Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Welche Graka?

1. Standard

Hallo leute,
    Ich rate euch eins.....

Kauft euch KEINE Radeon 9800.

Mit der hab ich ( und noch andere im netz) massive Probleme mit 3d Games .
    Das sieht dann so aus

- EQ2 stürtzt ab mit der meldung das der VPU runtergesetzt wurde
    - Bildschirm geht allgemein aus
    - zerschiesst euch das ganze windows
    und noch mehr , im ganzen waren es 2 dina 4 seiten voll nur mit fehler.

Also finger wech.

Ich werd sie mir jetzt umtauschem, habt ihr ne idee welche karte von Geforce i.o wäre?

LG Haruka

2. Standard

Hey ich bins Nochmal ;)

Eine kurze frage ist ne Geforce 6600 gleichzustellen mit ner Radeon 9800? ;)
    Dann werd ich mir die jetzt bestellen *Schmoll*

3. Standard

nope die ist in tests besser als ne 9800 liegt ne stufe höher, meist kann man die noch gut übertakten

Standard

Also erstmal, ich habe ein ATI Radeon 9800XT und diese läuft mit meinem System sehr stabil. Die Probleme die du hast würde ich eher darauf schieben das die 9800 eher mit einer anderen Systemkomponente nicht richtig zusammen arbeitet.

Destotrotz werd ich mir eine neue Graka zulegen:

MSI RX850XT Platinum Edition

Mein System:
    P4 2.8 Ghz
    2 GB RAM
    ASUS P4P800 Deluxe AGP Board.
    MEIN BANNER IS WECH DA ER ANIMIERT WAR UND DAS NET ERLAUBT IST.

Standard

..ich hatte zwar auch probleme bekommen mit einer ati karte(9600 256mb), aber nur insofern, das pixelfehler am bildschirmrand sowie im genick des chars auftraten, also keine allzu herben dinge. das konnte ich beheben durch aufspielen der älteren treiberversion 5.2.(mal ehrlich: das merkt man eh nicht als normalsterblicher obs jetzt 5.2 oder 5.8 ist...)

und übertakten - was soll das? am besten nix übertakten, dann hat man von vornherein eine große fehlerquelle ausgeschlossen.
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

6. Standard

Aus meiner Erfahrung kann ich von ATI Karten in Bezug auf EQ2 auch nur abraten.
    Ich hatte eine X800Pro und hatte massig Abstürze und freezes.

Jetzt hab ich ne nVidia 7800GTX und habe seit 2 Monaten keinen einzigen Absturz...

7. Standard

Also wenn einer Probs hat und es angeblich auf die 9800er schiebt, dann liegts wohl zumeist an dem Gesamtpaket was derjenige hat, einfach Komponenten die sich nicht vertragen.

Ich hab Monate lang mit ner 9800er Pro gespielt, ohne auch nur 1 Bilderfehler etc.
    Nun werkelt seit kurzem ne X800 Pro drinnen, ebenfalls ohne jegliche Fehler.

Achso, ich hatte auch schon den Fall, dass auf nem bestimmten System die Omega Treiber besser funzen als die allgemeinen Catalyst Treiber, kann aber genauso gut auch anders rum sein.

8. Standard

Hallo Leute, ich bins mal wieder...

Habt Ihr schon mal von dieser GraKa gehört?
    NVIDIA GeForce 4 420 Go
    Is ne Laptop-GraKa... die ist doch nicht mit der MX-Serie verwandt, oder?

9. Standard

Also von der Typenbezeichnung her würd ich die Finger von lassen, klingt nach billig-billig-langsam Modell. die MX Serie war ja auch die totale Ver*****e, da haben damals nur die unerfahrenen Laien zugegriffen.

Ich erinner mich an John Carmacks Spruch: "Kauft Euch keine MX 4 um Doom 3 spielen zu können" :D

10. Standard

Also die Grafikkarte ist in einm Toshiba-Laptop mit 1,8 GHz eingebaut, leider besitze ich nur das Mainboard mit Prozzi... Ich überlege, was ich damit anfangen kann und ob sich überhaupt ein Neuaufbau lohnt...
    Bisher liegt das Ding bei mir rum und staubt ein...

Noch mal ne andere Frage: Ich habe nur ein 250 Watt Netzteil. Würde eine der folgenden Grafikkarten damit laufen?
    - GeForce3 Series
    - GeForce4 Series
    - Quadro4 700/750/900
    - Quadro FX Series
    - GeForce FX Series

Ich baue mir den Rechner nur für Everquest2 zusammen, alles andere wird auf meinem Zweitrechner laufen, sprich es werden keine weiteren Karten oder sonstiger Schnick-Schnack eingebaut, nur WinXP und Everquest. Es soll auch nur eine Erstmal-Lösung sein, wenn ich mehr Geld habe, soll das Ding schnellstmöglich erweitert werden...

@ Glad: Auch wenn die Garte langsam is, meinetwegen stelle ich die Einstellungen auf Minimum, das macht mir nichts aus Hauptsache ich komm überhaupt erstmal rein...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte