Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neue Rollenspiel-Gilde mit Spass auf Innovation

1. Standard Neue Rollenspiel-Gilde mit Spass auf Innovation

Seid gegrüßt Forscher, Reisende, Handwerker und Abenteurer Norraths!

Wir möchten euch hier ein wenig über uns und unsere Grundsätze berichten die wir soeben zu Papier gebracht haben!

Wir wollen eine wie wir denken große Lücke schließen, zwischen den Gegensätzen der strengen Rollenspiel-Gilden und den reinen Fun-Gilden! Zwar etwas mehr dem Rollenspiel hingewandt, aber doch mit Spaß, ohne Muss und Zwang! Wir (die Gründer dieser Gilde) waren schon in manchen Gilden Mitglieder und auch Leiter (seit vielen Jahren teils, eben schon in Everquest 1) und haben so manches dabei erlebt in Norrath!

Warum also eine neue Gilde? Nun wir denken das es eben oben angesprochene Lücke gibt! Es gibt wohl (wenn auch sehr wenige) reine Rollenspiel-Gilden, diese sind aber meist sehr streng, es wird peinlich darauf geachtet das ja niemand was falsches sagt, bis hin das Smileys im Text nicht erlaubt sind und strenge Regeln herrschen, das schließt aber nach unserem Verständnis (rein subjektiv natürlich, wir haben größten Respekt vor solchen Spielern) viel Spaß aus, wir wollen auch mal Witze machen und nicht immer alles so tierisch ernst nehmen!

Warum dann nicht gleich eine Fun-Gilde wird manch einer Fragen? Nun wir sind Rollenspieler und wir wollen nicht ständig diese Abkürzungen im Gildenchat lesen und es interessiert uns auch nicht welche Fernsehsendung gerade läuft! Wir legen eben allergrößten Wert auf Atmosphäre!

Es darf also gelacht und gescherzt werden, aber wir haben klare Regeln die eben zum Schutz der Atmosphäre dienen:

Bitte keine Abkürzungen, welcher Natur auch immer…statt n8i soll es gute Nacht sein…statt huhu oder hi zumindest Hallo oder besseres sein, statt thx kann man auch Danke sagen und statt gratz Gratulation…das sind Beispiele wohlgemerkt! Wir wollen mutige Kämpfer haben statt Tanks und mächtige edle Zauberer anstatt DDs…und all diese Dinge die uns eben den Spaß und die Atmosphäre rauben, und wir wissen das es vielen so geht ohne das sie gleich in eine strenge Rollenspiel-Gilde gehen wollen!

Weiters erlauben wir keine technischen Hilfsmittel wenn wir gemeinsam unterwegs sind und questen, kein Teamspeak das dazu verwendet wird über das gerade aktuelle Geschehen zu sprechen, keine Hilfsmittel wie Questlösungen und ähnliches (es gibt da ja schlimme Sachen wo ich mir persönlich die Frage stelle warum diese Leute noch spielen)! Erlaubt sind hingegen leichte Hilfsmittel wie Karten die man sich ausdruckt etc. Erlaubt ist es natürlich auch andere Gildenmitglieder die die Quest schon kennen um Rat zu fragen oder auch andere Spieler, das gehört nach unserer Auffassung zu dieser Art Spiel dazu!

Natürlich sollte im Idealfall auch bei uns der Barbar oder Oger keine Intelligenzbestie sein und der Gnom nicht dumm, der Hochelf sollte hochnäsig sein und der Zwerg sich sein Bier in den Bart wischen…aber wir haben absolut nichts dagegen wenn das mal nicht so 100% stimmt, und auch Neulinge auf diesem Sektor sind uns herzlichst willkommen!

Auch was Level betrifft wollen wir breit gestreut werden…von 6 bis 60 ist jeder willkommen, gleiches gilt auch für Rassen und Klassen und sowohl für Qeynos als auch für Freihafen, wobei ich anmerke das wir hauptsächlich in Qeynos spielen!

Ansonsten gibt es keine Regeln, wir wollen einfach Spaß haben, Powerlevler (schönes WortJ) werden sich bei uns nicht wohl fühlen, wir legen viel Wert auf Kommunikation, einander helfen auch wenn es mal keine Erfahrung mehr bringt! Das soll aber nicht heißen das wir nicht auch schwere Quests wie Erbequests etc. machen, natürlich gehört auch dies dazu…nur sinnlos der Punkte wegen jagen zu gehen liegt uns nicht, questen dagegen immer! Wir wollen einfach eine tolle Gemeinschaft werden und wem diese Zeilen gefallen der ist willkommen ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden! Wir freuen uns über jede Anfrage und Bewerbung!

Bewerber sollten sich im Spiel bei Zuriyeppa oder Yezzeper melden (wir sind fast täglich da, meist ab ca. 19 oder 20 Uhr), wir werden aber hoffentlich bald 2-3 weitere Offiziere haben!

Davor oder während der Probezeit sollte sich jeder Bewerber dann auch in unserem Forum etwas vorstellen, was seinen Charakter betrifft, ein paar persönliche Zeilen sind dann auch willkommen aber nicht verpflichtend. Und Mitglieder sollten zumindest alle 2-3 Tage mal im Forum vorbeischauen und sich auch aktiv daran beteiligen!

Es beginnt dann eine Probezeit wo wir gegenseitig sehen ob wir zueinander passen! Die Aufnahme als Mitglied wird dann immer im Rahmen eines kleinen Gildentreffens stattfinden!

Wir haben zwar wie gesagt viel Erfahrung, aber diese Gilde ist neu und sie soll sich entwickeln, daher wird vieles erst im Laufe der Zeit dazukommen, auch und vor allem von euch die ihr vielleicht bald in unseren Reihen weilt!

Habt Dank für die Zeit des Lesens ... und wer weiss ... vielleicht reisen und forschen wir ja schon bald gemeinsam ...

Zuriyeppa Zauberwoelkchen & Yezzeper Muetzelzipff der Achtundzwanzigste

Seit kurzem ist jetzt auch unsere derzeitige Homepage erreichbar.

2. Standard

In der doch erst kurzen Zeit unseres Bestehens haben wir dank der fleissigen Mitglieder unserer Gemeinschaft schon das 6. Gildenlevel erreicht so dass ein jeder nun die Forscher auch ohne Probleme erkennen kann.

Ausserdem dürfen wir Brogast als Offizier in der Gildenleitung willkommen heissen - jeder der Interesse an einer Aufnahme bei uns hat kann sich auch jederzeit gern an ihn wenden.

3. Standard

Meine Glückwünsche Zuriyeppa.

Es erfreut mich zu tiefst sehen zu dürfen, dass eine weitere Gemeinschaft voll von geschliffenen Zungen Einzug in Norrath gehalten hat.
    Es ist schön das es auch weiterhin Bürger gibt, welche sich dem geselligen Beisammensein verschworen haben.

Lasst mich euch hier an dieser Stelle alles Gute für die Zunkunft wünschen.

Vielleicht mögt auch ihr geneigt sein, Kontakt mit anderen Gilden derselben Mentalität aufnehmen zu wollen?
    Sollte dies so sein, so wäre ich überaus erfreut wenn sich eure Gemeinschaft in Zunkunft mit der Meinen treffen möchte.

In der Tat sind wir uns schon in den Weiten Antonicas begegnet und ich sowíe mein Gildenvorstand Tyron sind der Meinung, dies sollte nicht das Letzte Mal gewesen sein.

Auf Bald

Vorial Glutherz
    Chronist und Barde der Bewahrer des Waldes

4. Standard

Vielen Dank für die Glückwünsche Vorial!

Ich erinnere mich gut an unsere Begegnung vor der Donnersteppe und an eure zauberhaften Melodien, die mich dort an das Tor lockten.

Wir wären hocherfreut wenn sich unsere Gemeinschaften anfreunden und gegenseitig unterstützen würden. Es findet sich sicher eine Gelegenheit dieses mit euch und eurem Gildenvorstand in einer gemütlichen Runde in Ruhe zu besprechen (eventuell mit Speis und Trank - ich werde Yezzeper mal in die Küche schicken). Oder vielleicht wollt ihr uns auch am Sonntag auf den Gildenausflug begleiten? Freunde sind uns immer herzlich willkommen!

Mögen die Götter euch gewogen sein und eure Wege segnen.

Zuriyeppa Zauberwoelkchen

5. Standard

ich hoffe, ihr verzeiht, wenn ich mich so einfach in euer Gespräch einschalte, doch auch wir, die Sanya Kuldar, sind eine kleine (aber feine ) Rollenspiel-Gilde. Wir freuen uns immer sehr, andere Rollenspieler kennenzulernen und mit ihnen in Norrath ein Schwätzchen halten oder vielleicht auch in den Kampf ziehen zu können. Vielleicht könnten wir ja auch etwas zusammen unternehmen!

Ich fände es überhaupt ideal, wenn die Rollenspiel-Gilden in der Dimension Innovation enger zusammenfinden könnten. (auf Valor gibt es ja die Allianz! siehe Posting hier im Forum).

Tunares Segen mit euch und Sanya

Renessa

6. Standard

Grüße auch euch Renessa,

schön von euch hier hören zu dürfen. Ich möchte ungern diese Kundgebung zweckentfremden doch denke ich das dies der richtige Ort dafür ist.

Schön das ihr zu dem selben Schluß gekommen seid wie ich und insgesamt die Bewahrer des Waldes.
    Auch wir wollen etwas ähnliches aufbauen und orientieren uns an dem glorreichen Beispiel den die Allianz des Licht(Valor) uns gaben.

