Ich schreibe mal eben meine ersten durchweg positiven Erfahrungen als EQ2 Neuling nieder, vielleicht erkennt ihr Euch ja selbst ein bischen wieder:
[OoC]
Liebes Online Tagebuch,
gestern war es endlich so weit als ich Abends von der Arbeit kam wartete Zuhause schon die lang ersehnte Schatulle auf mich. Ein Jubelschrei hallte durch's Haus. Um keine Zeit zu verlieren wurde das Abendessen gestrichen und vorsorglich die Telefonleitung gekappt. Nachdem ich die pappene Hülle wie ein Berserker zerfleddert hatte hielt ich das Juwel in Händen. "Everquest II" stand auf der Hülle, genau so wie ich es erwartet hatte, auch wenn ich mich nicht gewundert hätte wenn mitlerweile der Sonderaufdruck "Denglisch-Version" hinzugefügt wurde. Rechner an, Rollläden runter und die CDs ausgepackt... moment CDs? *Verwunderung* Da ist ja eine DVD drin... hm... DVD!... DVD?... DVD! Praktisch, dann geht die Installation bestimmt flott von der Hand bei nur einer DVD. Doch was war das eine zweite DVD versteckt sich unter der Ersten? Bestimmt das großzügige Bonusmaterial. Egal, rein damit und installieren. *erneut verwunderung* 8GB Speicherplatz? Hammer, aber was soll's. Nach 30 Minuten waren die beiden DVDs ausgelutscht und es konnte los gehen. Ein Klick auf die EQ2.exe und das erste Patchfenster poppte auf, mit sowas hab ich gerechnet, also gut. Nochmal 15 Minuten warten. Und was kam nun? Richtig, das echte Patchfenster, mit schön viel Werbung und allerhand buntem Klimsbims. Erst muss natürlich jede Datei nochmal ausführlich gecheckt werden... nochmal 15 Minuten. Und jetzt wo er weiß das alle Dateien da sind, geht's jetzt los? NEIN, jetzt wird erst richtig gepatcht... Naja, dann ist wohl doch Zeit für was Nahrhaftes. 30 Minuten später war dann auch der letzte Patch gesaugt und eingebunden und ich sah endlich den Log-In Screen vor mir. Hurra! Da stand "Haben Sie bereits einen Sony Station Account?", da sagte ich mir "Natürlich, da war doch mal was, damals bei der SWG Trial". Wiederum eine halbe Stunde später hatte ich dan aufgegeben meinen alten Login, sammt Passwort und damaliger E-Mail Addresse irgendwie wieder in mein Gedächnis zu rufen und erstellte zwangsläufig einen neuen Account, noch schnell die Seriennummer eingetippert (was vor nervöser Vorfreude 2 Mal in die Hose ging) und abgeschickt. Dann war es endlich so weit, der gloreiche Moment. Ich hörte wie mich Posaunen, Pauken und Fanfaren bei meinen ersten Schritten begleiteten, ich würde bestimmt in wenigen Augenblicken in Qeynos auf dem Marktplatz stehen und die Vögel füttern. Doch dann erwischte es mich eiskalt, das nächste Zeitgrab! Die Charaktererstellung. Naiver Weise dachte ich, ich würde schnell eine kleine Bahari bauen und dann flux das Schiff entern, aber weit gefehlt, die Möglichkeiten haben mich fast erschlagen. Mein Unterkiefer wollte gar nicht mehr aufhören auf dem Tisch zu fallen... "Guck mal man kann die Augen schräg stellen, die Haare tönen, Nasenspitze hochziehen, Pausbacken bastelln und und und... Nach nur einer 3/4 Stunde hatte ich dann endlich etwas mir adäquat erscheinendes zusammengestellt, als mich ein verheerender Gedanke traf. "Hmm, das was jetzt nur ein Mensch, wie sähe den ein Elf, Halbelf, Waldelf, Gnom etc. aus? *klick klick klick* Wieder zurück zum Anfang und nochmal eine ganze Stunde mit den Charakteren rumprobiert. Ich gaube wäre ich nicht so gespannt gewesen auf das was noch kommen sollte, ich hätte wohl noch viel länger gebraucht. Letztendlich erblickte 'Bahari' zum ersten Mal das Licht der Welt und wie prophezeit fand ich mich auf dem Schiff wieder. Noch bevor ich mich bewegte oder irgend einem Text lauschte wollte ich nur kurz in's Optionsmenü um die richtige Auflösung und eventuel nochmal eben schnell den Detaillevel einstellen. Dann wurde ich zum zweiten Mal von der Optionsvielfalt erschlagen, da waren mindesten 4.534 Grafikoptionen. BOAH! *klick klick klick* Hier noch was anstellen, da noch was maximieren, dies und das aktivieren. Und go! *hust* Standbild. Naja, das war wohl doch ein wenig zu viel für dem armen Rechner, wobei ich nicht sagen kann das das Spiel abgeschmiert ist, es hat sich nur auf eine Framerate um die 3 Frames pro Woche eingetingelt. Nochmal in die Optionen, diesmal oben die vorgefertigten Standarteinstellungen probieren, fangen wir oben an. Extrem hohe Qualität... *klick* ... *Popup* ["Sind Sie verrückt es gibt zur Zeit kein Computer der diese Deteilstufe verarbeiten kann. TU ES NICHT!"] Schon mal herzlich gelacht und die nächstniedrigere Stufe "Sehr hohe Qualität" angeklickt... *klick* ... *Popup* ["Bist Du verrückt? Sehr hohe Qualität, selbst auf Highendsystemen bleibt die Framerate im Keller! TU ES NICHT!"] Nochmal herzlich gelacht und letztendlich 'nur' die Hohe Qualität eingestellt. *klick* OK und los gehts.
Ich weiß nicht mehr genau was der Kapitän des Schiffes zu mir meinte ich habe ich schlichtweg ignoriert, weil ich nur an der Reling des Schiffes Stand und sabbernderweise das wogende Meer bewunderte. Ich war überwältigt und jetzt schon verliebt in diese ersten Eindrücke, dieses Wasser, die Reflektionen, die Schatten und Wellen, die Spielgelungen und... und.... OH MEIN GOTT! Der Mond ist explodiert. Hilfe! Alle in die Rettungsboote! Die Welt geht unter! Nachdem ich mich dann etwas beruhigt hatte, stellte ich nüchtern fest, das es wohl niemanden störte das ein nicht existenter Satellit den gesammten Tiedenhub umkrempeln würde und auch sonst wohl die nächste Eiszeit einläuten müsste. Ich hoffte nur mich treffen keine Mondbrocken auf den in präziser Kleinarbeit chirurgisch maßgeschneiderten Kopf. Also zurück an Deck und angefangen mit den Heldentaten... Wow, glassklare Deutsche sehr gut betonte Sprachausgabe, Respekt, was haben die nur alle mit ihrem Englisch das hört sich doch gut an, dachte ich noch als der erste Maat mitten im Satz seine Staatsbürgerschaft wechselte und mich in ebenso gut synchronisierten Englisch weiter über die Gegebenheiten aufklärte. Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Zwei Ratten, einen feuerspeienden Drachen und einen lebensmüden Goblin später landete ich endlich auf dem Eiland wo schon ein kleiner Empfang auf mich wartete. *klick klick* "Grüße" *klick klick* "Grüße". Nach kurzer Stranderkundung begab ich mich ins Inselinnere und betrat dort den Turm um kurze Zeit später zum Kelleraufräumen degradiert zu werden. Und wieder ein Begeisterungsschub, ich kann Gegendstände frei in der Welt bewegen? WOAH! Nach kurzer Zeit erstrahlte der Keller im selben Glanz wie der frisch sterilisierte OP einer Notfallstation.
"Your Skill in Bergarbeiteren has increased" oder so ähnlich war der Satz der meine Lachmuskeln letztendlich den Überlastungstot sterben ließ. Versteht mich nicht falsch, ich sehe dieses Denglisch eher als Feature, als als Bug oder Ver*****e, das hat sein ganz eigenes Flair. Aber dieser Satz traf mich völlig unvorbereitet mit voller Wucht. Mir das Zwerchfell haltend sammelte ich schnell noch ain paar Aufträge ein und vermöbelte ein paar Goblins. Der erste hinterließ mir sein Ohr, der zweite eine tolle Axt HURRA! und der dritte noch ein passendes Ohr und der Vierte.... *Inventar voll* Waaas? Ich habe Ameisen mehr Plunder tragen sehen, als ich zu der Zeit an mir trug. Nach etwas Gesuche könnte ich dem Qartiermeister die Ohren verkaufen und wieder etwas Platz in meinen Taschen schaffen.
Überwälltigt von all dem musste ich das jedoch die Nachtruhe einleiten, aber seid gewiss, heute wird es weiter gehen. Ich bin begeistert!
*ruft* Für Qeynos! Für Norrath!
[/OoC]
Your Skill in Tagebuchschreibenen has increased 11/19
Aloha, Bahari.
Lesezeichen