Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lohnt der Neuanfang?

1. Standard Lohnt der Neuanfang?

Hallo ersmal zusammen

Ich habe vor einiger zeit EQ2 gespielt und wollte jetz wieder einsteigen aber vorher hätte ich noch an die aktuellen Spieler einige Fragen.

1."Damals" als ich spielte hatte ich das Problem das der Stufenaufstieg meines Charakters sehr langsam voran ging ich konnte froh sein wenn ich alle 2 Tage ein Levelup geschafft hatte und ich habe ziemlich viel Zeit eigentlich ins Spiel investiert.

Jetz wollte ich mal die aktuelle Lage wissen wie es aussieht im Berreich des Levelns.

Findet man noch Gruppen zum spielen miteinander? Ich habe im Juni Juli denke ich aufgehört genau weiß ich das nichtmehr, damals herrschte leider schon eine gewisse Flaute und man brachte gerne mal 3 Stunden zu um eine Gruppe zu finden.

Geht das Leveln mitlerweile "geschmeidiger" ? damit meine ich ob man auf bestimmte mobs immernoch Solange draufhauen muss oder ob es etwas zügiger geht?

Ich hatte vor eine Assasine oder einen Bruiser zu spielen wobei ich denke, der bruiser ist besser um "mal" Solospielen zu gehen.

mfg,
    Tymoar
    Gebe einem Mann Feuer und es hält ihn den Tag warm , stecke ihn in brand und er hat ein leben lang etwas davon :D

2. Standard

Hmm, wäre interessant zu wissen, wann Du aufgehört hast
    und mit welchem Level.
    Dass man in höheren Sphären nicht gerade durchm*****ieren kann,
    ist wohl einleuchtend; ich persönlich fände es auch schade.
    Aber schleppend voran kommt man in EQ2 auch nicht gerade, wie mir scheinen will.
    Ich habe kurz vor LU 13 einen Mönch angefangen, der war ruck, zuck auf
    Level 20. Das ist ja immer etwas die magische Zahl; anschließend lässt man es wie von selbst ruhiger angehen.

Wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe, kann ich sagen, man findet leicht Anschluss. Mir geht es sogar manchmal ein wenig zu schnell, denn ich queste und sammle ab und an gerne alleine vor mich hin.
    Da solltest Du also keine Probleme bekommen.

Was die Schwierigkeit der Mobse anbelangt, muss ich sagen, dass es nach
    LU 13 (zum Glück) wieder härter wurde (dazu müsste ich aber wissen, wann Du aufgehört hast, denn so hart wie ganz am Anfang ist es nicht), aber mit der nötigen Umsicht und Wissbegier findet man passende Stellen, wo man sich prächtig solo mit frechen Feinden rumprügeln kann, ohne zwangsläufig gleich hops zu gehen oder zu viel Add zu ziehen.
    Sollte man auf Qeynos-Seite sein, empfehle ich ab Level 17, 18 die Kaltorisburg mit ihren Untoten. Hier lässt es sich vortrefflich jagen, man kann gut expen (da häufig Vierergruppen zu verprügeln sind) und auch prima looten (viele netten Kistchen mit lecker Buchmaterial und Waffen drinnen).

Nun, wie gesagt, ich spiele im Moment hauptsächlich einen Mönch, also
    quasi das Pendant eines Bruisers, und ich bin hochzufrieden.
    Diese Klasse wurde lange Zeit unterschätzt und deshalb ist sie auch (noch) nicht so überlaufen. Zusehends kommt man aber drauf, wie fein sie zu spielen ist - und zwar solo WIE in Gruppen; und vor allem in Raids!

Alsdenn! Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Auswahl
    und hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
    lieben Gruß von
    Oblomov

3. Standard

Nach deinem Posting zu urteilen würde ich mal behaupten das EQ2 das falsche Spiel für dich ist. Du wirst Zeit investieren müssen, nicht nur um zu leveln sondern auch um deinen Char entsprechend auszurüsten.

20% XP solo ohne Downtime ging noch nie und sollte das mal eingeführt werden wäre ich nicht mehr lange in Norrath.

Natürlich muss man auf stärkere Mops länger draufhauen, ist ja schließlich kein D2 hier

4. Standard

Wenn du nur wenig Zeit hast und trotzdem höher wie lvl 20 kommen willst wird es schwierig.
    Ich erwische mich immer öfter dabei das ich nicht einlogge weil ich genau weiß nichts spannendes zu tun zu haben (außer craften) ohne gleich 3-4h zu investieren(lvl41). Und dauernd einen Character beginnen ist auch nicht jedermanns Sache.
    An den Wochenenden an denen man durchaus 5-8h investieren kann ist es dann wieder genial. Da zieht man mit einer Gruppe los und komplettiert eine Erbe Quest.
    Mit wenig Zeit wirst du viel Frust erleben weil dir die spannenden soloquest fehlen.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

5. Standard

Also zu der Frage welche Stufe mein charakter war, es war ein level 42 Wizzard.

Und ich denke das ich etwa 3-5 Stunden täglich spielen könnte, war wohl etwas falsch formuliert.

Wann genau ich aufgehört habe weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr, ich kann mich nur daran erinnern das scouts unterschätzt worden sind und die brawler klassen mit missverständnis begegnet wurde und das sie sogut wie nie anschluss fanden.

Damals war mal eine Zeit lang eine ziemlich derbe gruppenflaute wie ich fand, dass lag nicht daran das ich zur falschen zeit am falschen Ort war da ich mit in der Gilde nach allen möglichen Orten für mein level umgehört habe.

Ich kenn mich da zwar mitlerweile sogut wie garnicht mehr aus, aber angenommen ich würde eine scoutklasse spielen, in dem fall eine Assasine,
    war es nicht immer so das grade die Scoutklassen schwierigkeiten hatten zurecht zu kommen?
    Damit meine ich das ich leider genug leute kannte für die ein Scout nur der war der Evac konnte, mehr nicht.

Ich weiß wieviel Arbeit und Zeit ein Charkater in everquest 2 kostet, ich habe nur keine Lust wieder alleine dazustehen und teilweise die hälfte meiner täglichen Spielzeit zu opfern um überhaupt eine Gruppe zu finden.
    Gebe einem Mann Feuer und es hält ihn den Tag warm , stecke ihn in brand und er hat ein leben lang etwas davon :D

6. Standard

Zitat Zitat von tymofar
    Ich weiß wieviel Arbeit und Zeit ein Charkater in everquest 2 kostet, ich habe nur keine Lust wieder alleine dazustehen und teilweise die hälfte meiner täglichen Spielzeit zu opfern um überhaupt eine Gruppe zu finden.
    Ich kann wie schon erwähnt nur für mich sprechen.
    Für mich war es - außerhalb der Sturmfeste jedenfalls - noch nie ein
    Problem, eine Gruppe zu finden.
    Und dass Assassinen gemieden würden, ist mir auch noch nicht aufgefallen, immerhin machen sie ja mit den besten Schaden.
    An Deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Neueinstieg
    Gruß
    Oblomov

Standard

Hab nach 6 monaten wow aufgehört und spiele sejtzt seit einer woche eq2 bin lvl 22 und das spiel macht mir mehr spass als wow,das gruppen suchen auf valor ist zwar weitaus schwerer aber man hat dafür meist eine nette gruppe ohne streiterein.

8. Standard

Danke für die Antworten erstmal

werde heute Abend wieder meinen Acc reaktivieren.
    Und habe mich für den Bruiser entschieden.