Zu diesem Zweck ist eine eine Halle(Internetseite) in der Bibliothek Qeynos in arbeit.Schön das ich hier auf Gleichgesinnte treffe.

Ich würde vorschlagen wir treffen uns diesbezüglich zur rechten Stund in Qeynos. Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren.

P.S. Die Sanya Kuldar sind mir in der Tat ein Begriff. Mein guter Zwergenfreund und langjähriger Wegbegleiter Gandrob hatte mir schon über euer ausladenes Gelage in der Baubbleaue auschweifend berichtet.

Alles Gute und mögen euch die Götter gewogen sein

Vorial Glutherz
    Chronist und Barde der Bewahrer des Waldes

7. Standard

Seid gegrüsst Renessa und Vorial

Auch wenn unsere Ankündigung hier etwas zweckentfremdet wird - wir freuen uns sehr wenn diese dazu dient dass die Rollenspiel-Gilden sich zusammenfinden.

Es wäre sehr schön wenn sich die Leiter der interessierten Gilden einmal treffen und diese Pläne, die ja bei den Bewahrern des Waldes scheinbar schon sehr ausgereift sind, zu besprechen.

Ich hoffe sehr dass wir uns bald einmal in Qeynos begegnen.

Der Segen der Götter sei mit euch

Zuriyeppa Zauberwoelkchen

8. Standard

Zitat Zitat von Vorial
    Zu diesem Zweck ist eine eine Halle(Internetseite) in der Bibliothek Qeynos in arbeit.Schön das ich hier auf Gleichgesinnte treffe.

Ich würde vorschlagen wir treffen uns diesbezüglich zur rechten Stund in Qeynos. Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren.

P.S. Die Sanya Kuldar sind mir in der Tat ein Begriff. Mein guter Zwergenfreund und langjähriger Wegbegleiter Gandrob hatte mir schon über euer ausladenes Gelage in der Baubbleaue auschweifend berichtet.
    Da sieht man wieder! Norrath ist ein Dorf und ein klitzekleines Trinkgelage kann den guten Ruf für immer ruinieren!

Ich fände es wirklich wunderbar, wenn man so etwas ähnliches wie die Allianz zustande bekäme. Dass ihr da schon eine Halle vorbereitet, finde ich sehr beeindruckend. Ich denke, als einer der Gründer der Sanya Kuldar, kann ich schon einmal unser reges Interesse bekunden und biete auch meine Hilfe an.

Wenn man ein Treffen vereinbaren möchte, einfach eine Taube hier im Forum schicken (PM), oder uns in unseren eigenen Hallen besuchen und dort etwas am schwarzen Brett hinterlassen oder auch direkt auf Norrath ansprechen! Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören.

Sanya

Renessa

Standard

Seid gegrüsst wahre Bürger von Norrath

Ich, Tyron, Gründer der Bewahrer des Waldes, freue mich, dass unsere Idee der Rollenspiel Allianz, wie Vorial bereits erzählte, auf so grosses Interesse schon vor dem offiziellen Start der RPG-Gildenallianz stosst.
    Es ist schön zu sehen, dass wir dem rechten Pfade folgen.

Wie Vorial schon sagte, ist eine Halle im Aufbau und sobald die Grundmauern stehen, werden wir den Stadtschreier aussenden, alle Informationen zu verkünden.

Vorab kann ich Euch schon verraten, dass ein (wie die Erdenbewohner zu sagen pflegen) ingame Chatkanal bereits jetzt schon eingerichtet wurde. Name und Zauberwort (Passwort) werden wir Euch gerne persönlich überreichen, denn wir wollen, besonders jetzt in der Aufbauzeit wissen, wer sich diesen Kommunikatinosweg zu nutzen weiss.

Wir werden uns bestimmt in Norrath zufällig treffen oder ich schlage gleich zum Beispiel den Dienstag 21:00 (Erdenzeitrechnung) vor.

Doch nun, möchte ich dieses Thema der Gildenforstellung den Forschern wieder überlassen. Der Anstand gebührt es mir nicht, dieses Gespräch seinem ursprünglichen Zweck zu entfremden.

Möge Tunare über Euch wachen
    Tyron, Bewahrer des Waldes

10. Standard

Und wieder einmal scheint etwas das wir uns alle wünschen, eine engere Zusammenarbeit der RPG-Gilden auf Innovation, an mir und an uns, den "Streiter des Lichts" vorrüber zu gehen. Ich hoffe ihr vergesst uns nicht bei Euren Gesprächen und meldet Euch doch einfach mal bei uns. Gerade da mir der ein oder andere von Euch nicht unbekannt ist (Charakter: Koogar).

Die Idee der größeren Zusammenarbeit/des Kennenlernens ist zu gut um nicht sich anschließen zu wollen. Ich hoffe das es nicht im Sande verläuft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte