Dann erzähle auch nix von zergen mit 100-150, Brax. EQ1 Raids haben ein Limit von 54 Spielern und sind instanced - seit nummehr 4 expansions.
Dann erzähle auch nix von zergen mit 100-150, Brax. EQ1 Raids haben ein Limit von 54 Spielern und sind instanced - seit nummehr 4 expansions.
Gundahar, bitte schau Dir mal die Abfolge der Postings genau an. Clywd3 hat etwas von Raids mit 100+ Leuten gesagt, auf dieses Posting habe ich geantwortet. Das inzwischen die Raidgröße auf 54 begrenzt ist mag ja sein, aber es ging Clywd3 ja wohl eindeutig um die Zeit vor dieser Begrenzung.
Nope, ich habe von 100+ Leuten in einer Stadt gesprochen und eigentlich auf die Performance hinaus wollte. Ätsch ;P
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
auch ich habe es so verstanden, dass du raids mit 100+ meintest ;) so nun aber schluss mit dem klugscheissen, back to topic.
ich würd mir 2 mal überlegen ob ich wirklich noch ein spiel anfange für das mittlerweile 10(!!) expansions erschienen sind. wenn man einige erfahrung mit mmorpgs hat mag das vielleicht möglich sein, aber ich wage zu behaupten dass ein man selbst dann förmlich erschlagen wird von den möglichkeiten eines EQ1, ganz zu schweigen davon wie sich ein anfänger wohl fühlen würde...
trotz allem bleibt natürlich die tatsache dass EQ1 eines der besten (wenn nicht das beste) mmorpgs ist wenn man sich erstmal durch alle fakten/add-ons/infos gewühlt hat.
ich persönlich bin den leichten weg gegangen und hab mit EQ2 angefangen. über kurz oder lang werden die beiden spiele sich ziemlich ähnlich sein (egal was andere sagen, der trend ist absehbar...).
mfg, Berme
Hmpf. Was kann man daran mißverstehen?Zitat von Clywd3
Ich hab ja extra und explizit nicht die raidgrößen verglichen.
Naja, back to topic.
Es gibt immer noch eine ganze Menge Twinks, an die man sich als noob in eq1 ranhängen kann, und die einem meist auch recht schnell den Weg zu den hot spots zeigen.
Ich habs vor kurzem wieder angefangen,die welt ist so riesig es ist wirklich schwer auf dem deutschen server ne party zu finden,habs mit lvl 20 aufgegeben.
Hab 98 auf solusek ro gespielt und fands recht klasse.
Mußt mal in die Hotspots reinschauen, da findet man leichter eine Gruppe als auf PoK.
(Hotspots sind die Gegeneden, wo es Bonusexp gibt. Ändert sich immer wieder mal.)
Also wer EverQuest mal Porbieren möchte, der muss es sich nicht unbedingt kaufen. Zur Zeit gibt es eine Trial zu Escape to Norath, die kann man bis Stufe 10 Spielen.
Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)
Nur so am Rande auf die Frage, ob sich der Einstieg in EQ1 noch lohnt:
Sony hat ja Erweiterungen zu beiden Spielen gleichzeitig auf den Markt gebracht und die aktuelle expansion zu EQ1 verkauft sich besser als DoF, laut US charts.
Lesezeichen