Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Süßes oder Saures

1. Standard

Der Halloween Event hatt eine lange Tradition bei Everquest , wiso solle man beim 2. Teil damit aufhöhren ?
    Ich erinner mich gerne an diesen Event in EQ1 zurück , das war jedes Jahr ein Highlight es gab immer viel Spass , verrückte ungewöhnliche Monster und ab und an auch ein schönes Teil zum Looten.
    Ich weiss zwar nicht ob es bei EQ2 wieder etwas zum Verwerten gibt oder nur ein spassiger Event um diesen "amerikanischen Feiertag" gestaltet wird aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich darauf.

Gruss Bona

2. Standard

wenn ich events haben möchte die es in der realen welt gibt spiele ich sims,
    ich spiele ein rollenspiel das in einer fiktiven welt angesiedelt ist und da
    wäre etwas mehr fantasie nicht zu viel verlangt
    das sich das spiel mit der zeit weiter entwickelt ist gut, aber in jedem neuen programm stecken auch wieder neue bugs denn
    sonst sind es wieder gobblins die sich bei serverdown mit einem teil des jackpots aus dem staub machen, auf dem betatestserver haben die wohl
    die füsse still gehalten um sich das vertrauen zu erschleichen um hier dann das ganz grosse ding abzuziehen ?

nun frage ich mal andersherum warum die leute die weihnachtsmänner
    und der gleichen werbeträger so genial finden, diese sich nicht im rl reinziehn und den rechner auslassen

anmerkung:
    ist nichts persönlich gemeint und möchte hier niemanden angreifen, noch ein
    streitgespräch führen, habs 3-4 mal angefangen, kriegs nicht anders hin

mfg Icecream

Standard

echt zum Kotzen dieses Gewhine hier, weil SOE ein Event auf die Beine stellt. Nicht mal geschenkt ist so vielen Leuten hier in diesem Land genug, immer nur meckern meckern meckern

4. Standard

Die Polen habens da einfacher, die klauen sich den Weihnachtsmann Nicht ernst nehmen

Also ich find solche events immer witzig, egal welches MMORPG, es bringt Abwechslung ins Spiel. Bei WoW gibts das auch grad ( Schlotternächte Thread im Forum) und scheint recht spassig zu sein. Aber auch dort gibts dasselbe Gemecker wie hier.
    Und alle die meckern sollten einfach den PC ausschalten und die anderen es geniessen lassen oder es ingame einfach ignorieren. In diesem Punkt hat Schwester gracja schon recht, Ihr Meckertanten

5. Standard letzer versuch, sachlich lesen, locker bleiben

Ich hab nichts dagegen ein Fest, Event oder der Gleichen ein Spiel abwechslungsreicher gestaltet.
    Ein Event auf die Beine zu stellen hat etwas mit kreativität zu tun, ein bereits
    vorhandenes Spektakel ins Spiel zu implementieren, weniger.

Nun gibt es auch Dinge im Leben, die man nicht mal geschenkt haben möchte.
    Der eine evtl. einen Garten icl. Nachbarn, der andere seine Schwiegermutter, dem nächsten ist ein FussballschalTröte, ich zB. nen Fernseher.

Wenn, ich der meinung bin das lieblosen übersetzen von alltäglichen
    ereignissen, den flair eines Rollenspieles nicht zuträglich ist, warum soll ich
    sie nicht äußern, kann ja sein das jemand vllt. darüber nachdenkt und versucht es etwas anders zu machen.
    (bsp. Gothic-Forum, da holen sich die entwickler anregungen und
    können überprüfen wie bei der gemeinschaft ihre arbeit ankommt)

ich wünsche auf jeden, allen ihren Spaß an diesem Ereignis
    und sowieso nen schönen Tag noch

mfg
    Icecream

6. Standard

Sorry, aber: Es ist kein Geweine darüber, daß SOE einen Event veranstaltet, sondern darüber, was für einen. Von mir aus können sie jede Woche einen Event starten, aber doch bitte einen, der auch etwas mit dem Spiel zu tun hat. Da wird seit Monaten der Rollenspielgedanke beschworen und wegen ein paar Kürbissen und "lustigen" Masken und, ach ja, weil es nichts kostet, ist er plötzlich für die Füße??

