Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einstieg in EQ2

1. Standard Einstieg in EQ2

Hallo,
    habe DAoC gespielt und aufgehört, da ich die Addons, die alle kamen nicht mochte.
    WoW macht mir inzwischen auch keinen Spaß mehr.
    Deshalb wollte ich mich hier mal informieren wie EQ2 so ist.
    Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf Rollenspiel.

1.Gibt es eigens dafür angelegte Rollenspiel Server, oder spielen allgemein die meisten in EQ2 ihre Rolle?
    2.Wenn ich EQ2 anfangen möchte, welche Spiele muss ich dafür kaufen, reicht das neueste Addon, oder muss ich die Grundversion auch haben?
    3.Gibt es PvP in EQ2?
    4.Ist es leicht, für einen Anfänger sich in der Welt von EQ2 zurecht zufinden und sich mit dem Interface und der Technik vertraut zu machen?

Also mehr Fragen habe ich nicht, würde mich freuen wenn sie schnell beantwortet werden

2. Standard

Hallo und willkommen

Zu Deinen Fragen...

zu 1. Es gibt RPG-Server, diese sind allerdings englische Server (wenn man gut/sehr gut englisch kann sehr empfehlenswert).

RP wird auf den beiden deutschen Server Innovation und Valor auch betrieben...gibt auch RP-Gilden...nur in geringerem Umfang als auf den oben erwähnten.

zu 2. Würde zu dem add-on DoF (Dessert of Flames) raten...hier bekommt man zu einem Preis das "Grundspiel" UND o. g. Expansion. Die beiden zusätzlichen Instanzen, die davor erschienen sind (Splitspaw (ab Level 20) und irgendwas mit Vampiren^^(ab Level 35)), kann man sich zusätzlich noch jederzeit online freischalten lassen...die eine kostet einmalig um die 6 Euro, die andere liegt bei ca. 8 Euro einmalig.

zu 3. Es gibt PvP...allerdings eine "abgespeckte" Version...man kann Duelle zu zweit oder Gruppenkämpfe austragen, sowie sich in einer Arena (DoF) messen. Der ""Gegner" muß aber "gefragt" werden und einverstanden sein...einfach jeden "umhauen" wie in vielen anderen Spielen mit PvP ist NICHT möglich.

zu 4. Ich persönlich finde die Einsteigerfreundlichkeit sehr hoch...es gibt eine Bootsfahrt zu Beginn, auf der man die wichtigsten Befehle und Funktionen spielend erklärt bekommt. Danach landet man bis zum 6. Level auf einer Anfängerinsel, auf welcher man langsam immer tiefer in das Spiel eingeführt wird. Erst nach Verlassen dieser Insel beginnt der Ernst des Lebens.

Noch ein Tip zu 4. ...das Benutzerhandbuch lesen...hilft viele Fragen zu beantworten und weist auch einige Hilfen auf.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

3. Standard

Danke für die hilfreichen Antworten
    Gibt es denn eine gute Langzeitmotivation in EQ2? In Wow war diese ja sehr mager :(

4. Standard

Also die Einsteigerfreundlichkeit ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hoch.
    Wenn jemand MMORPG-Erfahrung hat gehts noch, aber Neulinge habens wirklich nicht leicht.
    Es gibt viele Möglichkeiten die von SOE im Handbuch überhaupt nicht erwähnt sind.
    Außerdem ist das Craften durch Englisch/Deutsch-Mischmasch ziemlich "schwer".
    Wenn du aber schon DAOC-Erfahrung hast, kommst du mit den Grundzügen des Spiels schon schnell klar. Bergiffe wie Aggro, Tanken, DD, DOT, etc. sind ja dann nichts neues für dich, d.h. du wirst schnell klar kommen.

Es fängt aber an wenn du einen Shop im Haus aufmachen willst, wenn du nicht weisst was Statusmiete ist, wenn du nicht weiss was Rare-Komponenten sind und wofür man die braucht, etc. etc. etc...

EQ ist halt ziemlich "mächtig" und bietet soviele Dinge die man machen kann, das man schon eine Weile Einarbeitung braucht um alles zu verstehen...

Dabei wünsche ich dir aber viel Spass...

5. Standard

Sorry Silbermond, aber was Einsteigerfreundlichkeit betrifft muss ich Dir klar widersprechen. Für mich war EQ2 mein erstes MMORPG, und die Trial war für mich idiotensicher!
    Und jetzt nach Monaten hab ich andere MMORPG´s getestet, und da hab ich erstmal gemerkt, dass die anderen richtig schrottig sind, z.B. DAOC, Asherons Call usw.

Und zwecks verkaufen, dass ist völlig egal, ebenso rare Sachen und sonst was, dass bekommt man im Laufe der Monate sowieso mit, und ich hatte mit Level 40 früher das erstemal mit sowas zu tun, und wenn man das nicht kennt, fehlt einem ja nix.
    Verkauf ausn Haus, völliger Quatsch für nen Anfänger, dass muss keiner wissen, dass wird jeder später erfahren, dass ist ja auch Sinn des Spieles, es alles nach und nach rauszufinden.

Also mal keine Panik auf der Titanic^^

6. Standard

Moin zusammen,

also was die Einsteigerfreundlichkeit anbetrifft, naja is so ne sache, für mich war EQ2 auch das erste mmorpg und ja , die startet insel is idioten sicher..da wirst ja von einem zum andern hinweis geschupst...aber sobald ich in "damals" schuppengarten gelandet bin, heiliger bimbam...uaah chaos was amchen hätt ich damals net nen guten freund gehabt der bereits ^^ war glaub wär ich druchgedreht ...am anfang kommt schon sehr viel auf einen zu, aber lass dich davon nicht abschrecken ..je länger mann spielt desto hinter mehr kommt mann und es wird immer mehr laune machen..klar wenn man bereits erfahrung hat findet mann sich sicherlich schnell ein, aber moa als "mmorpg-boon"..jaa war schon alles sehr lustisch..hihi
    in diesem sinne viele spässe beim einstieg

ps: interface is doch recht easy gehalten sogar für boon wie mir ..wobei saug dir ne andere ...

7. Standard

Also, wenn ich Desert of Flames kaufe, habe ich alle Addons+grundspiel mitinbegriffen?

8. Standard

also ich bin auch erst vor kurzen in eq 2 gewechselt und muss sagen es ist der hammer die grafik die idylischen landschaften das komplexe handwerkssystem und so weiter wen ich alles aufzählen würde wärest du morgen noch am lesen^^

also einfach spielen und glücklich sein

9. Standard

Du kannst Dir ja auch erst einmal die Trial Version von EQ2 herunterladen. Bist dann zwar nur auf die Anfänger Insel beschränkt, aber immerhin kannst Du Dir da einiges ansehen. Wenn Du mit DAOC zurecht kommst, hast Du auch wenige Probleme mit EQ2. Komme auch von DAOC und irgendwie macht es mir halt nicht mehr so viel Spaß wie früher.

Standard

Zitat Zitat von Dundin
    Also, wenn ich Desert of Flames kaufe, habe ich alle Addons+grundspiel mitinbegriffen?
    du hast das grundspiel und die grosse erweiterung. dir fehlen dann nur die 2 kleinen add-ons, die du später immer noch downloaden kannst.

edith sagt, ich soll noch schreiben: langzeitmotivation - wenn du das spiel magst, kannst du "ewig" was davon haben..

und: downloade am besten die trialversion, wäre der beste weg.
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte