Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neueinsteiger Fragen zum Scout

1. Standard Neueinsteiger Fragen zum Scout

Salute ich hatte Anfang des Jahres mal einen Swashbuckler angetestet und musste leider feststellen das er damals kaum für das Solo Spiel geeignet war und auch wenig Schaden angerichtet hat. Da er mir ab Level 20 keinen Spaß mehr gemacht hat habe ich ihn wieder gelöscht. Jetzt habe ich als Twink einen Scout angefangen und er steht vor der ersten Spezialisierung. Da ich die Scout Klasse seit Anfang des Jahres nicht mehr angerührt habe weiß ich absolut nicht worauf ich ihn spezialisieren soll. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Vor allem interessiert mich der Damage Output der Klassen Brigand/Swashbuckler, Assassin/Ranger und wie gut sie im Solo Bereich vorankommen.

2. Standard

Also,

kann jetzt nur mal für mich als Lv.44 Brigand was sagen und was ich so von anderen sehe/lese.
    Nach dem LU13 hat sich das Solo Spiel enorm geändert, und nur zum Vorteil.
    Hatte ich voher Probleme mit weißen normalen Mobs, plätte ich nun alles was noch nicht bei 3 auf dem Baum sitzt in ein paar Sekunden
    Allerdings auch nur bis 4 Lv. über mir mit einem +, alles andere ist Tabu und wirds auch immer bleiben. Andere Klassen lachen evtl jetzt, da diese viel höhere mobs schaffen oder dicke heroics, der Unterscheid liegt allein an der Geschwindigkeit.
    Während der Stoffi seinen x-ten root bei einem mob zaubert, hab ich schon 5 normale gegner in der zwischenzeit erledigt. Alles dank den schnellen Stuns, Interrupts und den ganzen Debuffs, so sind die gegner kaum handlungsfähig, ich werde weniger getroffen und hab ne kürzere downtime.
    Deshalb ist mir mein Dmg Output, der wirklich nur im mittleren Bereich liegt egal, solange der Gegner nicht zum Zug kommt *g*

Die Swashies scheinen auch sehr zufrieden zu sein mit LU13 zumindest feiern die immernoch im offiziellen Forum

Den größten Dmg der Scouts machen weiterhin die Assas/Ranger, die auch ziemlich fix killen, aber da sollte aber lieber ein Raubtier seine Erfahrungen schildern.

gruß
    Eph
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

3. Standard

Dank Dir für die Ausführliche Antwort. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Ranger/Assasine sich ebenfals dazu äußern würde.

Standard

also ich hab nen lvl 22 assassin und der hat solo eigentlich keine probleme. die heroic sind zu 90% tabu, aber dafür geht es sonst recht gut. ich hab vorgestern mit nem 22-er assassin (da war ich noch 20) in der donnersteppe gewütet. wir haben dort sogar lvl 24 heroic niedergemacht indem wir uns am mob abgewechselt haben. d.h. einer steckte ein, der andere haute ordentlich seine ganze ladung raus, dann wurde der mob abgegeben und das spiel anders herum gestartet. so hatten wir locker einiges niedergeknüpelt. fazit: wenn man 2 fähige assassinen hat kann man schon sehr viel schaffen. auch als aushilfstank ist er in grenzen brauchbar. (er kann dann aber nur schwer seine schatten-spells einsetzen, welche den höchsten schaden produzieren) ausserdem verliert man die aggro sehr leicht wenn man nen magier in der gruppe hat der kurz nach kampfbeginn den größten dam-spell auf den mob haut. das muss man nat. wissen und sich entsprechend verhalten.

5. Standard

Dank Dir für deine Antwort

6. Standard

Ich spiele einen 52iger Ranger aktuell.

Wir hatten auch vor LU13 keine Probleme mit stärkeren Mobs, weil wir im rückwärtslaufen schiessen konnten. Das können wir jetzt nicht mehr aber dank Stuns und erhöhtem Schaden von Auto-Attack und Kampfkünsten sind wir auch jetzt nicht schlecht. Gelbe Solo gehen recht locker, manche gelbe mit einem up auch. Gegen Doppelup habe ich Probleme, da diese im allgemeinen zuviel Schaden verursachen, aber das soll ja auch nur noch eine Gruppe schaffen. Wie bei allen Scouts ist dank invis einiges möglich, wir kommen in Gebiete hinein wo andere Klassen solo keine Chance haben.

Für den Ranger spricht gegenüber anderen Scouts wohl der höhere Schaden,
    mir macht er auch sehr viel Spass weil er komplizierter zu spielen ist, unsere Nahkampffähigkeiten sind viel schlechter als unsere Fernkampffähigkeiten, also müssen wir den Kampfort so wählen das wir mehrere Schüsse auf den Gegner abgeben können bis er heran ist, danach müssen wir dann mit dem Stun arbeiten. Dies ist für mich Herausforderung, andere wird es wohl eher nerven.

Für Brigand/Swashi spricht ihr Groupinvis, falls Du gerne in der Gruppe unterwegs bist und keine Fury greifbar ist, könntest Du dieser gut Support in diesem Bereich liefern. Dazu gibt es zumindest erheblich mehr Ranger als Swashis, also dürfte ein Swashi eher Master I beim Broker zum kaufen finden.
    Wieviele Briganten es gibt weiss ich nicht, aber ich denke auch weniger als Assassinen, ich treffe zumindest selten welche.

Gruss

Neldin
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

7. Standard

Zitat Zitat von neldin
    Wieviele Briganten es gibt weiss ich nicht, aber ich denke auch weniger als Assassinen, ich treffe zumindest selten welche.
    103 Briganten vs. 323 Assassinen auf Innovation zur Zeit

8. Standard

Dank Dir für deine Antwort Neldin. Da ich in Freihafen wohne wird es wohl der Assasine werden zur Zeit bin ich aber noch Level 8 also hab ich noch ein bischen Zeit mich zu entscheiden.

9. Standard

Zitat Zitat von Ephram
    103 Briganten vs. 323 Assassinen auf Innovation zur Zeit
    Woher zum Teufel hast du diese Zahlen ? Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Seite wo man sich das zeigen lassen kann, aber alle die Seiten die ich gefunden habe funktionieren nicht oder haben ihren Service eingestellt.

Einzig für die Crafter kenne ich eine Seite : http://eq2.strobe.org/

Wäre toll wenn du deine Quelle hier mal verlinken könntest.

10. Standard

Also eigentlich kannst du das auf der offiziellen HP sehen.
    Gehe zu EQ2Players dort und auf dann zur Character Seite.
    Nun kannst advanced Search anklicken und landest hier:

http://eq2players.station.sony.com/e...r_advsearch.vm

Jetzt kannst du einen Server sowie die Klasse auswählen, Charakternamen lässt du natürlich weg.
    Leider wird zwar keine Trefferzahl angezeigt, aber pro Seite werden 100 angezeigt, einfach Seiten zählen und auf der letzten Seite kurz selbst die namen durchzählen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte