Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Klassenwahl

1. Standard Klassenwahl

Da ich vorhabe mir morgen EQ2 zu kaufen (dickes HALLO erstmal ), kommt natürlich unweigerlich die Frage auf, für welche Klasse ich mich entscheiden sollte.

Nach meiner DAoC Zeit als Hüter würde es mich freuen, eine ähnliche Klasse auch in EQ spielen zu können, sprich: ne Mischung aus Heiler und Kämpfer (aber auf keinen Fall Paladin).

Nach dem was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht hab, käme da der Barde in Frage. Vom Mönch (schon klar, dass der nicht heilen kann) wäre ich auch angetan, aber da fehlt mir eben das heilen, bzw. supporten, buffen, wies' beim Barden der Fall ist.

Von den eigentlichen Heilerklassen interessieren mich der Druide und der Schamane. Mit letzterem würde ich wahrscheinlich gut klar kommen, zumal das Verhindern von Schaden auch als Hüter meine Hauptaufgabe war. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass der Schamane fürs Solospiele die am schlechtesten geeignetste Heilerklasse wäre... nicht das es mir darum geht, aber ab und an möchte ich schon mal das eine oder andere Quest machen können, wenn sich mal keine Gruppe findet.

Bei den Druidenklassen stört mich die Tatsache mit dem Verwandeln. Allerdings würde ich auch gerne mal wissen, was das eigentlich genau bringt. Läuft man dann schneller? In welchen Situationen verwandelt man sich?

Natürlich bin ich auch für jede Alternative, die ihr mir raten könnt, dankbar.

Also dann wohl bis morgen IG, hoffe ihr könnt mir helfen

2. Standard

Hallo, Ronox!
    Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Spiel wie in der Forumsgemeinde.
    Hoch gehandelt werden derzeit, also nach den Combat Changes (was Dir möglicherweise wenig sagt; es hat vor kurzem eine Neubewertung und -ausrichtung der Klassen wie auch der Mobse gegeben, mit nicht unbeträchtlichen Veränderungen) im Bereich der Heiler die Zornesdruiden, auch Furies genannt.
    Diese verfügen über ein beträchtliches Solospiel-Vermögen, da sie sowohl
    gute Heilkräfte besitzen und auch passabel austeilen können.
    lieben Gruß
    Oblomov

3. Standard

Ein guter Bekannter von mir ist Troubadour, also einer der beiden Barden. Er ist zur Zeit dabei, seine komplette Ausrüstung auf +Int umzustellen, da er sich nach der Änderung des Kampfsystems als fast reinen Caster sieht (Int erhöht den Schaden bei allen Schadenssprüchen), die Heilfähigkeiten der Barden sind bescheiden bis gar nicht vorhanden.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit DAoC aus, aber was Du da so kurz beschrieben hast, klingt meiner Meinung nach sehr stark nach Paladin. Wenn Du den aber wirklich nicht magst, dann würde ich auch mehr Richtung Druide tendieren. Welche der beiden Richtungen kannst Du Dir ja bis Level 19 noch ansehen.

Alternativ wäre dann noch der Klagesänder (Dirge) zu nennen, die andere Bardenklasse. Der heilt zwar auch nicht, aber aufgrund der Unterhaltungen mit einigen dieser Geräuschgeneratoren scheint es mir, als ob der Dirge doch noch der bessere Kämpfer der beiden Bardenarten ist.

Eine wirklich ganz andere Variante wäre der Conjurer (oder Nekro). Du beschwörst Dir Dein Pet und läßt das für Dich tanken. Du bearbeitest von hinten die Mobs mit Deinen Spells und wenn Dein Pet zu viel Schaden nimmt, dann heilst Du es halt. Ich, als 53er Conjurer, habe mit 55er solo Mobs kein Problem. Böse wird es für mich immer dann, wenn die Mobs an mich ran kommen. Und wenn ich in einer Gruppe bin, dann nehm ich halt mein Caster Pet und lass das von hinten draufballern.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

4. Standard

Zum Thema Barden kann ich auch noch was sagen. Der wesentliche Unterschied zwischen dem Troubadur und dem Klagesänger liegt in der Wirkung ihrer Lieder. Beim Troubadur wird er bzw. sein Team gestärkt, der Klagesänger hingegen schwächt den Gegner. Ansonsten bieten beide Klassen, was alle Scoutklassen auch haben : Flucht, Kisten öffnen und Unsichtbar machen.

Bei den Heilern ist bisher der Templer ganz unerwähnt geblieben. Er hat zwar beim letzten Update etwas die Federn lassen müssen und seine Parrieren Fähigkeit eingebüßt und seine schwere Rüstung ist jetzt auch nicht mehr ganz so dick wie vorher, aber was jetzt die Heilzauber angeht hat er stark zugelegt. Außerdem ist er die einzige Heilerklasse die keine Verwandlungszauber hat.

Das der Mystiker bzw der Schänder jetzt solo schwer zu spielen sein soll kann ich bisher nicht bestätigen. Meine Mystikerin ist jetzt Level 25 und bisher gehts eigentlich ganz gut. Mit Level 20 habe ich die Bärenverwandlung bekommen und in der hält der Mystiker schon einiges aus. Das Einzige was mich etwas nervt ist, das ich fast immer gleich die Agro ziehe und, zumindest ein gleichleveliger Tank, Probleme hat die wieder zurückzuholen.

