Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Einsteiger Fragen

1. Standard Einsteiger Fragen

Also als erstes mal Hallo EQ2 Community ;D

Ich habe gestern EQ2 bestellt (Addon) und hätte nun bevor ich starte noch ein paar Fragen auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Als erstes aber paar Kleinigkeiten zu mir:

Ich habe vorher DaoC gespielt (3 Jahre lang bis kurz nach TOA release) und nach einer 1jährigen MMORPG Pause hatte ich dann WoW angefangen.
    Dort, nach 2 lvl 60er und einigen Items, macht sich aber nun gerade Lustlosigkeit breit aufgrund des fehlenden Highlvl Contents und des fehlenden Tiefgangs.
    Ich hoffe EQ2 wird mir in der Hinsicht besser gefallen als WoW (Was ich aber bereits den HPs entnommen habe sollte es das auch ;D)

Ich selber bin ein Supportspieler, habe in DaoC schon Heiler, Druiden und Hüter gespielt sowie in WoW Priester und habe deshalb vor den Pfad als Clericer in EQ2 zu beschreiten.

Nun aber vorab erstmal ein paar Fragen:

- Ich habe gleich das Addon gekauft, lese aber immer was von DOF und LU, kann damit aber nicht viel anfangen. Sind das Patches oder muss man das noch kaufen oder was ist das genau ;D

- Es gibt 2? Server. Gibt es da Unterschiede?

- Faktion: Gut und Böse, soweit so gut. Können die Zusammen spielen, herrscht PvP oder was hat es damit genau auf sich und wie verhält es sich dann mit den neutralen Rassen?

- Inquisitor oder Templer, diese Entscheidung ist wohl Faction basiert, aber was ist der genaue Unterschied?

Vorab schonmal danke für eure Hilfe und sry wenn das schon wo stehen sollte, ich es aber nicht gefunden habe.

Einen schönen Wochenstart euch allen.

mfG

Scipione

2. Standard

Zitat Zitat von Scipione
    - Ich habe gleich das Addon gekauft, lese aber immer was von DOF und LU, kann damit aber nicht viel anfangen. Sind das Patches oder muss man das noch kaufen oder was ist das genau ;D
    DOF = Desert of Flames -> der Name des Addons
    LU = Live Update -> die Bezeichnung für Patches

Zitat Zitat von Scipione
    - Es gibt 2? Server. Gibt es da Unterschiede?
    Gibt eigentlich keine Unterschiede. Auf beiden Server spielen etwa gleichviel.

Zitat Zitat von Scipione
    - Faktion: Gut und Böse, soweit so gut. Können die Zusammen spielen, herrscht PvP oder was hat es damit genau auf sich und wie verhält es sich dann mit den neutralen Rassen?
    Gut und Böse hat nur einfluss auf die wählbaren Klassen. Offenes PvP gibt es nicht und man kann problemlos zusammenspielen. Neutrale Rassen hingegen gibt es nicht. Man muss sich für eine der beiden Städte entscheiden.
    Qeynos = Gut, Freeport = Böse

Zitat Zitat von Scipione
    - Inquisitor oder Templer, diese Entscheidung ist wohl Faction basiert, aber was ist der genaue Unterschied?
    Also Inquisitor kann man nur in Freeport werden und Templer nur in Qeynos.
    Der Inquisitor kann besser die Gegner schwächen und der Templer hatte mehr nützliche Buffs um die Gruppe zu stärken.

Hoffe konnte Dir etwas helfen und sage dann schonmal herzlich willkommen im Lande Norath

3. Standard

Danke für deine schnelle und informative Antwort ;D
    Konntest mir sogar sehr damit helfen ;D

Nur noch einmal nachhaken um nix falsch zu verstehen:

Neutrale? Rasse Mensch muss sich später entscheiden ob er "gut" oder "böse" sein möchte? Oder kapier ich da grad was nicht ? *gg*

Die restlichen Fragen die ich habe werden sich denke ich dann von selber IG beantworten ;D

Da der Templar der Buffer ist, werde ich vorraussichtlich diesen Weg beschreiten, wenn ihr Lust habt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, damit ich nix falsch mache ;D
    Hoffe diese Klasse ist auch begehrt für Gruppen

Noch einen schönen Tag

Scipione

4. Standard

Einige Rassen wie Menschen oder Kerraner können sowohl in Q als auch in FP spielen. Müssen sich aber bei der Charaktererstellung für eine der beiden Städte entscheiden.
    Farosal / Waldläufer
    Waechter des ewigen Feuers / Valor

5. Standard

Du entscheidest Dich bereits bei der Charaktererstellung für eine der beiden Seiten. Du hast aber die Möglichkeit ab Level 14-17 die gewählte Stadt zu verraten und mittels aufwendiger Quest die Seite zu wechseln.

Aber neutral ansich gibt es nicht, dass heisst einfach das diese Rassen auf beiden Seiten starten können. Zum Beispiel jetzt die Dunkelelfen die Böse klassiert sind können nur in Freihafen Ihr erste Schritte machen aber durch die Verratsquest ist es später dennoch möglich Dunkelelf-Templer zu werden. Aber gerade als Anfänger ist dieser Weg nicht zu empfehlen weil es doch recht gute Kenntnisse der Gegenden verlangt oder eine wirklich gute Hilfe zur Seite

Aber es ist nicht möglich in Freeport Templer zu werden oder in Qeynos Inquisitor.

6. Standard

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei EQ2.

Und jetzt zu deinen Fragen...
    1.) DoF ist Dessert of Flames, das 1. Addon zu EQ2. Es gab zwar vorher schon 2 kleinere Erweiterungen zu EQ (Bloodline Chronicles und Splitpaw), aber DoF ist bis jetzt das 1. Addon. Dieses Addon kann man entweder als DvD nachkaufen oder auch als Downloadversion. Bei der Kaufversion liegt zusätzlich auch noch das Hauptspiel in der Packung bei. D.H. wenn du noch nicht in Besitz des Hauptspiels sein solltes kannst du hier etwas Geld sparen und gleich die Packung mit Addon und Hauptspiel kaufen ( hier z.B. http://shop.ubi.com/editorial.asp?voir=515 ) In Dof gibt es einige neue Sachen zu finden. Das wären eine komplett neue Stadt (erst so ab Level 45 gedacht), eine Arena in der du mit Monstern gegeneinander antreten kannst, PvP in einer Art Duellfunktion, Erhöhung des Maximallevels von 50 auf 60.
    LU hingegen bedeutet Live Update. Das letzte dieser Art war Nr 14. Das bisher schwerwiedenste war allerdings die Nr 13. Dieses ist zeitgleich mit DoF online gegangen und hat wesentliche Änderungen ins Spiel gebracht (nachzulesen auch hier: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6801 )

2.) Nein, gibt zwischen Valor und Innovation keine größeren Unterschiede.
    (dazu auch hier : http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7008 )

3.) Schau am besten hier: http://forum.everquestii.info/showth...ghlight=b%F6se

4.) Dazu mehr hier : http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6694

Standard

Noch kleine Anmerkung zum Templer/Inquisitor.
    Wenn du öfter allein oder zu 2 unterwegs bist, ist der Inquisitor besser. Da er mit seinen netten Debuffs und Angriffszauber wesentlich mehr Schaden verursacht und somit die Monster schneller tod sind.
    Der Templer dagegen hat mehr Schutzschilde und auch weniger Angriffszauber. Daher ist der Templer Solo etwas benachteiligter.

Eine Gruppe zufinden ist jedoch für beide kein Problem.

8. Standard

Hmm..

Danke erstmals nochmal für eure Antworten.

Jedoch macht das meine Entscheidung noch schwerer welchen von beiden ich spielen sollte *gg*

Denke muss wohl aufs würfelwerfen zurückgreifen *gg*

9. Standard

Wenn Du auf keinem Server jemanden kennst, ist es wirklich egal. Lass doch einfach das Spiel entscheiden. Beim Erstellen eines Charakters wird ja ein Server vorgeschlagen.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

10. Standard

Zitat Zitat von Scipione
    Hmm..

Danke erstmals nochmal für eure Antworten.

Jedoch macht das meine Entscheidung noch schwerer welchen von beiden ich spielen sollte *gg*

Denke muss wohl aufs würfelwerfen zurückgreifen *gg*
    guckst du vor dem Würfeln hier http://everquestii.info/artikel.php?ID=43

leider weiß ich nicht wie man Links erstellt. Oder geh mal in einen Spieleladen, such dir das Lösungsbuch, da sind alle Klassen mit allen, leider noch den alten Spells, beschrieben. Netter Anhaltspunkt, aber nicht das Buch kaufen, das lohnt nicht, nur reingucken.

Und es gibt drei Heilerklassen mit jeweils 2 Unterklassen, Schamanen, Druiden und halt Kleriker.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte