Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Problem mit Großhändlerauftrag

1. Standard Problem mit Großhändlerauftrag

hab ein problem:
    ich sollte für meinen großhändler (schlossblickweiler, der keller, in den man von anfang an reinkommt) 12 feldahorn sammeln. laut buch soll ich die dinger abliefern, ich hab alle 12 original-feldahorn dabei, aber ich kann ihn nicht abliefern. einen neuen quest will er mir auch nicht geben, und den alten kann ich auch nicht löschen.
    woran kann's liegen? daran, daß ich mittlerweile auch noch in einen anderen keller komme und dort einen werkstattquest habe? oder daran, daß der ahorn zwischenzeitlich mal in meiner bank lag (ist aber definitiv der richtige)?
    und vor allem: wie kriege ich einen neuen quest?

2. Standard

Ähhh???
    *grübel*

Ein bissel verwirrend Deine Schilderung! *lol*
    Biste denn beim richtigen Auftraggeber gewesen?
    Und wieso nur sammeln???... normalerweise muss man doch auch da was herstellen??.. zumindest musste ich das immer tun.. klar gehört dann da die Rohstoffgewinnung dazu!.... Also ich geh mal davon aus, dass Du entweder...
    beim falschen Auftraggeber warst ;) was aber eher unwahrscheinlich ist denke ich oder..
    dass Du aus den Dinger erst was herstellen musst...
    Ich hatte zumindest noch nie etwas wo ich die Sachen nur sammeln gehn musste,.. könnte aber auch sein dass es sowas auch gibt?!?.... *schulterzuck*

Dass Du die Sachen schonmal auf der Bank hattest ist nicht schlimm!
    Ach ja.. falls Du die Dinger doch schon an einem Arbeitsplatz hergestellt hast... achte genau auf die Beschreibung was Du herstellen sollst.. meist es es nur das "geformte...." also die zweite Qualitätsstufe des Produktes!

3. Standard

Oha, Andaro, jetzt hast Du aber einen losgelassen!
    Natürlich gibt es Sammelaufträge. In Deiner Ur-Handwerkergilde gibt es sogar NUR Sammelaufträge.
    Basteln muss man in der Spezialgilde.

Das Problem kenne ich sehr wohl, ist es mir doch
    schon mehr als einmal passiert.
    Bei mir lag es aber in der Tat daran, dass ich entweder
    nicht alle Teile dabei, sie bereits vorher gesammelt oder
    bereits abgelegt hatte.
    Du kannst jetzt zwei Dinge tun:
    Entweder Du sammelst noch ein paar Feldahornblätter
    oder Du holst Dir einen neuen Auftrag.
    Den bekommst Du auf jeden Fall; Du musst allerdings unter Umständen erst noch mal weg und später wiederkommen (Timer weiß ich jetzt nicht).
    Dann klappt's!

Gruß von
    Oblomov

4. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Entweder Du sammelst noch ein paar Feldahornblätter
    oder Du holst Dir einen neuen Auftrag.
    Den bekommst Du auf jeden Fall;
    Es ist zwar richtig das du einen neuen Auftrag bekommst, aber nur 1x. Wenn du den 1. Sammelauftrag abgelehnt und gelöscht hast, dann muß der 2. Auftrag erfüllt werden. Den kann man nämlich dann nicht mehr löschen.
    Weiß ich übrigens daher, weil mir das gleiche auch schon passiert ist. Das blöde bei den Sammelaufträgen ist nämlich, das man wenn man sie erfüllt hat am Auftrag nirgends mehr sehen kann was man eigentlich sammeln sollte. Im Questtext steht dann nur das man die Rohstoffe beim Großhändler abgeben soll, aber eben nicht was für Rohstoffe. Und wenn man dann nicht mehr weiß was man sammeln sollte oder man sich in der Stückzahl vertan hat, dann hat man ein Problem...
    Dann hilft nur noch rumprobieren oder wenn gar nix mehr hilft eine /petition aufmachen damit der GM den Quest löscht. Bevor der nämlich nicht weg ist gibts keinen neuen Auftrag.

5. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Es ist zwar richtig das du einen neuen Auftrag bekommst, aber nur 1x. Wenn du den 1. Sammelauftrag abgelehnt und gelöscht hast, dann muß der 2. Auftrag erfüllt werden. Den kann man nämlich dann nicht mehr löschen.
    Weiß ich übrigens daher, weil mir das gleiche auch schon passiert ist. Das blöde bei den Sammelaufträgen ist nämlich, das man wenn man sie erfüllt hat am Auftrag nirgends mehr sehen kann was man eigentlich sammeln sollte. Im Questtext steht dann nur das man die Rohstoffe beim Großhändler abgeben soll, aber eben nicht was für Rohstoffe. Und wenn man dann nicht mehr weiß was man sammeln sollte oder man sich in der Stückzahl vertan hat, dann hat man ein Problem...
    Dann hilft nur noch rumprobieren oder wenn gar nix mehr hilft eine /petition aufmachen damit der GM den Quest löscht. Bevor der nämlich nicht weg ist gibts keinen neuen Auftrag.
    Naja, manchmal vergisst man es, das stimmt. Ist mir auch passiert, aber da ich eh alles sammle, hat's halt irgendwann "Pling!" gemacht und da war's dann wieder, das Gesuchte.

Eine Option hast Du immer, nämlich die Gilde zu verlassen.
    In einer neuen bekommst Du auch wieder Aufträge. Das musste ich mal tun, nachdem mir der von Dir beschriebene Fall passiert ist (zweimal nacheinander Bastelei abgelehnt). Ich habe die Ortschaft gewechselt und alles war wieder in Ordnung.

mit handwerklichem Gruß
    Oblomov

6. Standard

Auha!!

Schande über mein Haupt!

Naja das liegt dann wohl daran, weil ich nie Aufträge in den lvl 1 - 10 Werkstätten angenommen habe.. aber Unwissenheit schützt vor Schuld nicht! Naja... aber es wurde ja anderweitig schon geholfen! ;)

7. Standard

Zitat Zitat von Andaro
    Auha!!
    Schande über mein Haupt!
    Naja das liegt dann wohl daran, weil ich nie Aufträge in den lvl 1 - 10 Werkstätten angenommen habe.. aber Unwissenheit schützt vor Schuld nicht! Naja... aber es wurde ja anderweitig schon geholfen! ;)
    Hihi! Sei nicht gar so streng mit Dir.
    Ich bin zum Beispiel eine ganze Stunde durch Grausteinhof geirrt auf
    der Suche nach der Crafterwerkstatt, bis mir einer sagte, dass die unter
    den Planken sei.
    Kopf hoch und frisch voran!
    Gruß vom ollen
    Oblomov

Standard

ich sollte für meinen großhändler (schlossblickweiler, der keller, in den man von anfang an reinkommt) 12 feldahorn sammeln. laut buch soll ich die dinger abliefern, ich hab alle 12 original-feldahorn dabei, aber ich kann ihn nicht abliefern. einen neuen
    Bist du sicher, dass du nur 12 sammeln musst? Weil wenn ich mich nicht irre sind es normal 15 Stück. Ich an deiner Stelle würde einfach noch ein paar sammeln und dann noch mal versuchen.

9. Standard

lol, find ich aj amüsant, das selbe Prob hab ich auch seit Monaten, seitdem schleppe ich den fertigen Großhändler Auftrag mit mir rum, soll abgeben, aber kein Schwein hat den bisher annehmen wollen, und löschen geht auch nicht *g*... so ein Dünnpfiff, echt.

10. Standard

Zitat Zitat von Glad
    lol, find ich aj amüsant, das selbe Prob hab ich auch seit Monaten, seitdem schleppe ich den fertigen Großhändler Auftrag mit mir rum, soll abgeben, aber kein Schwein hat den bisher annehmen wollen, und löschen geht auch nicht *g*... so ein Dünnpfiff, echt.
    Man muss echt aufpassen, dass man das Kroppzeug
    nicht versehentlich im Bankfach zwischenlagert!
    Immer schön mit sich rumschleppen, gelle?!

voll aufrichtiger Sammelwut
    Oblomov

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte