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Thema: Ahoy, gebt mir fünf gute Gründe.

  1. Standard

    Ich schreibe mal eben meine ersten durchweg positiven Erfahrungen als EQ2 Neuling nieder, vielleicht erkennt ihr Euch ja selbst ein bischen wieder:

    [OoC]
    Liebes Online Tagebuch,
    gestern war es endlich so weit als ich Abends von der Arbeit kam wartete Zuhause schon die lang ersehnte Schatulle auf mich. Ein Jubelschrei hallte durch's Haus. Um keine Zeit zu verlieren wurde das Abendessen gestrichen und vorsorglich die Telefonleitung gekappt. Nachdem ich die pappene Hülle wie ein Berserker zerfleddert hatte hielt ich das Juwel in Händen. "Everquest II" stand auf der Hülle, genau so wie ich es erwartet hatte, auch wenn ich mich nicht gewundert hätte wenn mitlerweile der Sonderaufdruck "Denglisch-Version" hinzugefügt wurde. Rechner an, Rollläden runter und die CDs ausgepackt... moment CDs? *Verwunderung* Da ist ja eine DVD drin... hm... DVD!... DVD?... DVD! Praktisch, dann geht die Installation bestimmt flott von der Hand bei nur einer DVD. Doch was war das eine zweite DVD versteckt sich unter der Ersten? Bestimmt das großzügige Bonusmaterial. Egal, rein damit und installieren. *erneut verwunderung* 8GB Speicherplatz? Hammer, aber was soll's. Nach 30 Minuten waren die beiden DVDs ausgelutscht und es konnte los gehen. Ein Klick auf die EQ2.exe und das erste Patchfenster poppte auf, mit sowas hab ich gerechnet, also gut. Nochmal 15 Minuten warten. Und was kam nun? Richtig, das echte Patchfenster, mit schön viel Werbung und allerhand buntem Klimsbims. Erst muss natürlich jede Datei nochmal ausführlich gecheckt werden... nochmal 15 Minuten. Und jetzt wo er weiß das alle Dateien da sind, geht's jetzt los? NEIN, jetzt wird erst richtig gepatcht... Naja, dann ist wohl doch Zeit für was Nahrhaftes. 30 Minuten später war dann auch der letzte Patch gesaugt und eingebunden und ich sah endlich den Log-In Screen vor mir. Hurra! Da stand "Haben Sie bereits einen Sony Station Account?", da sagte ich mir "Natürlich, da war doch mal was, damals bei der SWG Trial". Wiederum eine halbe Stunde später hatte ich dan aufgegeben meinen alten Login, sammt Passwort und damaliger E-Mail Addresse irgendwie wieder in mein Gedächnis zu rufen und erstellte zwangsläufig einen neuen Account, noch schnell die Seriennummer eingetippert (was vor nervöser Vorfreude 2 Mal in die Hose ging) und abgeschickt. Dann war es endlich so weit, der gloreiche Moment. Ich hörte wie mich Posaunen, Pauken und Fanfaren bei meinen ersten Schritten begleiteten, ich würde bestimmt in wenigen Augenblicken in Qeynos auf dem Marktplatz stehen und die Vögel füttern. Doch dann erwischte es mich eiskalt, das nächste Zeitgrab! Die Charaktererstellung. Naiver Weise dachte ich, ich würde schnell eine kleine Bahari bauen und dann flux das Schiff entern, aber weit gefehlt, die Möglichkeiten haben mich fast erschlagen. Mein Unterkiefer wollte gar nicht mehr aufhören auf dem Tisch zu fallen... "Guck mal man kann die Augen schräg stellen, die Haare tönen, Nasenspitze hochziehen, Pausbacken bastelln und und und... Nach nur einer 3/4 Stunde hatte ich dann endlich etwas mir adäquat erscheinendes zusammengestellt, als mich ein verheerender Gedanke traf. "Hmm, das was jetzt nur ein Mensch, wie sähe den ein Elf, Halbelf, Waldelf, Gnom etc. aus? *klick klick klick* Wieder zurück zum Anfang und nochmal eine ganze Stunde mit den Charakteren rumprobiert. Ich gaube wäre ich nicht so gespannt gewesen auf das was noch kommen sollte, ich hätte wohl noch viel länger gebraucht. Letztendlich erblickte 'Bahari' zum ersten Mal das Licht der Welt und wie prophezeit fand ich mich auf dem Schiff wieder. Noch bevor ich mich bewegte oder irgend einem Text lauschte wollte ich nur kurz in's Optionsmenü um die richtige Auflösung und eventuel nochmal eben schnell den Detaillevel einstellen. Dann wurde ich zum zweiten Mal von der Optionsvielfalt erschlagen, da waren mindesten 4.534 Grafikoptionen. BOAH! *klick klick klick* Hier noch was anstellen, da noch was maximieren, dies und das aktivieren. Und go! *hust* Standbild. Naja, das war wohl doch ein wenig zu viel für dem armen Rechner, wobei ich nicht sagen kann das das Spiel abgeschmiert ist, es hat sich nur auf eine Framerate um die 3 Frames pro Woche eingetingelt. Nochmal in die Optionen, diesmal oben die vorgefertigten Standarteinstellungen probieren, fangen wir oben an. Extrem hohe Qualität... *klick* ... *Popup* ["Sind Sie verrückt es gibt zur Zeit kein Computer der diese Deteilstufe verarbeiten kann. TU ES NICHT!"] Schon mal herzlich gelacht und die nächstniedrigere Stufe "Sehr hohe Qualität" angeklickt... *klick* ... *Popup* ["Bist Du verrückt? Sehr hohe Qualität, selbst auf Highendsystemen bleibt die Framerate im Keller! TU ES NICHT!"] Nochmal herzlich gelacht und letztendlich 'nur' die Hohe Qualität eingestellt. *klick* OK und los gehts.
    Ich weiß nicht mehr genau was der Kapitän des Schiffes zu mir meinte ich habe ich schlichtweg ignoriert, weil ich nur an der Reling des Schiffes Stand und sabbernderweise das wogende Meer bewunderte. Ich war überwältigt und jetzt schon verliebt in diese ersten Eindrücke, dieses Wasser, die Reflektionen, die Schatten und Wellen, die Spielgelungen und... und.... OH MEIN GOTT! Der Mond ist explodiert. Hilfe! Alle in die Rettungsboote! Die Welt geht unter! Nachdem ich mich dann etwas beruhigt hatte, stellte ich nüchtern fest, das es wohl niemanden störte das ein nicht existenter Satellit den gesammten Tiedenhub umkrempeln würde und auch sonst wohl die nächste Eiszeit einläuten müsste. Ich hoffte nur mich treffen keine Mondbrocken auf den in präziser Kleinarbeit chirurgisch maßgeschneiderten Kopf. Also zurück an Deck und angefangen mit den Heldentaten... Wow, glassklare Deutsche sehr gut betonte Sprachausgabe, Respekt, was haben die nur alle mit ihrem Englisch das hört sich doch gut an, dachte ich noch als der erste Maat mitten im Satz seine Staatsbürgerschaft wechselte und mich in ebenso gut synchronisierten Englisch weiter über die Gegebenheiten aufklärte. Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Zwei Ratten, einen feuerspeienden Drachen und einen lebensmüden Goblin später landete ich endlich auf dem Eiland wo schon ein kleiner Empfang auf mich wartete. *klick klick* "Grüße" *klick klick* "Grüße". Nach kurzer Stranderkundung begab ich mich ins Inselinnere und betrat dort den Turm um kurze Zeit später zum Kelleraufräumen degradiert zu werden. Und wieder ein Begeisterungsschub, ich kann Gegendstände frei in der Welt bewegen? WOAH! Nach kurzer Zeit erstrahlte der Keller im selben Glanz wie der frisch sterilisierte OP einer Notfallstation.
    "Your Skill in Bergarbeiteren has increased" oder so ähnlich war der Satz der meine Lachmuskeln letztendlich den Überlastungstot sterben ließ. Versteht mich nicht falsch, ich sehe dieses Denglisch eher als Feature, als als Bug oder Ver*****e, das hat sein ganz eigenes Flair. Aber dieser Satz traf mich völlig unvorbereitet mit voller Wucht. Mir das Zwerchfell haltend sammelte ich schnell noch ain paar Aufträge ein und vermöbelte ein paar Goblins. Der erste hinterließ mir sein Ohr, der zweite eine tolle Axt HURRA! und der dritte noch ein passendes Ohr und der Vierte.... *Inventar voll* Waaas? Ich habe Ameisen mehr Plunder tragen sehen, als ich zu der Zeit an mir trug. Nach etwas Gesuche könnte ich dem Qartiermeister die Ohren verkaufen und wieder etwas Platz in meinen Taschen schaffen.
    Überwälltigt von all dem musste ich das jedoch die Nachtruhe einleiten, aber seid gewiss, heute wird es weiter gehen. Ich bin begeistert!

    *ruft* Für Qeynos! Für Norrath!
    [/OoC]

    Your Skill in Tagebuchschreibenen has increased 11/19

    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  2. Standard

    Super tolle kleine Geschichte und ja so ging es uns wohl allen, dem einen etwas früher (PreOrder Kit), dem nächstem in der Beta und dem Rest dann irgendwann nach Release <hihi>

    Bin schon gespannt was du schreibst wenn Bahari zum ersten mal Qeynos erblickt.... oder das Eichelwäldchen, Antonica, die Donersteppen ....... ZEK, EL ....... MajDul und die Wüste

    Ein schon etwas älterer Zwerg wünscht dir viel Spass beim Entdecken und viel Glück auch deinen Reisen.

    Redap

  3. Standard

    Zitat Zitat von Renessa
    ...ja, aber selten so amüsante!

    Kommt nach Innovation, Bahari, da sind eindeutig die coolsten Bewohner Norraths...

    Renessa (sich schnell unsichtbar machend )
    das mag sein.

    @te:
    gl/hf

  4. Standard

    Zitat Zitat von Bahari
    Naja, das war wohl doch ein wenig zu viel für dem armen Rechner, wobei ich nicht sagen kann das das Spiel abgeschmiert ist, es hat sich nur auf eine Framerate um die 3 Frames pro Woche eingetingelt.
    Jaja, da sprechen wir dann nicht mehr von FPS (Frames per second) sondern von SPF (seconds per frame) ;)
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  5. Standard

    Liebes Tagebuch,
    mein erstes Wochenende in Queynos ist verstrichen und ich habe viele neue Eindrücke erhalten und Erfahrungen machen können. Es war sehr spannend und ich musste oft über mich selbst und die Gegebenheiten Norrath's lachen.
    Hoch motiviert und voller Neugier bin ich im Weidenwalddorf in Queynos angekommen, dort wurde ich gleich von einem Engländer mit wohl deutscher Abstammung begrüßt und an die hiesige Hausverwaltung verwiesen, wo ich als Asylhalbelfin sofort einen eigenen Container zugewiesen bekam! Hurra! Und ich habe gedacht ich müsse mich erst jahrelang hoschschla... erm... hocharbeiten und eine eigene Hütte zu bekommen. Frohen Mutes stellte ich mich dem Weidenwaldvolk vor und erhielt auch prommt die ersten Aufgaben. Voller Tatendrang teilte ich die ersten Briefe und Päckchen aus, legte die ersten Käfer auf den Rücken und erkundete das innere der Stadt. Potzblitz war das groß, und auch die einfach anmutenden Postbotenaufgaben offenbarten ihre Tücke recht schnell. Doch mit ein wenig fragen hier, ein bischen Spurenlesen dort und einer kleinen Prise Glück fand ich die meisten Empfänger recht schnell. Alsbald kamen auch die ersten gefährlichen Aufgaben, allem voran, der Besuch des 'Tief Drunten' oder, wie ich es passender nenne, den Abwasserkanal. Nicht nur das ich eine halbe Stunde gebraucht habe um mich hoffnungslos zu verirren, ich habe auch eine komplette Stunde gebraucht um dieser verirrung wieder zu entkommen und irgendwo in einem unbekannten Distrikt wieder das Tageslicht zu erblicken, dabei hatte ich es nicht geschafft die mir gestellte Suchaufgabe im Abwasserkanal zu erfüllen, was mich nicht sonderlich störte. Ich habe ja Zeit! Wie bestimmend dieser Hauptsatz werden würde offenbarte sich mir am nächsten Tag.
    So wollte ich in mein bereits gut gefülltes Questmerkheft ein wenig lüften und beschloss eben mal schnell 15 Muskatnüsse zu sammeln. Wer weiss, wie man in Queynos an 15 Muskatnüsse kommt wird mir lachender Weise die unangebrachtheit des Terms 'eben mal schnell' erläutern können. Zum einen musste ich erst mal herausfinden wo es denn diese vermalledeiten Nüsse gab, und zum anderen war die Qantität der Nüsswurzeln mit der Anzahl ganzer Melonen in einem Bescher Fruchtbowle vergleichbar. Nach etwa 2-3 Stunden fand ich EINE Nuss in einem 'natürlichen Garten' der sehr an das danebenliegende Wurzelwerk, bzw. den hiesigen Kräuergarten erinnerte. Mit neuer Schläue gesegnet suchte ich nun gezielt nach 'natürlichen Gärten'. Um es in eine kleine Statistik zu fassen, ich fand so in etwas alle 10 Minuten einen Krautergarten, wobei nur in etwa jeder 4-5 Garten eine Nuss für mich hatte. Hundemüde und spät in der Nacht buddelte ich mit schmutzigen Händen und dicken Tränensäcken die letzte Nuss aus um sie dem bereits grinsenden Questgeber für lacherliche 45 Kupferstücke auf den Tresen zu knallen.
    Am nächsten Tag frisch gestärkt und wieder frohen Mutes, die Strapazen der Muskatnusssammlerei bereits relativiert, stürzte ich mich in das Handwerksgeschehen. Nachdem ich mich im Leuchtenversteck, in dem nicht eine Lampe versteckt war, eingeschrieben hatte, bekam ich auch schon die Aufgabe einen Trank zu brauen. Har har, Trank brauen: "Es könnte leichter nicht sein", dachte ich mir. Ich muss Euch über die komplexität der hiesigen Handwerkskunst wohl nichts mehr erzählen, ihr standet bestimmt auch bei jedem Rohstoff erneut vor der Frage.... "HÄ??? Was für'n Zeugs?" Irgendwann fand ich gefallen daran ständig den Keller zu verlassen um nach Rohstoffen zu suchen, um mir an den verschiedenen Handwerksstationen irgendwie meine Teile und Ingredenzien für den entsprechenden Gegenstand zusammenzustellen. ICH HABE JA ZEIT! Anfangs ging auch alles gut von der Hand und ich stellte auch mal Waren von guter Qualität her. Während der ganzen Crafterei habe ich vor allem eines gelernt... Fluchen! Ich kann jetzt in 5 verschiedenen Sprachen, die jeweils 10 abscheulichsten und beleidigensten Flüche akzentfrei wiedergeben. Ich glaube bei der Wurfaxt fing es an, ich zeichnete schon komplexe Diagramme in Baumstruktur um mir einen Überblick zu verschaffen welche Rohstoffe noch zu sammeln seien, wobei doch immer mitten in der Prozedur das ein oder andere fehlte. Bis jetzt war ich jedoch gewohnt das es mir leicht von der Hand ging. Nachdem ich in einer Stunde Arbeit die Klinge, den Griff, die Lederriemen und Co. ersammelt und erstellt habe, wollte ich die blöde Wurfaxt nur zusammensetzen als meine Motorik wohl soweit versagte das ich beim Wetteifern mit dem 'Schadens-' und 'Fortschrittsbalken' mehrere cholerische Anfälle durchlebte und mehrere Kugerschreiber zerkaute. MERDE! DAMN! EL POLLO DIABLO! Ab diesem Auftrag fing ich an den Haltbarkeitsbalken zu hassen, und jede Bewegung seinerseits wurde durch einen lauten Schrei meinerseits begleitet "NEEEEIN!", "VERDAMMT!", "FUUUUU!". Nach diesem Tag kann ich sagen ich verabscheue den mir feindlich gesinnten Haltbarkeitsbalken aber ich liebe das Craftingsystem, sowas spannendes habe ich bis dato noch nicht erlebt. Und irgendwie habe ich es letztendlich ja doch geschafft.
    Am letzten Tag des Wochenendes wollte ich nochmal so richtig Gas geben, ich war ja bereits eine Super-Handwerker, denn NACHDEM ich die Handwerksmissionen abgeschlossen hatte habe ich bereits gemerkt das man den meisten Beschädigungen durch entsprechende Konterskills entgehen kann. NEEEEEEEIN! Außerdem fand ich heraus das man einige Wachen nach den Aufenthaltsorten von Peronen fragen konnte, die mir oft sogar die richtige Richtung wies (manchmal zeigte sie auch nur in einen willkührliche Richtung oder gegen die nächstbeste Wand ). Das alles half mir für die nächste Aufgabe jedoch wenig, ich musste die Stadt kurzfristig verlassen um schnell drei Personen und Antonica zu besuchen. *hust* Mal eben schnell, klaro! Wie man erahnen mag, wurde auch aus diesem 'mal eben schnell' wieder ein ausgedehnter Ausflug, zumal der raudige Kartograph seine komplette schwarze Tinte auf meiner Antonica Karte auskippte und in ziemlich ins Ungewisse lief. ICH HAB JA ZEIT!. Ich war mehr als heilfroh als ich nach mehreren Toden, viel Angstschweiss und letztendlich wieder erfolgreich erneut den sicheren Boden Queynos' betreten konnte. Ich beschloss mir für eine besonders schwere Aufgabe im Abwasserkanal ein wenig verstärkung zu besorgen. Doch irgendwie schien ich einen Riesenpickel auf der Stirn oder einen beißenden Gestank an mir zu haben, den alle vermeindlich tapferen Recken die ich ansprach glotzten mich nur groß an um dann wortlos das Weite zu suchen. Nachdem ich nach 10 bettelnden, flehenden und auch selbstironischen Anfragen nichtmal eine einfache Konversation zustande bekam, gab ich vorerst auf, ich fürchtete schon, das ich unangenehm auffalle. Solcherlei Anfragen, so kam es mir vor, gelten in Quenoy nicht als 'Schick'. Den rest des Tages unterhielt ich mich mit "Jum jum" einem drolligen Schwein das durch die Baubbelaue schlendert. Ich freue mich auf das was noch kommen mag... man hat ja Zeit!


    [ooc]
    Die Questvielfalt, das Craften, die Umgebung, die Grafik und die Spielmechanik begeistern mich mehr und mehr. Auch die Tatsache das man für alles etwas länger braucht bewerte ich durchaus positiv, besser als sich überall schnell durch zu powern. Ich hoffe nur das ich mir kein Denglisch angewöhne. Defakto ist EQ2 eine sehr gelungene Abwechslung und eines der interessantesten Singleplayerspiele die ich seit langem gespielt habe. Wobei ich betonen muss, das zumindest die Handwerker im Handwerkskanal, wenn auch wortkarg, sehr Hilfsbereit waren. Aber ansonsten tat ich mich sehr schwer daran irgendwie Anschluss zu finden. Aber das wird sich noch ändern! Har har!
    [/ooc]

    Aloha, Bahari.
    5,5in (<-- Halbelfin)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  6. Standard

    Waah, super Geschichte!

    Ich hoffe Euer Tagebuch hat noch viele leere Seiten und möge Euch niemals die Tinte ausgehen.
    Notfalls könnt Ihr ja einen netten Alchimisten um etwas Nachschub bitten.

  7. Standard

    Na da hast du ja einiges erlebt an deinem ersten Wochenende. Keine Angst, die Kommunikationsfreudigkeit deiner Mitspieler wird bestimmt noch besser, ich kenn es jedenfalls anders. Vielleicht hast du zufällig nur Leute angesprochen die selbst noch neu waren und sich nicht so recht auskannten oder du hast sie überrascht wenn du sie im RPG-Stil angesprochen hast, das kann bei manchen doch zu etwas Verwirrung führen.

    Viel Spaß noch weiterhin, ich bin sicher der nächste Tegebucheintrag wird von Gruppenkämpfen und verschollenen Seelen handeln.

    Gruß,
    Goswin

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