Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Afilliated Fanseiten

1. Standard Afilliated Fanseiten

Nachdem die Fansite Vanguard Diplomatters nun keine afilliated Fansite mehr ist und auch die dazugehörige Newsmeldung auf der offiziellen Seite nicht mehr zu finden ist wurde die Fansite VanBard.com in diesen Status erhoben.

VanBard is a community focused on the Light Fighter Bard Class in Vanguard. It is a small, friendly place built out of the enjoyment of playing Bard classes throughout the MMORPG landscape and the anticiption of being a Bard in Vanguard: Saga of Heroes. We offer a repository of information related to the Bard class, as well as a place to discuss all aspects of the game. On top of that we maintain a Developer Digest of the most pertinent developer posts related to the development of the game. We encourage and welcome all of those interested in Vanguard to stop by and say hello, whether they plan on being a Bard or not.

"Aeiouy" - Site Administrator

Link: VanBard.com
    Link: Kommentare dazu im Forum

2. Standard

Würde gerne wissen warum Sigil bereits die dritte Seite aus diesem Status entfernt hat und nicht einmal ein Statement dazu abgibt. Was meint ihr wieso dies so ist?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Ich weis es nicht. Ich denke allzuviel Spielraum für Gründe wirds da auch nicht unbedingt geben.

Was mir aber etwas mehr zu denken gibt, ist die Sache mit den Offiziellen Foren die ja nach dem release geschlossen werden sollen.
    Der Kontakt soll ja dann über die Boards der afilliated Fansites gelöst werden.
    Ich hoffe nur, das dies dann kein Hick Hack gibt. Besonders in dem zusammenhang wäre eine mir eine kurze Angabe von Gründen für den Entzug des Status wichtig, ein einfach NDA-Break oder Coop with IGE / Removed on own wish, wäre doch schon ausreichend.

4. Standard

Tja, aber sowas hat Sigil aus irgendwelchen Gründen noch nicht getan und wird dies scheinbar auch nicht nachholen. Ich gehe aber im Moment eher von einem NDA Break aus, da in diesem Fall nichts auf IGE hinweist. Der verlusst dieses Status wird wohl das Aus für diese Seiten sein, denn Sigil wird sie mit Sicherheit nicht wieder in dieses Status erheben, das Vertrauen ist nun gebrochen.

Ich finde es gut, dass Sigil die Foren für allgemeine Spielediskusionen schließt, so wird sich dann auch hier noch weit mehr abspielen *looks forward*

5. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Ich gehe aber im Moment eher von einem NDA Break aus, da in diesem Fall nichts auf IGE hinweist.
    *Versehentliche* Werbung für IGE und Co. war noch nie ein Grund. Kommt ja schon mal vor, dass man als MMOG Seite von google einen derartigen Banner aufgeflanscht bekam... Das filtert man raus und gut ists. Ich gehe auch von einem triftigeren Grund aus...

Exo
    They made me do it.

6. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Ich finde es gut, dass Sigil die Foren für allgemeine Spielediskusionen schließt, so wird sich dann auch hier noch weit mehr abspielen *looks forward*
    Ich will die Diskussion nicht neu entflammen, aber ich halte diesen zug für ausserordentlich schlecht.

Anstatt mir Infos zentral zu holen, darf ich dann 2 oder 3 Dutzend Seiten und Foren abfischen. Und bei aller liebe, manche Seiten sind grauenhaft zu Navigieren, immer noch nicht Firefox kompatibel oder schlicht und ergreifend mit Flash-Werbung übersäht.
    Mir mag das nich gefallen.

Aber zu ändern wirds wohl nicht sein.

7. Standard

zu ändern wird da nichts mehr sein, sigil hat sich nun dazu entschlossen und wird dies auch ausführen. aber womöglich werden sich einige der fanseiten zusammenschließen und einen funktionieren informationsaustausch schaffen, sodass man auch infos von anderen seiten mitbekommt. aber selbst wenn sigil das forum nicht schließen würde, so müsstest du dennoch andere seiten zusätzlich abklappern. SOE hat die foren ja auch nicht geschlossen und man siehe dort gibt es auch nicht immer auf alles antworten bzw. dort ist die entstandene community doch auch wieder eine andere als auf einer fanseite.

aber am ende muss man sich eigentlich sowieso für eine seite entscheiden oder hast du die zeit dich auf 4/5 oder auch mehr seiten tagtäglich aufzuhalte? denke mal nicht?

aber um auch mal noch einen neuen bzw. anderen aspekt in die diskusion zu werfen. ich für meine person stehe auch auf einer anderen stufe als "normale" spieler. ich will damit aussagen, umso mehr besucher hier auf die seite kommen umso größer ist meine motivation und so wohler fühle ich mich hier. ebenso gibt das dem webmaster einer seite, sowie deren mitarbeiter im forum und auf der mainpage eine gewisse bestätigung für ihr tun.

8. Standard

Sicher, das ist vollkommen Verständlich.
    Wer sich die Arbeit macht, der möchte auch gerne Anerkennung dafür. Das ist vollkommen berechtigt und absolut OK.

Das eine hat aber. meiner Meinung nach, nichts mit dem anderen zu tun.
    Das Betreiberforum war und ist immer noch der Anlaufpunkt nummero 1.
    Selbst wenn man davon ausgeht das die eine oder andere Information in einem Fanforum zuerst erscheint, ist doch die überwiegende Mehrzahl der Infos bisher immer im Betreiberforum zu finden gewesen.

Mein klassisches Beispiel hier DAOC
    Ich hatte in Problem mit dem Client.
    Und wie wir ja wissen hat diese Firma ebenfalls kein Zentrales Forum, sondern dieses nette RightNow tool.
    Ich muss ehrlich gestehen das es mich Schokiert hat, zu dem Themenbereich in dieser Datenbbank ganze 3 Einträge zu finden, die zudem mit der Sache eigentlich gar nichts zu tun hatten. Und das nachdem das Spiel, wie lange? 2 Jahre? Mehr? Bereits am Markt ist.
    Da blieb dann nur Foren Stöbern via Linkverzeichnis. Viele Seiten existierten schon gar nicht mehr, oder waren faktisch seit 1 Jahr tod, keine neuen einträge ect.
    Bei allen anderen musste man sich immer wieder durch einen Wust Jahrealter Postings graben um dann in einem "Halbtoten" Forum endlich mal einen Hinweis zu finden.
    Ich bestreite nicht, das es für entsprechende afilliated Fansites einen Aufschwung gibt, der geneigte Kunde hat ja keine andere wahl als diese Seiten aufzusuchen, wenn er was erfahren will. Andererseits sehe ich das trotzdem als sehr problematisch an. Und geben wir uns keinen Illusionen hin. Wenn viele Infos einpflegen muesen gibt es IMMER Probleme.
    Keinen zentralen treffpunkt zu haben ist meiner Meinung nach eben nicht für die Community als ganzes Förderlich.
    Geändert von Martiander (09.01.2006 um 23:21 Uhr)

9. Standard

Hinsichtloich für Probleme wird Sigil das Forum nicht schließen. Es wird im offiziellen Forum einen Bereich geben, in welchem Probleme aller Art diskutiert werden können. Und genau bei Problemen würde ich dir auch zustimmen die Abschaltung der Foren sofort aufzuhalten, aber so Sachen wie Gameplay können genauso gut in Fansite Foren diskutiert werden und die Qualität der Informationen wird darunter mit Sicherheit nicht leiden.

10. Standard

Ich will das nicht weiter Breittreten, die Diskussion ist lang genug und wie bereits oben steht, es wird eh nicht zu ändern sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte