Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lohnt es noch in EQ einzusteigen

  1. Standard Lohnt es noch in EQ einzusteigen

    Hi alle zusammen,

    ich weis es gibt bestimmt schon 1000 threads zu dem thema, aber da ich auf der arbeit bin hab ich nich endlos zeit zum benutzen der SuFu Desgwegen der Post hier.

    Ich habe knapp 2-3 Jahre Star Wars Galaxies gespielt. dann 5 Monate World of Warcraft und wollte einfach mal wissen ob es realistisch gesehen noch lohnt in EQ2 einzusteigen. Oder ist es wie in SWG, die die von tag 1 dabei sind, sind eh nich mehr einzuholen, massen an ausgeskillten leuten mit den sogenannten "uber" waffen und rüstungen, an welche als "noob" ranzukommen erstmal min 1 jahr brauchen würde etc.

    Sprich ist EQ2 auch zu 90% "high end" char "verseucht" wie z.B. WoW oder SWG, oder gibt es als neueinsteiger noch realistische erfolgsaussichten?

    Danke im Voraus, gruß Kasei

  2. Standard

    Hm,

    ich denke diese Frage stellt sich nicht.
    Gut, bei WoW braucht man ja nicht mal 3 Monate und man ist lvl 60.
    Wie es bei EQ2 ist, weiß ich nicht, aber bei Lineage II z.B. würdest definitiv niemand mehr EINHOLEN, da man ca. ein Jahr braucht um auf lvl 75 zu kommen, und die Zeit holste nie auf. Bei WoW bist halt auch schnell oben gewesen, in sofern war jeder ja gleichgut, sozusagen. ;)

    Wie es bei EQ2 der Fall ist, keine Ahnung, aber das Problem hast Du bei JEDEM MMORPG, daß die, die schon länger dabei sind, nicht wirklich einzuholen sind, weil es eben nicht, wie bei Shootern oder Taktikspielen, auf das eigene Können ankommt, sondern eben auf Stufen und Erfahrung Deines Chars.

    Also ist es egal, WELCHES Spiel Du nimmst, Du wirst IMMER schlechter sein, als die, die länger und intensiver spielen. Es sei denn, Du bist dann auch ausgeskillt.

    Das einzige, was man daran festmachen kann, ob es sinnvoll ist, ist die Frage, nach welcher Zeit man ausgeskillt ist. Ist man, wie in L2 erst nach mind. einem Jahr ausgeskillt, weils mit der Zeit einfach sehr lange dauert, macht mir das Spiel viel mehr Spaß, weil ich noch LANGE nicht an die Grenze stoße, als beio einem Spiel, wo ich weiß, ich bin in 4 Monaten durch und dann kommt nichts mehr.





    Rosiv
    So als ob Du Dich im Spiegel sehen würdest und doch siehst Du, daß Du nichts siehst, was Du nicht siehst aber sehen kannst was nicht da ist, obwohl es fehlt....

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Kasei
    Hi alle zusammen,

    ich weis es gibt bestimmt schon 1000 threads zu dem thema, aber da ich auf der arbeit bin hab ich nich endlos zeit zum benutzen der SuFu Desgwegen der Post hier.

    Ich habe knapp 2-3 Jahre Star Wars Galaxies gespielt. dann 5 Monate World of Warcraft und wollte einfach mal wissen ob es realistisch gesehen noch lohnt in EQ2 einzusteigen. Oder ist es wie in SWG, die die von tag 1 dabei sind, sind eh nich mehr einzuholen, massen an ausgeskillten leuten mit den sogenannten "uber" waffen und rüstungen, an welche als "noob" ranzukommen erstmal min 1 jahr brauchen würde etc.

    Sprich ist EQ2 auch zu 90% "high end" char "verseucht" wie z.B. WoW oder SWG, oder gibt es als neueinsteiger noch realistische erfolgsaussichten?

    Danke im Voraus, gruß Kasei
    was heisst erfolgsaussichten?

    Also ich muss die Leute nicht einholen, weil bei MMORPGs habe ich mich schon drauf eingestellt, dass neue Dinge erstmal verbuggt und nicht wirklcih fertig sind. Von daher lasse ich gerne anderer erstmal Betatester spielen und zocke dann fertige Dinge intensiv. Also ich fange erst in den nächsten Tagen an mit EQ2 ;)

    Jedoch, wenn du andere einholen willst, dann ist es schwer, weil die viele Monate brauchst um lvl 50 zu werden und in der Zwischenzeit sind andere beim jetzigen Addon fertig und schon lvl 60...

  4. Standard

    Da bei EQ2 immer noch das PvE im Vordergrund steht ist es völlig egal wann du anfängst. Es gibt immer noch genug Leute in jedem Level und in jedem Gebiet.

  5. Standard

    Eigentlich hast du gute Chancen in 1 Jahr ein gut geskillter Charabesitzer zu sein.
    Die guten Rüstungsteile kriegst du zwar nur in einer Raidgilde, aber davon gibts auch einige.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  6. Standard

    da mich die selbe Frage interessier aber ich ja gott sei dank diesen Thread gefunden habe (kunststück wo er noch auf seite eins war :D )
    "Thread jacke" ich ihn mal :D

    ich habe vor ewigen zeiten mit UO angefangen und ne menge MMOGs ausprobiert, am ende bin ich dann auch auf Blizzards versuch eins zu machen reingefallen :D

    was mich vorallem interessieren würde, hat ein Komplett neueinsteiger denn noch chancen einen Anschluß zu finden? Wenn ich das word "Raid Gilden" schon lese wird mir seit world of wasauchimmer ganz anders...

    gibts den in hier auch Content für Explorer? Also leute die eher am erforschen der Welt als am Hardcore leveln interessiert sind?

    Barde ich mag die Klasse seit WoW, hat das denn sinn?

    Findet man überhaupt anschluß an Gilden? Oder ist es eher so, das jeder UBA sein will und man neue garnicht erst anspricht? (ala Woot? DU hast keinen lvl 60 UBA char? DU bistn nuup!)

    macht es sinn zu craften? Also in hinsicht auf die Wirtschaft, ein gutes Crafting system ist ja das eine, aber wenn ich meine waren dann trotzdem nur an den NPC verscheuern kann und vom rest der Welt belächelt werde, fehlt da für meinen Geschmack schon was (ich erriner mich hier gerne an UO, nen Schmied war immer gefragt wenn es ums Reparieren ging, habs selten gehabt das jemand "nur zum Gilden schmied" gerannt wäre

    aber gut, ich denke irgendwo sind die UO zeiten auch vorbei :D


    naja... ich habe irgendwie wenig lust mir schonwieder in nem mittelklasse MMORG nen account zu machen und Geld sowie zeit zu verschwenden nur um festzustellen, eigentlich kommt man eh nichtmehr in die Spieler Gesellschaft rein.

    Gibts den noch möglichkeiten für anschluß? Kann man auchmal einfach nur nen relaxten abend mit leuten irgendwo verbringen und quatschen? Also kommt sowas tatsächlich vor? Oder ist es eher endloses grinden grinden grinden naja und grinden?

    Hmm das ists eigentlich was mich interessiert

  7. Standard !

    Es lohnt sich auf alle Fälle

    Bin heute angefangen und habe mich auf 8 gelevelt. ich muss sagen .... es ist super genial. Die Grafik! Die Quests....alles.

    Ich bin wow Spielerin und finde das dieses Spiel hier um Weiten besser ist. Obwohl ich erst einen miniTeil gesehen habe.

    Es lohnt sich wirklich!

    Gala

  8. Standard

    Hallo, Keks!
    Das Tolle an EQ2 ist (neben anderem), dass es Dir überlassen bleibt, wie Du es spielen und deine Charakter gestalten willst.
    Vergiss das mal ganz schnell mit den Raidgilden - das irritiert Dich unnötig.
    Ich spiele EQ2 seit November/Dezember und habe noch keine Sekunde mit Raidgilden zu tun gehabt.
    Das ist ein Spiel im Spiel für sehr fortgeschrittene Abenteuerlustige.

    Leute, die gerne das Land erkunden, machen das, indem sie sich der Unzahl an Quests bedienen (das Game heißt nicht umsonst so), die sehr unterschiedlich sind. Man muss definitiv nicht einfach irgendwelche Flecken zum Monsterschnetzeln becampen (kann das aber, so man will).
    Es gibt Charaktere, die noch nicht mal Level 30 sind, und bereits über 500 Quests erledigt haben. Das sind welche, die pfeifen auf stures Gemetzel, die befriedigen ihre Neugierde, kriechen in jeden Winkel, wechseln erst das Revier, wenn es völlig ausgekundschaftet ist.

    Außerdem gibt es die Welt des Handwerks.
    Wiederum ein Spiel im Spiel, ist auch dies verbunden mit der Erforschung der aufregend unterschiedlichen Gebiete, denn man kann Angeln, Schürfen, Fallen stellen, Pflanzen sammeln und Holz fällen; damit besorgt man sich die für sein Handwerk notwendigen Rohstoffe. Das Werkeln selbst ist eine spannende Angelegenheit, wie ich mittlerweile finde (habe dazu auch erst spät gefunden vor lauter Erkundungslust).

    Du wirst schneller mit Gilden in Kontakt kommen, als Du denkst, auch als Anfänger. In beinahe jeder Gilde haben Highlevel-Chars Twinks,die gerne mit den "Kleinen" losziehen; zudem existiert ein Mentoring-System, das es Highlevlern erlaubt, mit niederen zu groupen und dabei deren Levels anzunehmen.
    Das Spiel bietet für fast jeden etwas, lediglich echte Hardcore-RPler sind ein bissel unzufrieden; da könnte das eine oder andere schon noch verbessert werden.

    Ich empfehle Dir, einfach mal das Spiel anzutesten.
    Ich bin sicher, Du wirst Deinen Spaß haben.
    Lieben Gruß von
    Oblomov

  9. Standard

    Zitat Zitat von derkeks
    gibts den in hier auch Content für Explorer? Also leute die eher am erforschen der Welt als am Hardcore leveln interessiert sind?
    Mein Charakter ist jetzt Level 52 und ich habe noch längst nicht jede Zone betreten, von Erforschen will ich jetzt mal gar nicht reden.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  10. Standard

    es lohnt sich immer, in ein mmorpg einzusteigen.
    es wird immer leute geben, die neu anfangen.

Ähnliche Themen

  1. lohnt sich everquest 2 noch?
    Von ploher im Forum Everquest 2
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 22:59
  2. Eine neue Gilde, lohnt sich das noch??
    Von Innozenza im Forum Gildenhalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:38
  3. lohnt sich überhaupt noch adept III ?
    Von Anam im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:51
  4. Lohnt der Neuanfang?
    Von tymofar im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 17:05
  5. Lohnt sich der einstick noch ?
    Von MasterDD im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 22:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •