mmh dominion davon hab ich noch nichts gehört ich setzt auf die 6600 GT TDH. hat besseren takt und besseren speicher nämlich gddr3. die lässt sich prima noch übertakten(test doom 3 45% leistungszuwachs) vor der 6er reihe hätt ich die mir auch geholt
mmh dominion davon hab ich noch nichts gehört ich setzt auf die 6600 GT TDH. hat besseren takt und besseren speicher nämlich gddr3. die lässt sich prima noch übertakten(test doom 3 45% leistungszuwachs) vor der 6er reihe hätt ich die mir auch geholt
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Bellany Halbelf/Illusionistin
Talendor
Ofauhegi Drow/SHattenritter
erstmal würde ich dir raten kauft dir nen neuen prozessor weil sempron ist ein arbeits chip also nicht gut zu spielen.
Zweitens solltest du dir noch mehr rams hollen ist immer gut für dir grafikkarte
drittens eine nvidia gefaorce 6800 ultra ist ganz gut zum spielen und natürlich auch eine radeon 9800 pro
aber musst du selber wissen was du haben willst ob ati oder nvidia
noch so nebenbei jeder fängt klein an immer schön sparen und teile holen hab ich auch gemacht hab mit nen 75 mhz cpu angefangen jetz habe ich
Adm athlon xp 3200+
1,5 gb ram
160 festplatte
geforce 6800 ultra
damit kann man EQ II richtig gut spielen.
hab auch mehrere jahre gespart und haufenweise geld ausgegeben![]()
ähm der ram auf dem board hat nichts mit dem ram auf der grafikkarte zu tuen das sind 2 getrennte dinge
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Talendor
ich meine das so das die grafikarte auf den arbeitspeicher besser zugreifen kannZitat von Himeno
wen ich dich jetz richrig verstanden hab
naja ich bezog das auf den ram für grafikkarte aufrüsten aber gddr3 ram in den grafikkarten sind was feines und besser als ddr2 fürs board
wäre mal was feines wenns wieder al karten mit aufrüstbaren ram gibt
ich hab bisher nie ne beziehung zwischen ram auf board und dem auf der karte gemerkt erst gar nicht beim aufrüsten weil die daten für grafik eigentlich sofort in die karte geschickt werden
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Talendor
@ Himeno: Sorry daß ich erst jetzt antworte, aber mein Rechner mochte diese Forum irgendwie nicht mehr, jedenfall kam ich die letzten Tage nicht mehr rein... egal... Also bisher hat der 2200er noch überhaupt keine Grafikkarte, da ich ihn mir erst zusammestelle, bzw. versuche, was gar nicht so leicht ist, ohne Geld *gg* Die Grafikkarte muß bei mir erstmal zurückstecken, sprich ich muß sehen, daß ich eine günstige bekomme, die gerade die Anforderungen aufbringt, da ich noch ne CPU mir besorgen muß... PCI-Express hat mein Mainboard noch nicht, mal sehen was sich in diesem Threat noch ergibt; auf jeden Fall schon einmal danke für den Hinweis (jetzt kann mich mein Kumpel nicht mehr übers Ohr hauen *zwinker*)
Wenn das System auch erstmal ein bißchen gebremst ist, macht das auch nichts - soll ja nicht so bleiben... Hauptsache ich komme überhaupt erstmal rein...
mmh was hatt eich bezahlt für umrüstung von 1,2 auf 2.0 waren so 120 eus für asus board und cpu ^^ naja ich muss mal ddr ram nachrüsten zu dem sdram (ja hab eins wo beides gleichzeitig geht ^^)
wie gesagt eine 660 ab 120 im laden schon bekommbar und die ist eine generation neuer als die 9800 drum würd ich die vorziehen
mit ner 9800 oder 6600 wirds net gebremst ehr wie bei mir mit ner 5200 ^^ kann trotzem noch fast alles spielen aber aufrüstung ist bei mir auch dran nächste woche in sachen grafik
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Talendor
Mhmh, ich weiss auch einfach nicht was ich nehmen soll:
eine:
--Geforce FX 5500 für ca. 60€
--Radeon 9800 für 100€
oder eine Geforce 6600 GT für 150€
lohnt es sich wirklich 150€ auszugeben oder kann man aktuelle Spiele heute und in naher Zukunft auch noch mit der FX spielen? (1 - 1,5 Jahre). Und wie lange wäre ich mit meinem jetzigen System und z.B. einer Geofrce 6600 GT auf der sicheren Seite? (zum Vergleich)
Ich kann es einfach nicht mehr abschätzen und 150€ sind auf jeden Fall ne menge Kohle!
Zur weiteren Info mein restliches System:
p4 2,8 mit HT
1024 MB ddr 400 (dual Channel(?))
Samsung Festplatte mit 7200 RPM
und noch: Geforce 4MX
Ich hoffe ihr könnt mich in meiner Entscheidung unterstützen ....
Viele Grüße,
Brocki
naja 5500 ist schon 2 generationen alt und 9800 3 generationen und die 6600 1generation also ich würde eher das geld für ne 6600 augeben und somit etwas in zukunft investieren als bei ner 5500
alle 3 kannste ja bei ner späteren aufrüstung vergessen wegen pci express
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Talendor
Also wenn Everquest nicht wäre, hätte ich keinen Grund gehabt meinen alten 800er auszumustern...![]()
Es ist wirklich so, bei Everquest sollte man an der Grafikkarte zuletzt sparen, denn so wie es aussieht bestimmt sie die Per5mance des Spieles. Wer wirklich das Geld übrig haben sollte, der sollte zusehen, sich eine möglichst gute GraKa zu besorgen. Wenn man das Geld nicht hat, sollte man das nehmen, was man für richtig hält, allerdings wird das dann sehr schnell wieder zum alten Eisen gehören - leider![]()
Lesezeichen