Ja, wenn du ne neue Grafikkarte willst musste dann wohl oder übel nen neues Board kaufen... und dein "altes Zeug" (CPU, RAM, etc.) umbauen...Zitat von Zylandri
Ja, wenn du ne neue Grafikkarte willst musste dann wohl oder übel nen neues Board kaufen... und dein "altes Zeug" (CPU, RAM, etc.) umbauen...Zitat von Zylandri
machmal bild von den slots nicht das du pcie hast
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Bellany Halbelf/Illusionistin
Talendor
Ofauhegi Drow/SHattenritter
Das ist mein Mainboard
http://vilpublic.fujitsu-siemens.com.../ds_d1740c.pdf
Wenn du die Graka benutzen willst...ja.
das würde ich so oder so rauswerfen das hat ja nur 3 pci und net mal agp
ältere boards sind momentan gerade günstig hab mir für 49 eus das asus A7N8X-XE geholt ist zwar für amd athlon aber auch für pentiums gibts da welche
für ne gf 6600 muss es nicht gleich ein board mit pcie sein die gibts nämlich auch für agp
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Bellany Halbelf/Illusionistin
Talendor
Ofauhegi Drow/SHattenritter
vor ca. 4 wochen hat mein altes motherboard seinen geist aufgegeben und hab mir ein günstiges motherboard für nur 36 euro gekauft.
Abit KV7 Sound, LAN, SATA-RAID (Mainboards Sockel A),VIA KT600, ATX, Sockel A, 200-400 MHz (DDR)
folgende komponenten hab ich dort eingebaut:
athlon xp 2200 (wird in kürze durch ein 2800er oder besser ersetzt)
3x 1024 ddr ram ;)
gf 6600gt
nutze ausserdem onboard sound und lan.
alles in allem läuft super und ist sehr günstig ;)
beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
vid /vid
Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*
Hey Leute,
ich bins wieder.
Meine geforce 6600 hat den geist aufgegeben und ich hab jetzt das geld zurück bekommen.
Jetzt muss ich mir wieder eine neue graka kaufen -_-.
Jetzt hab ich eine frage, gibts einen grossen untschied ob ich eine graka mit 128mb oder 256mb speicher kaufe?.
Ich hab wieder folgende graka zu auswahl
Geforce 6600 256mb oder
Geforce 6800 128mb
Welche ist besser / schneller?
LG
Harulein![]()
Also sicherlich sind 256 MB auf ner Graka besser, aaaaaaber^^... natürlich nicht wenn Du nen Opel mit nem Mercedes vergleichst *g*Zitat von Haruka
Die 6800er ist auf jeden Fall um einiges schneller als die 6600 trotz mehr Ram.
Da lieber bissel in Arbeitsspeicher stecken. Abgesehen davon müsste es die 6800 auch mit 256 MB geben.![]()
Die 6800 GT, 256MB ist vom Preis/Leistungsverhältnis momentan noch die beste Lösung finde ich und hat keine Probleme mit dem hardwarehungrigen EQ2.
Es gibt natürlich schon die neueste Generation der 7800er. Die sind aber (noch) sehr teuer.
Und 2 Grafikkarten SLI-mässig auf dem board finde ich etwas übertrieben und ist eher was für fps-junkies mit zuviel Geld ;)
@ Syelle
Soweit ich informiert bin, unterstützt EQ2 eh kein SLI, wäre also rausgeworfenes Geld^^
Lesezeichen