Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2Händer, 2x 1Händer oder

1. Standard 2Händer, 2x 1Händer oder

1Händer mit Schild?

Wie spielt ihr euren Wächter-Krieger? Bei Eq1 habe ich meinen Warrior mit 21Händern (dual wield) gespielt und damit den meisten dmg gemacht. Ist diese Wahl bei vergleichbaren Waffen auch bei EQ2 am vorteilhaftesten?

Danke
    I am standing between an lot of corpses. Unfortunately most of em are mine :D

Standard

Damage ist für die Tanks in Everquest 2 eher unwichtig, primär sind sie einfach als Fleisschild gedacht. Aggro wird auch weniger durch den Schaden, als viel mehr durch die Taunts generiert. Mit dem Schaden eines Mages kann man ohnehin nicht mithalten. In Everquest 1 war das denke ich anders, dort war auch der Schaden des Tanks recht wichtig.

Als Maintank in der Gruppe ist wohl Schwert-Schild zu bevorzugen.
    Als unterstützender Tank nimm zur Hand was dir am meisten zusagt
    Selbiges gilt für Solo-Unternehmungen, auch wenn es hier schon mehr von Vorteil ist selbst ordentlich Schaden auszuteilen.

3. Standard

Ja, ging mir in erster Linie um den Solo-Part. In der Gruppe oder auf Raids (welche hoffentlich noch reichlich kommen werden) bin ich eh in erster Linie der Sandsack. D
    I am standing between an lot of corpses. Unfortunately most of em are mine :D

4. Standard

Ganz klar Schwert und Schild. Im laufe Deiner Entwicklung zum (wobei Du da noch Krieger bist) Wächter bekommst Du irgenwann Eigenschaften Angeboten, wo auch der Schildhieb dabei ist. Welcher natürlich nur funktioniert, wenn du ein Schild trägst. Dieser ist gleich bei Meister I. Das war für mich überhaupt gar keine Frage. Schutz und auch noch ordentlich Dmg machen. PERFEKT.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

5. Standard

Wie oben schon erwähnt, Schild und Einhand ist das A und O, achte dabei auf gute Str / Ausd und Miti Werte.
    Dennoch solltest Du 2 Waffen - Waffen und/oder eine 2-Hand mit ordentlichem Damage bei haben, zum einen wenn Du doch einmal nur Assist machst, oder wenn Du solo oder in Gruppe unterwegs bist, und eh nur Mobs haust, wo es leicht und locker geht, und Du dadurch auch mehr Damage machst.

Zudem wäre es ratsam, immer wieder mal ein Schwert, eine Keule und eine Axt zu benutzen, um den Skill oben zu behalten, und später evtl. viel bessere neuere Waffen sofort nutzen zu können.

6. Standard

Da drängelt sich mir die frage auf, gilt das für alle Fighter-Klassen die mit Schwert/Schild umgehen können?

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

7. Standard

Zitat Zitat von Arhan
    Da drängelt sich mir die frage auf, gilt das für alle Fighter-Klassen die mit Schwert/Schild umgehen können?
    Prinzipiell ja.
    Man lootet eventuell eine Spitzenwaffe eines anderen Schadensprinzips, mit der man aufgrund fehlenden Trainings dennoch weniger Schaden verursacht als mit der gewohnten.

Es empfiehlt sich, bei questbedingten Kloppereien mit einfachen Gegnern
    andere Waffengattungen zu leveln.

ich muss jetzt schlafen
    Oblomov

8. Standard

Für offensive, bzw. Solo-Aktionen würde ich Dual-Wield einer Zweihandwaffe grundsätzlich vorziehen. Gerade Berserker bekommen Buffs, bei denen sich die Angriffsgeschwindigkeit rapide erhöht, was sich beim Dual-Wield wesentlich stärker bemerkbar als mit langsamen Zweihändern. Auch viele Procs, Imbues etc wirken natürlich wesentlich öfter, je schneller man zuschlagen kann.

Natürlich sollte man Ausnahmen machen, wenn man eine wirklich übermächtige Zweihandwaffe zur Verfügung hat, weil diese echt irren Schaden anrichten können und weil ein Zweihänder nicht selten billiger ist als zwei Dual-Wield-Waffen, sowohl in der Anschaffung, als auch bei eventuell anfälligen Reparaturen.

Das Schlimme an der langsamen Angriffsgeschwindigkeit von Zweihändern ist, dass man ewig nicht zuschlagen kann, wenn ein Angriff ins Leere geht! Das ist für Solisten fatal, weil man teilweise drei Sekunden relativ wehrlos rumsteht und auf den nächsten Hieb warten muss, der dann hoffentlich trifft. Mit schnellen Dual-Waffen lassen sich parierte und verfehlte Hiebe wesentlich leichter verschmerzen.

9. Standard

Kann eigentlich nur der Warrior 2H tragen oder gilt das auch für den Paladin?
    Weil bis jetzt kann ich keine 2H tragen als lvl 12 Kreuzritter :(.

Standard

Zitat Zitat von StarHorst
    Kann eigentlich nur der Warrior 2H tragen oder gilt das auch für den Paladin?
    Also unser Pala rennt immer mit nem 2-Händer rum wenn er nicht tanken muss, allerdings kann Pala nicht Dual-Wield benutzen.

Ansonsten kann ich mich auch nur der Meinung anschliessen das man als MT immer ein Schild benutzen sollte
    und für Solo oder wenn man nicht MT ist eben nen 2H oder Dual-Wield, und eben sehen das man möglichst alle
    Waffengattungen auf Max Skill bekommt, also öfter mal wechseln