da stimme ich dir vollkommen zu
da stimme ich dir vollkommen zu
was ich nicht ganz verstehe...
man zahlt 10 silber pro spiel.. diese 10 silber werden in den pot geschoben...
wenn man 2, 3,4,5 richtige hat kriegt man kohle raus.. die 10 silber gehen aber in den pot...
wenn der pot geknackt wird, sollen alle jemals gezahlten 10 silber ausgeschüttet werden
woher kommt das geld für die 2,3,4,5 richtigen?
haben diese goblins etwas eine eigene gelddruckerei und bringen durch die gewinne ihr falschgeld in umlauf?
kriegen wir dadurch nicht global gesehen eine inflation?
und ist der gewinnunterschied zwischen 2,3,4,5 und vor allem 6 richtigen nicht völlig übertrieben??
mein vorschlag wäre:
2,3,4,5 richtige teilen sich bis zu 50% des aktuellen pots..
2 richtige 3%
3 richtige 7%
4 richtige 14%
5 richtige 26%
6 richtige 50%
ja richtig.. 6 richtige gewinnt "nur" 50%.. die restlichen 50% werden benutzt, um einen neuen pot zu stellen.. sonst würde gar keiner anfangen zu spielen..
der gewinn wird übrigens von pot wieder abgezogen... , damit wäre gesichert, das der pot nicht innerhalb einer woche auf 100+ platin steigt und man mit weniger richtigen trotzdem was lohnendes gewinnt..
Ich schreib das mal als Formel:Zitat von Obonia
50% (2-5) + 50% (6) +50% (neuer Pot) = 150%
Was meinst du denn genau? Für jeden Gewinn sollen obige 3/7/14/26/50% ausgeschüttet werden?
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Das die Beträge so 'drastisch' steigen steht in direkter Proportionalität zur Wahrscheinlichkeit der Anzahl der richtigen Zahlen. Immerhin ist 6 Richtige im Vergleich zu 5 Richige genau um den Faktor der zu ziehenden Zahlen unwahrscheinlicher. Das wäre schon in ordnung, nur wie Du auch bemerkt hast sind die Beträge für 2 - 5 Richtige Fixbeträge, das verwundert mich auch schon etwas, die könnten ruhig mitsteigen, man kann ja nicht nur auf den Megajackpot hoffen. Nur gibt es da ein Problemchen...
Mal davon abgesehen das hier eine ziemliche Pauschalisierung vorliegt, ich gehe davon aus das die 3% für 2 Richtige für die Summe aller Gewinner gedacht ist, wie beim richtigem Lotte, was jedoch ohne eine Hauptziehung nicht möglich ist, weil man ja nicht weiss wie viele 2 Richtige haben werden bis der Pot geknackt wird. Demzufolge würde jeder der 2 Richtige hat 3% des Pots bekommen, was ihn sehr schnell sehr klein werden lassen würde.2,3,4,5 richtige teilen sich bis zu 50% des aktuellen pots..
2 richtige 3%
3 richtige 7%
4 richtige 14%
5 richtige 26%
6 richtige 50%
Die restlichen 50% sollen für den neuen Pot sein, waren die anderen 50% nicht eben noch für die Plätze 2 - 5? *verwirrt*ja richtig.. 6 richtige gewinnt "nur" 50%.. die restlichen 50% werden benutzt, um einen neuen pot zu stellen.. sonst würde gar keiner anfangen zu spielen..
Ich denke das Problem an der ganzen Sache ist, das wir keine Scheine Kaufen und diese erst bei der 'Ziehung' der Zahlen den Gewinn offenbaren, sondern das die Gewinnzahlen gegeben sind und wir somit sofortiges Feedback über Gewinn oder Niete erhalten, was eine völlig neue Gewinnkalkulation nötig macht.
So, jetzt hab ich mich selbst verwirrt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
arg.. sorry, war auch doof ausgedrückt mit dem 50% teilen.. :(
das spielprinzip sollte sich nicht ändern.. nur die gewinnausschüttung sollte am aktuellen pott angepasst sein...
meine zahlen sollten nur beispielzahlen sein... die müssen natürlich angepasst werden.. man hat immerhin eher 9 mal 2 richtige, als einmal 5...
was ich halt wollte, das der pott nicht in kürzester Zeit auf 100te von platin anwächst und der gewinner dann sofort ausgesorgt hat und gar nicht mehr weiss, wohin mit dem geld.. während alle anderen im vergleich total leer ausgehen...
im moment sieht es doch so aus, als wenn man unmengen mehr geld reinsteckt, als man überhaupt rauskriegen kann... es sei denn man gewinnt den pott und dann hat man sofort vollkommen ausgesorgt...
wenn aber die restlichen "richtigen" keine festen werte mehr haben und vom pott abhängen muss da eine gewisse menge drin sein... wenn man nur 10 silber gewinnen kann, wird doch keiner 10 silber reinwerfen... (deshalb die 50% .. oder 25% oder 75.. mir gleich *g*)
Na ja, wer sagt, dass alles im Leben (EQ2 Leben) immer fair sein muss? Eben, im Lotto steckt man auch über Jahrzente Geld hinein. Vielleicht gewinnt man mal ein bisschen was. Das Spiel ist schon darauf ausgelegt, dass einer den r i c h t i g fetten Gewinn macht...und für immer ausgesorgt hat, wie du schon erwähntest. Wobei nen fliegender Teppich schon recht viel ist..dann noch Ausrüstung maxen...naja da brauch man 3 mal den Gewinn glaub ich ^^
So, dies aus den heutigen Updatebemerkungen:
*** Das Kicherkauderwelsch-Goblin-Zockerspiel ***
- Wir konnten die schuldigen Goblins, welche sich unberechtigterweise am Jackpot bereichert haben, dingfest machen und einen Teil des Platin, welches noch nicht durch ihre Geldwäscheraktion verschwunden ist, retten und zurück in den Jackpot legen!
Vanessa - Eovania - Barrera
International Community Relations
SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego
Wohoo - Herzlichen Glückwunsch an unseren Jackpot-Knacker auf dem Server Valor!!!!!!!!!
Er ist der stolze Gewinner von 158 Platin!
Vanessa - Eovania - Barrera
International Community Relations
SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego
Der arme Kerl wird auch noch öffentlich genannt und steht in jedem Buch der Gigglegibber Goblins.
Hoffentlich ist er resistent gegen Tells
Nehmt von den Reichen und gebt es den Armen *gg*
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.
P.S.: Was macht man eigentlich mit so viel Geld?
Der arme Gewinner, Glückwunsch auch von mir.
Da hilft ihm wohl nur noch eine schnelle Namensänderung, aus dem Stadtviertel wegziehen und Aufnahme in das Gewinner-Schutzprogramm der Goblins. Sonst wird der vor Tells nicht mehr aus den Augen schauen können. ;)
Lesezeichen