Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einsteiger/umsteiger Fragen

Standard Einsteiger/umsteiger Fragen

Hallo,
    ich hab mich jetzt ein halbes Jahr durch WoW gequält und items gefarmed und was weiß ich nich alles... Und schließlich frag ich mich seit einer Weile... Wozu???
    Genauso ging es einem Freund von mir und wir haben uns entschlossen uns nach etwas neuem umzusehen. Und... sie da! Wir haben etwas in frage kommendes gefunden.... Everquest 2 ... Nun..., da ich von dem missglücktem highlevel ontent von wow etwas vorbelastet bin, hab ich ein paar fragen...

Kleine Entschuldigung vorweg... Ich hab absolut keine Ahnung... ich hab EQ2 in der beta mal bis lvl.... 10 oder so gespielt und mich dann doch für WoW entschieden... Gründe sind dafür immo eigentlich egal... so...

1. Wie schätzt ihr den highlevel content von EQ2 ein?? Gut wenn ihr euch mit WoW auskennt und einen Vergleich habt.

2. Wie sieht das hier mit Items farmen aus... Muss ich hier genauso viele Instance runs machen, damit ich mein optimales equip habe und ein wenig mit den anderen mithalten kann?

3. Wie sieht das hier mit Raiddungeons aus? d.h. mit 40 Leuten oder meinetwegen auch 20 Dungeons erledigen? Existiert hier sowas oder gibt es nur kleinere Dungeons

4.(wichtig) PvP.... ich hab mich ja versucht zu informieren und hab dadurch herausgefunden, dass es ja scheinbar 2 parteien gibt... gut.. und böse...

4.1. ist das gegenseitige bekämpfen überhaupt möglich?
    4.2. gibt es für das bekämpfen extra gebiete so wie bei WoW die schlachtfelder?
    4.3. Gibt es die Möglichkeit gebiete einzunehmen... bsp: eine stadt gehört den guten und dort sind überall gute NSC und die bösen wollen die stadt einnehmen und starten einen angriff und... besiegen schließlich inen bestimmten gegner oder benutzen irgendetwas, wodurch schließlich die nsc´s von den guten weggehen oder wie auch immer (nicht respawnen) und die nsc´s von den bösen spawnen und die stadt ist übernommen.
    4.4. gibt es für das töten von spieler der gegnerischen Fraktion in irgendeiner weise belohnung (geld,items ruf oder auch ehre, wie bei WoW)

5. -.- peinliche frage XD... aber ich hab noch nichts dazu gelesen >.>... wo liegt das lvl cap?

6. wieder peinliche frage..... von der seite www.everquest2.de geht hervor , dass der artisan eine eigene klasse ist... und bis ich die trial version gespielt habe dachte ich dass es anderen klassen gar nciht möglich ist gegenstände herzustellen , doch in der trial konnte ich als Kundschafter auch dinge ernten, angeln oder ähnliches. kann mich da wer bitte aufklären wie sich das mit den tradeskills genau verhält?

ICh danke für eure antworten wenn ich in einer sache einer völlig falschen ansicht bin dann klärt mich auf ; ich wär auch für ne icq nummer dankbar wo ich mich ma mit einem unterhalten könnte der sich mit dem spiel auskennt...

2. Standard

Hiho!

Ich habe selbst erst kürzlich von WoW zu EQ2 gewechselt und weiß noch lange nicht alles, aber ein paar Dinge kann ich bereits beantworten.

3. Es gibt Raids mit bis zu 24 Spielern. Die ersten Raid Dungeons sollen bereits um Level 15 verfügbar sein (wurde mir gesagt).

4. PvP gibt's in der Arena und per Duell. Es gibt in der Arena viele PvP-Variationen und Modi, aber mit BGs hat das wenig bis gar nichts zu tun. Das sollte auch Deine Fragen zu einem möglichen Ehrensystem beantworten.

5. Die Cap lag bei 50 und wurde durch das AddOn auf 60 angehoben.

6. Grundsätzlich kannst Du alles - angeln, abbauen, sammeln, schmieden und so weiter. Um aber die ganz besonders tollen Sachen herzustellen, mußt Du Dich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren und Dir die entsprechenden Tradeskills aneignen. Ähnlich wie bei den Rezepten in WoW gibt es in EQ2 bestimmte Bücher und Anleitungen, die Deine Fähigkeiten im Bereich Deiner Wahl noch verbessern.

3. Standard

1. Keine Ahnung, ich spiel seit Relase und hab "erst" lvl 32 mit einem Char erreicht
    2. Würde ich mal mit Jain beantworten. Es gibt immer Quests aus denen du besondere Rüstungen bekommst. Aber ein Optimales Equipment kann dir der Rüstungsschmied/Waffenschmied auch bauen.
    3. Ja gibt es. Raid Gruppen bestehen aus bis zu 4 Gruppe a 6 Mitgliedern. Einige Dungeons sind auch so Unterteilt, das man vor betreten zwischen Normal (für eine Gruppe) oder Epic (für Raid) wählen kann.
    4. PvP gibt es seit dem AddOn, besteht aber Hauptsächlich aus Duellen. Schlachtfelder wie in WoW gibt es nicht, aber es gibt in der Stadt Maj'Dul eine Arena wo man sich zu mehrt bekämpfen kann (Death Match, TeamDM, CTF hab ich gehört, war aber noch nicht dort). Ansonsten sind die beiden Städte Qeynos und Freeport nicht einnehmbar für die gegnerische Seite und für das Töten im Duell gibt es keine Belohnung. Wie das in der Area ist, ka.
    5. bei 60
    6. Artisan, der Handwerker ist ein Nebenberuf, den alle machen können. Davon Unabhängig ist das Sammeln, Fördern, Angeln und die Försterei. Einige Handwerker verlassen sich darauf, das andere für sie das erledigen und kaufen die Rohstoffe entweder direkt oder im Bazaar.
    Aber du kannst Kundschafter sein und dazu noch z.B. Schreiber (also Spells Herstellen) und die Rohstoffe dafür auch selber Sammeln, das alles geschied Unabhängig voneinander.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

Standard

folgendes..... hab mich jetzt dazu durchgerungen mir eq2 + addon erstmal zu holen.... nun... hab ich folgenden satz gefunden:

Die ohnehin schon gute Grundversion wurde um klasse Elemente (Arena, PvP, Klettern) bereichert.

d.h. Arena UND PvP.... also nicht arena ALS PvP .... kann mich da wer aufklären der highlvl ist und das addon hat?

5. Standard

Arena ist PvP

*als anfänger auch mal was zu melden hat*

6. Standard

Arena ist PvP, genauso wie das Klettern nur auf der Insel Ro (die mit dem AddOn dazukam) Funktioniert, und das auch nur an Ausgewählten Kletterwänden.
    Alles andere sind nur normale Duelle, irgendwie PvP freischalten, wie in WoW mit /pvp, geht hier nicht.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)

Standard

ihr versteht nicht das ich will... ich fasse das itat so auf, dass er pvp und arena trennt... also denk er scheinbar dass es neben arena auch noch so pvp gibt ... ich denk ma, dass duelle schon die ganze zeit gingen also muss er ja irgendwas anderes meinen...

8. Standard

vorher : kein pvp, keine arena, kein klettern, keine duelle
    nachher: kein pvp: pvp arenen, klettern auf Ro, duelle

9. Standard

Zitat Zitat von x33d
    ihr versteht nicht das ich will... ich fasse das itat so auf, dass er pvp und arena trennt... also denk er scheinbar dass es neben arena auch noch so pvp gibt ... ich denk ma, dass duelle schon die ganze zeit gingen also muss er ja irgendwas anderes meinen...
    Nein auch die Duelle sind erst seit dem AddOn möglich. Aber PvP und Arena sind nicht getrennt, wenn man PvP als Massenschlacht versteht.