Der Mönch soll doch über, zumindest kleine Heilzauber verfügen. Ich selbst spiele zwar keinen, aber ein ehemaliges Gildenmitglied von mir (von hier aus liebe Grüße an Asshep bzw seinen Saomih). Wir waren des öfteren zusammen unterwegs und er hat mich dabei ein paar mal geheilt. Er sagte allerdings, das seine Heilsprüche einen Timer haben von mehreren Minuten und somit nur sporadisch einsetzbar sind.

5. Standard

Also, da du Kämpfen und Heilen willst, stellt sich hier noch die Frage, wie du Kämpfen willst. Vorne an der Fronst per Hand oder Waffe draufschlagen, oder aber hinten stehen un casten?

So wie ich das sehe, hast du dann die Möglichkeiten:

Paladin oder Mönch (quasi als Heiler und Schläger)

Oder Furie als Heiler und Caster.

Standard

Bei den Heilern ist bisher der Templer ganz unerwähnt geblieben. Er hat zwar beim letzten Update etwas die Federn lassen müssen und seine Parrieren Fähigkeit eingebüßt und seine schwere Rüstung ist jetzt auch nicht mehr ganz so dick wie vorher, aber was jetzt die Heilzauber angeht hat er stark zugelegt. Außerdem ist er die einzige Heilerklasse die keine Verwandlungszauber hat.
    Wobei es hier auch noch einwenig darauf ankommt, ob man eher in Gruppe oder Solo spielen willst.
    Für Gruppe ist der Templer etwas besser dran, der hat mehr Schilde und heilt etwas besser.
    Solo jedoch ist der Inquistor zu empfehlen, der hat mehr Schadenszauber und etwas bessere Debuffs.

Der Mönch soll doch über, zumindest kleine Heilzauber verfügen. Ich selbst spiele zwar keinen, aber ein ehemaliges Gildenmitglied von mir (von hier aus
    Ja der Mönch kann auch heilen. Meine Kleine hat den ersten Heilzauber mit hm... lvl 22 oder so bekommen. Also schon recht früh. Doch wirklich gut heilen kann er nicht.
    Ausserdem macht der Mönch sehr viel Spass, da er doch ziemlich viel Schaden austeilt. Ach ja und Unisichtbarkeit hat er auch

7. Standard

Bei den Verwandlungen sei aber auch erwähnt, das man mittels eines Befehls die Illusion aufhebt und in seiner normalen Gestalt dasteht, obwohl alle Kräfte des Zaubers wirken.

Manche Leute kennen das nicht, und wundern sich immer warum die kleine Elfe sich nicht verwandelt ^^

8. Standard

Zur Ergänzung der Befehl:

"hide_illusion"

9. Standard

Vielen Dank für die Hilfe

Da jetzt alles geklappt hat und ich vor dem Charerstellungsscreen sitze *freu* hab ich mich anhand eurer Tipps mal für nen Mönch entschieden. Der Kampf mit dem Stab gefiel mir in der Trial schon sehr gut (stylisch) und unbedingt gut heilen muss die Klasse, die ich spielen will nicht. Grade mal so zwischendurch, wenns brenlig wird. Ansonsten stehe ich lieber vorne und taunte.

Den Druiden werd ich wohl auch mal antesten. Furie hört sich gut an.

Jetzt würde ich lediglich gerne noch wissen, ob der Mönch jetzt wirklich nur Instant-Heal mit Timer, oder auch normale Heilzauber wirken kann?

10. Standard

Schwer zu sagen,ich würde wahrscheinlich zum Schamanen raten oder eine andere Klasse ausprobieren.

Das mit dem Solo zu schwer, halte ich für ein Gerücht!

Es wird sicherlich härter,aber in EQ 2 kann man jede Menge solo reissen!
    Das mit den Gruppen ist ein Gerücht,so war es mal angedacht.

Aber letztlich hat es sich mit dem solo gamen wie in WoW!
    Das ist nur dieses typische Geschwätz,EQ2 oder Spiel B ist besser durchdacht etc.

Wenn du mich fragst,ist das absoluter Unfug.
    Und in höheren Lvln ist es in jedem anderen game auch schwer alleine unterwegs zu sein.
    Das war und ist in WoW oder DAOC auch nicht anders.
    Auch dort gibt es jede Menge Quests und Gegner gegen die man Chancenlos ist.
    Frag mich warum immer so getan wird,als wäre dies nur in EQ 2 so, und ganz besonders schwer.

Es gibt in EQ2 Klassen mit denen das Solospiel sogar einfacher ist als in WoW.

Also,mach Dir keine Gedanken ob du solo spielen kannst.
    In EQ2 ist keine Spur von Gruppenplay ,wie es mal angedacht war.

Und weisst Du warum? Weil 80% auch lieber solo zocken wollen bzw. AUCH mal solo zocken wollen,und da ist nicht mal was verwerfliches dran.
    Man hat das immer nur so hoch angepriesen in EQ2,als ob ein Zwang zum Gruppenspiel etwas schlaues wäre.

PS:
    Schau dich doch um,jeder 2. thread behandelt die Frage ob man auch solo spielen kann...
    Was also ist unter Spielern gefragt? aha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte