Da ich vorhabe mir morgen EQ2 zu kaufen (dickes HALLO erstmal ), kommt natürlich unweigerlich die Frage auf, für welche Klasse ich mich entscheiden sollte.
Nach meiner DAoC Zeit als Hüter würde es mich freuen, eine ähnliche Klasse auch in EQ spielen zu können, sprich: ne Mischung aus Heiler und Kämpfer (aber auf keinen Fall Paladin).
Nach dem was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht hab, käme da der Barde in Frage. Vom Mönch (schon klar, dass der nicht heilen kann) wäre ich auch angetan, aber da fehlt mir eben das heilen, bzw. supporten, buffen, wies' beim Barden der Fall ist.
Von den eigentlichen Heilerklassen interessieren mich der Druide und der Schamane. Mit letzterem würde ich wahrscheinlich gut klar kommen, zumal das Verhindern von Schaden auch als Hüter meine Hauptaufgabe war. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass der Schamane fürs Solospiele die am schlechtesten geeignetste Heilerklasse wäre... nicht das es mir darum geht, aber ab und an möchte ich schon mal das eine oder andere Quest machen können, wenn sich mal keine Gruppe findet.
Bei den Druidenklassen stört mich die Tatsache mit dem Verwandeln. Allerdings würde ich auch gerne mal wissen, was das eigentlich genau bringt. Läuft man dann schneller? In welchen Situationen verwandelt man sich?
Natürlich bin ich auch für jede Alternative, die ihr mir raten könnt, dankbar.
Also dann wohl bis morgen IG, hoffe ihr könnt mir helfen
Lesezeichen