IMHO ist dieser ganze Event schlicht und einfach unpassend, nicht mehr und nicht weniger. Aber wie ihr schon sagt, das Spiel kommt aus dem Land der unbegrenzten Geschmacksverirrungen - vielleicht hätte man mit so etwas rechnen müssen....
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Sorry, aber: Es ist kein Geweine darüber, daß SOE einen Event veranstaltet, sondern darüber, was für einen.
    Ich glaub du und Icecream solltet froh sein, dass das Halloween Event kein "Aufgezwungenes" wird wie es die Seuche war

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

8. Standard

Zitat Zitat von Icecream
    wenn ich events haben möchte die es in der realen welt gibt spiele ich sims,
    ich spiele ein rollenspiel das in einer fiktiven welt angesiedelt ist und da
    wäre etwas mehr fantasie nicht zu viel verlangt
    das sich das spiel mit der zeit weiter entwickelt ist gut, aber in jedem neuen programm stecken auch wieder neue bugs denn
    sonst sind es wieder gobblins die sich bei serverdown mit einem teil des jackpots aus dem staub machen, auf dem betatestserver haben die wohl
    die füsse still gehalten um sich das vertrauen zu erschleichen um hier dann das ganz grosse ding abzuziehen ?
    Ok - ich sehe der Sache auch mit gemischten Gefühlen entgegen, weil es sicher auch Fehler hat wie Du erwähnst. Aber ein bisschen Abwechslung in der Welt von Norrath kann sicherlich auch ganz witzig und schön sein. Dazu heißt es ja nicht das du dich da voll reinsteigerst und die Haloween-Quests machen mußt.

Aber zu dem Punkt, dass Du ein RL spielst das in einer fiktiven Welt spielt.
    Wir reden immer von den Göttern von Norrath. Aber hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht woher die Ürsprünge der Bezeichnungen der Chars kommen?! Templer, Kreuzritter, Paladin, Inquisitor etc etc etc. Darüber solltest Du mal nachdenken. Streng genommen nach deiner Vorstellung dürfte das dann auch nicht sein. Ich habe in Norrath jedenfalls noch keine Christliche Kirche gesehen. Wenn Du genau hinschaust findest Du hunderte dieser Vergleiche die ganz klar aus unserer Welt stammen und in einem richtigen RL nicht zu suchen haben. Wobei ich mir hier erlaube deine Meinung im erweitertem Sinne zu interpretieren.
    Jetzt mal meine Meinung dazu.
    RL beziehen eine Grossteil Ihrer Phantasie aus der Mythologie. Dazu zählen wir die keltische, grieschiche und christliche Mythologie (und noch viele mehr). Du findest hierfür eine Menge Beispiele in Norrath. Steinkreise und die Bezeichnung Druide z.B sind aus der keltischen Mythologie aber um langsam mal zum Punkt zu kommen. Nur weil wir EQII Spieler überwiegend aus der christlichen Welt stammen hier in Europa und uns damit die christliche Geschichte besser bekannt ist, heißt dies nicht, dass die Entwickler sich nicht auch aus dieser Mythologie bedienen dürfen oder sollten.

Mythologie: Mythologie ist die systematische Beschäftigung mit den Mythen, sei dies in literarischer, wissenschaftlicher, mystischer oder religiöser Form. Mythologie ist somit mehr als nur die Gesamtheit der Mythen eines Volkes, einer Region oder einer sozialen Gruppe. (Quelle: www.wikipedia.org)

Ich will dich damit nicht angreifen. Nur möchte ich nicht das solche Events gar nicht stattfinden. Schritt für Schritt. Laßt Euch doch überraschen, vielleicht gibt es auch mal ein großes Qeynos Event- Die Idee mit der Krönung oder mit dem Geburtstag von Lucan in Freeport gefällt mir ausserordentlich gut.

Es ist kein muss Event. Du kannst auch weiter Mobse kloppen (wie das manche so gern nennen) oder craften oder sonst was machen. Du hast die Wahl - und das ist das was uns alle an dem Spiel fasziniert. Wir haben eben keinen linearen Spielverlauf.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

9. Standard

och bei SOE ist es doch üblich dass die "Holidays" auch in den Spielen (SWG z.B. auch) stattfinden, ich mags und hätte es vermisst Gibt ja auch oft nette Überraschungen, wie z.B. die schönen Kerzen die es letztes Jahr zu Weihnachten in EQ2 gab, sie dienen mir immer noch zur Deko. Ich seh das nicht so eng (bin allerdings auch kein RPGler) und empfinde es als Spiel-Bereicherung.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    EQ2 EoF / WoW BC / VSoH Player

10. Standard

da scheinen par zuviel zeit zu haben um sich über so nen ereignis was einmal im Jahr für par Tage läuft aufzuregen *kopfschüttel*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte