Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Einsteiger Fragen

1. Standard

Zitat Zitat von CohenDerBarbar
    guckst du vor dem Würfeln hier http://everquestii.info/artikel.php?ID=43

leider weiß ich nicht wie man Links erstellt. Oder geh mal in einen Spieleladen, such dir das Lösungsbuch, da sind alle Klassen mit allen, leider noch den alten Spells, beschrieben. Netter Anhaltspunkt, aber nicht das Buch kaufen, das lohnt nicht, nur reingucken.

Und es gibt drei Heilerklassen mit jeweils 2 Unterklassen, Schamanen, Druiden und halt Kleriker.
    Danke ;D ich hab mir das soweit schon online angeschaut ;D kann mich trotzdem nicht entscheiden ;D

Zitat Zitat von Brax
    Wenn Du auf keinem Server jemanden kennst, ist es wirklich egal. Lass doch einfach das Spiel entscheiden. Beim Erstellen eines Charakters wird ja ein Server vorgeschlagen.

Meinte Klasse nicht den Server ;D

2. Standard

Zitat Zitat von Scipione
    Denke muss wohl aufs würfelwerfen zurückgreifen *gg*
    Hallöle!

Also ich selber habe einen Templer und spiele auch in Gruppe oftmals mit Inquisitoren zusammen.
    Wenn Du wirklich wert auf Support legst, dann ist der Templer eher Dein Char. Warum? Weil er der beste Heiler ist.

Ich kenne die anderen Spiele nicht, für mich persönlich ist das Schadenspotential sowas von egal, da meine Hauptaufgabe das Heilen ist. Man bekommt auch - wie oben schon erwähnt - nette Buffs für die Gruppe, das Finden einer Gruppe dürfte aber für beide gleich leicht sein (wobei es bei brenzligen Aufgaben manche geben mag, die dann eher den Templer mitnehmen, wenn sie die Wahl haben. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck).

Ich bin auch oft nur zu zweit unterwegs, kann sein, dass ich mit Begleitung dann länger für einen Gegner brauche, aber ich habe ja Zeit .-)

Solo bin ich auch unterwegs, ist aber ziemlich mühselig. Bis die Gegner mal umfallen kann es schon dauern, Gegner, die eher für eine Gruppe gedacht sind, lasse ich in Ruhe, da ich durch die Unterbrechungen kaum noch zum zaubern komme. Ich kenne aber auch Templer die alleine solche Mobs doch erledigen, das kommt auf die Ausrüstung und die Spielweise drauf an.

3. Standard

Danke nochmals.

Noch eine Frage:

EQ2 gibt es ja nun schon einige Zeit.
    Ist es im "low lvl" Bereich noch einfach Gruppen zu finden, oder muss man sich da eher solo durchschlagen.

Ich denke diese Information wird mir helfen meine Klasse zu wählen ;D

4. Standard

Sollte kein großes Problem sein Gruppen zu finden. Wenn ich jetzt so durch Antonica oder die Gemeinlande latsche sehe ich eigentlich immer Chars zwischen Level 8 und 19. Auch das /ooc ist immer voll mit Gruppengesuchen. Sind halt doch einige von WoW übergewechselt bzw nach ner Pause wieder eingestiegen oder sind halt einige mit Twinks unterwegs. Ich hab zwar mal gehört das in Freeport wesentlich weniger los sein soll als in Antonica, kann das aber eigentlich nicht bestätigen. Kommt wahrscheinlich auf deine Spielzeiten an. Wenn du zu einigermaßen normalen Zeiten spielen kannst, wirst du wohl fast immer eine Gruppe finden können.

Standard

Ich kenne die anderen Spiele nicht, für mich persönlich ist das Schadenspotential sowas von egal, da meine Hauptaufgabe das Heilen ist. Man bekommt auch - wie oben schon erwähnt - nette Buffs für die Gruppe, das Finden einer Gruppe dürfte aber für beide gleich leicht sein (wobei es bei brenzligen Aufgaben manche geben mag, die dann eher den Templer mitnehmen, wenn sie die Wahl haben. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck).
    Das stimmt so nicht unbedingt. Ich geh beispielsweise regelmässig Raiden. Wir sind da in der Gruppe 5 Templer und 2 Inquis und bisher waren noch immer beide Inquis dabei - nicht aber die Templer. Wenn der Inqui so viel schlechter für ne Gruppe wäre, wäre es ja kein Problem die durch Templer zu ersetzten, nicht war?
    Jo und letzt hin wurde einer der Templer sogar durch nen Inqui in der MT-Gruppe ersetzt, weil er Templer zwar mehr HPs bufft - der Inqui aber wesentlich mehr Midigation.

Ach ja und was das Heilen anbelangt: die Templer heilen sicher etwas mehr HPs, dafür sind aber die Regnerationszeiten der Inquis kürzer und sie haben in höhrem Level kaum Manaprobleme, da sie Mana entziehen können. Was dazu führt, dass sie wesentlich länger Heilen und so durchaus nicht zu unterschätzen sind in Gruppen.

Grundsätzlich braucht es immer alle Heiler, da jeder Vor und Nachteile hat. Es kommt halt immer auf die Spielweise an.

Und ja: klar ist ein Inqui nen Heiler, aber ehrlich man ist nicht immer in Gruppe und da bin ich echt froh, dass ich wenigstens noch ein bisschen Schaden mache.

6. Standard

Nochmals danke für eure Antworten.

Kann mich nun zwar wieder nicht entscheiden, soll aber ja nicht euer Problem sein ;D

*zum Würfel greift*

7. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Wenn der Inqui so viel schlechter für ne Gruppe wäre, wäre es ja kein Problem die durch Templer zu ersetzten, nicht war?
    Oh, ich habe eigentlich nicht gesagt, dass der Templer das Nonplusultra ist. *liest es nochmals* Nein, da steht nur, dass er der beste Heiler ist.

Da ich keinen Inquisitor habe, kann ich dies nicht beurteilen. Ich bin bei einem Raid auch ausgetauscht worden, wurde "strafversetzt" von der MT-Gruppe in die Gruppe der Magier. Und warum? Weil ich die schneller als der Inqui heilen konnte. Lass uns hier keine Grundsatzdiskussion führen, jeder Heiler hat seine Vor- und Nachteile.

Jeder kann sich die Infos zu den Klassen und deren Spells im Internet anschauen, aber dieses Wissen alleine reicht meiner Meinung nach nicht für eine Entscheidung, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat bisher.

Deshalb habe ich meine Erfahrung kurz wiedergegeben, dass hatte noch keiner getan. Du hast nun kurz den Inqui vorgestellt und damit muss wohl doch der Würfel entscheiden

8. Standard

Es ist leider so das viele Leute die Debuffs massiv unterschätzen und deshalb gleich automatisch daraus schliessen buffer zu sein wäre besser.
    Mein bester Debuff senkt die Nahkampffähigkeit aller Mobs in der Gruppe um etwas mehr als 4 Level und kannst mir glauben das macht extrem viel aus. Damit kann sogar eine 53 Magier einen 57 ^^ tanken.

Vor LU13 konnt ich mit Debuffs und Reactives die tanks oben halten und die Direktheals hab ich sehr selten überhaupt brauchen müssen. Jetzt nach LU13 brauch ich öfters die Direktheals aber hab dafür überhaupt keine Manaprobleme mehr danke dem Manadrain-Procbuff der mit Vorteil der Scout der Gruppe bekommt .

Aber wichtiger, als hier irgendwelche Werte vergleichen zu wollen oder zu behaupten man wäre der Beste, ist das man weiss wie der entsprechende Char zu spielen ist.

9. Standard

Uiuiui nu hab ich grad noch was entdeckt:

http://www.eq2interface.com/

Sind das nur Fenstermodifkationen oder gibts da auch so "Cheater"-Addons wie in WoW?

(Alla Stunwatch, was zB Rogues die Stundauer ihrer Styles angezeigt hat und auch die Stundauer des Styles einer anderen Rogue auf ihr Ziel.. mit diesem Addon war es zB möglich mit 2 Rogues einen im Dauerstun zu halten ohne das dieser eine Chance hatte.... Oo)

10. Standard

also das sind grundsätzlich nur Fenstermodifikationen, aber es gibt einige die wirklich extrem nützlich sind

Das beste was man sich da besorgen kann ist das Map-Tool. Dadurch bekommst Du Maps für Zonen die sonst keine haben und viel wichtige Punkte (NPC, Questpunkte, Mobs) sind eingezeichnet (wenn mal wieder das Suchen zur Qual wird ) und dieses Tool ist auch von offizieller Seite genemigt worden falls sich wer sorgen über die Legalität machen sollte

Also ich selbst hab mir von der Seite kleinere Hotbars, kleinere Bagpacks, Char-Anzeige mit % (HP/Power) und einen XP-Balken mit Uhrzeit besorgt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte