Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1 min nach start absturz. 9800 pro

1. Standard 1 min nach start absturz. 9800 pro

hallo
    hab mir heute eq2 + dof gekauft und nachdem ich im spiel war kamen die ersten pixelfehler welche sich dann immer häuften bis das spiel abstürzt und ich nur noch ein schwarzes bild sehe jedoch den sound noch höre.
    ich habe ein intel 3ghz 2x512mb ram (ddr333) ati radeon 9800 pro.
    als erstes hatte ich den catalys 5.9 drauf dann 5.6 dann 5.4 und schliesslich den 5.2 auch den omega 5.2 jedoch ist alles beim alten.
    was kann ich noch machen damit es länger als 1 min läuft?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000001_resize.jpg
Hits:	164
Größe:	19,3 KB
ID:	180  

2. Standard

Hast du deinen PC übertaktet oder irgendwie die Grafikkarte gemoddet.
    Läuft der Lüfter auf deiner Grafikkarte noch?

Standard

Bei mit läuft die 9800pro mit eq2 erst sauber, seit ich im BIOS APG=4 eingestellt haben. Fast Writes habe ich ausgeschaltet und Direct3d mit Standardeinstellungen auf hoher Leistung.
    Falls das nicht hilft kommen die üblichen Fragen nach Hintergrundapplikationen, RAM-Defekten, Temperatur, Netzteil etc ...

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

4. Standard

ok also hab sie nicht übertaktet oder so etwas .aber mein lüfter der graka läuft wirklich nicht mehr ... und sie ist sauheiss.
    hab sie bissl abkühlen lassen und dann ging auch das spiel erlebnis ganze 2 minuten länger.
    also liegts daran. kann es ein software problem sein oder íst sie einfach irgendwie futsch?

Standard

Wenn sich Dein Lüfter der Graka nicht dreht dann überhitzt die und schlatet sich ab, also Absturz.

Bau dir nen neuen Lüfter auf die Grafikkarte dann müsste es wieder gehen wenn Du Glück hast. Falls es dann immer noch nicht geht, darfst Du dir ne neue Grafikkarte kaufen

Mit der Software hat das nichts zu tun

6. Standard

Ich rate dir dringend den PC nicht mehr zu benutzten bis du einen neuen Grafikkarten-Kühler/Lüfter hast!

Hier bekommst du einen neuen Kühler:

http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chip...r+1+Rev.2.html

Draufbauen musst du ihn aber selbst.
    Vielleicht kann dir ein Freund helfen falls du es nicht hin bekommst. Eigentlich ist es aber sehr einfach.

7. Standard

ok also ich habe nun nen neuen super kühler drauf doch leider stürzt das spiel immer noch auf die selbe art und weise ab... die grafikkarte ist jedoch nicht ausserordentlich erhitzt.. und der kühler funktioniert auch.
    was kann ich da noch tun?

// fast das gleiche problem hatte ich mal bei battlefield jedoch konnt ich das mit nem alten treiber lösen.

8. Standard

Japp... der 5.2 Catalyst.. solll vielen helfen...
    Ich nutze allerdings den 5.9er mit meiner 9800pro habe nur FastWrite aus und das Game läuft!
    Die Überhitzung war sicherlich auch eine Ursache für den Absturzt... allerdings liegt das Hauptproblem dafür dann doch eher bei der Software.. ATI-Treiber können nicht mit SOE ... im OffForum steht dazu auch ein Statement..dass SOE und Ati angeblich (immernoch) dran arbeiten...
    Ich wette fast jeder ATI Nutzer hofft dass dieses Problem mit einem neuen CatTreiber oder einem Update von EQ2 behoben wird...
    Bekommst auch das VPU-Recover-Fenster?... wenn ja.. dann ist es wirklich genau das Problem ;) :(