was gibts daran zu lachen? steht doch da, dass die meisten Details auf minimum sindZitat von Himeno
was gibts daran zu lachen? steht doch da, dass die meisten Details auf minimum sindZitat von Himeno
Schön wärs! Dann wüsste ich wenigstens, woran es liegt!
Aber darf ich deiner etwas sarkastischen Antwort entnehmen, dass 10-20 fps auf meinem System mit niedrigsten Grafik-Einstellungen DEFINITIV NICHT NORMAL sind?
also ich hab mal nen vergleichswert
ich hatte bis heut nachmittag meine alte geforce4 ti 4200 drin
und hatte im schnitt nen frame um die 20
mit der radeon 9600 pro bekomm ich zwischen 20 und 50 (je nach zone und umgebung) zu laufen.. und auf dem rechner im nebenzimmer, nen amd64 mit ner x800 (pci express) hab ich gigantische 100 und drüber
bis ich aber die ti4200 und auch die radeon9600 ordentlich zum laufen gebracht hab.. hab ich mich a) durch meine treibereinstellungen gewurschtelt.. und b) ingame durch die massen von grafikeinstellungen..
von einem ingamefreund weiß ich.. mit ner 9800 sollte es schon im schnitt zwischen 30 und 50 sauber laufen...
ohne dem ganzen generve hatte ich ne frame von 5 - 20 je nach belastung ;)
hilft dir das mal weiter??
nächtlichen gruss
kadi
p.s. die radeon lief bei mir mit dem cat5.10 als treiber
du hast zwar recht aber man sollte auch mal im treiber de rkarte schauen da kann man das auch anschalten und für die anwendung erzwingen jedenfalls bei nvidia. ausserdem sind fsaa und aa nciht im optionsmenü von EQ2 aufzufinden. vielleicht ist sie auch abgebremst im takt durch irgend nen fehler also man sollte auch in den treibern schauen und mal auch die orginalen nicht diese omega teile testen. selbst ichmuss mit ner 5200 nicht auf minimalst spielen und das dürfte die 9800 schon schaffenZitat von Gracjanski
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Bellany Halbelf/Illusionistin
Talendor
Ofauhegi Drow/SHattenritter
Also ich sag mal so, das es ruckt ist völlig normal, ganz gleich welches System, und wenn die Zone voll mit Leuten ist, kannst Du nen High End Rechner haben wie Du willst, es ruckt einfach, selbst mit niedrigen Einstellungen.
FPS Durchschnitt liegt generell nur zwischen 10 und max. 30 FPS.
Ich hab nen XP 3200, Radeon X 800 Pro 256 MB, 2 GB Ram, 7200er Platte und neueste Treiber, und dennoch ruckts einfach in Zonen wie Qeynos Hafen , El und Zek ( z.B. ), und das im Ausgeglichen Modus ohne Schatten.
Ein Bekannter hat nen nagelneuen PC mit ner GF 7800 GTX, und auch da ruckts gelegentlich.
DAS würdest du sehen. PAL hat 25 Vollbilder pro Sekunde (die in 50 Halbbilder aufgeteilt sind, gerade und ungerade Zeilen werden abwechselnd geschrieben), NTSC liefert 30.Zitat von Himeno
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
dann sind meine augen müll den ich seh bei pal und ntsc ausser farbe keine unterschiede
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Bellany Halbelf/Illusionistin
Talendor
Ofauhegi Drow/SHattenritter
Das mit der Anzahl der Bilder pro Sekunde und den Unterschied zwischen PAL und NTSC stimmt aber ^^
Allerdings stimmt eines nicht, dass der Mensch den Unterschied wahrnehmen kann, denn ein Mensch nimmt max. 25 Bilder pro Sekunde wahr, das ist auch die Grenze ab wo es flüssig wird, alles was höher ist merken wir nicht.
ja das stimmt.Zitat von Glad
das wiederum nicht. Die Technik von TV und PC sind zu unterschiedlich. Beim TV merken wir nicht, dass es eigentlich ruckelig ist, beim PC schon. Man kann beim PC locker Unterschiede von 30 zu 50 fps merken.Zitat von Glad
Zitat von Gracjanski
Das wäre unglaublich, wenn Du diesen Unterschied sehen kannst, aber das ist vielleicht nur paar Auserwählten dieser Welt vorbehalten^^
Flüssig ist flüssig, und was ab 25 Fps flüssig ist, bleibt genauso für unser Auge flüssig, es ruckt ja nicht für unser menschliches Auge^^
Aber ich will auch nicht streiten, Du kannst überall nachlesen, dass wir ab der Grenze das überhaupt nicht mehr wahrnehmen können.
Lesezeichen