Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mönch mehr Str oder Agi? :)

Standard Mönch mehr Str oder Agi? :)

Hallo Leute

ich habe eine Mönchin angefangen und wollte jetzt meine kleine mit ihren ersten Dolls ausstatten...nur welche?
    Mönch ist ja eine kämpferklasse, also Str.
    Allerdings sollen Mönche ja auch gut ausweichen können, also Agi....aber wenn ich mir jetzt zum aufpuschen str. oder agi in Gegenständen kaufen möchte....wovon sollte ich mehr haben?

Viele Grüße
    eure Kathia

2. Standard

Zitat Zitat von Kathia
    Hallo Leute
    ich habe eine Mönchin angefangen und wollte jetzt meine kleine mit ihren ersten Dolls ausstatten...nur welche?
    Mönch ist ja eine kämpferklasse, also Str.
    Allerdings sollen Mönche ja auch gut ausweichen können, also Agi....aber wenn ich mir jetzt zum aufpuschen str. oder agi in Gegenständen kaufen möchte....wovon sollte ich mehr haben?
    Viele Grüße
    eure Kathia
    Hallo Kathia!
    Deine Frage lässt sich insofern leicht beantworten, als sie - zu Recht - nur zwei Optionen bereithält.
    Ich spiele zurzeit selbst fast ausschließlich meinen Mönch - im Übrigen mit viel Spaß - und habe von Anfang an konsequent auf Stärke gesetzt.

Und genau drum geht es auch: Du musst konsequent bleiben! Es bleibt Deiner eigenen Vorliebe überlassen, ob Du eher Str oder Agi fördern willst, das sind in der Tat die beiden wesentlichen zu pushenden Stats des Monks. Aber Du darfst nicht mal dies und mal das wählen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch sehr viel Freude
    mit deinem meditierenden Kämpfer
    lieben Gruß von
    Oblomov

3. Standard

Hallo Kathia

Ich selber spiele auch einen Monk und habe im Gegesnatz zu Oblomov komplett auf agi gesetzt und er hat recht du solltest dich wirklich auf eins konzentrieren.

1. str Monk

Ist wirklich sehr dicke im Damage Output wogegen er wohl doch recht oft getroffen wird und somit ab und zu mal eins auf die Mütze bekommt.

2. agi Monk

Ist nicht so heavy im Damage-Output weicht aber dafür den Schlägen größtenteils aus.

Ich ziehe wie gesagt den agi Monk vor da ich sehr oft alleine unterwegs bin und für das Damage-Output mit Potions sorge oder halt das eine oder andere ausgewogene Item nutze.

Abgesehen davon habe ich auch noch 2 str Dolls und kann so wie ich es gerade brauche switchen und somit recht flexibel sein.

Aber es bleibt zu sagen das man es selber wissen muss ob nun agi oder str beides hat was für sich

Gruß Ihezu

4. Standard

Hallo Kathia,

auch meine Meister achten darauf das meine Bewegungen sehr schnell sind.

Doch ich traf einen alten Wandermönch und der zeigte mir wundersame Dinge. Ausrüstung, Waffen und Schmuck die seine Bewegung und seine Kraft auf unerklärliche Art gemeinsam steigen liesen.
    Doch er warnte mich. Die Suche nach diesen Dingen ist mit viel Gefahr und Leid verbunden. Als er ging sagte er beiläufig, das man diese unendliche Suche in einer Spinnenverseuchten Höhle in den Splitclaw beginnen könnte.

Standard

Danke danke danke für eure nette und vor allem schnelle Hilfe
    Dann weiß ich ja schon mal worauf es ankommt...aber eine kleine frage ergibt
    sich bei mir noch=

Hier wurde angesprochen, dass der mönch auch gifte benutzen kann....wenn ich ihr eine waffe in die hand drücke die ich vergiften kann oder kann ich sozusagen auch ihre fäuste vergiften?
    Womit kann eine mönchin denn besser kämpfen?
    Waffen oder wie der schläger weiterhin mit den fäusten?

Wäre echt super wenn ihr mir darauf auch noch antworten könntet

6. Standard

Halli hallo

Also zu den Giften kann ich nix sagen das ist mir neu, aber zu den Waffen schon ein wenig.

Ich habe ab lvl10 Schlagringe getragen und ab lvl20 nur noch Leather Cestus (pristine imbued legendary) ab lvl50 trage ich nun Quarter Staffs pristine imbued legendary) das sind sozusagen Schlagstöcke der etwas anderen Art, denn im Gegensatz zu den Fighting Batons sind sie langsamer aber machen mehr Damage (sind langsamer aber wenn man zu haut machen sie richtig aua )

Also man kann sich über die Waffen streiten zum einen ist klar eine Pristine Imbued Waffe die schneller ist (delay) hat eine höhere Chance zu progen (der Zusatz auf der Waffe wird gestartet) doch bin ich der Meinung meine Waffen progen wie doof deshalb ist die schnellere Schlagabfolge nicht wirklich von nöten, z.b. meine Quarter Staffs haben ein Delay von 1,8 wobei die Fighting Batons ein Delay haben von 1,5 doch bleibt zu bemerken das meine Staffs bis 117 Damage machen und die Batons wiederrum nur 97...

Abgesehen davon muss man auch berücksichtigen das die verschiedenen Waffen auch verschiedene Stats haben die natürlich (je nachdem auf was du setzt agi/str) wichtig sind für das weiter Spiel und den Spass deines Monks.

Alles in allem denke ich kommt es drauf an was einem lieber ist oder wozu man einen Monk einsetzt

Gruß Ihezu

7. Standard

Also normal kannst und solltest Du auf beides setzen, die Mönchs Ausrüstungen sind eh meist mit Str und Agi zusammen ( die Gi´s haben generell Str und Agi Stats ), nur auf eines würd ich nicht setzen.

Im Grunde setzt jede Klasse auf mindestens 2 Werte oder mehr.

8. Standard str vs agi

also ich spiele jetzt auch ein Mönchen und versuche str und agi so hoch wie möglich zu bringen, da der Mönch IMO einfach beides braucht. Dazu achte ich noch ein wenig auf sta, weil power ist für den Mönchen auch wichtig. Als netten Nebeneffekt ist meine wis relativ hoch, was mir schon das ein oder andere "widerstanden" eingebracht hat.

Als Waffen benutze ich so eine Art Schlagstöcke, die sind zwar langsamer, aber machen eben mehr dmg. Eine Zweihandwaffe benutze ich nicht, weil die meines dafürhaltens zu langsam sind und auch nicht die stats bringen, die dual wields bringen.

9. Standard

Zitat Zitat von CohenDerBarbar
    also ich spiele jetzt auch ein Mönchen und versuche str und agi so hoch wie möglich zu bringen, da der Mönch IMO einfach beides braucht. Dazu achte ich noch ein wenig auf sta, weil power ist für den Mönchen auch wichtig. Als netten Nebeneffekt ist meine wis relativ hoch, was mir schon das ein oder andere "widerstanden" eingebracht hat.
    Soviel ich weiss, beeinflusst STA die Lebensenergie und STR bei Kämpferklassen die Power(=Mana).

Bist du sicher, dass WIS bei Kämpfern eine Rolle spielt? Ich dachte, dieses Attribut sei nur für Priester wichtig.

Grüße
    Grigori

Standard

Bist du sicher, dass WIS bei Kämpfern eine Rolle spielt? Ich dachte, dieses Attribut sei nur für Priester wichtig.
    Seit CC ist WIS verantwortlich für die Resistenzen. Je mehr Wis du hast, desto besser ist die Chanche, dass du den Zaubern wiederstehst. Deshalb ist Wis für alle Klassen wichtig.
    Zusätzlich ist es das Hauptattribut bei den Priestern welche dafür sorgen, dass der Manapool steigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte