einigen Goodies bedanken. Unsere Aufgabe ist es als zuständige Agentur die Kontaktdaten zusammenzustellen. Natürlich nur von den Gilden, die auch Interesse daran haben. Viele von euch haben mir netterweise bereits geantwortet, jedoch leider teilweise mit ihren privaten E-Mail-Adressen, so dass ich die Zugehörigkeit nicht mehr nachvollziehen konnte. Ich möchte nun alle, die mir bereits geantwortet hatten bitten mir den Gildennamen nochmals dazuzuschreiben. Verzeiht mir den Aufwand, den ich dadurch erzeuge, aber ohne direkte Verbindung zu den Seiten bringen mir die Daten leider nichts.
    Nun an alle, von denen ich leider noch nichts gehört habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch einen Ruck geben könntet und mir doch eine passende Postadresse und eine Telefonnummer zusenden könntet. Ich versichere hiermit, dass die Daten NUR zu diesem Zweck verwendet werden. Ihr braucht euch demnach keine Sorgen zu machen, dass ihr mit dubiosem Spam überschüttet werdet.
    Ich freue mich sehr von euch zu hören.
    Liebe Grüße aus Offenbach

2. Standard

klingt nett, klingt fein, klingt fake

3. Standard

Klingt nach fake

4. Standard

Und in gutem Deutsch, nein SOE ist das nicht.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

5. Standard

soe bräuchte gar net adresse und co haben die doch eh schon

6. Standard

Sehr mysteriös. Die einzige Aktion in dieser Art, von der ich gelesen habe, ist die vom 1jährigen Geburtstag von EQ2 und da gibts lediglich Ingame-Sachen. Vielleicht kann ja Eovania die Echtheit dieser Mails mal bestätigen ? Solange jedenfalls keine Bestätigung vorliegt würde ich jedenfalls die Finger weglassen. Sonst kriegst du vielleicht in Zukunft 1 KG Werbung pro Tag und deine Adresse wird an irgendwelche Firmen weiterverkauft die dich dann nerven.

7. Standard

Anbei ist in beiden Mails die gleiche Adresse mit Telefonnummer,etc.
    Ja, Eovania würde ich gern dazu hören

8. Standard

Meine Frau und ich haben z.B. diese Mails nicht erhalten...wenn es eine Aktion wäre von SOE, dann würde das doch an alle gehen, oder?

Ansonsten...siehe bei meinen Vorpostern...hört sich nett an, ist freundlich...ABER...eine Firma würde NIE per Mail oder Ingame nach persönlichen Daten fragen...weil sie diese a) in 99,99 % aller Fälle bereits hat (zumindest die relevanten^^) und b) sie eigentlich zu NICHTS brauchbar sind (ausser zum Beschubsen^^).

SOE z.B. hat ja bei der Registrierung ALLE Deine Daten abgefragt, ergo ist es Fake.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Ich hab die Mail auch bekommen und gleich in den Papierkorb verschoben. Wenn es eine Soe-Aktion wäre, würde sicher irgendetwas dazu im öffentlichen Forum stehen. Abgesehen davon geb ich nicht einfach jedem meine Adresse raus nur weil er mir was schenken will ^^

10. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Abgesehen davon geb ich nicht einfach jedem meine Adresse raus nur weil er mir was schenken will ^^
    Ich will Dir eine Kaffeefahrt schenken.
    Bitte gib mir Deine Adresse raus!

Rheumadecken bereithaltend
    Oblomov

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte